Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.643.997 / Heute: 224
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

darf

10
23.08.21 12:14
Ich dazu mal etwas sagen? Das Problem ist wieder ganz anders gelagert. Es ist so, daß nicht jeder gleichgut Antikörper aufbaut. Hab mit meinem impfarzt gesprochen, der hat seine komplette Belegschaft doppelt geimpft, und danach Antikörpertests bei allen gemacht. 2 von 10 hatten auch nach 2 Impfungen keine Antikörper. Einer hingegen nen Wert von 2000. Man gilt als gut geschützt ab nem Wert von 35. Insofern rate ich jedem voll geimpften mal nen Antikörper test zu machen um zu sehen wie es bei im aussieht... Hat die Politik wieder 0 aufm Schirm.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,38 -1,18 (-6,03%)

3
23.08.21 12:16
Stuttgart mit + 34,09 longlastig.  Leider in dieser Kombination nicht gut verwertbar.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

so

4
23.08.21 12:16
Erklären sich dann auch die zugegebenermaßen wenigen vollgeimpften auf der intensiv.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

Gesundheitsamt :(

7
23.08.21 12:30
Verwandter einer Freundin von mir arbeitet auf Montage, auch in Holland, Österreich, etc. Selbstverständlich doppelt geimpft. Kommt am Wochenende nach Hause mit Husten. Seine Frau schickt ihn zum Arzt: positive Corona Teste ( Schnelltest und PCR ). Seine Frau arbeitet in der Pflege ( auch doppelt geimpft). Gesundheitsamt ordnet KEINE Quarantäne an, sie seien ja beide geimpft! Weder Quarantäne für ihren symptomatischen Mann, noch für sie ( Pflegeberuf!). Sie hat sich dann massiv beschwert beim Gesundheitsamt! Weil sie es unverantwortlich findet, da ihr Mann und sie schließlich andere anstecken können.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Es bleibt doch bei der Strategie.....

5
23.08.21 12:30
.....das sich jeder einmal infizieren soll. Halt nur am besten im geimpften Zustand, damit es keinen schweren Verlauf gibt und somit die Krankenhäuser nicht überlastet werden. Dumm nur, wenn die Leutchen - auch bei leichteren Verläufen - nicht zum Arzt gehen. Aus meiner Sicht wird nämlich long covid unterschätzt und durch die jetzige Vorgehensweise ausgeblendet. Es bleibt dabei: In der vorliegenden Kombination ist die anstehende Wahl wohl die schlimmere Pandemie - weil da hilft kein Mundschutz....

@ lue: Hatte direkt nach der zwoten Impfung zu Wahnseerine jesacht, dass wir dann abba mal gucken müssen, wie wir festestellen können, ob das Zeuchs auch Wirkung zeicht....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

wer weiß denn sowas?

4
23.08.21 12:31
letztes OT Posting: ich war letzte Woche 3 Tage in Sachsen unterwegs und wurde am 1.Tag mehrmals darauf hingewiesen dass ich die Maske nicht mehr brauche. Die haben da seit 2-3 Wochen keine Maskenpflicht mehr. Nur noch in der Bahn, aber sonst nirgends. Kein Joke !
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Bitcoin

3
23.08.21 12:36
sehr erfreulich zum Wochenauftakt.

Nun simma in der Hotzone langsam, Denke nicht das er die blaue Zone direkt überspringen kann. Aber beim Dicken weiss man nie

https://www.tradingview.com/x/nXgA0amU/

Bei Ethereum haben wir nun übrigens  langsam nen Supplyshock, nur noch 18% liegen auf Börsen für den VErkauf, da wird gehodlt und gestaked wie verrückt. Ich denke 8-10k bis jahresende sind realistisch wenn BTC mitmacht.

Es fühlt sich wirklich gut an wenn man ETH letztes Jahr für um die 100-200$ gekauft hat. So hab ich meine x80 rendite in 1,5 jahren. Darauf warten andere mit aktien halt mal 5-10 jahre und erreichen es doch oft nie.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Das Büdchen....

5
23.08.21 12:43

....hat übrigens zum Wochende den digitalen Trinkpass eingeführt. Der Nachweis kann in der WegbierApp hochgeladen werden - der blaue Trinkpass entfällt damit.

Und noch ein spezieller Servise: Das Büdchen als Trinkverständiger Dritter unterstützt bei Antragstellung und Abrechnung der staatlichen Trinkhilfen. Sollte sich bei der Endpromilleabrechnung herausstellen, dass ein Nachsaufen erforderlich ist, weil bei Antragstellung zu wenig geltend gemacht wurde, kann das dann sofort an Ort und Zapfhahn erledigt werden. Und da wir für unsere treuesten Alkis Freunde da sind, schreiben wir es bei einer staatlichen Nachforderung auf den Deckel. Wir haben ja in der Vergangenheit unsere überschüssige Liquidität in Sachwerte - also leere Pfandbierdoesen - angelegt. Da kommt uns der aktuelle Preisanstieg ganz gut entgegen.

Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

10
23.08.21 12:45
@HansiSalami - mal n Einwurf aus dem Bildungssektor:

Pi mal übern Daumen haben wir rund 10 Mio Schüler im Land. Bei den aktuell explodierenden Infektionszahlen weltweit isses nach Schema F eigentlich nur ne Frage, wann genau die Variante kommt, die den Impfschutz irgendwann fast vollständig aufhebt.

Machen wir hier im Land so weiter wie bisher, können wir mal mittelfristig von einer gewollten Durchseuchung der Schulen ausgehen.

Sollten im absoluten worst case Szenario 10% der Schüler anschließend mit long covid zu kämpfen haben, dann hast du rund ne Million Schüler, die für die nächsten Jahre mit richtig viel Pech einfach nicht beschulbar sind. Das was dabei flöten geht, das holst du nie wieder auf - da werden im Zweifelsfall die Generationen, die die Schei*e ihrer Großeltern und Eltern ausbaden müssen von selbigen Personen vor sich hergeschoben, während man ins offene Messer rennt.

Es ist aus meiner Sicht eh schon bewundernswert, wie diese Generation all die Hemmnisse, Regularien und Verbote stillschweigend und selbstverständlich für 1 1/2 Jahre hingenommen hat. Auf der anderen Seite habe ich dann Kollegen/Kolleginnen mittig der 50, die sich dann allen Ernstes schon im April mit mir darüber gestritten haben, dass es ja jetzt auch mal gut sei - Corona ist vorbei und das Leben müsse jetzt mal langsam wieder so weitergehen wie davor. Es wäre ja ne Zumutung diese ganzen Regeln jetzt immer noch aufrecht zu erhalten.

Auf selbe Ansprache, die ich weiter oben schon zum Besten gegeben habe - und das wir in unserem Sektor ausschließlich mit Klientel arbeiten, dass (zu diesem Zeitpunkt) genau zu 0% geimpft ist - und es eine schier egozentrisch anmutende Frechheit ist, sich nur weil man 2 Impfungen hat so auf die gesundheitliche Unversehrtheit von Schutzbefohlenen zu setzen, kam nur blödes Gestammel - und ich würde ja auch maßlos übertreiben. Da waren wir quasi am Tiefpunkt des Inzidenzgeschehens.

So wie ich das sehe, wollen die Boomer auf Teufel komm raus wieder ihr Leben zelebrieren wie vor Corona und nehmen dabei in Kauf, unserer Rentenkasse den letzten Sargnagel zu verpassen. Wer zwei Impfungen hat kriegt seine Greencard, wer noch keine hat und/oder keine kriegen darf, der hat halt Pech gehabt - völlig unabhängig davon, ob es die eigenen Kinder sind.

Es wird immer nur auf Hospitalisierungen und die Intensivstationen geguckt. Es interessiert die Leute einen Schei*, ob Grundschüler, die gerade den Baustein für ihre berufliche Zukunft legen wollen, der Möglichkeit beraubt werden die nächsten Jahre zu agitieren wie ein normaler Mensch. Du kannst auch nen völlig leichten Verlauf haben, der dann aber einfach nicht mehr weg geht - dann haste halt die nächsten Jahre Schnappatmung, Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindelgefühl und ggf durchgängig erhöhte Temperatur - da kannste doch wohl gefälligst 8 Stunden am Tag unterrichtet werden.

So, genug gemeckert :)

Gute Trades und bleibt gesund.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Namor1
Namor1:

Frage zu lyxor s&p500 vix future

 
23.08.21 12:50
LU0832435464
Wann kann hier investieren vernünftig sein? Denke an Rücksetzer ab Mitte September  und überlege damit mein buy/hold Depot abzu sichern. CFD, Optionen, u. a. handle ich nicht.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@Lueley, zu # 8872: So einfach ist das nun leider

7
23.08.21 13:08

auch wieder nicht. Es gibt nämlich auch sehr viele Menschen in diesem Land, die mit Immunsuppressiva behandelt werden müssen (bis zu acht Prozent der Deutschen haben eine Autoimmunerkrankung. Dazu zählen etwa Rheuma, Diabetes Typ 1 und Multiple Sklerose). Werden diese Immunsuppressiva täglich eingenommen, können sie durchaus den Impferfolg schmälern oder weniger erfolgreich machen.
In Deutschland sind Schätzungen zufolge etwa 13 Prozent der erwachsenen Bevölkerung im Alter von über 40 Jahren von einer COPD (= chronisch obstruktive Lungenerkrankung, z.B. durch Nikotin, Rußpartikel und andere Noxen) betroffen. Auch diese Erkrankten müssen häufig Immunsuppressiva täglich einnehmen, was den Impferfolg insgesamt schmälern kann.

Fazit: Die Impfung selber basiert auf einer Immunreaktion, nur wenn die richtig abläuft, kann die Impfung letztendlich auch erfolgreich sein. Und das trifft leider nicht mal auf alle Gesunde zu, die sich bislang impfen ließen (siehe die Antikörperbildung der Belegschaft Deiner Impfpraxis) und auch nicht auf die, die regelmäßig auf Immunsupressiva wie z.B. Cortison angewiesen sind. Es kann also nicht sein, dass jetzt jeder Geimpfte seine Antikörper testen lässt, weil es zu zusätzlichen Kosten für das Gesundheitssystem führen würde.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Frage zu H2 Werten

7
23.08.21 13:10
weil hier auch NEL schon öfters besprochen wurde....

Mir ist da folgender, wirklich sehr interessanter, Artikel zu Pro/Contra H2 und Vergleich E-Cars vs. H2 untergekommen.

edison.media/...und-traeumen-stromer-vs-wasserstoff/25216883/

Ich kann mangels Zeit und Lust aber die Angaben nicht wirklich verifizieren. Wenn das wirklich alles so stimmt was der Prof. da vorträgt, dann finde ich die aktuelle Bewertung von z.Bsp. Nel astronomisch hoch.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Da bist du mehr drin als

 
23.08.21 13:28
ich. Aber bedeutet ja auch nur, das man zwingend mal nen AK Test machen sollte um zu sehen wie die Impfung so angeschlagen hat.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Insbesondere

 
23.08.21 13:30
wenn man keine Wirkung der Impfung hatte. Ich hatte direkt wieder Gliederschmerzen und Fieber nach beiden Impfungen. Ergo mein Körper hat reagiert. Vermutlich auch weil ich ja sowieso schon t-Zellen Immunität aufgebaut hatte durch meine Erkrankung im März 2020
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Spass
Spass:

Blueberryfrien.: Frage zu H2 Werten #8883

5
23.08.21 13:41
Bei PKW kann er recht haben, deshalb könnte die Entsorgung/Metalltrennung von WKN: A12G4J Neometalls interessant sein (ich bin hier investiert KK 0,32).

Bei Nutzfahrzeugen kann H2 bessere Wirkungsgrade aufweisen und da könnte sich noch etwas entwickeln.

Ist nur meine Meinung

Grüße und allen Viel Erfolg  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

Heute

3
23.08.21 13:45
Ist Imapala Platinum (A0KFSB) ins Depot gewandert.. hab da mal versucht, den Dip zu nutzen. Teil einer allgemeinen Strategie, langsam von Optionen/Futures auf Handfestes/Ungehebeltes umzuschichten.
Platin ist im Zuge des allgemein Wasserstoff-Bashings etwas unter die Räder gekommen, könnte aber vor nem Rebound stehen. Bei den Minen hat man nicht allzuviel Auswahl.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

potti 82, yes ,richtig

7
23.08.21 13:48
also wenn man keinen RNA impfstoff will, so wie ich, die  kontakte meidet,  wartet eben auf totimpfstoff, dieser, mein standpunkt ist  für die masse  nicht tauglich, es führt kein weg an der impfung  vorbei, das sollte jedem klar sein,  und dass eine auffrischung nötig  ist, das war auch jedem mit der sache befasstem  klar...... trotz nebenwirkungen, wir haben nix anderes z.zt.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Platin wäre ich eher vorsichtig

6
23.08.21 13:50
Noch schlimmer ist aber palladium, was ja platin als Stoff für Katalysatoren ersetzt hat und 80% davon werden für deren HErstellung genutzt. Das langsame Aussterben der Verbrenner wird da durchaus druck auf den preis ausüben. Inwiefern das langfristig derart hohe Preise noch rechtfertigt wird man sehen müssen  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

WKN A3CSB4 Atai science

6
23.08.21 13:53
habe ich heute  nachgekauft........ spekulativ
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

Ähm noch zum off topic

4
23.08.21 13:56
Long Covid.. was soll das schon sein. Es gibt eine Mengen Viren, die Langzeitprobleme verursachen, das wird bei Covid nicht anders aber wahrscheinlich auch nicht schlimmer sein. Aber die Leute denken halt bei Adeno/Coxsackie (Pharyngitis, Aphten, etc.) nicht an eine Herzinsuffizienz, bei EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber) nicht an ein Lymphom, auch bei HPV noch nicht richtig an Karzinome im Mundbereich, etc... von den vielen Krankheiten, bei denen eine Virusinfektion als (Mit-)Ursache vermutet wird, aber bislang nicht bewiesen ist, ganz abgesehen (man denke nur an MS, Alzheimer...)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

lueley

 
23.08.21 14:26
Das LANGSAME Aussterben, du sagst es.. also so in etwa bis 2050. Bist du jetzt unter die Tesla-Jünger?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Mal was exotisches

5
23.08.21 14:33
ggf hat ja der eine oder andere sich nen paar Solanas gekauft gehabt. Dort ist heute eine NFT Sale Aktion über solbits.art/

Kostenpunkt 2,5 Sol für ein NFT. Ist sicherhlich etwas gamble, aber das sind mit die ersten NFTs auf Solana und die letzten haben innerhalb weniger Tage x4-8 im Wert zugelegt.

Und sogar Visa hat sich nun vor wenigen Stunden einen Cryptopunkt NFT gekauft und es getwittert welchen sie haben.

www.forbes.com/sites/ninabambysheva/2021/.../?sh=5eb1983d68b3

Wer anstatt mit OS/KOs bissel zocken will, kann auch hier sein Glück versuchen. Ich werde jedenfalls versuchen 2 zu ergattern. mMn gehe ich da niemals mitm Minus raus und notfalls habe ich dann halt erstmal 2 Nfts rumliegen die dann später mal an Wert zulegen könnten.

Bei Fragen meldet euch einfach. In Prinzip müsst ihr nur 2,5 SOL haben (bissel mehr also lieber 2,6 wegen Gebühren) und diese gerade von na Börse auf sein sollet.io wallet (in 2min erstellt) überweisen und dann schnell sein in ca. 3.5 Stunden.

PS: Eva bekommt in 2 Monaten ihr eigenes Unique NFT-Comic wo sie den Coins zeigt wo sie hinlaufen sollen. Ich rechne damit das dieses perspektivisch 2-3 Ethereum wert sein könnte. 3500 User in meinem Telegram channel werden sich das ggf kaufen wollen als Erinnerung an mich und diese wilde Zeit. Erstmal werde ich es aber hodln und schauen wie sich der NFT Markt entwickelt.

Opensea.io , der größte NFT Marketplace hat im August nun schon 1 Mrd. USD an tradingvolumen . www.btc-echo.de/schlagzeilen/...iarde-trading-volumen-117433/
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

DAX...für mich ein klarer Wimpel... Ich halte

7
23.08.21 14:33
Weiter SHORT
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1270481
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

Welche Partei um Gottes Willen

6
23.08.21 14:55
Soll man denn wählen. Die Faseln doch alle nur. Alle sind so sehr in die Mitte gerückt dass es keinen Unterschied mehr macht. Die CDU sollte weiter rechts von der Mitte stehen damit die Wähler nicht zur Afd driften.
Ich befürchte nach der Wahl wird nix besser.
Wenns so weiter geht landen wir wieder bei ner Groko. CDU mit knapp über 20 Prozent und SPD ebenso. Macht 40 Prozent. Bingo...

Rot Grün wäre die Jobkiller und Wirtschaftsbremsen Kombi mit Ihrer extrem Öko Co2 ausgerichteten Politik. Allein die Automobilindustrie aua aua.....

Schwarz Gelb evtl.?  Dann muss Söder Kanzler weil dann 30 Prozent CDU plus 13 Prozent FDP

Die CDU mit Lasche geht unter......  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

Klingt alles nicht gut

 
23.08.21 14:58
Südkoreas steigende Exporte deuten darauf hin, dass sich der Welthandel im August weitgehend stabilisiert hat. Doch dies könnte ein Trugschluss sein.

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--