Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.889.483 / Heute: 2.406
DAX 17.926,81 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Sicher ist sicher - nur Frieden

 
25.02.22 18:27
es gibt vorsichtige, positive Signale.   Quelle: NTV: Der Kreml unterbreitet der ukrainischen Regierung ein konkretes Gesprächsangebot. Ein gemeinsames Treffen soll demnach in der belarussischen Hauptstadt Minsk stattfinden. Die Ukraine schlägt dagegen Polens Hauptstadt Warschau als Verhandlungsort vor. www.n-tv.de/23156130
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bulle_123
Bulle_123:

Hallo

 
25.02.22 18:49
Ich lese hier schon länger mit und wollte mal sagen, dass das hier wirklich ein sehr gute und informatives Forum ist. Kompliment dafür und danke für den Tipp mit Ferrexpo. Bin da heute auch mit einem kleinen Betrag rein.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Bulle_123

8
25.02.22 19:23
Tipps sind gut und schön.....
Aber man sollte sowas nicht ungeprüft übernehmen!!
Das Risiko eines Totalverlustes wiegt recht hoch...dafür sind die Chancen aber auch nicht schlecht....
"Kleiner Betrag" hört sich vernünftig an, und ist hoffentlich auch so.

Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Änderung Kapitalanlagegesetz

20
25.02.22 19:51
Sollten die ETF Sparer auf dem Radar haben....
Sollte  es wegen irgendeiner weltweiten Verwerfung zu einer Kapitalflucht aus Fonds bzw ETFs kommen,
dürfen die Fonds-/ETF Anbieter sich bis zu 15 Tagen Zeit lassen, den Verkauf auszuführen .Eventuell dadurch entstehende höhere Verluste, hat der Verkäufer zu tragen.....Aua, wenn ich überlege, wieviele Menschen alleine in Schland den MSCI World ETF besparen.....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

der markt

23
25.02.22 20:05
ist für mich hochgradig manipuliert, sprich die notenbanken bzw. andere kräfte haben hier massiv
an allen ecken eingegriffen.
gestern, sowie heute.
monster reversal in usa, ölpreis klappt zusammen und gold bricht von über +3% ein.
dann kam heute, ich glaube zuerst aus china, die nachricht, dass putin in einem telefonat mit xi jinping
(man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) zu friedensverhandlungen bereit ist.
ich würde es hoffen, aber ein sch... wird hier passieren.
der dax dann heute an einem freitag, während der krieg tobt, mit einer +4% rally.
das ziehen kleinanleger nicht nach oben und die grossen spieler verkaufen wahrscheinlich eher,
es sei denn sie werden dazu bewogen.
nur meine sicht der dinge.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Löwenanteil
Löwenanteil:

3 Wochen Reaktionszeit bei einem Crash

 
25.02.22 20:17
geschickt die grossen Hände, es solange ziehen zu können...da kriegt man es gleich mit der Angst zu tun, das die mal wieder mehr wissen!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

und das man den

3
25.02.22 20:30
SWIFT-Ausschluss nicht aus dem köcher zieht liegt allein da dran, das man ja noch öl und gas braucht
aus russland sowie x andere rohstoffe (palladium, nickel/ weizen usw.)  auch die amis, welche im grossen stil öl importieren.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

das was dem

6
25.02.22 20:35
fass den boden ausschlägt, ist das man, jetzt wo russiche einheiten bereits in den straßen von kiew kämpfen, man beginnt die 5000 versprochenen helme auszuliefern.
hab das vorhin erst gelesen.
geht's noch frau lambrecht? räumen Sie bitte sofort Ihren posten und streicht den vorgängern bitte die pensionen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY corth
corth:

Eure Einschätzung

 
25.02.22 21:00
DE000TT3YZH1

Habe den Schein heute morgen gekauft und sl immer nachgezogen. Bin aktuell 15 Prozent im Plus... würdet ihr stehen lassen oder flat gehen über das we?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY corth
corth:

hat sich

 
25.02.22 21:17
erledigt... sl hat gegriffen  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bulle_123
Bulle_123:

@tuorT

3
25.02.22 21:28
Keine Sorge. Betrag war wirklich klein und ungeprüft übernehmen tu ich auch nichts.
Risiko ist mir auch bewusst. Aber bin ein Fan von hohen Dividenden und wenn Aktien die eh schon eine hohe Divi haben, dann auch noch abstürzen finde ich das zumindest interessant.
Deshalb finde ich deine Beiträge hier auch sehr interessant, da du ja auch viel über Dividendentitel schreibst.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Bullensprünge am Abend

2
25.02.22 21:55
der DAX ist ja gar nicht mehr zu bremsen, möchte wohl Montag Morgen mit einem Gap up zur 14.800 eröffnen. Nix Gwiss woas ma ned
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

@slide, danke

11
25.02.22 22:00
Der Fisch stinkt doch vom Kopf.
Wir müssen anfangen zu begreifen, medial werden wir blank gezogen,  prüfen können wir auch nicht. Dazu Fake Newes an jeder Ecke.
Das Problem ist doch seriös kann man nichts mehr verifizieren.....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@corth: Antwort auf Dein Post in # 2443

16
25.02.22 23:29
Das Risiko wird beim Kauf von X-Turbos durch das Halten über Nacht eindeutig größer als beim Kauf normaler KO-Scheine, die zwischen 8-9 Uhr und ab 17.30 Uhr nicht mehr ausgeknockt werden können.
Also Finger weg von X-Endlos-Turbo-KO-Scheinen! In dieser Krisenzeit sollte man über das Wochenende  grundsätzlich gar keinen KO-Schein halten. Habe soetwas vor vielen Jahren alles praktiziert und so zwei Depots geschrottet. Läuft es mehrere 100 Daxpunkte nach dem Wochenende gegen Dich, Dein Stopp-Loss wurde einfach überrrannt, guckt man ziemlich doof aus der Wäsche. Deine Gehirnzellen werden nervös und drängen Dich zwangsläufig zum Nachkauf. Verdünnen soll dann alles wieder richten. Aber der Trend gegen Deine Richtung hat allerdings gerade erst Fahrt aufgenommen. Wie dann ausgeht, kann man sich denken. Kein Schein ist sicher, auch nicht, wenn er über 21 Euro wert ist. Schaue Dir einfach nur den Daxverlauf beim Crash März 2020 an. Deswegen bin ich mit KO-Scheinen nur im Daytrading unterwegs. Einen schlechten Trading-Tag  kann man immer wieder ausgleichen, aber bei einem tagelangen Verlauf in die falsche Richtung wird das extrem schwer.
Kurzum: Sei froh, dass Du mit Deinem Gewinn ausgestoppt wurdest. Man weiß schließlich nicht, wie der Dax am Montag eröffnet. Gewinn ist Gewinn und Montag  wird neu entschieden.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Spruch des Tages

8
26.02.22 07:54
Nach der Konfizierung von 5000 Helmen innerhalb der Truppe lautet dort der running Gag:
"Hast du deinen Helm noch??"

Selbst Unterwäsche fehlt der Truppe......
Ab in den Wald....Brennholz long;-))))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Insider86
Insider86:

@Potter

 
26.02.22 09:20
wie erkenne ich zum Beispiel einen X-Turbo von einem normalen Schein, das die nachts nicht ausgeknockt werden können ist mir mir nämlich neu. Ich trade bei der Diba, gibts da irgendwie eine Möglichkeit das zu sehen oder steht das im Namen. Halte quasi sehr sehr selten über Nacht aber das wäre ja mal eine gute Info.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY corth
corth:

potter

2
26.02.22 09:22
Danke für deine lange Antwort.

Das mit dem Nachkaufen kommt mir irgendwie bekannt vor..

Bei OS Scheinen schreckt mich aktuell der Effekt der hohen vola etwas ab. teilweise ist der spread auch verdammt hoch...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

5
26.02.22 09:31
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Insider86, zu # 2450: Suchen und finden!

8
26.02.22 10:00

Z.B. Longscheine von Goldman Sachs (GS):

ING - Hebelproduktsuche

Z.B. Longscheine von ING-Market:

ING - Hebelproduktsuche

Man muss sehr gut die grundsätzlichen Bedingungen wie Handelszeiten, KO-Zeiten usw. beim jeweiligen Emittenten nachlesen. Die Long- oder Shortscheine sucht man sich infolgedessen vor Beginn des Tradingtages heraus, um einen zeitlichen Verlust beim Trading zu vermeiden. Die Exeltabelle dafür liegt bei mir immer neben der Tastatur und werden auch schon als Favoriten gespeichert. Die optimale Entspannung ins Trading zu bringen, hat einen ungeheuren Wert. Das Arbeitsmaterial muss sofort parat sein, wenn es benötigt wird.

In den beiden aufgeführten Beispielen sind die normalen KO-Scheine und die X-Scheine aufgeführt. Einfach mal alles auf den Emittentenseiten nachlesen. Ich hoffe, dass die Links hier auch alles 1:1 wiedergeben, wie ich sie abgespeichert habe.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Beispiele Longschein ING-Markets + Goldman Sachs:

5
26.02.22 10:17
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@corth: Der Post war für Dich, aber bewertet

15
26.02.22 11:03

hast Du ihn nicht. Habe Dir doch schon mal in # 1045 genau beschrieben, warum sich ein X-Schein im Prinzip verbietet:
"Dein X-Endlos-Turbo auf DAX [HSBC] KO-Schein TT3YZH hat zwar einen sehr großen Abstand zum KO, aber er ist ein X-Endlos-Turbo-KO-Schein. Kommt ein schwarzer Schwan über Nacht reingeflogen oder ein heftiger Crash schlägt plötzlich zu oder ein Big Boy/Girl vertippt sich bei den Nullen einer Verkaufsorder, ist das über Nacht ein völlig überflüssiges Risiko, welches m.E. vermieden werden sollte. Als Trader sollte man vor allen Dingen entspannt schlafen können. Warum sollte man sich unnötig über Nacht mit dem Schein passiv positionieren? Warum 150 oder 200 Daxpunkte unnötig am nächsten Morgen hinten liegen und sich ärgern? Bei mir hängt wieder ein roter Zettel am Bildschirm, dass ich soetwas zu vermeiden habe. Jeden Tag, wo man diesen Schein hält, verliert man ca. 2-3 Cent pro Schein. Diesen Wertverlust möchte ich erst gar nicht haben."

Siehe: 2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY - Seite 42 - Forum - ARIVA.DE

Trotzdem hast Du wieder einen X-Open-End-KO-Schein gekauft!! Deine spätere Frage in # 2443 ist daher rein rhetorischer Natur und erscheint mir als unnötige Beschäftigungstherapie. Ich habe Dir trotzdem ein zweites Mal geantwortet, weil man am Anfang seiner Börsenzeit sehr nervös und unerfahren ist und man mehr auf seinen Schein konzentriert ist, als sich im Kopf mal die richtigen Gedanken zu machen (Thema: Risikoabwägung).

In Kurzform: X-Open-End-KO-Scheine verbieten sich aufgrund eines deutlich erhöhten Risikos für Dich. Nur Open-End-KO--Scheine aussuchen, die ausschließlich zwischen 9 bis 17.45 Uhr ausgeknockt werden können, aber zwischen 8 und 22 Uhr definitiv im Direkthandel handelbar sind. Einen Broker suchen, der ab 1000 Euro sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf keine Ordergebühren verlangt. Denn das ist u.a. der erste Schritt, sein Depot nicht unnötig zu belasten. Viel Erfolg dabei!


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 11fred11
11fred11:

slide

17
26.02.22 11:15
Luley hat im anderen Forum ein paar Charts zu den Kriegen gepostet:  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1301760
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@corth: Und noch wichtiger ist, dass man vor dem

8
26.02.22 11:22
Kauf eines Open-End-KO-Scheines eine dazu passende Tradingidee hat.
Dazu kommt dann der Li oder Si/ TP und SL. Hört sich so einfach an, ist es aber leider nicht.
Sehr lobenswert finde ich, dass Du gestern Deinen bereits ertradeten Gewinn mit einem Stopp-Loss (SL) abgesichert hast, obwohl Dein Schein weit weg von der KO-Schwelle lag. Klasse!! Viele andere fühlen sich bei so einem komfortablen Abstand bis zur KO-Schwelle extrem sicher und machen das deswegen leider nicht, gucken dann aber später doof aus der Wäsche.
Möchte hier nicht lehrerhaft erscheinen, aber da ich Dich gar nicht kenne, weiß ich auch nicht, wo Du bereits im Trading stehst. Solltest Du das alles schon am Börsenmarkt umgesetzt haben, betrachte meine Infos als sehr gut gemeinte Erinnerung an alte schmerzvolle Erfahrungen.  :o)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY honigbiene99
honigbiene99:

#2439

6
26.02.22 11:23
Ist es nicht zu einfach, immer wieder sog. Markteingriffe von den Notenbanken oder anderen Kräften hinter derartigen Anstiegen in den Indizes zu vermuten? Wie bitte schön soll das gehen, weltweit alle Indizes bzw. die damit abgebildeten Unternehmen per se hochzukaufen? ... und das mehrmals im Jahr. Aus meiner Sicht totaler Käse und um beim heutigen Sprachgebrauch zu bleiben -> Verschwöhrungstheorie ohne substanziellen Beweis.

Das Tief der letzten Tage war bisher nichts weiter als ein periodiisches Tief, passend zu denen vom 30.10.20 und davor vom 15.08.19.
Wenn man sich nun mal die Zwischentiefs anschaut, dann kann man das nächste ebenfalls zeitlich eingrenzen (Anfang November). Ein exakter Tag +/- 1-2d muss dann an den Indikatoren abgelesen werden. Diese sind bspw. in den größeren Zeiteinheiten im Moment alle unten. Also ein Indiz für einen periodischen Wechsel.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nicco_trader
nicco_trader:

EST50 Trendwende?

8
26.02.22 11:57
Moin, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Tradesignal wurde geschlossen, andere Boards zensieren ohne Rücksprache auch gemäßigte Beiträge.
Aktien Check ist relativ liberal.

Im Vergleich zu den US-Aktienmärkten sind Valuewerte im EUR-Land oder auch in GB attraktiv bewertet. Im DAX gibt es einige Werte wie Delivery Hero, die m.E. keine Valuewerte sind. Deswegen trade ich bevorzugt den EST 50 bzw. einzelne Werte aus dem DAX.
Am Freitag ist die Volatilität stark gefallen. Auflösungen von Shortpositionen haben vermutlich den Kursanstieg verstärkt.

Je nach Nachrichten aus der Ukraine könnte es wieder Rücksetzer geben. Aber evtl. haben wir die Trendwende gesehen.

4 Stundenchart


(Verkleinert auf 72%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1301767

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.023 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 22:15
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:12
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02

--button_text--