Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 744  745  747  748  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.914.812 / Heute: 4.417
Borussia Dortmun. 3,13 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +44,84%

2141andreas:

Geduld ist wirklich das

02.03.16 10:09
richtige Stichwort für einen BVB Aktionär.

Wenn man sich die Geschwindigkeit ansieht mir der, der Block weggeht und zusätzlich ab und an jemand noch knapp drunter was reinschiebt.
Dann kann ich mir auch nicht vorstellen das es heute richtung 4 geht.

Natürlich immer sehr ärgerlich wenn im gleichen Atemzug der Dax richtig steigt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mr.Turtle:

Geduld ist ein Euphemismus

02.03.16 10:15
Zeitverschwendung wäre wohl treffender. Es wurde gestern überall 2 % Geld verteilt, hier wurde 1 % weggenommen.
Das Management wollte ja tätig werden, wenn wieder seltsames passiert, wir dürfen gespannt sein...
Antworten
Der Tscheche:

Nachdem die Order heute wieder drin ist...

02.03.16 12:58
...bei 3,899 kann ich daran nichts wirklich "Seltsames" mehr erkennen. Da steigt vermutlich einfach jemand mit einer dementsprechend hohen Position aus und verlässt sich darauf, dass der Berg auch ohne Eisberg-Order abgearbeitet wird zum Super-Markt-Sonderpreis unter 3,90.
Antworten
Yoni:

Paranoia

02.03.16 13:34
Ist halt der Klassiker: Da man so superduper überzeugt ist von seinem Investment kann man sich halt nicht vorstellen, dass irgendjemand auf diesem Niveau bereit ist zu verkaufen - dann muss ja eine große Weltverschwörung dahinterstecken. Das wird natürlich verschärft, je mehr kritische Stimmen man ausblendet - dann lebt man in seinen bereinigten Threads in der perfekten Blase.

Der Markt interessiert sich offenbar nicht für eure Pseudo-Substanzwerte, was ich aus bekannten Gründen völlig nachvollziehbar finde. Wer wirklich ernsthaft glaubt, dass hier jemand die stillen Reserven seit Jahren "übersieht", ...ach lassen wir das, vergebene Liebesmühe...

Euer Feind ist in Wahrheit die nun auch ganz offen kommunizierte Strategieänderung, mal sehen wann ihr das begreift.
Antworten
Katjuscha:

wobei es auch ein bißchen paranoid ist, wenn man

3
02.03.16 13:43
überall paranoide Verschwörungstheoretiker entdeckt haben will.

Ich finde es relativ eindeutig, dass es hier eben auch Leute gibt, die kein Interesse daran haben, dass der Abwärtstrend durchbrochen wird. Das hat ja nix mit Verschwörung zu tun. Sowas sehen wir bei sehr vielen Aktien, wo es unterschiedliche Interessen gibt. Halte ich für normalen Markt heutzutage.

Aber klar, die 200k bei 3,9 € seh ich auch als normalen Verkauf an, denn sonst stände er nicht so dicht am Kurs. Der will einfach raus, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht ja, weil er einfach nur genervt davon ist, dass der Kurs bisher selbst auf gute sportliche Situation und bevorstehende gute wirtschafliche News nicht reagiert hat. Da will er halt lieber das Geld woanders arbeiten lassen.

Und @Yoni, deinen letzten Satz find ich ein wenig anmaßend. Du kannst deine Meinung zu der Stratgeiänderung ja haben. Nur find ich die Strategieänderung als Aktionär sehr gut. Ich könnt jetzt auch enfach sagen, du wirst es nie begreifen. Vergebene Liebesmüh ...
Antworten
Yoni:

katjuscha

02.03.16 13:59
Anmaßend ist aber auch, wenn manche hier den Markt für zu dumm halten, die stillen Reserven zu erkennen und das über Jahre hinweg.
Antworten
Mr.Turtle:

anmaßend

2
02.03.16 14:13
obwohl es Fakt ist. Erstaunlich.
Yoni, du kannst doch bestimmt erklären, warum Berlusconi 48 % von seinem Verein für 480 Mios los wird, wieviel Divi zahlen die so und was machen die sonst besser?
Und welchen Wert hat Real Madrid deiner meiner nach? Müsste sich ja so um 700 Mios bewegen, allerdings mit fetten Abzug, weil die nicht sonderlich wirtschaften.

Komisch, dass es der Markt da anders sieht als du...
Antworten
halbgottt:

Yoni

02.03.16 14:20
Du scheinst arg frustriert zu sein.

Am 31.5. war das letzte Spiel unter Klopp. Seit dem 1.6. ist also alles anders. Seitdem performt die BVB Aktie über 50% besser als Deine K+S Aktie, auch im laufenden Kalenderjahr läuft die BVB Aktie klar besser. Übrigens auch klar besser als Deine Hypoport Aktie.

Du verallgemeinerst hier Sachen, als wären wir allesamt im Kindergarten. Leerverkäufe sind keine Verschwörung, Decklungen sind auch keine Verschwörung. Das alles ist stinknormaler Börsenhandel und kommt an jeder Ecke vor. Darüber könnte man also völlig normal diskutieren.

Die alles entscheidende Frage ist nur, wie man die Lage für die Gegenwart und Zukunft deutet, bzw. wie der Markt insgesamt das tut.

Im letzten Sommer hieß es bei den Aktionären, jetzt müsse sich zeigen, ob die nächsten Spiele gewonnen werden, diese Fragestellung war falsch. Irgendwann wird die Fragestellung anders sein, z.B. jetzt müsse sich zeigen, ob sie schon fertig mit dem Eindecken sind.

Und wenn gar nicht eingedeckt wird, dann wird einfach so gekauft, aus Jux. Im Sommer läuft die Konsolidierung seit 2 Jahren, wahrscheinlich kommen dann wieder etliche, die davon sprechen, man könne hier kein Geld verdienen.
Antworten
Der Tscheche:

Donnerlüttchen, Halbgott...

3
02.03.16 14:27
...kommt jetzt wieder dieses Kindergarten-Spielchen "Ich pick mir irgendwelche Aktien vom Gegenüber aus, schau, in welchem Zeitfenster sie schlechter performen als mein BVB, hau's ihm um die Ohren und behaupte auch noch schön süffisant, dass er frustriert ist."

Betreibst Du seit Jahren bei jedem, der eher negativ über den BVB postet.
Ist aber seit Jahren völlig daneben, weil es mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit den Argumenten absolut nichts zu tun hat.
Antworten
Katjuscha:

Yoni, wieso denn über Jahre hinweg?

02.03.16 14:40
Der Kurs ist über Jahre hinweg gestiegen und dann nach der Verwässerung der KE und der sportlichen Talfahrt und gleichzeitigen ShortInteres durch Blackrock dann halt 12-18 Monate leicht abwärts und zuletzt 6 Monate seitwärts gegangen.
Ich bin mit dem Kursverlauf auch nicht zufrieden, aber man kann ja nicht behaupten, der Markt hätte es jahrelang nicht erkannt.

Was halbgott macht, ist ne andere Geschichte. Der übertriebt es mir etwas mit seinen oft willkürlichen Zeitfenstern. Die BVB Aktie ist nur in sehr ausgwählten Zeitfenstern besser gelaufen als der Markt. Nimmt man die üblichen Zeitrahmen ist die Aktie leider kein Outperformer gegenüber dem SDax. Muss man auch nicht drumherum reden, es sei denn man ist schon vor 2010 investiert gewesen und sitzt somit auf fetten Gewinnen.

Trotzdem muss man hier auch nicht so tun als könne die aktuelle Seitwärtsphase bzw. die 18 Monate Konsolidierung nur an dem Strategiewechsel liegen bzw. daran, dass angeblich die Substanz nie eingepreist würde. Es hat eben auch die von mir angesprochenen 3-4 anderen Gründe. Und einer davon war nunmal das Shorten von Blackrock, aber eben auch die sportliche Situation der letzten Saison und die Verwässerung durch die KEs. Letzteres fand ich im Grunde clever vom Vorstand, aber man muss natürlich auch genau das kritisieren dürfen, wenn dann im Nachgang nicht mehr darauf geschaut wird, auch Investoren zu bekommen, die sich über die Börse langfristig einkaufen. Das muss sich der Vorstand ankreiden lassen.  
Antworten
halbgottt:

Der Tscheche + Katjuscha

02.03.16 15:32
Ich pick mir nicht irgendwelche Aktien vom Gegenüber aus, wie kommst Du darauf? Yoni interessiert sich sehr stark für die K+S Aktie. Ich selber nenne ja auch die anderen Aktie, die ich trade, da lag ich bei Hypoport klar falsch. Hypoport hat im Kalenderjahr 2016 klar schlechter performt als die BVB Aktie und ich habe hier einen klaren Fehlgriff getätigt. Ich habe allerdings diesen Fehler eingesehen. Der Fehler war insofern gravierend, weil ich in einem extrem ungünstigen Moment realisiert hatte. Der Fehler war auch insofern dämlich, weil es eigentlich ziemlich klar war, daß in schwachen Gesamtmärkten insbesondere die Aktien schlecht performen, die letztes Jahr exzellent performt hatten.

Katjuscha, die Zeitfenster sind nicht willkürlich. Es geht auch nicht darum, daß die BVB Aktie seit 2010 besser performt.

Von Juni 2012 bis Juli 2014 performte die BVB Aktie +150% und damit klar besser als alle Indizes. Dann kam das Horrorjahr, nämlich die letzte Saison, wo man zeitweise gegen den Abstieg kämpfte. Dieses Horrorjahr ist nun aber vorbei und wir haben jetzt die neue Saison, hier performt die BVB Aktie klar besser als die Indizes. Es ist kein Zufall, daß ich verschiedene Zeitfenster nenne, die eben nicht dieses Horrorjahr umfassen, zumal ich nur noch wenige Aktien aus diesem Zeitraum besitze.

Ich habe schon bemerkt, daß Du in Deinem Wikifolio mit der BVB Aktie immer noch im Minus bist, obwohl Du fleissig tradest. Das kann eigentlich aber nicht sein, es wurden tonnenweise Aktie zwischen 3,11 und 3,80 gehandelt.

Ich selber war zwar mit 100% investiert, daher hatte ich viele Nachkäufe, die mich auf einen durchschnittlichen Einkaufskurs von 3,75 brachten. Hätte ich aber nicht bis auf 100% aufgestockt, hätte das lediglich die Spanne zwischen den einzelnen Nachkäufen vergrößert, am durchschnittlichen Einkaufskurs hätte sich aber kaum etwas geändert. Konkret hätte ich eben nicht alle 20 Cent nachgekauft, sondern z.B. alle 40 Cent. Entweder es geht stark runter, dann verbilligt man in dem Fall sehr stark, oder es geht nicht stark runter. Beides ist gut.

Wie auch immer, 78% meiner BVB Aktien hatte ich verkauft, nachdem ich die Dividende erhalten hatte, nämlich zwischen 3,71 und 3,92. Die Käufe seitdem sind alle in der neuen Saison angefallen und auch hier bin ich durchschnittlich klar im Gewinn.

Diese Trades sind alles andere als genial. Im Gegenteil sie sind höchst mittelmäßig.

ABER. Man kann hier normalerweise gar nicht im Minus sein. Erstens weil die Horrorsaison längst vorbei ist, zweitens weil die BVB Aktie in der aktuellen Saison klar besser performt und drittens weil das ziemlich simpel so zu erwarten war.
Antworten
Katjuscha:

oh Mann, jetzt geht das wieder los

02.03.16 15:51
bitte halbgott, nimm doch einfach mal mein Friedensangebot an und lass uns nicht ständig irgendwas vergleichen. Was soll denn das?

Ich hab vorhin lediglich mich zum BVB und deinen Zeitfenstern geäußert. Das war überhaupt nicht persönlich gemeint. Also wieso fasst du es immer gleich so auf? Ich hab dich jetzt 2-3 Wochen extra nicht mal persönlich angesprochen, weil ich hoffte, damit mal guten Willen zu zeigen. Aber irgendwie hilft es ja alles nichts. Du fühlst dich sofort wieder beleidigt, wenn mal die allerkleinste Kritik kommt. Und schon kommen wieder irgendwelche ellenlangen Postings zu meinem wikifolio.

Junge, Junge, es ist ermüdend.

Und was mein wikifolio angeht, bin ich da nicht im Minus mit der BVB Position insgesamt, sondern nur mit den letzten Aktien. Hab ich dir schon mal erklärt, wie das bei wikofolio funktioniert. Es wird dort nur der Durchschnittskaufkurs der letzten noch enthaltenen Aktien angezeigt. Alles was ich davor getradet habe, fliesst somit gar nicht ein.

Aber okay, offensichtlich geht es dir hier im Forum darum, andere User vorzuführen und zu zeigen, dass du viel besser Traden kannst. Wenn das der Sinn eines BVB-Forum ist, mach halt so weiter. Mir wirds echt zu anstregend mit dir.
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

02.03.16 16:01
Es geht gar nichts wieder los, sondern es bleibt alles wie es ist. Lebenslänglich. Da brauchst Du also auch nicht jedes Mal ermüden.

Ich bin übrigens nicht beleidigt. Ich schaue mir Deine Trades an und wundere mich, that's all. Beim durchschnittlichen Einkaufskurs müsstest Du schon längst klar im Plus sein.

Wenn Du schreibst, ich übertreibe etwas mit willkürlichen Zeitfenstern, dann stelle ich nur klar, wie ich überhaupt darauf komme. Die Zeitfenster sind eben nicht willkürlich, sondern JAHRELANG immer gleich. Beginn der Sommerpause ist man voll investiert, danach kann man beurteilen wie die Saison läuft:

2012/13 klar besser als die Indizes
2013/14 klar besser als die Indizes
2014/15 Horrorjahr allerdings gab es im Sommer Kurse bis 5,20 dennoch Horrorjahr
2015/16 klar besser als die Indizes

Antworten
Der Tscheche:

@Halbgott: *gähn*

02.03.16 16:11
Antworten
Katjuscha:

richtig, es ist seit Jahren gleich

2
02.03.16 16:26
du schaust auf meine Trades und wunderst dich. Oder eine merkwürdige Randbemerkung gegenüber Yoni, die BVB Aktie wäre ja jetzt kurzfristig besser gelaufen als seine Hypoportaktie.

Allein das find ich schon ziemlich krank.

Schon im Sommer 2014 hast du dich über meine Verkäufe bei 4,6-5,0 € gewundert. Heute wunderst du dich über meinen verbliebenen Durchschnittskurs, in dem die ersten deutlich tieferen Käufe um die erwähnten Verkäufe rund um die KE gar nicht mehr enthalten sind. Und jetzt redest du, ich "müsste längst im plus" sein. Wie anmaßend du bist, fällt dir schon gar nicht mehr auf. Und das geht seit Jahren so. Ständig willst du anderen Usern erklären wie man vernünftig tradet.

Und was die willkürlichen Zeitfenster angeht, ging es nicht um die Sommerpause oder Winterpause, sondern um deine Antworten auf andere User wenn es um die grundsätzliche Performence des BVB in den letzten Monaten und Jahren geht. Ich hab null Problem mit deinem Tradingverhalten. Das kannst du doch halten wie ein Dachdecker. Ich hab dir das auch niemals irgendwann zum Vorwurf gemacht, wenn du verkauft hast, weder hier beim BVB noch bei Hypoport. Ich hab mich auch nie irgendwie herabwürdigend dazu geäußert, nach dem Motto, wie blöd muss man sein, beim BVB bei 3,7 oder bei Hypoport fast beim Tief zu verkaufen, wie das andere User taten. Es wäre einfach mal nett, wenn du das ebenso handhaben könntest und nicht seit jetzt fast 2 Jahren den Besserwisser diesbezüglich spielen würdest! Nicht ich eröffne immer wie diese Diskussion. Lass das doch einfach mal! Mal ganz davon abgesehen, dass du mein Wikifolio schlecht mit einem Privatdepot vergleichen kannst. Im Wikifolio unterliege ich ganz anderen Regeln, Voraussetzungen und Strategien als in meinem Privatdepot.

Fakt ist, andere User schauen auf die Performence, seitdem sie langfristig eingestiegen sind. Die traden halt nicht ständig. Und die sind mit der Performence nicht zufrieden, weder grundsätzlich noch gegenüber dem Gesamtmarkt. Die interessiert es daher auch herzlich wenig wie der BVB in einem ganz bestimmten Zeitraum gelaufen ist oder wo er im Sommer 2014 mal stand, insbesondere wenn sie rund um die KEs zu vielleicht 4,5 € vor knapp 18 Monaten eingestiegen sind. Und denen muss man dann halt auch nicht damit kommen, dass sie ja entweder hätten traden sollen oder das der Kurs vor 3 Jahren bei 3 € oder vor 6 Jahren bei 1 € stand. Fakt ist, der Kursverlauf ist ernüchternd. Da muss man doch nicht ständig wieder irgendwelche Vergleiche zu Kursen in der Sommerspitze oder gegenüber anderen Aktien vornehmen. Tut gar nichts zur Sache.
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

02.03.16 16:44
"Nicht ich eröffne immer wie diese Diskussion"

Falsch. Du hast folgendes geschrieben: "Was halbgott macht, ist ne andere Geschichte. Der übertriebt es mir etwas mit seinen oft willkürlichen Zeitfenstern."

Darauf gab ich eine Antwort und darauf werde ich IMMER eine Antwort geben, ob es Dir nun passt oder nicht. Beleidigt war meine Antwort nicht. Meine Zeitfenster sind seit 6 Jahren immer gleich, nämlich Beginn der Sommerpause als DAS mit ganz weiten Abstand wichtigste Zeitfenster und weitaus weniger wichtig, Beginn der Winterpause, bzw. Beginn des Kalenderjahres (was nur in diesem Jahr interessant ist).

NIX an meinen Zeitfenstern ist willkürlich, ich habe diese Zeitfenster in ungefähr 1000 postings der letzten 6 Jahre erläutert.

Sich wundern über Tradingverhalten kannst Du oder ich oder wer auch immer so viel wie er will. Genau darüber zu diskutieren ist spannend und zielführend. Wenn jemand meine postings nicht gut findet und das mit meinem Tradingverhalten begründet, ist es sein gutes Recht.

Gerade weil die BVB Aktie auch in diesem Jahr ein erbärmliches Dasein fristet, ist das Tradingverhalten umso wichtiger! Bei 3,50 startete die BVB Aktie in die Sommerpause

mehr als 30% besser als der DAX gab es jahrelang äußerst selten.

Deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht und diese Aussage sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man sich über die Performance der BVB Aktie wundert. Deswegen habe ich mit sehr viel Material mit anderen Aktien getradet, Hypoport war davon nur ein Bruchteil.  
Antworten
Der Tscheche:

Das "Zumüllen" mit altbekannten Pseudodiskussionen

02.03.16 16:51
ist Dir aber wieder schön gelungen, Halbgott.

Die interessante Einschätzung von Yoni, dass die BVB-Aktionäre größtenteils in einer "Scheinwelt" leben (ich zitiere hierzu nur mal sinngemäß Mr. Turtle: "Der BVB weiß jetzt schon nicht, was er mit dem ganzen Cash anfangen soll"), weshalb sie bei jedem größeren Verkauf dazu neigen, ihn mit irgendwelchen dunklen Mächten in Verbindung zu bringen (denn ein "normaler Mensch" aus ihrer heilen BVB-Welt würde ja nie größere Pakete verkaufen), ist damit schön weit hinten quasi "untergegangen".

Meiner Meinung nach ist das bei Dir durchaus auch der Zweck der zahllosen Wiederholungen.

Aber zurück zur Sache (=Aktie). Wiener hat für sein Wikifolio eingekauft und damit geholfen, den Berg bei 3,899 abzutragen.

Das Blöde an der Sache aus meiner Sicht: damit sind mit Halbgott und Wiener beispielhaft offenbar auch jene Aktionäre (wieder) extrem stark engagiert, die erst vor wenigen Wochen auch mit der Begründung, dass der Kurs vor der Sommerpause ohnehin nicht steigen würde, ganz oder zu großen Teilen ausgestiegen waren.

Die Erwartungshaltung scheint also - trotz enttäuschendem Kursverlauf - nach wie vor extrem hoch.
Antworten
halbgottt:

Der Tscheche

02.03.16 17:13
Du hast gestern ca. 20 postings rausgehauen, die fand ich nicht sooo interessant. Dennoch nenne ich so etwas nicht zumüllen. Ich finde über Tradingverhalten zu diskutieren in jedem Fall spannender, als reine Fanpostings. Auch eine Diskussion über die Kursperformance finde ich spannend, ganz generell.

Wenn jemand meine Zeitfenster willkürlich nennt, obwohl eigentlich jeder meine Zeitfenster in und auswendig kennen müsste, kommt es immer zu einer Antwort, lebenslänglich.

Genau, ich bin mit der Begründung teilweise ausgestiegen, die BVB Aktie könnte in der Rückrunde eventuell nicht so gut performen und ich würde auch mit anderen Aktien Geld verdienen wollen. Ich nannte vor allen Dingen die Gesamtmärkte als klare Kursbremse und daß genau wg. der Gesamtmärkte andere Aktien kurzfristig attraktiver sein könnten.

Nun habe ich bei diesen anderen Aktien einige Tradinggewinne mitgenommen, bei einer einen Tradingverlust realisiert und habe damit teilweise das vollendet, was ich angekündigt hatte.

Und schon mal prophylaktisch: Ich werde die BVB Aktie auch weiterhin kaufen, es könnte sogar sein, daß ich sie zu deutlich höheren Kursen kaufen werde als die heutigen. Ich habe noch einige andere Aktien, die ich teilweise jetzt noch nicht realisieren möchte. Da ich da teilweise 20% oder mehr im Plus bin, wird es kein Problem sein, die BVB Aktie bei 4,00 oder sonstwo zu kaufen.

Für die Sommerpause rechne ich ganz anders als Du mit einem gewaltigen Potential bei der BVB Aktie, einerseits aufgrund der schlechten Performance bis zum jetzigen Zeitpunkt, andererseits wegen des neuen TV Vertrages. Du siehst die Sache als bereits eingepreist. Ich sehe das anders. Die Investierten wissen teilweise Bescheid, der Rest eher nicht. Aber klar, das ist natürlich spekulativ.

Antworten
Katjuscha:

Kindergarten halbgott, echt!

02.03.16 17:17
Meine Aussage, die du ansprichst, war eine Reaktion auf Yoni und Tscheche. Deshalb hab ich lediglich dazu geschrieben, dass ich diese willkürlichen Zeitfenster nicht nachvollziehen kann, aber das war keine persönliche Aussage gegen dich.

Aber du musst ja wie immer schon den kleinsten Anflug von Kritik in einen Endlosdiskussion ausarten lassen und fühlst dich sofort herausgefordert, den anderen Usern dann ihre Fehler beim BVB oder anderen Aktien an den Kopf zu knallen.

Wie gesagt, Kindergarten. Du musst halt auf jede Kleinigkeit reagieren. Du kannst gar nicht anders.Ich hab mich die letzten Tage zurückzuhalten, obwohl du übrigens auch in dem Zeitraum wieder das gleiche betrieben hast, worum es in der Diskussion vor zwei Wochen ging. Und obwohl ich auch heute nichts zu den Themen sagte, musstest du sofort mal wieder austeilen, weil du dich zu unrecht angegriffen gefühlt hast. Mann, leg dir mal ein dickeres Fell zu! Ist ja nicht zum aushalten.  
Antworten
Katjuscha:

im übrigen könntest du dir ja mal 1-2 Threads

02.03.16 17:20
aussuchen, in denen du schreibst, wenn du dort schon alle Kritiker sperrst.

Wieso musst du denn über 5 Threads gleichzeitig diskutieren?

Stell ich mir auch irgendwie anstrengend vor. Ich hätt mich ja gerne auf den Talkthread plus den Sport/Kader-Thread konzentriert. War eigentlich recht übersichtlich, bis du alle ausgesperrt hast.

Soll das jetzt hoer so weitergehen, nur mit dem Unterschied, dass du hier niemanden speren kannst? Was hat dann die Sperre im anderen Thread für einen Sinn gemacht?  
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

02.03.16 18:07
5 postings von Dir und 5 postings von mir. Ganz offensichtlich antwortet jeder so viel wie er mag, nur mit dem klitzekleinen Unterschied, daß Du Kindergarten unterstellst, mir ein Beleidigtsein unterstellst und mir unterstellst ich würde auf jede Kleinigkeit antworten.  

Es gibt keinen Anflug von Kritik, wenn Du meine Zeitfenster willkürlich nennst, am Ende hat jeder halt seine Meinung, that's all.

Jede Saison performt die BVB Aktie gut bis sehr gut, sofern man zu Beginn der Sommerpause gekauft hat, Ausnahme war die Saison 2011/12 weil der Aktienkurs dort noch die Vervierfachung in ein paar Wochen verarbeiten musste und die letzte Saison, die in der Bundesliga eben die reinste Horrorsaison war.

Jetzt ist das Zeitfenster natürlich die aktuelle Saison.

Viel längere Zeitfenster sind absolut nicht entscheidend, Leute die sehr viel traden, schauen nicht auf diese längeren Zeitfenster. Du tradest viel und viele andere eben auch, Devilnightgogo zum Beispiel.

Bei einer Fussballaktie ist das sowieso völlig klar: Da wird darauf geschaut, wie es unter Tuchel sportlich läuft, nämlich gut und wie es zeitgleich mit der BVB Aktie läuft, +10% plus Dividende, zeitgleich ging es mit dem DAX runter. Ob das nun gut ist oder nicht bleibt jedem überlassen, ich finde es nicht gut genug, deswegen bin ich weiterhin investiert.  
Antworten
Yoni:

Halbgott

03.03.16 00:27
Es gab mal eine Zeit, da bist du hier durch lesenswerte Umsatzforecasts zum BVB aufgefallen.

Nach und nach hast du dich irgendwie "radikalisiert", mittlerweile ist dein Verhalten aus meiner Sicht komplett unterirdisch. Du sperrst ungefähr jeden, der dir in irgendeiner Form Widerworte gibt - wenn du mal (wie hier) nicht sperren kannst, kippst du deinen Gegenüber mit den bekannten Endloslitaneien zu.

Dann diese Vorstufe von "Stalking" wenn sich mal jemand von der BVB-Aktie abwendet: Nachdem hier vor kurzem ein User zu einer anderen Aktie umgeschichtet hatte, bist du anschließend erstmal in das neue Forum gefolgt und hast die Leute dort aufgeklärt, wie die Analysten die beiden Aktien sehen. Gehts noch?

Bei mir jetzt auch, du versuchst händeringend an Informationen zu kommen, welche Aktien mich sonst INTERESSIEREN, um daraus oberflächliche Vergleiche zur BVB-Aktie zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass du dir natürlich immer schön das rauspickst, was dir in den Kram passt - aber das kennen wir ja von deinen komplett willkürlichen Zeitreihen, mit denen du argumentierst.

Dauernd müssen wir hier deine Trades, Tradingstrategien und Verweise auf andere Aktien lesen - du musst hier nicht alles an dich reißen und den Börsenguru miemen. Wann besinnst du dich endlich mal wieder auf das Wesentliche?

Antworten
Mr.Turtle:

@ Tscheche 18642

03.03.16 08:38
das "Cash ohne Ende" von mir bezog sich allerdings auf das Geld aus der KE, das in nennenswerten Teilen immer noch herumliegt. Das für das Gesamtvolumen der KE in Person von Pogba ein einzlner Spieler wechseln wird ist mir dabei durchaus bewusst. Es ging dabei nur darum, dass die KE überdimensioniert war, da man das Geld gar nicht vollständig ausgeben konnte.
Antworten
2141andreas:

alter schwede

03.03.16 11:31

schon wieder 138000 Stück bei 3,92 ...

das positive ... ca. 2 ct. über den 3,899 14 Gründe für ein Investment in BVB. foot-in-mouth

das negative .. es wird wieder nicht vorwärts gehen :(

Antworten
halbgottt:

Yoni

03.03.16 11:40
Postings mit dem Inhalt "halbgottt ist doof", bzw. die Repliken "selber doof" haben in meinem Thread nichts verloren, Du schreibst aber zuletzt nur noch mit solchen Intentionen und nichts zur BVB Aktie selber.

Vergleiche mit anderen Aktien sind extrem wichtig, insbesondere wenn alle Indizes im Minus sind ist das noch mal viel wichtiger.

Hätte die BVB Aktie im Kalenderjahr 2016 so schwach performt wie die Hypoport Aktie, stünde die BVB Aktie jetzt bei 3,13

Im letzten Kalenderjahr hatte ich eine leicht bessere Performance als der DAX, war aber gnadenlos enttäuscht und konnte bei mir selber Fehler feststellen, die ich ganz unmittelbar abstellen wollte. In meinem Depot befinden sich in diesem Jahr ausnahmsweise nur Aktien die besser performen als die Indizes, wenn da eine Aktie durchrutscht wird sie völlig humorlos einfach aussortiert, bzw. da müsste ich ganz andere Begründungen finden als letztes Jahr. Die Aussicht, daß der BVB auf meldepflichtige Leerverkäufe sehr anders reagieren würde, wäre so eine andere Begründung dennoch am Investment festzuhalten.

Bei dem Vergleich zu Hypoport verweise ich nicht deswegen auf Dich, weil ich Dich stalke, sondern weil es sehr sehr viele Anleger gibt, die diese Aktie ebenso auf dem Schirm haben und damit traden:

halbgott, Yoni, unratgeber, Katjuscha, scansoft, halbprofi87, Mitsch und einige andere, es sind sehr viele.

Bei den Wikifolios ist mir aufgefallen, daß gleichzeitig BVB verkauft wurde und Hypoport gekauft und daß es Nachahmereffekte gab, d.h. wenn große Wikifolios es vormachten, es andere unmittelbar nachgemacht hatten. Wenn Katjuscha bei wallstreet online bemerkete, daß seine BVB Trades nur 2,4% des jeweiligen Gesamtumsatzes bei der BVB Aktie ausmachten, dann stimmt das daher nur bedingt.

Über andere Aktien nicht zu diskutieren, finde ich dämlich. Ich habe die BVB Aktie nicht im Depot, weil ich sie toll finde, sondern weil ich denke, daß sie besser performen wird als andere Aktien.

Das war in der Horrorsaison absolut nicht der Fall, jetzt aber in der Tuchel Saison hat sich die Sachlage EXTREM geändert. Das ist nicht erst seit einer Woche oder seit einem Monat der Fall, sondern die komplette Saison über. Also seit dem letzten Klopp Spiel, oder seit Saisonbeginn oder seit der Winterpause oder seit dem Rückrundenbeginn.

Folglich sind meine Überlegungen zum Jahreswechsel die Strategie zu ändern, bzgl. der BVB Aktie weitgehend obsolet geworden. Bei der Hypoport Aktie traf es mich aber unmittelbar, die anderen 5 Aktien performen allesamt besser als der Index.

Mein Depot: www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-71-80/depot
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 744  745  747  748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.489 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 08:24
7 19.574 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold trefrt 01:13
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--