Ich habe mir den verlinkten Artikel von zerohedge (und sogar die Weiterleitungen zu pi-news (sic!) & co.) durchgelesen...
"[...] Who is primarily behind these ongoing and increasing attacks on churches in Europe? The same German report offers a hint:
"Crosses are broken, altars smashed, Bibles set on fire, baptismal fonts overturned, and the church doors smeared with Islamic expressions like 'Allahu Akbar.'"
Another German report from November 11, 2017 noted that in the Alps and Bavaria alone, around 200 churches were attacked and many crosses broken:
"Police are currently dealing with church desecrations again and again. The perpetrators are often youthful rioters with a migration background." Elsewhere they are described as "young Islamists."[...]"
Meine Antwort war eine direkte Reaktion auf den Inhalt des Artikels.
Trauern... hmmm... mal ehrlich... Ohne Notre Dame könnte ich leben. Ich kann sogar ohne Eisbären leben. Und die Sumatratiger sind mir ehrlich gesagt auch relativ wumpe, darf man eh nicht essen, die Viecher (letzteres schmeckt aber wahrscheinlich eh wie ne Mischung aus Wild & Katze, aber das nur am Rande *g*)…
JA, es ist ein historisches Monument, das da beinahe zerstört worden wäre. Das war Palmyra auch, das haben Islamisten zerstört. Die Dresdner Frauenkirche haben die Alliierten zerstört. Auch bei historischen Autos zucke ich schon mal, wenn die übermäßig kaltverformt werden...
Ja, is kacke, keine Frage aber meine Trauerabstufung is eher Menschen, Tiere, Dinge.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!