Postings mit dem Inhalt "halbgottt ist doof", bzw. die Repliken "selber doof" haben in meinem Thread nichts verloren, Du schreibst aber zuletzt nur noch mit solchen Intentionen und nichts zur BVB Aktie selber.
Vergleiche mit anderen Aktien sind extrem wichtig, insbesondere wenn alle Indizes im Minus sind ist das noch mal viel wichtiger.
Hätte die BVB Aktie im Kalenderjahr 2016 so schwach performt wie die Hypoport Aktie, stünde die BVB Aktie jetzt bei
3,13Im letzten Kalenderjahr hatte ich eine leicht bessere Performance als der DAX, war aber gnadenlos enttäuscht und konnte bei mir selber Fehler feststellen, die ich ganz unmittelbar abstellen wollte. In meinem Depot befinden sich in diesem Jahr ausnahmsweise nur Aktien die besser performen als die Indizes, wenn da eine Aktie durchrutscht wird sie völlig humorlos einfach aussortiert, bzw. da müsste ich ganz andere Begründungen finden als letztes Jahr. Die Aussicht, daß der BVB auf meldepflichtige Leerverkäufe sehr anders reagieren würde, wäre so eine andere Begründung dennoch am Investment festzuhalten.
Bei dem Vergleich zu Hypoport verweise ich nicht deswegen auf Dich, weil ich Dich stalke, sondern weil es sehr sehr viele Anleger gibt, die diese Aktie ebenso auf dem Schirm haben und damit traden:
halbgott, Yoni, unratgeber, Katjuscha, scansoft, halbprofi87, Mitsch und einige andere, es sind sehr viele.
Bei den Wikifolios ist mir aufgefallen, daß gleichzeitig BVB verkauft wurde und Hypoport gekauft und daß es Nachahmereffekte gab, d.h. wenn große Wikifolios es vormachten, es andere unmittelbar nachgemacht hatten. Wenn Katjuscha bei wallstreet online bemerkete, daß seine BVB Trades nur 2,4% des jeweiligen Gesamtumsatzes bei der BVB Aktie ausmachten, dann stimmt das daher nur bedingt.
Über andere Aktien nicht zu diskutieren, finde ich dämlich. Ich habe die BVB Aktie nicht im Depot, weil ich sie toll finde, sondern weil ich denke, daß sie besser performen wird als andere Aktien.
Das war in der Horrorsaison absolut nicht der Fall, jetzt aber in der Tuchel Saison hat sich die Sachlage EXTREM geändert. Das ist nicht erst seit einer Woche oder seit einem Monat der Fall, sondern die komplette Saison über. Also seit dem letzten Klopp Spiel, oder seit Saisonbeginn oder seit der Winterpause oder seit dem Rückrundenbeginn.
Folglich sind meine Überlegungen zum Jahreswechsel die Strategie zu ändern, bzgl. der BVB Aktie weitgehend obsolet geworden. Bei der Hypoport Aktie traf es mich aber unmittelbar, die anderen 5 Aktien performen allesamt besser als der Index.
Mein Depot: www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-71-80/depot