Meine aktuellen Entscheidungen sind zwar schlecht, aber das Gesamtportfolio läuft gut. Ist verrückt. Gestern ist dann natürlich noch ein Limit in Bayer ausgeführt worden zu 53,05 . Profitwarning habe ich zu spät gesehen. Und ehrlich gesagt hatte ich die Order oberhalb vonn 55 reingelegt nur für den Fall, dass....Und die Order natürlich total vergessen. Genauso wie ich noch einen lebenden Put auf Tesla hatte. Den habe ich dann heute morgen mit 50% Verlust entsorgt. Kleine Position . Gestern habe ich Vodafone gekauft. Heute schon 1% hinten. Value läuft einfach nicht und Momentum läuft weiter. Da muss ich durch. Allerdings steigen meine zwei größten Einzelpositionen. Eine Corona-Aktie seit März ca. 100% und Gold erholt sich wieder. Man schaut ja häufig auf seine letzten Entscheidungen und die waren einfach nur schlecht. Gefühlt ist man ein Verlierer, aber die Gesamtsituation hat sich fast unbemerkt doch verbessert.
Was man bei Bayer sieht ist, dass relative Stärke entscheidend ist. Bayer verliert an der Währung, aber das trifft die gesamte deutsche Exportindustrie. Aber Bayer wird abgestraft. Die Gewinne stagnieren in diesem Jahr; da wären andere froh drüber, aber Bayer ist ein gnadenloser Underperformer obwohl unveränderte Zahlen eigentlich relativ gut sind. Ich möchte das jetzt nicht beschönigen. Die Marktreaktion ist korrekt, aber eigentlich müsste diese Reaktion bei vielen anderen auch erfolgen.
Den Markt habe ich momentan also nicht im Griff, also halte ich mich mit Trading weiter zurück. Glaube immer noch, dass wir korrigieren müssen. Corona-Lage bessert sich nicht, die Impfstoffhoffnung schwindet für dieses Jahr mehr und mehr, in den USA verunsichert ein merkwürdiger Präsidentschaftswahlkampf. Trotz einer bizarren Fernsehdebatte steigen die Kurse weiter. Spätestens nach der Debatte würde ich als Amerikaner alles tun eine andere Nationalität zu bekommen. Das amerikanische Volk muss sich schämen, dass es solche Kandidaten zur Wahl zulässt. Selbst der eigentlich vernünftige Biden passt sich dem Niveau an.
Dann haben wir noch den Brexit - immer noch ohne Lösung bzw, mit englischem Vertragsbruch. Und eine ganze Menge anderer Konflikte.
Also viele Gründe zum Absturz aber mein Bauch sagt mir, dass wir weiter hoch wollen, insbesondere der N100 will zurück auf die Höchstkurse. Die Charts haben entsprechend gedreht und generieren Kaufsignale, leider nur nicht für meine neuen Favoriten.
Sorry, viel Text. Da musste der Frust mal raus.