1. Der Iran-Konflikt droht zu eskalieren. Die Menschen in Teheran werden aufgerufen die Stadt zu verlassen; Trump verlässt den G7 - Gipfel. Das kann m.E. nur bedeuten, dass Entscheidendes passieren wird. Ich persönlich glaube nicht an einen Deal. Ich glaube eher , dass die Amerikaner mit bunkerbrechenden Waffen angreifen werden nachdem die Israelis die Luftabwehr zu großen Teilen ausgeschaltet haben. Aber nichts ist umsonst. Bevor die amerikaner die Ölfelder übernehmen können werden die eher zerstört und die Strasse von Hormus gesperrt/vermint. Die USA haben sich dazu scheinbar auch das O.K. der G7 geholt.
2. FED-Sitzung. Eigentlich besteht keine Notwendigkeit etwas zu tun, aber zur Finanzierung eines Krieges steht die FED immer bereit.
3. Triple Witching: Nach Jeff Hirsch bringt die Verfallswoche normalerweise nichts Positives; die Woche danach ist sogar "Horrendous" mit 29 Verlstjahren beim DOW in den letzten 35 Jahren. Eigentlich ist das Verhältnis fast für jeden Zeitraum andersherum.
In dieser Gemengelage muss man nicht den Helden spielen und bereits Long gehen. Klar, reizt die 23.300, aber mehr als ein kleiner Zock wird es kaum werden. Ich sehe eher die Gefahr, dass es durch geht. Meinen Short habe ich gerade übrigens vorübergehend mit Gewinn verkauft; das sah gestern zeitweise nicht so aus, dass der im Gewinn landen könnte. Rückkauf vorgesehen.
Noch ein Hinweis zur Telekom. Hier hat die Softbank einen großen Stake verkauft. Es bahnt sich ein Abwärtstrend an; die Nachrichten der >US-Tochter waren zuletzt negativ und letztendlich ist der Telekom-Kurs nur noch eine Funktion der US-Beteiligung.
Wünsche einen erfolgreichen Tag.