hat sein Eigenleben...ein Depressives...
Sollte er bis Montag steigen, dann nicht mehr als mBB bei 12385...da ist spätestens Schluss.
Die negativen Divergenzen und die MA50 wollen, dass der Kurs zum Schnittpunkt der MA50 mit uBB läuft. uBB zieht den Dax magnetisch an. Zunächst ist MA50 bei 12188 das Ziel. Könnte mir vorstellen, dass dieser da etwas kurzzeitig überschiesst und darunter auf uBB fällt. Die verläuft bei 12105. Nehme an, dass der Dax nochmal so rumzickt wie am Freitag, damit uBB höher steht.
Ich denke, die 12188 kommen und dann fällt der kurzzeitig darunter auf uBB. Irgendwo zwischen 12105 und 12188. Ist der Schnittpunkt uBB+Ma50 gekommen, wird der wieder gen mBB bei 12385 gehen. Und dann entscheidet es sich. Entweder weiter nach oben Richtung 12665 oder ein tiefer Fall gen 11600. Tiefer Fall, weil hier die Divergenzen ziemlich ausgeprägt sind.
Ich hätt gern auch das erste Szenario mit neuen Hochs....aber, was passiert, wenn die US Indizes nach Ausbruch etwas korregieren? Dann wäre auch der Dax in Mitleidenschaft gezogen.
Wir hatten solch einen Fall vor Jahren. Ich glaube in 2016, wenn ich mich recht erinnere. Damals wunderte man auch, warum die US Indizes hoch gingen und hier Flaute herschte. Irgendwann war man dort bedient....und irgendwann ging es hier auch aus heiterem Himmel hoch. Das dauerte aber eine Weile.
Dasselbe Spiel nochmal bitte... Erst die US Indizes hochziehen....und dann auf Europäische Titel umschichten, während die Kleinanleger immer am falschen Fuss erwischt werden. Die Springen auf Züge, die die Grossen schon verlassen haben...
(Verkleinert auf 80%)