* dabei haben wir jetz schon eine völlig abnormale Unterbewertung in der Peergruppe und (und auch ggü. Gesamtmarkt)
* das bei gerade hier immer noch unfassbare Wachstumspotentiale
* aber bei der Aktie eben eine niemals enden wollende dreistigkeit :
|
Es liegt dran weil die BvB Aktie ein Nebenwert bleibt und deshalb eh volatiler ist als andere Werte.
Zum anderen habe ich gestern schon gesagt das es charttechnisch nach dem Bruch der 3,55 Euro nach unten sein könnte das es bis 3,20 Euro zurück geht.
User wie KATJUCHA haben natürlich gesagt das ich quatsch erzähle aber man sieht ja wer RECHT hat.
Langfristig wird es aufwärts gehen aber es wird auch nur zu einer Beschleunigung des Aufwärtstrends kommen wenn man an der Börse die Aktie als Aktie sieht und nicht mehr als FANARTIKEL für BVB Anhänger.
deine grandiosen charttechnischen ansagen und fundamentalen kenntnisse sind allseits bekannt...diese liegen nicht ansatzweise vor...wer möchte, kann sich gern mal den thread "DRILLISCH keine lohnende Aktie" durchlesen...dort hat er sich über lange wochen blamiert...
zu deinen willkürlich gewählten .55...ich sach ma...50,51,52,53,54 hättens auch getan...läuft auf den gleichen schwachsinn hinaus...dort gibts nämlich keine unterstützung bzw. widerstand...runter...volatil?!...lol...demonstriert auch wieder seine einfallslosigkeit und Nicht-Kenntnis .-)...warum haben einige schwergewichte im tdax bzw. das noch kräftiger korrigiert?! .-)...
im übrigen eine fantastische leistung zu prophezeien, dass auch die bvb aktie im zuge der syrien-krise ein paar prozenter abgeben könnte....-))
zu guter letzt...lass es besser sein toi und nimm besser nicht das wort kat in den mund...es kann nur peinlich enden, glaubs mir...
in diesem sinne...
Aber Syrien steht doch in keinerlei Verbindung mit dem BVB, wieso wird der Wert denn davon beeinflusst?
Es gibt einen Typ Anleger der, egal welche Aktie er im Depot hat, bei einer politischen Lage wie es sie momentan ist, alle Aktien recht schnell verkauft.
Da spielen überhaupt keine fundamentalen Sachen mit rein. Es geht da nur drum bei der Gefahr eines stärkeren Downers (und Syrien könnte durchaus einen solchen auslösen) rechtzeitig raus zu sein um dann tiefer wieder einladen zu können.
Und diese Strategie fahren mit Sicherheit auch viele Anleger die in der BVB-Aktie drin sind.
Nach dem Motto: Wenn die Märkte einbrechen, dann zieht es alles mit runter. Also erst mal Gewinne mitnehmen.
Sollte sich die Allgemeinlage wieder zum positiven ändern, geht es dann halt wieder rein - auch wenn mehr bezahlt werden muss. Ist halt nichts ohne Risiko. Auch Risikovermeidung kann dann schnell zu einem Drauflegegeschäft werden, wenn die Märkte wieder schnell anziehen.
Die momentane Kursbewegung hat nichts mit der BVB-Aktie an sich zu tun. Charttechnik (der Chart von crunch time zeigt es ja sehr schön auf) und Risikoscheu drücken den Kurs eben dann um 20Cent. So what?
Mittel- bis langfristig dürfte die BVB-Aktie eine der sichersten Investmentmöglichkeiten sein.
Außer einem starken Allgemeincrash sehe ich hier wenig Risiko. Gut, wenn sich die halbe Mannschaft längerfristige Verletzungen zuziehen würde... aber die Jungs sind doch in der Blüte ihrer Jugend. Da hält man einiges aus was einem als Dreißiger/Mittdreißiger schon Probleme machen würde.
Von daher sollte auch in Punkto Verletzungen das Risiko minimal sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.411 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | trefrt | 03:01 | |
| 71 | 51.087 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 31.01.26 20:42 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |