Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 654  655  657  658  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.806.615 / Heute: 16.597
Borussia Dortmun. 3,0475 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +41,02%

2141andreas:

16374

22.02.15 21:24
Halbgott - genau so sehe ich es auch - der Spieltag ist für den BVB
SUPI gelaufen !  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HeSchul:

Eröffnungskurs

23.02.15 09:05
zu Post # 16335

bisher liegt vorne:

Galway               0:1.       Kursstand 4,19

Ende des Tages ist aber entscheidend!
Antworten
wusch31:

@ halbgottt post #16374

23.02.15 09:42
das mit Platz 7 in der Liga für EL Quali stimmt nicht ganz.

Wenn das DFB-Pokal Finale nur aus Mannscahften die unter den besten 6 in der Buli sind besteht, dann qualifiziert sich der 7. aus der Bundesliga.
Auch der Finalist des DFB-Pokal finale würde sich für die EL qualifizieren, wenn sie im DFB-Pokal finale gegen einen der ersten 6 der Buli verlieren und damit würden sich nur noch Platz 5 und 6 aus der Liga für die EL qualifizieren.
Antworten
Nichtfussßball.:

@wusch

23.02.15 09:47

Ab dieser Saison qualifiziert sich der unterlegene Pokalfinalist nicht mehr für die EL. Diesen Platz würde dann der 7. der Tabelle einnehmen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Antworten
halbgottt:

wusch31

23.02.15 09:59
Das hat hier crunch time unzählige Male wiederholt, ist aber falsch. Der Pokalfinalist würde nicht an der Euro League teilnehmen, dies ist ab sofort nicht mehr relevant.

Hier hast Du die genauen Bedingungen für die Qualifikation zur Euro League
www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

Dadurch erhöht sich die Chance für Borussia Dortmund, Platz 7 halte ich für wahrscheinlicher, als Pokalfinale, da Dortmund schon lange vor dem Finale Bayern zugelost bekommen könnte.
Antworten
wusch31:

@nichtfussballer

23.02.15 10:01
danke für die Info, ist an mir vorbeigegangen...
Antworten
Devilnightgogo:

Etwas enttäuscht vom Kurs bisher

23.02.15 10:18
hätte wenigstens mit 2-3 Prozent plus gerechnet mindestens über 4,20 Euro

Komisch
Antworten
BVBJuliano:

moin

23.02.15 10:22
3 siege in folge und auser die reus verlängerung keinerlei relevanz am kurs,

hätte de BVb auch nur ein Spiel verloren wäre es mindestens 4 bis 5 Prozent nach unten gegangen,

wer deckelt das Ding bei 4,20 ?  

also mit gesundem Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären, so macht das keinen Spaß,

ist mir schon klar, dass das Teil mittlerweile relativ Ergebnisresistendt ist , aber dass man nach jedem Sieg im Minus ist wenn auch nur geringfügig ist doch zum brechen...
Antworten
BVBJuliano:

.

23.02.15 10:26
jeden verfluchten tag zwischen 4,12 und 4,20, ich kann diese Ranche nicht mehr sehen,

das is so langweilig.

jetzt kommt die Erklärung, dass morgen das Spiel in Juve richtungsweisend ist und so ,

aber trotzdem,

man holt aus 3 Spielen 9 !!! Punkte ist auf Platz 12, die Liga spielt komplett für den BVB und der Kurs sinkt 0,2 Prozent...

Was muss noch passieren, dass es mal etwas hochgeht , wahrscheinlich sinkts am Mittwoch noch weil die Investoren beinem 1:1 in Juve enttäuscht sind . Meine Prognose nach nem unentschieden in Juve - minus 3 Prozent aus Frust ..

lächerlich .

Gute Zahlen,
Gute Ergebnisse,
Vertragsverlängerung ,
Steigende Formkurve, vorallem Offensiv,

alle Faktoren grün, bis auf die Aktie,

so genug Frust abgelassen, bin echt gefrustet heute und dazu  ein Dax von 11100
Antworten
wusch31:

@BVBJuliano

23.02.15 10:31
ich bin auch etwas enttäuscht vom Kurs, ich hoffe das gegen die Blauen gewonnen wird, dann hat man gegen einen Gegner von oben gewonnen, was auch nicht vorher unbedingt erwartet werden konnte.

Gegen Juve wäre ich auswärts auch mit einer 1 Tor unterschied Niederlage zufrieden, wenn man selber 1 Tor schiesst, also ein 2-1 oder 3-2 wäre auch noch in Ordnung, der BVB ist daheim in der CL sehr stark, ausgenommen das Heimspiel letzter Jahr gegen zenit, hat der BVB in den KO spielen daheim immer überzeugt.
Antworten
Nichtfussßball.:

@Devilnightgogo #16382

23.02.15 10:47

halbgottt erwartete bereits vor dem Stuttgart Spiel Kurse über 4,28-4,32.

Hier sein Wortlaut auf meine Kurseinschätzung:

"Du erwartest bei zwei Siegen gegen Stuttgart und Juventus Kurse von 4,28 - 4,32.
Ich denke mal, dieses Niveau wird locker vor dem Spiel gegen Stuttgart erreicht. "

Diese Aussage stammt vom 16.02.15 Unter Post #206 im Thread "++ Borussia Dortmund steigt ab !" 

Seine Erwartungen wurden nun, trotz der Halbjahreszahlen, nicht erreicht.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.15 10:48
Kommentar: Doppel-ID - Von: Nichtfu

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
BVBJuliano:

ich

23.02.15 10:54
habe auch kurse um die 4.30 vorhergesagt nach 2 siegen gegen Mainz und Stuttgart,

wäre ja auch angebracht gewesen,
wär hätte gedacht , dass das Teil bei 4.13 im Minus dümpelt,

ist wie gesagt mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären,

ich werde zu dieser Aktie keine Prognosen  mehr abgeben,

am schluss steigt dass Ding nach der nächsten Niederlage noch, würde mich nicht wundern...
Antworten
Devilnightgogo:

Ich bin ja kein Bayern und kein BVB-Fan

23.02.15 10:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

aber das kann ich zum Beispiel nicht verstehen soll doch alles trotzdem ein Spiel sein.....

Manchmal ganz schöne Kinder die Fans von allen Seiten

meine Meinung
Antworten
fbo|228733129:

Cool und locker bleiben

23.02.15 11:14

Immer cool und locker bleiben Leute. Kein Wunder das die Aktie nicht steigt, wenn ihr alles gleich negativ bewertet und so ungeduldig seid.. Wer die nervösen Kommentare liest, der überlegt nicht weiter ob er hier investiert oder nicht.....

Das der Kurs bei weitem höher stehen müsste, dass sehe ich genauso, aber man kann es nun mal nicht erzwingen. Außerdem ist der Tag noch lang und ich könnte mir vorstellen, dass der ein odder andere den Finger schon auf dem "kaufen" button hat.

Wenn sich der BVB weiter so präsentiert, dann denke ich wird die Aktie schnell nach oben durchstarten und wir können uns über die momentan billigen Einstiegspreise freuen... Vorausgesetzt man hat diese genützt. ;-)

Antworten
Freund21:

...

23.02.15 11:14
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73007734/verlaengert-ilkay-guendogan-vor-dem-derby-beim-bvb-.html
Antworten
Thyron24:

Das Papier wäre...

23.02.15 11:15
....schon nach dem Sieg gegen Mainz über 4,20 gestiegen, dann wieder einmal vermehrt Verkäufe eingesetzt. Tut mir leid, aber nach 3 Siegen, fällt es mir schwer zu glauben, dass die Kleinanleger immer wieder größere Order reinsetzen, wenn der Kurs Richtung Norden will. Ein Grund, warum das Papier jahrelang unterbewertet ist...

Jetzt schreiben einige Leute, Der Kurs ist immer gestiegen usw usw ... Es gibt Menschen im Süden Deutschlands, die schon Interesse hätten, das BVB wie eine regionale Sache bewertet wird.  
Antworten
Mr.Turtle:

Hier werden wieder falsche Annahmen getätigt.

23.02.15 11:18
Wir haben kein "Recht" auf steigenden Kurse, weil Spiele gewonnen wurden. Es gibt zum Beispiel auch noch das "sell on good news". Es sind in letzter Zeit ein paar Größere eingestiegen, die haben sich erstmal gehörig die Finger verbrannt und steigen vielleicht auch garnicht wieder ein, selbst wenn Dortmund noch die Schale holt. Die haben dann doch wieder gelernt, dass alles hier sehr variabel und vom sportlichen Erfolg abhängig ist, der - wie man leider sieht - nicht immer gegeben ist.
Und ich möchte als Bänker ganz sicher nicht vor meinem Chef stehen, der im nicht so unwahrscheinlichen Fall Bayernfan ist und ihm erklären müssen, dass meine BVB- Aktien leider binnen weniger Monate ein Viertel verloren haben. In den Fall kann man froh sein, wenn man nicht sofort achtkantig raus ist, immerhin hat man viel Geld mit einem "Faninvest" zerstört. Der Nachfolger hat dann als erstes die Order, diese Position mit möglichst geringem Verlust, aber vor allem möglichst bald aufzulösen.

Wir sind gerade an der Stelle "mit möglichst geringem Verlust und möglichst bald!"

Insofern kann ich mir leider vorstellen, dass hier noch ne Weile gedeckelt wird, bis diese Großen ihre Position genullt haben.
Antworten
Devilnightgogo:

Verlust??

23.02.15 11:29
Verlust habe ich ja nur wenn ich verkaufe jemand der hier gross einsteigt hat sicher auch immer noch einiges an geld auf der seite um nachzulegen eher vermute ich das der kurs durch gezielte verkäufe immer etwas gedrückt wird um unten wieder etwas günstiger einzusteigen.

Stück für Stück runter mit dem gleichen Spiel das gibt mit dem richtigen Trader ( Programm ) und dem Kapital eine Menge Geld.

SObald aber alles nur noch positiv ist kann auch ein "grosser" den zug nach oben nicht mehr stoppen aber bis dahin macht er jeden Tag Geld während wir zuschauen und auf den Ausbruch warten.

Macht aber auch wirklich keinen Spass:-(
Antworten
Devilnightgogo:

Warum sollten hier Grosse verkaufen

23.02.15 11:30
versteh ichnicht und dafür gibt es doch auch keinen Grund ....Grossanleger kaufen meist nicht um gleich wieder auzusteigen die Planen mindestens mittel bis langfristig plus dividenden
Antworten
velmacrot:

Egal, was wir hier schreiben,

23.02.15 11:34
Der Kurs hier ist nur bei Niederlagen irgendwo voraussehbar, und auch da nicht immer. Bei Siegen kam es immer auf viele andere Dinge noch an. Was machte der Kurs vor dem Spiel, welche Spiele kommen als nächste, wie wichtig sind sie und wie stehen die Chancen, was gab es sonst noch für News?

Alles in allem durfte man darum hier nie zu viel erwarten nach einem Sieg am Wochenende. Genau so wie nach den Letzten 2 Siegen. Enttäuschend alle male, aber nicht mer verwunderlich für mich.
Antworten
Thyron24:

Ich gebe Devil recht...

23.02.15 11:47
.... Entweder möchte irgendjemand nicht, dass der Kurs steigt, die Unterbewertung soll bestehen bleiben oder der Kurs wird gedeckelt damit man günstig an die Aktien kommt. Die Blöcke werden immer unter wichtigen Marken gesetzt. Die Großen würden wohl bei höheren, steigenden Kursen und ohne Verluste verkaufen. Das Spiel ist ja nicht neu. War die letzten Jahre immer so. Bis auf das erste Meisterjahre  2010, da ging der Kurs steil aufwärts und ohne Konsolidierung auf 3,64 €.

Das Problem ist einfach, dass man es erreicht, dass immer weniger Leute investieren.

Nur meine Meinung!  
Antworten
BVBJuliano:

@ fbo

23.02.15 12:11
denkst du wirklich dieses Forum hier hat große Auswirkungen auf den Kurs, ?

es sind die großen player, Fonds etc die hier etwas bewegen,

Außerdem ist das kein Rosa Rot BVB Thread hier geht es um das Investment,

wenn man nach 3 Siegen nicht steigt muss man eben auch darüber reden,
rein sportlich spricht nun wieder deutlich mehr dafür einzusteigen.

die Abstiegsangst ist gebannt,

ich denke die Investoren haben vor dem juve Spiel morgen einfach Schiss,

sollte morgen ein halbwegs vernünftiges Ergebnis erzielt werden sollte der Kurs doch idealerweise mal grün sein

lg
Antworten
Katjuscha:

velma, dieses Festmachen an Siegen oder Niederlage

2
23.02.15 12:19
macht ja wenig Sinn.

Wir hatten diese Saison wesentlöich mehr Niederlagen als Siege, und trotz Kapitalerhöhung steht der Kurs bei 4,15 €.

Insofern macht deine Argumentation ja wenig Sinn, weil es eben nicht nur drauf ankommt, wo ein Kurs vor oder nach einem Spiel steht, sondern auch was zwischenzeitlich passiert, und zwar nicht nur sportlich.

Dieses ewige Traden vor und nach Spielen und daruf gucken was der Kurs dann am Montag macht, sollte man sich endlich mal abgewöhnen. Wir regen uns hier ständig über Analysten auf, die nur in sportlichen Kategorien denken, aber die Aktionäre und Anleger hier im Forum scheinen teilweise noch schlimmer zu sein. Vielleicht müssen wir echt mal einen Thread nur für Fundamentales eröffnen. Mir eh ein Rätsel, dass es letzte Woche Zahlen gab, aber alles redet nur über sportliche Tipps etc..

Ja, das ist ein Fussballverein, und klar sind sportlöiche Ergebnisse wichtig. Aber zu allererst mal sollte man auf ein Niveau kommen, wo das Unternehmen als solches vernünftig bewertet ist. Dann kann man auch wieder über einzelne Spielergebnisse diskutieren, und nicht bereits vorher die Bewertung von einzelnen Ergebnissen abhängig machen. Solange das so weitergeht, wird sich auch an den Analysten- und Journalistenmeinungen nichts ändern. Der BVB wird mit EV/Ebitda von 5 bewertet und seine Nettovermögen werden nur zu 60-65% gepreist.  
Antworten
fbo|228733129:

@BVBJuliano

23.02.15 12:29

Dieses Forum hier wird mit Sicherheit nicht übermäßig zur Meinungsbildung und zum Kauf oder Nichtkauf entscheidend sein. Wenn es so wäre, dann kann man das nicht gut heißen. Jeder muss selber wissen, ob er hier investiert sein möchte oder nicht und die Entscheidung sollte man natürlich nicht aufgrund eines Forums bilden. Dann ist man sein Geld ganz schnell los..

Dennoch bildet man sich stückweise eine Meinung in so einem Forum, die dennoch, ob bewußt oder unbewußt, deine Entscheidung beeinflusst. BVB Juliano du schreibst es ja auch selber, dass die Leute vor dem morgigen Spiel schiss haben und diese Ängste kann man durch ständig negative posts auch bekräftigen und den ein oder anderen vergraulen bzw zum kauf überzeugen..

Das ist natürlich nicht der Hauptfaktor für die Kurentwicklung, stellt aber denke ich einen kleinen Teil dar..

Antworten
halbgottt:

Kursentwicklung

5
23.02.15 12:29
Man sollte sich endlich mal von der gewöhnlichen Fussballfan Meinung, der Kurs hinge ab von Siegen oder Niederlagen, bzw. inwiefern der Kurs davon abhinge, emanzipieren.

Genau das hat den Aktienkurs JAHRELANG gehemmt. Denn wenn die Marktmehrheit denkt, der Kurs könne nur steigen, wenn gewonnen würde, bzw. würde im umgekehrten Fall sinken, dann wird die Aktie schon aus reiner Angst NICHT gekauft, ganz grundsätzlich.

Wozu sollte man die BVB Aktie jetzt kaufen, wenn schon morgen eine Niederlage im Achtelfinale der Champions League droht? So denkt der Markt. Und so denkt das Forum in seiner überwältigenden Mehrheit.

Ich bin davon überzeugt, daß der Aktienkurs nach einer Niederlage gegen Juventus steigen wird. Nach jeder wichtigen Niederlage steigt der Aktienkurs.

In der Sommer- bzw. Winterpause steigt der Aktienkurs auch, schön regelmäßig kann man das beobachten. BVB verliert gegen Köln, Hannover und Bayern: Kurs steigt 5%

BVB gewinnt gegen Mainz und Stuttgart: Aktienkurs sinkt.

Dabei hat uns crunch time oft genug weismachen wollen, daß einzig Siege den Kurs treiben würden, dies ist eine kapitale Fehleinschätzung. Es ist eine sehr simple Fan Ansicht, die nichts mit der Börsenrealität zu tun hat. Wir sollten hier irgendwann mal anfangen, die ganze Sache auf Basis von Fakten und Quellen zu stellen und nicht immer nur auf Stammtisch Niveau das Ganze runter zerren.

Dieses Forum sollte vor allen Dingen dazu dienen, etwas besser zu wissen als die Außenwelt.

Die Außenwelt denkt, BVB Aktie??? Ganz schwierig!!!! Dies ist eine verkappte Sport Wette, das hat nichts mit seriöser Geldanlage zu tun. Wenn da verloren wird, bricht da sofort alles zusammen, wer dieses Risiko scheut, sollte sich von der BVB Aktie fern halten, das wäre lediglich ein Investment für den ganz gewöhnlichen BVB Fan.

Genau gegen solche Aussagen sollte man sich wehren, weil sie eben nicht den Tatsachen entsprechen, wir sollten es besser wissen.

Der Aktienkurs hätte gegenüber der Vorsaison sinken müssen, wenn Siege oder Niederlagen das entscheidende Kriterium wären, eine zusätzliche Verwässerung von 50% hätte das unter normalen Umständen sogar noch beschleunigt und nicht verlangsamt.

Jetzt steht der Aktienkurs bei 4,12 inklusive Dividende steht der Aktienkurs sogar bei 4,22

Zu keinem Zeitpunkt der Vorsaison stand der Aktienkurs so hoch, trotz unfassbar vieler Niederlagen ist der Aktienkurs stattdessen gestiegen, weil andere Nachrichten krass wichtiger waren, als eben 10 Niederlagen.

Irgendwann sollte mal in diesem Forum die Einsicht kommen, was die Kapitalerhöhung bedeutet, was die Sponsoren Verlängerungen bedeuten, was einzelne Siege oder Niederlagen bedeuten, bzw. eben nicht bedeuten. Von derlei Einsichten ist das Forum immer noch Lichtjahre entfernt.

Man kann hier tonnenweise Fakten oder Quellen liefern, jahrelang, aber es interessiert keinen. Die Fakten werden von jedem, ob Optimist oder Pessimist zerredet. Immer. Jetzt geht es um die Kursreaktion auf die letzten Siege. O je. Wer hat sich denn dann über die Kursreaktion auf die Niederlagen aufgeregt? Niemand. Wieso eigentlich, das ist unlogisch.

Normalerweise könnte man doch sagen:

HEY, super, jetzt ist endlich der ultimative Beweis gegen das unsägliche Totschlagargument, die BVB Aktie wäre abhängig von Pfosten oder Tor, von Muskelfaserriss oder Bündelriss, von Formkurven oder ähnlichem, daher als Investment ungeeignet.

Und dann steht der BVB auf einem Abstiegsplatz oder kurz davor und die BVB Aktie performt besser als in der vergangenen Saison. Könnte man doch sagen, hallo Handelsblatt, hallo ARD Börse, hallo Süddeutsche und Frankfurter Allgemeinen, hallo ihr unfassbar vielen "Experten" da draußen, hallo Wissenschftler!!! Ihr habt festgestellt der Kurs sinke nach überraschenden Niederlagen. Das ist mittelfristig falsch, krachend falsch. ich sagte mittelfristig, nicht langfristig und ich meine es so. wo stand der Kurs im am Ende der vergangenen Saison???? 3,792 das sind die reinen Fakten, weiter nichts. Wer kann das wissen, die Außenwelt oder wir, die wir uns täglich damit beschäftigen??? Ich habe den Eindruck, das weiss hier KEINER. wie kann das denn sein?

Ich habe zuletzt öfters mit Außenstehenden gesprochen. Das waren Leute, die entweder rein gar nichts mit der BVB Aktie zu tun haben, oder Leute, die wissen, daß ich investiert bin. Da wird einem extrem viel Mitleid entgegen gebracht. Denn es wäre für mich jetzt richtig hart, bei diesen Horror Verlusten.

Dann erzähle ich denen, daß der Kurs höher steht als in der letzten Saison und es gibt ein ungläubiges Staunen. Völlige Fasssungslosigkeit. Natürlich geht jeder Außenstehende davon aus, daß der Kurs klar und deutlich gesunken sein müsste.

Der Kurs reagiert auf alles mögliche. Am langen Ende steigt der Aktienkurs auch wenn sich die Nachrichtenlage krachend verschlechtert hat. Bestes Beispiel: die laufende Saison!!!

Der BVB Aktienkurs müsste jetzt bei 2,30 stehen, falls die Annahmen der "Wissenschaftler" zur Kursentwicklung halbwegs zutreffen würden, Erläuterungen siehe hier: http://www.ariva.de/forum/...nd-Meinungen-432067?page=107#jumppos2685

Mehr Irrtum geht nicht. Und dieser Irrtum wird sich gnadenlos fortsetzen. Steht der BVB am Ende der Saison auf Platz 7 und berechtigt dieser siebte Platz tatsächlich zur Euro League würde der Aktienkurs wahrscheinlich bis mindestens 5 Euro steigen. Dramatisch unter dem Kursziel der Seydler Analysten, die für diesen Fall 6 Euro Kursziel angenommen haben.

Time will tell
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 654  655  657  658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.470 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 15:40
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.04.26 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--