Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 477  478  480  481  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.893.996 / Heute: 1.375
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY musicus1
musicus1:

thedr, wo sind wir denn???

10
29.09.22 18:25
ich habe gelernt und begriffen, mich mit unterschiedlichen positionen sachlich auseinanderzusetzen,
offen zu bleiben, zuzuhören, gerade dann, wenn ich diese positionen  nicht teile, aber uninteressant? nein ,das ist arrogant und  respektlos.....
holle hat in einem punkt recht, die amerikaner  als auch die russen haben aus meiner sicht keinerlei interesse an deutschland und europa......  je schwächer wir werden, politisch als auch wirtschaftlich, umso einfacher für beide  ihre gewünschten positionen durchzusetzen......

deutschland  hat sich zu lange ausgeruht, mit arroganz und besserwisserei und starker wirtschaft ......

jetzt geht es uns an den kragen, gut soo...

vielleicht  trägt dies zur bereinigung  der lage  bei, die mehr als brisant ist.....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@wahnsee

3
29.09.22 18:36
mir tun die Porschezeichner kein bissle Leid.
Ich frag mich nur, wie blöde muss man sein, in sonem Umfeld
son IPO zu mitzumachen.
Haben wohl einige unbedingt noch Liquidität gebraucht.
Man dachte sich bestimmt, lieber jetzt noch schnell
rein in Markt, bevors die nächsten beiden Jahre garnichts wird.
super shady Kleinanlegertaschenleerung
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

EUR

2
29.09.22 18:45
komplett raus @ 0,979.
Und nen kleinen short probieren bei 0,98 scheint erstmal ein kleiner Deckel.
Hoffe er sprengt ihn jetzt nicht direkt.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY thedr
thedr:

Da das hier ein traderforum ist

7
29.09.22 18:50
Wollte ich das jetzt eigentlich nicht ausführen und werde das auch kurz halten.

Unabhängig davon ist mir bloßes meckern in der form nen schwarzen wert, wenn noch nicht mal ein Ansatz einer alternativen Lösung zu erkennen ist. Außer grünen-basching, amerika sind die bösen, mainstreammedien, LNG ist doof (wär hätte das gedacht) und die meisten wissen eh nicht wie es läuft, lese ich da leider nichts.

Mit realistischen Vorschlägen beschäftige ich mich gern. Wenn wir Deutschen uns immer selbst bemitleiden und lametieren, sollten wir doch mal schauen, wie gut es uns noch geht im vergleich. Und ja, ich sehe auch die Probleme und habe Bauchschmerzen. Nur würde ich gern was lesen, dass wir zusammen halten oder so und aber eben nicht, das wir uns gegenseitig noch zerfleischen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY musicus1
musicus1:

thedr. das ist eine erklärung

3
29.09.22 19:10
danke dafür
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SteinmetzStein
SteinmetzStein:

thedr

3
29.09.22 19:25
Betonung liegt auf "noch" gut. Ich will, nenn mich egoistisch, dass es auch so bleibt.

Interessant zu der Nordstreamthematik wäre auch noch das Stichwort  neue Seidenstraße. China als Initiator plante damit, Asien, Europa und sogar Afrika strukturell eng miteinander zu verbinden. Die Vorteile von diesem Riesenprojekt zwischen den 60 beteiligten Ländern wäre somit ein riesiger riesiger Zugewinn in vielerlei Hinsicht.

So, und nun dürft ihr mal raten wer da komplett leer ausgeht und der Verlierer sein würde.
Ich meine, wenn ich Staatsoberhaupt wäre, würde ich mir auch auf die Fahne schreiben (natürlich nicht offiziell) das mit allen Mitteln zu unterbinden.
Es gibt dazu auch eine sehr gute Doku von.? Arte? Wer Interesse hat, kann sich das ja mal anschauen.

Grüße  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Herr K.
Herr K.:

Lösungsansätze

5
29.09.22 20:48
@ thedr: bevor man mit Lösungsvorschlägen kommt muss man erstmal wissen was oder wo das Problem liegt und alleine da ist Vielen noch nicht bewusst welche Weichen hier in den letzten Jahren gestellt worden. Sicherlich kann auch hollewutz nicht den Wahrheitsthron für seine Thesen beanspruchen, aber viele seiner Aussagen sind im großen Zusammenhang schlüssig, wer sich mit der Thematik schon seit längerer Zeit beschäftigt kommt eben genau zu den Schlüssen. Absteigende Supermächte haben bisher noch nie das Zepter freiwillig abgegeben. Es ist doch völlig normal, das der Spielemacher vor der Niederlage noch das ganze Spielfeld umkrempelt, um nach der Krise vielleicht wieder bessere Startpositionen zu haben...
freiwilli noch nie freiw
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Herr K.
Herr K.:

Wortsalat am Ende darf für

 
29.09.22 20:50
Scrabble behalten werden
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Herr K.
Herr K.:

und bevor das wieder

 
29.09.22 20:58
ideologisch in ne Schublade gepresst wird, noch diese Möglichkeit: RU könnte damit die letzten Bande zu Westeuropa gekappt haben. Ein metaphorisch größeres Zeichen, kann man eigentlich nicht aus der außenpolitischen Werkzeugkiste holen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

is ja auch total logisch.

5
29.09.22 21:12
mach ich auch immer so. Anstatt den Lichtschalter zu benutzen, an den
nur ich rankomme, zerböller ich lieber meine milliardenschwere Glühbirne.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

mhhh..rutschts vielleicht doch bald

 
29.09.22 21:32
leg ich beim dax 2007-2009 ab 2021 an, dann ist die Deckungsgleichheit schon echt krass.
Nächstes Ziel die Coronatiefs aus 2020...hoffentlich hab ich noch ein paar Tage
um mich zu positionieren.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY saturn9999
saturn9999:

Warum ist denn

 
29.09.22 21:35
der Euro so stark? Trend?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Ich kann die Aussagen

6
29.09.22 21:49
das Amerika kein Interesse an Deutschland oder Europa als Wirtschaftsstandort hätte nicht im geringsten nachvollziehen. Starke Wirtschaftspartner braucht man in dieser Welt. Weltwirtschaft. Warum wurde Deutschland nach dem Krieg von den Amerikaner gestützt? Weil es uns als Wirtschaftspartner nicht braucht? Interessenschwerpunkte schaffen Bindungen und Partnerschaften. Und da haben wir nun mal mit den Amerikanern die meisten Verbindungen.
Man profitiert voneinander. Wohin hat uns denn die Abhängigkeit von Russland gebracht. Das sollte man sich zu Recht überlegen.
Diversifizierung ist das Zauberwort was es "immer" zu berücksichtigen gilt.

Das hat die deutsche Politik nicht getan.

Man kann hier Romane verfassen, aber das Thema ist Abend füllend und kann daher nicht komplett in einem Forum aufgearbeitet werden.
Good night

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Unnötige Diskussion,....

10
29.09.22 23:57
...also löse ich mal zur Nacht. Kommt aber nicht so gut in den Mainstreammedien. Hier Photos von Ariva Investigativ: Und nimmernich sind die am Büdchen bekannt, echt jetzt....
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1335564
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lordslowhand
lordslowhand:

#11936

 
30.09.22 00:37
Verschwörungstheorien ("die defekte an NS1 und NS 2 wurden mit ziemlich angrenzender Wahrscheinlichkeit von den Amis ausgeführt") und Untergangsszenarien ("...wird...der WIrtschaftsstandort D am Ende tot sein") einerseits und auf der anderen Seite voll investiert bleiben ("...habe ich keinen einigen Wert verkauft")  und auf Nachkäufe setzen?

Du Armer. Logik ist nicht deins, oder?  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Freitag

24
30.09.22 06:07
Letzter Arbeitstag vorm Urlaub.......und keine Angst....
Nächste Woche bin ich nicht weg, sondern komme nur später......;-)))

Ares Cap, Gladstone Cap, Simon Prop und Imp.Brands haben heute ihre Zahltage...
Edison Int. (SRS) handelt heute exDiv
Im Rentendepot handelt EPR Prop und Innovative Industrial exDiv während Annaly Cap, AGNC und BAT den day of record pflegen
Weiterer Cashflow ist also garantiert

Intel steigt ins Software Geschäft ein
Ingo kauft für 150k weiter ein
Enbridge baut seine Erneuerbaren mit dem Zukauf von Tri Global Energy weiter aus

DOW macht sich das Höschen nass und testete nochmals den Tiefenbereich.....ein Rebound steht vor der Türe, welcher vorerst bis 29.850 führen könnte...unten zieht 24.500
€uro....testete erfolgreich 0,968.....und startete durch...hält der 98er Bereich ,ist die Parität wieder möglich.
WTI....79,40 und 81,40 heute relevant....Brüche handeln
BTC......im Westen nix Neues
Gold....Mit viel Optimismus im Auge, rückt die 1700 wieder näher 1645/55 stützen dabei

Good trades@all
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

Moin trout

3
30.09.22 07:18
"Nächste Woche bin ich nicht weg, sondern komme nur später......;-)))"  dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub .
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten

10
30.09.22 07:44
zu Asien

Japan: Verbrauchervertrauen im August bei 30,8 Punkten. Erwartet wurden 33,6 Punkte, nach 32,5 Punkten im Vormonat.

Japan: Baubeginne im August +4,6 %. Erwartet wurden -4,0 %, nach -5,4 % im Vormonat (y/y).

China: Caixin Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im August bei 48,1 Punkten. Erwartet wurden 49,7 Punkte nach 49,5 Punkten im Vormonat.

Australien: Kredite an den privaten Sektor im August +0,8 %. Erwartet wurden +0,7 % nach +0,7 % im Vormonat (m/m).

China: CFLP Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im September bei 50,1 Punkten. Erwartet wurden 49,4 Punkte nach 49,0 Punkten im Vormonat.

China: CFLP Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September bei 50,6 Punkten. Erwartet wurden 52,6 Punkte nach 52,6 Punkten im Vormonat.

Japan: Industrieproduktion im August (vorläufig) +2,7 %. Erwartet wurden -0,2 %, nach +0,8 % im Vormonat (m/m).

Japan: Einzelhandelsumsatz im August +4,1 %. Erwartet wurden +2,8 %, nach +2,4 % im Vormonat

Japan: Arbeitslosenquote im August 2,5 %. Erwartet wurden 2,5 %, nach 2,6 % im Vormonat. vor 20 Min (heute 07:20) via stock3 News Unternehmen vor 23 Min (heute 07:18) via stock3 NewsQuelle: stock3 News stock3.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DickerBert
DickerBert:

Moin...

4
30.09.22 07:50
Die Japandaten (ausgenommen das Verbrauchervertrauen) sprechen eigentlich für den Yen...
@Fibu...Unser USD/ JPY Short springt nicht an...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@Dicker

5
30.09.22 07:53
abwarten,-)

Geduld ist eine Tugend
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Nur mal zur Info was blühen kann wenn.....

8
30.09.22 07:56
Goldman Sachs erwartet, dass 40 Prozent der chemischen Industrie in Europa für immer verschwinden, wenn kein Rettungspaket kommt, oder die Gaspreise nicht wieder unter 70 Euro je Megawattstunde fallen. Insgesamt gesehen könnte die Deindustrialisierung Europas 11 Millionen Arbeitsplätze eliminieren und Kosten von 1,6 Billionen Dollar auflaufen lassen. Rund 8 Prozent der Industrieproduktion stehe vor der Wegrationalisierung.Quelle: stock3 News stock3.com
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11972

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11973

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

ja ja der weise Habeck

6
30.09.22 08:39
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1335589
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Was

 
30.09.22 08:42
macht Dax ? US auf Jahrestiefsupport , Bounce oder nicht. Denke es geht einfach durch, Dax steuert die 11400 an.  

Seite: Übersicht ... 477  478  480  481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--