Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,99 9,57 14,51
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 4,87 10,63 16,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEW3 , DE000VK2H4P0 , DE000VJ9T444 , DE000VJ68L59 , DE000VJ8MJT2 , DE000VJ871T9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.740.369 / Heute: 8.895
Borussia Dortmun. 3,005 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +39,06%

AKTIENPROFI1.:

Milan 1 Milliarde Angebot

17.02.15 14:13
Ganz schön viel Geld für einen Verein der seit Jahren international nichts auf die Beine bekommt !  

Der thailändische Bankier Bee Taechaubol, Chef der Finanzgruppe Thai Prime, hat Milans Eigentümer Silvio Berlusconi offenbar ein Angebot in Höhe von einer Milliarde Euro für den Kauf eines mehrheitlichen Aktienpakets am AC Mailand unterbreitet.

"Die Verhandlungen laufen bereits seit Oktober. Jetzt warte ich nur auf eine Zusage Berlusconis. Ich bin bereit, den Deal bis Ende Februar abzuschließen. Der Brand Milan hat ein riesiges Potenzial auf dem asiatischen Markt", wurde Taechaubol von der römischen Tageszeitung La Repubblica am Dienstag zitiert.

Sollte er das Angebot annehmen, könnte Berlusconi nach 30 Jahren das mehrheitliche Eigentum an seinem Klub verlieren.

Leistungsmäßig konnte Milan in den letzten Jahren in der Serie A und im Europacup nicht mehr mithalten.

Auch nach der Übernahme durch die Bank aus Bangkok soll Berlusconis Tochter Barbara, die derzeit Co-Geschäftsführerin im Klub ist, als Marketingchefin im Verein aktiv bleiben.

Die Thailänder wollen unter anderem den Bau eines neuen Milan-Heimstadions finanzieren.

Berlusconis Medienholding Fininvest hatte am Montag mitgeteilt, dass der TV-Tycoon die Mehrheit am italienischen Klub behalten wolle.

"Fininvest bekräftigt, nicht am Verkauf eines Mehrheitsanteils des AC Milan interessiert zu sein", hieß es am Montag in einer Mitteilung des Konzerns.

Fininvest bestätigte zwar das Interesse "verschiedener Parteien" am Traditionsklub aus Mailand, dementierte allerdings, dass es schon substanzielle Verhandlungen gegeben habe.

Vor zwei Jahren war auch Milans Stadtrivale Inter Mailand unter asiatische Kontrolle geraten.

Die Mehrheit übernahm der indonesische Medienmogul Erick Thohir.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

gekko80:

TV einschaltquoten

17.02.15 15:15
Man sollte aber erwähnen das BVB gegen Mainz "alleine" am Freitag gespielt haben und lev-wob am Samstag um 15:30.
Trotzdem ist die Diskrepanz natürlich enorm.....
Antworten
Devilnightgogo:

Insiderkauf

2
17.02.15 17:18
14 Gründe für ein Investment in BVB. 19413153
DGAP-DD: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group
Antworten
gekko80:

reus

18.02.15 11:22
Ist zwar die sportbild aber trotzdem interessant.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 19418918
SPORT BILD enthüllt Details im Poker um Marco Reus: Wie die Top-Klubs ihn lockten, Bayern für einen Eklat sorgte und van Gaal persönlich anrief.
Antworten
wolleRosehab.:

@ gekko

18.02.15 14:56
... wie die Top-Clubs ihn lockten ... van Gaal

ist schon eine Weile her.

Er wird etwas überschätzt, genauso wie Lewa. Der sollte zum BVB zurück, denn beim Pep ist er auf dem absteigenden Ast gelandet.
Antworten
Thyron24:

Kann man mal sehen...

20.02.15 08:55
....dass die Bedien einfach zu blöd sind!!!

"Nun besitzt er schon ein Fünftel des BVB"

"Im Herbst 2014 betrug seine Beteiligung 19,1 Prozent. Inzwischen dürfte er über 20 Prozent besitzen."

www.handelszeitung.ch/sport/...wie-wild-borussen-aktien-741537
Antworten
HeSchul:

BaFin

20.02.15 08:59
meinst du vielleicht :)?

ist eben ein kluger Mann, Herr Geske.

Hoffen wir mal, dass die Borussia das erste CL-Tor in dieser Runde für die deutschen Mannschaften schießt kommende Woche!
Antworten
Thyron24:

Hat sich der Streubesitz erhöht?

20.02.15 09:05
War doch vorher bei knapp 54% oder sind Odey und Bluebay nicht mehr aufgeführt???

www.finanzen100.de/aktien/...1532172409_82005/unternehmen.html
Antworten
Katjuscha:

Junge, Junge, solche Artike sind echt

2
20.02.15 09:10
ungalublich.

Nicht nur, dass die hinsichtlich Aktionärsstruktur keine Ahnung haben, wird in dem Artikel so getan als wäre Geske völlig verrückt, nach dem Motto, das würde er nur machen, weil es sein Lieblingsverein ist, aber so schlecht wie der BVb sportlich dasteht, wäre das ja faktisch Harakiri. Wie man bloß kaufen, wo der BVB doch im Tabellenkeller steht? ... so kommt's jedenfalls rüber.

Fundamentalanylse Fehlanzeige. Kein Wunder, dass viele OPrivatanleger genauso denken, wenn sie sowas immer wieder in den Medien aufschnappen.
Antworten
Thyron24:

Mal schauen...

20.02.15 10:04
...ob wir heute über die 4,20 Euro steigen können.Sonst geht´s wohl nach einem Sieg gegen Stuttgart weiter aufwärts.Gab es eigentlich schon ein Kaufsignal??
Antworten
Thyron24:

Zahlen!

20.02.15 10:25
www.finanznachrichten.de/...rste-halbjahr-h1-2014-2015-016.htm
Antworten
halbprofi87:

Die BvB-Aktie dürfte eine der wenigen Aktien sein,

2
20.02.15 11:01
bei der sich der Markt 0,0 für die Geschäftszahlen interessiert.

Mal wieder überhaupt keine Reaktion auf die Zahlen. Weder positiv noch negativ. So wie fast immer.

Aber wehe heute Abend fällt ein Tor, dann ist wieder die Hölle los bei Tradegate ;)
Antworten
wolleRosehab.:

einen Zeitungsartikel

20.02.15 12:39
liest niemand, wenn nüchterne Zahlen drinn stehen. Es muss schon ein Aufreisser dabei sein.

Wenn ein Leser dem Geske vertraut oder meint, der kennt doch seinen Verein ganz genau und weiss, was er tut, dann kauft er auch BVB-Aktien.

Ich sehe keinen Grund, warum eine schweizer Zeitung was gegen den BVB haben könnte. Die schreiben genau das, was sich der Leser auch fragt: warum kauft einer so viele Aktien von einem einzigen Unternehmen. Normalerweise streut man sein Aktiendepot.

Und letztendlich ist es eine Fussball-Aktie und die steigt offensichtlich nur, wenn Tore fallen. Das werden wir am Montag wieder sehen.
Antworten
halbgottt:

Die Halbjahreszahlen

20.02.15 13:26
Habe dazu einen Blogpost verfasst:

bvbaktie.blogspot.de/2015/02/die-halbjahreszahlen.html
Antworten
Katjuscha:

wolleRosenhaben, andersrum wird ein Schuh draus

20.02.15 14:17
Ich hab der Schweizer Zeitung ja nicht unterstellt, sie würde was gegen den BVB haben, sondern nur dass sie genauso oberflächlich an die Aktie herangeht wie viele Journalisten und Anleger. Und erst das führt ja zu dem Phänomen, dass man sich mehr für irgendwelche Tore in enzelnen Spielen statt der Geschäftszahlen interessiert, die heute im übrigen mal wieder sehr gut ausgefallen sind, siehe Ebitda-Entwicklung!

Und statt sich zu fragen, wieso ob Geske so viel investiert, weil einfach das Unternehmen an der Börse viel zu billig gehandelt wird, tut man dann halt gerne mal so als wäre das nur ein verliebter BVB-Fan mit zu viel Geld. Im Übrigen weiß man doch gar nicht, ob er nicht auch anderswo anlegt. Aber klar dürfte es seine größte Position sein. Das hat ja auch Hand und Fuss bei nur 380 Mio Börsenwert.

Es ist aber grundsätzlich Quatsch, dass sie nur durch Tore beienflusst wird. Sonst stände der Kurs ja nicht bei 4,15 €. Der Kurs wird erst dann durch sportliches beeinflusst, wenn es eine längere gute oder schlechte Phase gibt. Muss man sich ja nur mal diese Saison anschaun. Obwohl es schon von Aguts bis Oktober schlechte Spiele gab, hat sich der Kurs nach dem Dax-Rutsch Anfang Oktober dann bis November wieder auf 4,6 € erholt. Erst als Ende November klar wurde, dass der BVB gegen den Abstieg spielen könnte und das eben nicht nur einzelne schwache Spiele waren, ist der Kurs gehörig unter Druck gekommen. Und erst seitdem reagiert man wirklich auf jedes Spiel, weil es halt elementar wichtig für den BVB ist, in der Bundesliga zu bleiben. Aber sollte man das schaffen, wovon ich ausgehe, wird sich der Kapitalmarkt auch wieder stärker den sehr guten fundamentalen Aussichten widmen.  
Antworten
crunch time:

wolleRosehab. #16288

20.02.15 15:33

wolleRosehab. #16288 Wenn ein Leser dem Geske vertraut oder meint, der kennt doch seinen Verein ganz genau und weiss, was er tut, dann kauft er auch BVB-Aktien. ...Die schreiben genau das, was sich der Leser auch fragt: warum kauft einer so viele Aktien von einem einzigen Unternehmen. Normalerweise streut man sein Aktiendepot.

Normalerweise haben die meisten Leser der Zeitung auch nicht Millionen auf dem Konto die sie nicht wirklich brauchen und wundern sich deswegen. Gibt aber auch Leute die nicht nur aus Profitmotiven sich bei einem Verein finanziell einbringen, sondern auch aus Liebhaberei. Schau dir einen Hopp an bei Hoffenheim.  Geske hat schon BVB-Aktien gekauft als die zweistellig notierten und später war man unter1€. War dem egal. Der hat immer in gewissen Abständen gekauft, gekauft, gekauft, gekauft. Somit bedeuten Käufe von Geske nicht automatisch, daß die Kurse die nächste Zeit auf jeden Fall steigen werden. Wer nimmt also Geske und seine Käufe als Indikator für irgendwas? Wer nur deswegen Aktien vom BVB kauft weil er jetzt gelesen hat Geske hätte Aktien gekauft, der ist für mich ein Narr dem man die Börsentauglichkeit absprechen müßte. Für Aktieninvestments sind andere Dinge wichtig als Entscheidungsgrund. Zudem gibt es ja massig im Web nachzulesende Interviews von Geske über die Jahre, wo er sagt warum er kauft und wie  der BVB sein Leben bestimmt. Von daher sollte man  nicht alles blind glauben was in schweizer Zeitungen steht (oder überhaupt in Zeitungen steht), besonders wenn da falsch informiert wird bezüglich der Menge die Geske angeblich besitzt. Die labern einen Müll von angeblich 20%. Vollpfostenjournalismus ohne Recherche halt. Es gibt schließlich gesetzliche Meldepflichtgrenzen. Da müßte also bei 10% und 15% gemeldet werden. Da hat nie eine Meldung über 10% stattgefunden. 20% sind also ein schlechter Witz.Geske hat unter 9%. Und als AR-Mitglied sind alle Käufe/Verkäufe zusätzlich meldepflichtig. Ist also alles transparent was Geske an Aktienbestand hat...außer für Hornochsen die bei schweizer Zeitungen arbeiten.

Wenn man als Multimillionär im Geld schwimmt und eigentlich keinen einzigen Cent zusätzlichen Gewinn mehr bräuchte um im Leben trotzdem bis zum letzten Tag des Lebens in Saus und Braus zu leben, dann kann man sein stetig weiter wachsendes Spielgeld eben regelmäßig für sein Hobby ausgeben. Und sein Hobby ist eben zu 100% der BVB. Der Mann ist totaler BVB-Fanatiker mit entsprechendem schwarz-gelben Tunnenblick. Da ist eben alles bei ihm rund um den BVB sehr stark emotionsgesteuert. Auch in meinen Augen der Kauf der Aktien. Andere kleine BVB-Fans mit wenig Geld kaufen sich eben Fanschals oder Mützen in gewissen Abständen. Geske eben mal ein paar Zehntausend Aktie dann und wann. Das Geld nimmt der aus seiner Portokasse. Sein Leben dreht sich Tag und Nacht nur um den BVB laut eigener Aussage und er sagt er würde nie eine BVB-Aktie wieder verkaufen. Das ist also etwas anderes als wenn unsereins sich BVB-Aktien kauft für ein breit gestreutes Portfolio und bei entsprechenden Kursen auch wieder verkaufen würde. Von daher geht z.B. ein angelsächsischer Fondsmanager sicher mit anderen Ansichten an ein Aktieninvestment beim BVB ran als Geske. Oder sollte man das als "unbefangen" ansehen was Geske sagt zu seiner BVB-Verliebtheit? =>

"... Ich bin direkt beim Börsengang im Jahr 2000 eingestiegen... Da habe ich auch immer mehr Aktien gekauft. Im November 2003 bin ich mit 5,39 Prozent Großaktionär geworden..... Ich habe nur einen Verein. Mein ganzer Arbeitstag beschäftigt sich komplett mit Borussia Dortmund.Ich gehe mit Borussia Dortmund ins Bett und stehe mit Borussia Dortmund auf. Es ist ein Leben für Borussia Dortmund. Da habe ich den Kopf für andere Dinge nicht frei....Ich werde aber auch nie eine Ambition entwickeln, BVB-Aktien zu verkaufen.... Die Zahl, die ich an BVB-Aktien habe, endet mit den Ziffern 1909, unserem Gründungsjahr. Ich lege hohen Wert auf die 1909. Sollte ich also Aktien hinzukaufen, muss ich immer 10.000 am Stück kaufen, um die 1909 zu behalten..."

Antworten
Devilnightgogo:

reicht es dir nicht im Parallelthread gesperrt zu

20.02.15 15:38
Antworten
Devilnightgogo:

wer kauft meist BMW Aktien wer Daimler

20.02.15 15:44
wer Porsche Aktien.....es ist nun mal so das der ein oder andere auch das liebt in das er investiert......

Mein Gott erzähl keinen Mist der jedem doch klar seien sollte.....

Trotzdem warum sollte er mit Absicht Geld vernichten wollen das macht keiner gern den die reichen dieser Welt wollen noch reicher werden keiner fast keiner ruht sich auf seinem Reichtum aus......nur die Mediengeilen dieser Welt aber die meisten arbeiten viel und gern.....

ER kauft kauft kauft dann wenn er denkt das es ein guter Zeitpunkt ist......wie jeder normale anleger auch......

Wahrschein und nur wahrscheinlich ist er der auffassung das jetzt ein wirklicher guter zeitpunkt da ist......

wie auch die Klaaten das bei Nordex dachte und immer wieder dachte und manche gelacht haben als sie zu kursen weit weit unter 10 extrem nachgekauft hat und jetzt wo steht der kurs und wie hoch sind die anteile von ihr bei Nordex......

Willst du bashen oder pushen ich weiss es nicht....
Antworten
Katjuscha:

grundsätzlich geb ich dir recht, crunchtime

20.02.15 15:47
Man sollte niemals kaufen, weil es irgendjemand anders tut, egal wie die Aktie heißt und ob der Andere Privatanleger oder Institutioneller ist. Da spielen immer andere Fakten die wichtigere Rolle.

Allerdings finde ich es zumindest indirekt schon nicht ganz unwichtig, wenn man als Kleinanleger weiß, da ist beim BVB jemand, der zur Not auch weiter 5% der BVB-Aktien über die Jahre aufkaufen würde. Das sind die typischen festen Hände, die ich immer gerne bei meinen Investments sehe. Neben Geske betrifft das ja auch die mehr oder weniger neuen Großaktionäre Puma, SI, Evonik, die langfristig halten und unter Umständen noch zukaufen oder sogar an anderer, operativer Stelle (wie beim Reus-Deal) unterstützend tätig werden.

Das sind für mich keine ganz unwichtigen Faktoren, erst recht wenn ich die Aktie ohnehin für deutlich unterbewertet halte. Dann da zusätzlich noch auf Großaktionäre bauen zu können, die ihre Aktien halten oder in schlechten Zeiten zukaufen, ist für mich psychologisch und fundamental betrachtet zumindest ein weiteres, nicht soo kleines Mosaiksteinchen. Das bedeutet dann zudem in der Konsequenz auch, dass bei verringertem Freefloat in sportlich besseren Zeiten die anderen Investmentfonds den Kurs dann schon schneller mal hochkaufen müssen, wenn's der BVB weiterhin auch fundamental so gut hinbekommt wie es die heutigen Halbjahreszahlen zeigen. Fühl mich mit meinen am Geschäftsjahresanfang gemachten Prognosen von 58-60 Mio € immernoch sehr wohl. EV/Ebitda von 5 ist nicht nur für eine Fussballaktie günstig, aber in der Branche wohl einzigartig.
Antworten
Devilnightgogo:

so jetzt mal was zum heutigen Spiel

20.02.15 17:37
was tippt ihr? lasst uns doch tipps abgeben einfach jedes alte Posting in ein neues reinkopieren und um seinen eigenen Tip ergänzen:-)

Tip sollte enthalten Spielstand heute abend und Kursplus oder Minus am Montag

devilnightgogo    1:5       Kursstand Montag 4,38 Euro
Antworten
fbo|228733129:

Borussia

20.02.15 17:45

Tipp 0:3 Kursstand Montag 4.28.. 

Antworten
Katjuscha:

1:1

20.02.15 17:56
BVB zwar mit Chancenübergewicht, aber Stuttgart wird defensiv wieder sehr gut stehen. Da wäre ich mit einem 1:0 Sieg schon hochzufrieden, kann mir aber vorstellen, dass sich der BVB bei einem Konter ein Gegentor fängt.

1:0 Harnik
1:1 Immobile nach Einwechslung

hoffe natürlich ich irre mich, aber das Spiel wird ganz sicher schwieruger als das gegen Mainz oder in Freiburg, da die halbwegs mitgespielt haben und hinten anfällig waren, da Abwehrspieler verletzt ausfielen.
Antworten
Katjuscha:

ach so, Kurstipp

20.02.15 17:57
4,10 € Montagfrüh, aber 4,25 € direkt nach dem Juve-Spiel.
Antworten
Devilnightgogo:

Bitte in neues Posting kopieren und dann eigenen T

20.02.15 18:06
devilnightgogo    1:5       Kursstand Montag 4,38 Euro
fbo|228733129    0:3       Kursstand Montag 4.28 Euro
Katjuscha           1:1       Kursstand Montag 4,10 Euro

Antworten
Devilnightgogo:

würde ja gern mal auch die Pessimisten drin haben

20.02.15 18:07
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,99 9,57 14,51
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 4,87 10,63 16,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEW3 , DE000VK2H4P0 , DE000VJ9T444 , DE000VJ68L59 , DE000VJ8MJT2 , DE000VJ871T9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.452 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 01:14
7 19.560 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 29.03.26 16:40
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--