17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,05 9,73 15,33
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 10,17 14,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z941 , DE000VJ3NP05 , DE000VJ2R724 , DE000VD3M265 , DE000VJ68KA8 , DE000VJ7DYC8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.131 / Heute: 2
CURANUM BONIF. kein aktueller Kurs verfügbar

das Zentrum d.:

17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert

09.04.03 15:38
Dieser Wandelgenussschein wird ende August 2007 zu 100% in Bar zurückgezahlt, sofern die Aktie von Curanum (derzeit bei 1,72 Euro) nicht über 20 Euro notiert, dann läge das Wandlungsrecht bei Curanum, aber sonst beim Anleger! Die Verzinsung beträgt 7,5 % p.A. und wird halbjährlich vergütet. Da der Schein z.Z. für 77% seines Nennwertes zu haben ist, ergibt sich ein Zins von fast 10% jährlich. Da der Kursgewinn aufgrund das Preises von 77% auch noch mal 7% pro Jahr beisteuert, ergibt sich eine jährliche Rendite von 17% für die nächsten 4 Jahre! Die Stückelung beträgt 2000 DM - also ca. 1022,58 Euro. Aber Vorsicht: der Wert ist sehr markteng.
       17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert 1001469

es grüßt

€ $ ¥  das Zentrum der Macht

Antworten
das Zentrum d.:

tom68 - Kursgewinne jetzt steuerfrei

15.04.03 10:07
wie ich gestern lesen konnte, ist die Gesetzesvorlage von der Union gekippt worden, wonach eine Wertzuwachsteuer eingeführt werden sollte. Das bedeutet, dass die Kursgewinne nach der Spekulationsfrist von 1 Jahr wieder steuerfrei sind. Somit ist das "Liegen lassen" sehr attraktiv, da neben den Steufreien Zinsen (solange der Freibetrag greift) nun auch die Kursgewinne am Ende der Laufzeit steuerfrei sind. Ergo 17% p.A. steufrei. haha

Was ist eigentlich los? Hast du gestern alle noch verfügbaren Genußscheine aufgekauft? Zumindest gibt es nun kein ASK Angebot mehr. Hoffentlich bleibt das nicht so!

es grüßt

Antworten
das Zentrum d.:

so das wars - das Ask Angebot ist verkauft

17.04.03 10:05
jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Vielleicht haben wir die Tiefs bis Ende August schon hinter uns.

es grüßt

Antworten
daxbunny:

WKN bitte - Danke o. T.

17.04.03 10:15
Antworten
das Zentrum d.:

einfach auf Übersicht klicken, aber für dich ...

17.04.03 10:18
807326

es grüßt

Antworten
tom68:

psssst

25.04.03 20:23
17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert 1015951www.technical-investor.de/scr/image.asp?id=242156&tpl=detail3M" style="max-width:560px" >
Antworten
das Zentrum d.:

hm und?

26.04.03 13:54
noch immer 15% bis 100

es grüßt

Antworten
tom68:

Stimmt, ich meinte nur das "fast perfekte Timing"

26.04.03 14:06
beim Einstieg zu 77€.....

Schau Dir mal 649850 an, wenn das keine 2.Worldcom wird, könnte es ein absoluter "Knaller" werden.

Hälst Du eigentlich noch Deine 2000Stk. 524070? Zahlen kommen ja wohl am Montag, sind die o.k. sollten ca. 10% Dividende gezahlt werden, oder täusche ich mich da?

mfg tom68

P.S. Was hälst Du eigentlich von 885166 KGV ca. 3 werden ab 4,50€ interessant.....
Antworten
chartgranate:

hallo Jungs

26.04.03 14:43
da drängel ich mich doch mal rein.....
Air Canada sehe ich eher vorsichtig und ist mir auch zu markteng,aber was Hyundai angeht...ist echt sehr interessant,auf Sicht 6 Monate kann das echt eine verdammt heisse Nummer werden!Steigst du da mit ein,tom??
Sag mal Zentrum,hast Du Dir mit Deinem Engagement auch schon eine Altersplatz dort gesichert?
Antworten
tom68:

och nööööööööööö

26.04.03 15:20
Air Canada ist eine Anleihe und wg. Chapter 11 auf Junk Bond Niveau. Gehen die nicht pleite, wirds der Renner...

17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert 1016409

Rendite 97,148  
Stückzinsen 9,096
Duration 1,756  
Modifizierte Duration 0,890  
Konvexität 1,694  
Zinselastizität 0,857  
BPV -0,003  
ø-Volumen (30Tage) 25.933  

Stammdaten

Währung EUR  
Wertpapiertyp Anleihe  
Moodys Anleihe-Rating --  
M. Emittenten-Rating C  
Ausgabedatum --  
Fälligkeitsdatum 01.06.2006  
Nominale 1.000,00  
Nominalzinssatz 10,000%  
Nennwert --  
Rücknahmepreis --  
Anleihevolumen --  
Kupon-Style Kupon, fix  
Zinstermin 01.06.  
Zinszahlungsperiode jährlich  
Emittent Air Canada  
Sitz des Emittenten Kanada  
ISIN DE0006498504  

17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert 1016409

Bei Hyundai sind lt. "Bollingertom"  Kurse um die 4,50€ ein guter Einstiegszeitpunkt mit Kursziel 6,00 €... der Stop sollte bei 3,80€ sein...nur komisch, dass die in den letzten Tagen so abtauchen...

P.S. Jetzt woDu auch rein willst, sehen wir die 4,50€ ganz sicher...hehehehe
Antworten
chartgranate:

stimmt,

26.04.03 15:27
hatte ich bei AC übersehen....
hehehe,irre wie ich alleine mit Ankündigungen schon den Markt machen kann......chartie als Alan Greenspan der Ariva-Szene? Na ja,Bollingertom der alte Bänderguru ist natürlich auch ein wegweisender Zeitgenosse.Den Chart hatte ich mir auch schon mal genauer angesehen......echt interessant. Was sagen den die Bänder zu Sony?Zerrungen oder Risse vorprogrammiert oder die Gesundungschance des Jahres??
Antworten
volvic:

so jetzt muss ich mich mal einmischen

26.04.03 15:33
der tip von dZdM ist ja nicht schlecht. aber sag mal, wo hast du prozentrechnung gelernt? bei zinseszins kannste doch nicht einfach addieren? tststs. wenn das ding bei 77% steht, dann sind das auf 100% ein zins durch kursgewinn von 29,87% auf die ganze laufzeit. aber diesen gewinn gibts ja nicht jährlich, sondern total auf 4 jahre. und das sind dann nicht 7% pro jahr sondern 6,75%, denn 1,0675 hoch 4 = 1,2986!

die zinsen werden 7,5% per anno auf 100% halbjährlich vergütet. bei 77% kurs sind das 9,75% rendite. ergibt zusammen mit dem kursgewinn eine gesamtrendite von 16,5%.

immernoch ein ordentlich wert. wobei mich das wandlungsrecht stutzig macht. ist es normalerweise nicht so, dass man geld bekommt wenn die basis aktie extrem hoch steht, und die aktien angedreht bekommt, wenn die aktien schlecht stehen?
du schreibst es oben genau anders herum. da kann man ja nicht verlieren. denn wenn curanum über 20 euro steht kriegt man ja eine "wertvolle" aktie. wieviel kriegt man denn pro schein, 5 stück? die angabe fehlt mir da noch ...

volvic
Antworten
volvic:

ach und noch eins

26.04.03 15:35
wo ist eigentlich bei der ganzen sache die "garantie"? sehe ich doch richtig, wenn curanum pleite geht (der laden ist komplett nur noch 6 mio euro wert und quasi ein penny-stock), dann geht man leer aus oder? da wirds doch nicht etwa eine bank geben die die rückzahlung und den zins des wandelgenusscheins garantieren hm?

volvic
Antworten
tom68:

Lieber volvic!

26.04.03 17:58
Da hast Du Dich aber ganz schön aus dem Fenster gelehnt mit Deinen Rechenkünsten...

Hier mal meine Rechenvariante:

Ich habe einen Anteil zu 770,00 € erworben, welcher p.A. 75,-€ (7,5% auf 1023,-€) Zinsen bringt. Das bedeutet eine reale Verzinsung von 9,74% p.A.
Wenn der Kurswert der dazugehörigen Aktie 524070 bis zum Laufzeitende unter besagten 20,-€ bleibt, bekomme ich zusätzlich die Differenz zum Kaufkurs ausgezahlt, in meinem Falle also 253,-€. Das macht wenn man so will eine Gratifikation von 63,25 € pro Anteil p.A. aus, also nochmals 8,21% p.A.

9,74% Zinsen p.A. plus 8,21% "Kurssteigerung" p.A. ergeben eine Verzinsung von 17,95% p.A. oder 71,8% auf 4 Jahre(Restlaufzeit)...

ISIN: DE0005240709  WKN: 524070   Börse: XETRA   Symbol: BHS.ETR 25.04.  11:13  

Kurs 1,82  -0,08   -4,21%  
Aktiennennwert 1,00 EUR  
Gezeichnetes Kapital 29,70 Mio. EUR

29,7 Mio Aktien mal Kurs 1,82€ ergeben bei mir 54,05 Mio. € Marktkapitalisierung...

Dieser Wandelgenusschein hat eine Laufzeit bis 31.08.2007. Zu diesem Zeitpunkt wird der Nominalwert (früher 2000,- DM und jetzt ca. 1023,- €) zu 100% zurückgezahlt. Vorraussetzung ist, dass die Aktien von Curanum (derzeit bei 1,74 €) nicht über 20 € notieren. Sollte das der Fall sein, so hat Curanum das Recht, den Wert in 20 Aktien zu tauschen. Zurzeit sind wir aber so weit davon entfernt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Fall eintritt. Im Augenblick liegt also das Wandlungsrecht allein beim Genussscheininhaber

100% sicher ist hier nichts, wie denn auch? Wir sind ja schließlich an der Börse...
Mir ist es aber sicher und lukrativ genug, dass ich mehr als nur den einen Anteil der Musterrechnung erworben habe...

Ich fühle mich sehr sicher dabei, schlafe nach wie vor fest und träume süß von......

Antworten
tom68:

kleiner Nachtrag *ggg*

26.04.03 18:35
Jetzt habe ich mich selber noch verhauen...hatte die Zinsen leider nur auf 1000,-€(2000 DM) berechnet...

Richtig muß es heißen: 7,5% auf 1023,-€ sind 76,73€ was dann sogar 9,96% Zinsen p.A. bedeutet, oder 39,84% Zins auf 4 volle Haltejahre...

Die Gesamtrendite beläuft sich dann auf 72,68%.

Antworten
volvic:

man man

26.04.03 21:56
und ihr macht dicke kohle an der börse? grenzt an ein wunder! was du da an zinsen rechnest liesst sich so als wenn du die schule nach der 7.klasse abgebrochen hast.
meine rechenkünste sind super - im vergleich zu deinen!

den simplen rechenfehler auf die grundaten haste ja noch selber bemerkt.

wirklich noch nie was zinseszinsrechnung gehört? die 253 € auf 4 jahre sind nunmal keine 8,21% p.A. - es sind 32,86% binnen 4 jahren, und das sind pro jahr 7,36%, basta. das kann man nicht einfach durch 4 teilen. schonmal was von exponentialrechnung gehört?? da du die 253 euro erst ganz am ende bekommst must du für den per anno zinssatz die thesaurierung der zinsen wieder rausrechnen.

volvic
Antworten
volvic:

nachtrag

26.04.03 22:01
ich habe die exakten daten des scheins nicht nachgesehen. bin daher von den angaben oben ausgangen, und die implizierten eine basis von 100, bzw. 1000 und nicht 1023.

was die marktcap angeht, onvista bestätigt deine angabe von 54,xx mio. die 6 mio habe ich aus dem datenteil der WiWo - ist offenbar falsch. vielleicht haben die irgendeinen split nicht berücksichtigt oder sonstwas. 54,xx mio ist natürlich nicht mehr so ein penny-stock. ist aber auch keine garantie das curanum durchhält.

wie sieht es denn aus, wenn curanum tot, dann auch der schein am arsch oder? insofern ist das keine 100% chance mit "garantie" auf eine rendite oberhalb 15%. wie pleite gefährdet curanum ist kann ich gar nicht bewerten, dafür kenne ich den wert viel zu wenig.

volvic
Antworten
uiuiui:

Freunde

26.04.03 22:26
Air Canada ist Geschichte, die machen auf neues Branding und weg mit altem Zoff.
Da werden nur alte Schulden an die Gläubiger verkauft.
uiui
Antworten
tom68:

Tja volvic, meine bescheidenen Rechenkünste

26.04.03 23:04
können nat. mit den Deinen nicht im entferntesten mithalten, selbst meine Rhetorik hinkt Deiner deutlich hinterher...

Das hindert mich aber nicht, Deinen Stil in diesen Thread als oberflächlich und schulmeisterlich zu empfinden. Darum habe ich auch ein wenig "spitzzüngig" geantwortet. Du warst es, der ohne richtig zu lesen bzw. zu recherchieren einfach losgepostet hat.  Ich habe lediglich mit meinem mathematischen "Grundwissen(?)" versucht zu erklären, wie sich für mich der Fall darstellt.

Sachlich gesehen macht das aber Deine Aussagen nicht richtiger, da die Zinsen halbjährlich ausgeschüttet werden und der Kursgewinn bei voller Haltedauer nur einmal fällig wird so wie bei einer Aktie auch. Thesaurierung heißt ja wohl immer noch Wiederanlage....das passiert hier aber nicht. Kursgewinne haben ich und auch d.Z.d.M. prozentual den Zinserträgen zugeschlagen, es sind und bleiben aber einmalige Kursgewinne, ganz ohne Verzinsung, wie bei jeder anderen Aktie auch, also nix Expotentialrechnung.

Deine fortschrittlichen Rechenmethoden würden ja zukünftig die Bestimmung der Aktienperformance revolutionieren.

Mir ging es lediglich um das allgemeine Verständnis des Sachverhaltes.

Fakt ist und bleibt laut meinem Taschenrechner, dass 253€ Kurssteigerung auf 770€ Kaufwert 32,857142% Kurszuwachs bedeutet, wenigstens da sind wir uns einig.

Dir noch einen schönen Abend!

Antworten
volvic:

ist ja echt niedlich

26.04.03 23:34
wie mathematische unkenntnis mit gesülze verschleiert wird. auch wenn du es noch 100mal wiederholst, deine rechnung wird dadurch nicht richtiger. wie kann man nur so hoffnungslos falsch liegen und dann noch weiter so einen stuss erzählen?? *totlach* mal nen kleinen fehler machen ist ja ok, aber dann sollte man doch nicht so stur auf den shit beharren oder?

>Ich habe lediglich mit meinem mathematischen "Grundwissen(?)" versucht zu erklären,
>wie sich für mich der Fall darstellt.

mehr als grundwissen ist es echt nicht, glaub mir!

>Sachlich gesehen macht das aber Deine Aussagen nicht richtiger, da die Zinsen
>halbjährlich ausgeschüttet werden und der Kursgewinn bei voller Haltedauer nur einmal >fällig wird so wie bei einer Aktie auch.

stimmt beides.

>Thesaurierung heißt ja wohl immer noch Wiederanlage....das passiert hier aber nicht.

falsch. das passiert hier implizit. wenn du mit einer aktie nur kursgewinn machst, 100% in 10 jahren, dann sind das auch nicht 10% rendite pro jahr. das solltest sogar du verstehen. die rendite entspricht hier per annum 7,177% wobei die zinsen implizit wieder angelegt werden. das ergibt dann nach 10 jahren 100% gewinn. (1,07177 hoch 10 = 2, entsprechend 100%).

>Kursgewinne haben ich und auch d.Z.d.M. prozentual den Zinserträgen zugeschlagen,

yup habt ihr, und genau da liegt der fehler, das darf man nämlich so nicht einfach "addieren" - du must erst den dynamischen zins des kursgewinns errechnen. erst wenn du den "per annum" wert hast kannste die beiden zinssätze addieren.

>es sind und bleiben aber einmalige Kursgewinne, ganz ohne Verzinsung, wie bei jeder
>anderen Aktie auch, also nix Expotentialrechnung.

na dann rechne du mir mal vor wie ich ohne exponentialrechnung den kursgewinn von mehreren jahren auf die einjahrsrendite normalisiere?

kauf dir ein mathebuch, oder liess es im internet nach: stichwort zinseszins. den kursgewinn hat man erst am ende. daher muss du den zinseszins effekt zurück rechnen. und das macht man nunmal so: 1,32857142 hoch 1/4 entsprechend 7,3609205% pro jahr und eben nicht 8,2142855% pro jahr (simples durch 4 teilen). das entspricht je 770 euro anteil im ersten jahr einen zinsertrag (allein durch den kursgewinn) von 56,68 euro (gerundet). da dieser aber nicht ausgezahlt wird, sondern ja erst am ende fällig wird THESAURIERT sich dieser anteil binnen 4 jahren auf 253 euro. kannste gerne mal nachrechnen. die thesaurierung wird hier natürlich nur implizit vorgenommen. es gibt aber wie oben schon erklärt keine andere möglichkeit den zugewinn durch kursgewinn über einen längeren zeitraum und die jährliche rendite aus zinsen zusammen zu führen.

so und jetzt aber gut.

volvic
Antworten
knipser 2:

@ volvic

27.04.03 09:57
deine rechnung ist natürlich richtig.
nur bedenke doch mal eins:wer nicht mathe studiert,o. in einer bank arbeitet,wird die verzinsung nunmal simpel rechnen(mich inkl.).
wen juckt es denn,ob ich nun 0,1 o. 0,3% weniger im jahr erhalte,wenn am ende ein gewinn steht(selbst wenn es weniger ist)?.
hauptsache die kohle stimmt,u. jeder ist zufrieden.ich selbst achte überhaupt nicht darauf,wieviel % ich auf mein eingesetztes kapital erhalte.ich muss davon leben können!
denn alle rechenkunst hilft dir nix,wenn du nix verdienst.
schönes wochenende,knipser

deswegen:lieber ein einfaches gemüt(in diesem punkt),als pleite gehn(trotz in mathe eine
        1 zu haben)  :-)))))
Antworten
volvic:

knipser, schönes

27.04.03 15:04
totschlag argument. pech nur, das nicht jeder der falsch rechnet gewinne macht, und jeder der richtig rechnet verluste hat.

ich habe nicht mathe studiert, und arbeite nicht in einer bank (die meisten bank dödel können zinseszins auch nicht ausrechnen, obwohl recht simpel).

noch ein letztesmal zur sache. wenn es um ganz kurze laufzeiten geht ist zinseszins auch nicht so wichtig. bei 4 jahren geht es gerade noch so, wobei es nicht 0,1 oder 0,3 sondern schon 0,85% unterschied waren. aber ob auf 10 jahre 10% oder 7,1% ist ja wohl ein wirklicher unterschied! kleinvieh macht auch mist,

volvic *der oberklugbelehrbär* *g*
Antworten
ecki:

Das Wort zum Sonntag. Kennt ihr den?

27.04.03 15:21
Ein alter Kaufmann wird gefragt, wie er seinen Laden über all die Jahre so gewinnbringend führen konnte.

"Ja sehen Sie, dass ist so:

Ich kaufe die Sachen ein für eine Mark und verkaufe sie dann möglichst für 3 Mark.

Von den 2% kann ich ganz gut leben."

;-)

Grüße
ecki  
Antworten
tom68:

Hahahahaha ecki!

27.04.03 15:24
Jetzt weiß ich's endlich, ich bin Kaufmann...

mfg tom68
Antworten
das Zentrum d.:

veruchen wir es mal simpel

27.04.03 17:49
ich kaufte mit zu 770 € einen Wandelgenußschein von Curanum. Der garantiert mir eine Rückzahlung von 1023 € Ende August 2007. Das macht 253 € in 4 Jahren. Außerdem erhalte ich pro Jahr ca. 76 € Zinsen. Das sind in 4 Jahren (4x76) ca. 304 €. Beides zusammen ergibt einen Ertrag von 557 € auf ein Invest von 770 € in 4 Jahren. Das sind ca. 72% oder geteilt durch 4 18% pro Jahr ohne Zinseszins. Volvic du rechnest sicher sehr sehr kompliziert und wesentlich besser als alle anderen, aber ich habe keine Ahnung was an dieser Rechnung falsch sein soll.

es grüßt

Antworten
das Zentrum d.:

ach und des Friedenswillen

27.04.03 17:53
einigen wir uns doch auf 557 € Gewinn auf 770 € Invest in 4 Jahren. Ob das interessant ist, kann dann jeder selbst entscheiden.

es grüßt

Antworten
masteruz:

@das Zentrum

27.04.03 17:57
Volvic hat irgendwo schon Recht, denn wenn du von 18% Zinsen pro Jahr aus gehst, dann hast du summa summarum

770 € x 1,18 = 908,6 € nach einem Jahr;
908,6 € x 1,18 = 1072,15 € (gerundet)nach zwei Jahren;
1072,15 € x 1,18 = 1265,14 € (gerundet) nach drei Jahren;

und letztendlich

1265,14 € x 1,18 = 1492,87 € (gerundet) nach vier Jahren!!!

Du kommst aber auf einen letztendlichen Gesamtbetrag von 770 € + 557 € = 1327 €!!!

Und nach Wilhelm Busch sind 1492,87 € nun mal nicht 1327 €!
Ergo hat Volvic Recht und wir unsere Ruhe!!!

MfG
masteruz
Antworten
masteruz:

@das Zentrum

27.04.03 18:00
Wenn man aber davon ausgeht (so wie du wahrcsheinlich), dass man nur sein Startkapital verzinst bekommt also nur die 770 €! Und nicht das Geld, dass aufgrund der Zinsen nach dem ersten (zweiten bzw. dritten) Jahr noch dazukommt, dann hast natürlcih du Recht und wir unsere Ruhe!

Gruß
masteruz
Antworten
das Zentrum d.:

aaah jetzt versteh sogar ich was ihr meint

28.04.03 08:11
ihr nehmt die Verzinsung des Zinseszins mit in die Berechnung. Ja dann ist mir alles klar.

es grüßt

Antworten
das Zentrum d.:

hat doch wieder prima geklappt

14.08.03 16:01
bald gibt es Zinsen. Jetzt kann man sich entscheiden od man lieber den Kursgewinn realisiert oder doch eher die Zinsen kassiert. Ich denke das es nach der Zinszahlung bis Ende September wieder abwärts geht.

es grüßt

Antworten
das Zentrum d.:

So kann man sich täuchen - weiter aufwärts!

15.09.03 11:01
dieses Mal geht es doch nicht runter sonder weiter berg auf. Heute bereits bei 92%!
       17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert 1175630

es grüßt

Antworten
chartgranate:

lief ja echt wie

15.09.03 11:42
am Schnürchen bisher für Dich,altes Zentrum antiker Macht,....bravo!
Wie ich Dich kenne hast Du bestimmt schon längst den Nachfolgeanlageknaller für Dich eruirt...gell...??
Wie war eigentlich das Essen bei dem Italiener?
Antworten
Levke:

super lecker, vielen Dank *g* o. T.

15.09.03 11:58
Antworten
das Zentrum d.:

das war der absolute Oberknaller, Charti!!

15.09.03 14:37
für mich war es das High Light der IFA. Es ist kaum zu glauben, das so etwas an dieser Stelle existiert. Und dann auch noch in der Qualität. Wir sind erst gegen 23.30 Uhr ´mit dem Essen fertig gewesen. Daher möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken. Ein toller Tip!! Nachfolgeknaller in Puncto Geldanlage habe ich derzeit keine. Habe am Freitag noch zu 85,5 % nachgekauft und wie man sieht ziemlich viel dusel damit gehabt.

Grüße auch an dich Levke!

es grüßt

Antworten
das Zentrum d.:

94% tztztztz - wer hätte das gedacht?

15.09.03 16:09

es grüßt

Antworten
das Zentrum d.:

wann fallen die 100%?

02.10.03 10:28

es grüßt

das Zentrum der Macht

wußtet Ihr schon, man kann jetzt bis zu

50% größer Fernsehen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,05 9,73 15,33
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 10,17 14,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z941 , DE000VJ3NP05 , DE000VJ2R724 , DE000VD3M265 , DE000VJ68KA8 , DE000VJ7DYC8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem CURANUM BONIF.WDL.GS07 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  35 17% p.A. für die nächsten 4Jahre garantiert das Zentrum der M. das Zentrum der M. 02.10.03 10:28
  20 Happy End und Motorman - schaut mal her das Zentrum der M. das Zentrum der M. 09.04.03 14:38

--button_text--