rein gewunken aber die letzten 6 Monate waren beruflich schon exzessiv!
Die Belohnung dafür, ab Montag rund 3 Wochen auf die Insel :)
Tja was soll man zum Markt schreiben, oder wo soll ich anfangen?
Für mich wird es immer klarer, mit Corona hat es angefangen und es brauchte etwas großes um diese Kosten bzw deren Folgen zu überdecken, da kam das Ukraine Thema doch sehr gelegen.....
Mal im Ernst, die Notenbanken haben seit 2009 ununterbrochen Geld gedruckt, das so was nicht gesund sein kann, sollten insbesondere die alten Hasen hier an Bord wissen. Nun bekommen wir hier in Europa die volle Quittung!
Ich lege mich fest, die defekte an NS1 und NS 2 wurden mit ziemlich angrenzender Wahrscheinlichkeit von den Amis ausgeführt undes wird drüber im Mainstream "noch nicht" berichtet. Dazu muss man aber auch wissen unsere Medienlandschaft ist nun einmal extrem Regierungstreu, wird sie ja auch von dieser finanziert
Warum: warum sollte Putin ein Interesse haben, diese Leitungen zu zerstören hatte er doch selber angeboten Gas über NS 2 zu führen was der Westen oder besser die Amis kategorisch ausgeschlossen haben. Und nicht zuletzt wollte man aktuell kein Gas ob das auch für die Zukunft so sein soll steht ja überhaupt nicht fest oder nach Habek, "die Leitungen werden ja noch gebraucht, sie fördern aktuell nur nicht"!
Zum einen haben wir hier in D die ideologische grüne Politik welche insbesondere durch junge Wähler gestützt wird! Dazu einen Kanzler, welcher devot die Befehle des großen Bruders befolgt. Die Amis hatten nie Interesse , das NS 2 ans Netz geht und haben ja öffentlich immer betont ,im Zweifel die Mittel zu haben um den Betrieb zu unterbinden. Da scheint wohl jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein, zumal ja immer mehr Stimmen in D lauter wurden NS 2 zu öffnen!
Letztlich war und ist Deutschland als Wirtschaftsland ein Dorn im Auge der Amis und diese wollen und müssen die deutsche Wirtschaft schädigen wollen sie nicht selber den Anschluss verlieren. Wir dürfen ja nicht vergessen, die Amis wollen uns unbedingt ihr LNG Gas aufzwingen kann man ja auch super mit verdienen. Eine Tankerladung kostet rund 60 Mio $ und wird in Europa für 260 Mio Euro weiter verkauft. Das dies ein wirtschaftliches Interesse der USA nach sich zieht dürfte wohl klar sein!
Das allerdings ein solcher Tanke auch einen riesigen CO 2 Ausstoß hat scheint dabei Nebensache?
Wir dürfen zudem nicht vergessen wie Propaganda in einem Krieg von beiden Seiten geführt wird. Wer sich damit schon einmal näher beschäftigt hat, wird wissen das es für den normalen Bürger auch im Zeiten des Netzes extrem schwer ist richtig von falsch zu unterscheiden.
Letztlich dürfen wir also gespannt sein, wie es weiter geht ich wünsche mir einen extrem kalten Winter damit auch das letzte Schaf erkennt, was hier aktuell gespielt wird.
Wir Deutschen werden am Ende ganz alleine da stehen ohne fremde Hilfe aus Europa geschweige von den Amis. Der Dollar wird dazu immer stärker was Importe und damit die Inflation immer weiter anheizt.
Der Mittelstand wird ausbluten mit unabsehbaren Folgen der WIrtschaftsstandort D am Ende tot sein.
Auch wenn es die Mehrheit unseres Volkes nicht sehen wollen oder können, der Dominoeffekt ist längs im Gang und nicht mehr abzuwenden.
Übertragen auf die Börse können wir festhalten aktuell haben wir eine Bereinigung des Marktes und Gewinne an der Börse sind dann Schmerzensgeld. Wer lange genug dabei ist, hat diese Erfahrung sicher schon einige male machen dürfen, ich jedenfall ja!
In meinem Depot habe ich keinen einigen Wert verkauft weil ich letztlich langfristig agiere da sind solche Phasen mehr als Nachkauf Phasen als den als Verkaufsphasen zu verstehen . Ich habe da einige Kandidaten auf dem Zettel, dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Zunächst warte ich mal den Herbst ab obwohl statistisch ja jetzt die beste Phase beginnt.
Zunächst wie immer allen fette Beute und viel Erfolg!