Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 470  471  473  474  ...

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.889.183 / Heute: 148
DAX 22.099,13 -2,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

lo-sh:

Börse heute ..

13
15.06.18 06:54
Guten Morgen, Tagesvorgaben: Asien gemischt, Nikkei im Plus, EURUSD und BitCoin short, USDJPY und Öl long, Gold seitwärts,  ..

Wirtschaftsdaten: vormittags EU-VPI, nachmittags US-Produktion und Michigan Daten ..  13:00 Verfall der DAX Optionen

Politik: Trump veröffentlicht heute seine Zoll-Liste für China ..

GDAXi aktuell bei 13128, schwarze Linie bei 13088 - bin darüber long eingestellt ..
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059573
Antworten
lo-sh:

DAX Kursindex - der richtige DAX ..

8
15.06.18 06:57
die Mittelfristjäger haben die Nase vorne .. Aber nicht vergessen - auch mal Gewinne mitnehmen .. ;-)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059574
Antworten
lo-sh:

TECDAX - Gratu zum ATH ..

5
15.06.18 06:59
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059575
Antworten
lo-sh:

DOW kippt - Zinsen und Trump Zolltarife --

8
15.06.18 07:02
das ist zuviel ..  Aber, für Aufwärtsfreunde - es gibt ja auch noch die NASDAQ .. ;-)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059580
Antworten
lo-sh:

Nikkei - sieht nach baldigem Durchfall aus ..

7
15.06.18 07:03
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059581
Antworten
lo-sh:

EURUSD - Durchfall eingetreten ..

7
15.06.18 07:05
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059582
Antworten
zykliker:

GM

12
15.06.18 07:22
Was für ein Tag gestern, wer hätte das gedacht, dass Draghi (oder wer auch immer) da so ne Fahnenstange auf’s Parket zaubert. Musste man ja aufpassen, dass die nicht nach links kippt.
Naja, es ist wie es ist, der Chart hat immer recht. Für meinen Geschmack etwas zu hoch, da nun alle AWT’s (selbst die vom Topp 13600 +/- gebrochen wurden. Nun gehört alles seit dem Märztief zu einer Struktur zusammen. Zudem der steile grüne Durchbruch durch die SMA200 im H1 (derzeitig bei 12880) sieht erst mal alles bullisch aus. Darüber im Zweifel long, darunter auf jeden Fall short.
Da aber der Bressert im Dow (siehe #11545) scheinbar doch den aufgezeigten Weg sucht, ist mE auch im Dax noch nicht alles in trockenen Tüchern. Ich bleibe dabei, Ende Juni/Anfang Juli ist in meinem Chart ein zyklisches Tief, wo auch immer das dann ist. Fakt ist, fällt der Rücklauf in dem Zyklus „schwach“ aus, wird er im darauffolgenden verstärkt.
Heute mal kein Bild, muss los.
Erfolgreiche Trades allen und ein sonniges (Fußball) Wochenende …
Antworten
DAXERAZZI:

GM losh

11
15.06.18 07:32
Bin mal gespannt, ob wir das Thema Verfall und seine vermeintlichen Kursziele heute mal wieder in die Tonne kloppen müssen oder ob die Kursverschieber den DAX nochmal in die 13K-Zone schieben.
Antworten
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades,

5
15.06.18 08:32
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick für Freitag 15.06.2018:

5
15.06.18 08:34
andreasberns.:

EUR/USD nahe den Mai-Tiefs

5
15.06.18 09:01
Mit der EZB-Entscheidung kam der Euro stark unter Druck. Im Stundenchart steuert er nun auf die Mai-Tiefs zu. Dies als kurzer Einwurf.

Gruß bernecker1977
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1059613
Antworten
DAXERAZZI:

GM Fazit

6
15.06.18 09:14
Kursszenario aktuell nur Sondereffekten geschuldet. Ab Montag wieder "regulärer" Handel. ;)

Ich halte an meinen Shorts fest und werde bis 13.200 weitere SI's wagen.
Kasse machen dann hoffentlich nächste Woche.
Erster SI heute morgen 13.150! Zwischen-TPs 13.0XX händisch!

Wer schon vom Sommermärchen (DAX-Rallye) träumt ... viel Glück! :)
Antworten
chefkoch1:

Wahrscheinlich liegt die

4
15.06.18 09:25
Abrechnung bei 13.300 *LOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL*

SI 13.170, SL 13.250, TP offen

Halte mich jetzt an Daxerazzi's Strategie, denn es gibt nix zu feiern. Wird Zeit, dass die Abrechnung erfolgt, dann schauen wir mal...
Antworten
Potter21:

@Chefkock1, 80 Daxpunkte an SL ist auch eine

3
15.06.18 09:42

Haus- und Hofnummer...........

Antworten
Potter21:

Gold-Tagesausblick T. May für Freitag 15.06.2018:

4
15.06.18 09:48

Zitat:

"​Intraday Widerstände: 1.325 + 1.341 + 1.355

Intraday Unterstützungen: 1.285 + 1.265 + 1.236

Rückblick: Ab Anfang April fiel der Goldpreis in einer dynamischen Abwärtsbewegung unter die zentrale Unterstützung bei 1.301 USD und in der Folge an eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei 1.285 USD. Dieser Bereich wurde von den Bullen Ende Mai verteidigt und eine seitwärtsgerichtete Erholung gestartet. Diese verblieb zunächst unter der 1.301 USD-Marke, konnte jedoch eine steile Abwärtstrendlinie zuletzt überwinden. Im gestrigen Handel starteten die Bullen einen ersten Ausbruchsversuch über die 1.301 USD-Marke und konnten die Hürde intraday bereits kurzzeitig überwinden.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Käuferseite jetzt mit einem Anstieg über das gestrige Verlaufshoch bei 1.309 USD der nachhaltige Ausbruch über die 1.301 USD-Marke, wäre ein kleines Kaufsignal aktiv und in der Folge mit einem Angriff auf die zentrale Hürde bei 1.325 USD zu rechnen. Dort könnte eine weitere Korrektur einsetzen. Wird die Barriere anschließend überschritten, käme es zu einer Kaufwelle bis 1.341 und 1.355 USD.

Scheitern die Bullen dagegen an der 1.301 USD-Marke, könnte bei 1.290 USD ein weiterer Anstieg starten. Darunter würde die Unterstützung bei 1.285 USD angelaufen, die ebenfalls für eine Erholung genutzt werden könnte. Erst ein Bruch der Marke hätte die Wiederaufnahme des Abwärtstrends und Verluste bis 1.265 USD zur Folge."

Quelle:  GOLD-Tagesausblick: Bullen proben den Aufstand | GodmodeTrader

Antworten
chefkoch1:

SO 13.110

3
15.06.18 10:00
Schnell verdiente 60 Pips...Was man hat, hat man...Merci.

Antworten
chefkoch1:

na bei so nem unrealen Handel

2
15.06.18 10:02
muss man ja etwas Luft lassen, sonst passiert es wie gestern, und man fliegt sofort, wenn man mal nicht die ganze Zeit am PC weilt...
Antworten
Injuha:

VDAX NEW

2
15.06.18 10:04
Ich muss dem VDAX NEW mit 13,30 mal eben widersprechen! Trotz einer Steigerung von 4 % ist der meines Erachtens noch viel zu niedrig angesiedelt. Begründung? Ich habe das gerade mal beim Pinkeln ausprobiert und so hoch gestrahlt, wie ich konnte. Danach ist mir die ganze Suppe doch tatsächlich wieder runtergekommen und auf die Schuhe geplätschert! Das nenne ich volatil…
Antworten
chefkoch1:

könnte heute unter 25 K im Dow

2
15.06.18 10:05
rutschen...wenn Twitter-Trump noch mit seiner Zoll-Liste kommt...dann bin ich gespannt, was hier nach 13 Uhr passiert bzw. ab Montag...

weiß jemand, ob es hierfür nen genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung gibt?
Antworten
NikeJoe:

Zins-Tief in Europa ist erreicht

4
15.06.18 10:07
In Europa sind wir am absoluten Zins-Tief angekommen. Jetzt ziehen auch die privaten Sparkonten auf praktisch NULL PROZENT nach. Selbst jene, die bis vor Kurzem noch ein wenig Zinsen gezahlt hatten. Wann kommt der Negativzins auf privaten Sparkonten?

Die finanzielle Repression hält in Europa voll an, während sie in den USA bereits etwas zurück geht.
Aktien und Assets mit Ertrag bleiben daher IMO vorerst alternativlos, ...zumindest für Europäer!
Aber man muss die Amis im Blick behalten. Denn von dort kommt die nächste Baisse zu uns. Das ist IMMER so gewesen! Und auch diese Geldverteil-Party des Draghi wird zu Ende gehen.

Aber zumindest bis Mitte 2019 soll sich an den Null-Zinsen nichts ändern, hatte er gestern erklärt... na bumm! Wie soll die Wirtschaft weiter wachsen? Woher kommen die Arbeitskräfte? Kann man die Produktivität mit neuen Technologie rasch genug erhöhen, auch ohne neue Arbeitskräfte? Oder betreiben jetzt alle nur mehr Geschäfte, die beliebig skalierbar sind?

Antworten
NikeJoe:

Goldausblick?

4
15.06.18 10:18
Silber sieht da wesentlich besser aus, aber ist kurzfristig überkauft.

Im Gold droht ein Death-Cross und die MA200 (im daily) droht erstmals seit einem Jahr wieder nach unten zu drehen! Der Kurs schafft es seit dem Rutsch im Mai nicht mehr über die MA200 zu kommen. Es steht da also alles irgendwie an der Kippe.

Man sollte da IMO abwarten wie sich der Markt entscheidet. Ein Test des Dez.-Tiefs ist durchaus möglich und würde sogar einen guten spekulativen Einstieg im Goldsektor ermöglichen.

Antworten
Potter21:

@Chefkoch1, unreal ist der Handel m.M. nach

4
15.06.18 10:24
nicht, aber ich weiß, was Du meinst. Der Dax befindet sich auf relativ hohem Niveau und selbst die Großen sind sich unsicher, ob noch ein weiteres Aufwärtspotential vorhanden ist oder nicht. Alle wollen den Zug nach Norden definitiv nicht verpassen, doch irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl immer mehr, dass es mal ganz gewaltig krachen muss, um wieder vernünftige Einstiegskurse zu haben. Um es bildlich auszudrücken: Die Sandburg am Strand steht fast in Perfektion und wartet auf die große gewaltige Welle.
Daxwerte sind aus meinem Depot schon länger raus (hatte es nach dem ATH auch gepostet). Mache nur Daytrading  im Dax und Dow. Auch trade ich Gold in beide Richtungen. Man bedenke auch, was Powell und Draghi angekündigt haben. Darauf wird der Markt nach dem großen Verfall erst noch reagieren. Nur meine persönliche Meinung.
Antworten
chefkoch1:

naja, das was der Draghi

2
15.06.18 10:47
gestern angekündigt ist, war bzw. ist doch längst schon überfällig?! Aus meiner Sicht keine bedeutenden NEUEN News. Man hat bisher keine andere Wahl gehabt, wenn man das "Gebilde" EU weiter aufrecht erhalten mag. Höhere bzw. deutlich höhere Zinsen führen zwangsläufig zu einem weiteren Bruch (siehe als Beispiel Italien) bzw. dem Ende der EU. Draghi gehört meiner Meinung nach schon längst auf den Mond....

Hat sich also gestern etwas gravierendes verändert? Nein, und die Börse feiert das bzw. nimmt es Anlass, um eine schöne Abrechnung am Verfallstag zu generieren.

Nur meine Meinung, ich sehe nach wie vor deutliches Abwärtspotential, auch wenn wir kurzfristig noch hochs generieren sollten.

Allen erfolgreiche Trades.

Antworten
chefkoch1:

@ Pechvogel

15.06.18 10:49
bist Du da? hattest Dich ja die letzten Wochen sehr intensiv mit dem  Dow beschäftigt. Wo siehst Du die aktuellen Unterstützungen und wie ist Deine Einschätzung diesbezüglich heute?  
Antworten
chefkoch1:

als Ergänzung zu #11798

15.06.18 10:58
was passiert eigentlich in Deutschland, wenn die Zinsen auf ein reales und längst angemessenes Niveau steigen? wie sind dann die aktuell völlig überzogenen Immobilienpreise (als nur einen Punkt) einzuordnen? was passiert mit vielen Privatleuten, deren Finanzierungen "wackelig" auf Höchstpreisen und einer jahrelangen, ungerechtfertigten Nullzinspolitik beruhen (als einen weiteren Punkt)?

Fragen über Fragen. die ich nicht beantworten kann und mag. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 470  471  473  474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.749 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 08:55
101 39.043 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 27.03.26 23:12
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.03.26 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.03.26 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--