|
Bin ja mal gespannt was uns morgen erwartet. Über das Wochenende ist ja wieder ziemlich viel passiert, das kann man ja fast kann nicht alles verdauen. Und ist ist immer noch der Anfang bei uns zumindest.
China und Südkorea ja weiterhin mit fallende Zahlen. Allerdings ist auch in China noch lange nicht der normale Alltag eingekehrt, das passiert auch nicht von heute auf morgen. Lesenswerter Artikel hier: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-entspannung-101.html
Aber einen weiteren totalen Crash kann ich nicht ganz nach vollziehen, obwohl es vermutlich sicher noch weiter runter geht. Corona gibt natürlich eine richtige Delle, aber nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch. Und meiner Meinung nach wäre ein Atomkrieg USA vs. NK schlimmer für die Welt gewesen.
Das wir jetzt seit Beginn, etwa Dezember 2019 schon über 6000 Tote weltweit haben ist natürlich tragisch und jeder weitere Tote wird in den Medien fast als neuste Meldung über den Ticker und die Headlines geschickt. Vermutlich wird sich diese Zahl auch noch min. verdoppeln/verdreifachen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass in Afrika täglich immer noch 15.000 Kinder unter 5 Jahren sterben, da stellt man sich dann schon die Frage der Relation was gerade in den Medien abgeht! Ist jetzt wohl Offtopic aber das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Der ganze Konsum der jetzt wegfällt wird ja auch nur auf später verschoben.
Und egal ob hier aktuell jemand short oder long positioniert ist, das wichtigste ist die Gesundheit, die man kann man sich nicht kaufen. (auch Trump nicht)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 2.699 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mister86 | 22:42 | |
| 101 | 39.035 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 22:31 | |
| 1.078 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 17:16 | ||
| 52 | 1.310 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 08:19 | |
| 196 | 313.721 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 25.03.26 16:00 |