wird ein neuer Präsident gewählt und die Wahl dürfte die Jahresendralley einläuten, vor allem dann, wenn die erste Reaktion heftig zur Unterseite gehen würde (davon gehe ich persönlich aus) und alle die Long sind aus dem Markt gekegelt werden, ich könnte mir ebenfalls eine 10% Negativ-Reaktion deutlich unter die 10000er Marke vorstellen, bevor die pot. Jahresendralley beginnt..wie beim Brexit..(immerhin stieg der Dax vom Vorbörsentief 9100 bis später 10800 und schloss das ca. 1000 Punkte Gap und stieg fast um 2000 Punkte an..)
Doch das ist von meiner Seite erstmal nur eine ganz persönliche Sichtweise, in wenigen Tagen werden wir wissen, Trump oder Clinton und wie die Märkte in ihrer Erstreaktion reagieren, die Vola sollte jedenfalls je näher es zur Wahl geht ansteigen und jede Veröffentlichung über Vorteile Clinton/Trump intraday heftige Reaktionen herbeiführen, Remember vorige Woche, wo der Dow von 18250 auf 18090 fiel nachdem die Email-Affäre von Clinton ...FBI...wieder aufflammte..
Urlaub und sich gänzlich aus dem Markt fernzuhalten, bis die Wahl vorbei ist könnte nicht die schlechteste Wahl eines jeden sein...