denn von einigen BVB-Anhängern und Usern hier, wird ähnlich wie Kloppos Aussage, der FC Bayern als Bösewicht dargestellt (vor allem von schwabe, weil der FC Bayern praktisch in jedem seiner Postings vorkommt).
Watzke hat zugestanden, es habe 2 Telefonate mit den Bayern zum Thema Lewandowski gegeben. Rummenigge hat gesagt, in den Telefonaten sei es schliesslich nicht um das Wetter gegangen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Seiten BVB-Lewandowski sich geeinigt haben (ob nur mündlich oder auch lose schriftlich ist an sich egal), dass wenn man einen Verein findet, der eine gewisse Summe bietet (um 25 Mio. €), Lewy gehen darf.
Watzke benutzt das Argument "kein schriftliches Angebot" als plumpe Ausrede. Er will damit seine schlechte Verhandlung wieder gut machen, denn jetzt sieht man, dass es einen Haufen Vereine gibt, die 30-35 Mio. € gerne geben würden, was näher an seinen Marktwert kommt. Das habe ich hier schon seit Monaten und des öfteren behauptet, dass man mit Lewy auch noch bei 35 Mio. € und 1 Jahr Restvertrag kein schlechtes Geschäft macht, weil man die Klasse bekommt, die 50 Mio. oder mehr Wert ist.
Dass Watzke jetzt so populistische öffentliche Aussagen macht und sich in einer Weise als Opfer oder zumindest als Saubermann darstellt, ist irgendwie unterste Schublade. Ein Wort ist ein Wort, ob mündlich oder schriftlich. Vor allem von ihm, den selbst dargestellten hanseatischen Geschäftsmann, sollte dieses Wort wohl alles Gewicht und Aussagekraft haben. Scheint aber nicht wirklich so zu sein.
Diese Schlammschlacht ist auf seinem Mist gewachsen. Seit gut 7 Monaten zeichnet sich Lewys Abgang ab, und man hat immer noch keinen richtigen Kandidaten als Ersatz, den man vielleicht so oder so braucht.
Jackripp meint, es habe erst 2 richtige Abgänge gegeben und die andere 3 oder 4 rechne er nicht recht dazu, obwohl er im gleichen Posting richtig festhält, dass dem Kader es richtig an Breite fehlt, dass man sich immer wieder vom BVB II bedienen musste. Geht noch Lewy, dann ist man doch richtig unter Zugzwang. Der 3. Juli ist da auch nicht soo weit entfernt.
Und was liest man neuerdings für Gerüchte? Fred, 20 Jahre MW 1 Mio. €; Henen, 17 Jahre MW unter 1 Mio. €; und Bernard, 20 Jahre MW 10 Mio. € (Kaufpreis 20 Mio.€?), von dem man sicher nicht gleich erwarten kann, dass er sofort einschlägt.
Wenn das die ergänzenden Transfers wären, ja O.K. Aber wo sind die Kracher? Mindestens 3-4 braucht man davon. Mit Sokratis hat man einen, den ich auch als guten Transfer zähle. Mit jedem Tag kann man bei momentaner Situation nervöser werden. Es bleibt die Gefahr, dass man am Schluss zu teuren Preisen nur die 2. bzw. 3. Wahl der beobachteten Spieler bekommt, wie z.B. einen Pjanic.
Alles in allem sieht das gelinde gesagt richtig unglücklich aus, wie sich der BVB in dieser Transferperiode verhält.