Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 485  486  488  489  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.992
Zugriffe: 7.392.624 / Heute: 3.384
Borussia Dortmun. 3,74 € +3,82% Perf. seit Threadbeginn:   +73,07%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12151


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

bock- der bvb hat glück, dass gerade spielpause

 
09.10.14 18:58
ist. was meinste wenn am we wieder bl wäre.

in der jetzigen situation erneut ne niederlage nicht sehr förderlich

14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Lieber Lumberjack

5
09.10.14 19:02
Je mehr ich von Dir lese um so mehr machst Du den Eindruck einer armen (scheinbar schon länger) gekränkten Seele die über ihre geistigen Verhältnisse hinaus versucht Unruhe in den thread hier zu bringen.

Ich freue mich über kritische Kommentare wie z.B. von Tscheche, Turtle und Co. Diese regen hier Diskussionen an und sind meistens  bereit sich vernünftig mit Gegenkritik auseinander zusetzen. Du scheinst aber  (D)einen Kleinkrieg mit katjuscha austragen zu wollen, diese ständigen provokationen und völlig abstusen Post s mit Panikmache sind wirklich nervig. Kannst Du nicht einen separaten thread dafür eröffnen? Oder komm doch wieder wenn wir endlich bei 3€ sind und lass dich feiern und freu dich über den tollen Einstieg.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

ok - hast recht - lass mich halt nicht gerne

 
09.10.14 19:05
von katl beleidigen.

gekränkt bin ich aber nicht. ist halt amüsant:)

also gut- bis denn.

machts gut
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

oh mann Lumbi

 
09.10.14 19:11
na denkst du dir wieder irgendwelchen Unsinn aus?

wann hab ich denn widersprochen, es könne zu keiner Rezession kommen?

das ist dein typoischer Diskussionsstil. Mir was unterstellen was ich nie gesagt habe. Das hatten wir ja gestern schon mal. da hast du mich auch falsch zitierst bzw. irgendwas behauptet, um mir das dann unter die Nase zu reiben. Krank!

Wer wollte denn nach dem BIP des Q2 bezweifeln, dass es eine Rezession geben kann? Das wäre ja lächerlich.

Das Problem ist, dass du daraus 3 € ableitest. Das ist für dich also eine ganzheitliche Analyse der BVB Aktie? ... ach ja, ich vergaß, Kader ist ja auch schlecht. ... sorry, hatte deine sportliche Analyse ganz vergessen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

puma chef gulden

4
09.10.14 19:17
in den aufsichtsrat (quelle manager magazin)

warum gerade der chef des investors, der soweit
am unmotiviertesten wirkte?

bedeutung für zukünftigen spekulierten sponsorenwechsel?


14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Insight

 
09.10.14 19:26
Den ersten Punkt sehe ich auch so, damals klang sein Bekenntnis, bzw die Absicht als Sponsor auch aktien zu halten nicht sehr überzeugend. Vielleicht wars verhandlungstaktik...

Den zweiten Punkt versteh ich nicht ganz, wie meinst Du das?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

hintergrund

2
09.10.14 19:38
war die spekulation, eines sponsorenwechsels, der unterschied im vergleich zur konkurrenz ist ziemlich groß und die verträge mit puma wurden noch nicht verlängert.

auf der anderen seite,wäre puma doof, jetzt im boot sitzend, einen anderen big player ran zu lassen.

wenn man abgesehen hätte (einige haben das ja), dass wir nach einer mehrjährigen hausse, nun doch nachhaltiger drehen am gesamtmarkt, dann sahen WT (wattzke tress) vielleicht genau diese kurslage voraus und haben die KE noch davor durchgebracht; um eine unterzeichnung zuvermeiden, wurde puma ins boot geholt. ob abgesehen, oder zufall, steht puma jetzt top da!

wenig gezeichnet, tür für anderen sponsoren zu und jetzt am eindecken. zur vertragsverlängerung zudem in einer super verhandlungsposition! das der bvb puma als ankerinvestor droht, zu adidas (bspw.) zu wechselns, ist wohl ausgeschlossen (somit auch die beantwortungmeines zweiten punktes)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

@Insightfulnews

 
09.10.14 19:45
Sorry, ich dachte, ich hätte das klar gemacht. Ich wollte für mich diese Punkte klären, um dann weiter den Geschäftsbericht durchzuarbeiten. Melde mich sicher demnächst wieder dazu.

Aber von mir aus auch gleich ein wenig und wieder mit einer Frage verbunden:

Das "deutlich ungünstiger aussieht" war mir gar nicht so aufgefallen, weil es sich ja von selbst versteht. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man so ein Aufheben darum machen kann, wenn ich die Formulierung verwende. Ist doch klar, dass eine ausgeglichene "Transferbilanz" oder ein Plus besser aussieht als ein Minus von ca. 50 Mio.?

Aber wie gesagt: es ist ein Punkt in einem Teil des Quartalsberichts.
Und da vermutlich ebenfalls schon in Q1 in der selben Kapitalflussrechnung die ca. 140 Mios. aus den Kapitalerhöhungen auftauchen, ist ja insgesamt allein schon dadurch, ABER NICHT NUR DADURCH (das betone ich mal lieber) ein schöner positiver Cashflow da.

Hierzu meine nächste Frage: taucht das Geld aus den KEs hier auf, oder? (Könnte ja sein, dass ein Teil oder beide "Tranchen" erst in Q2 auftauchen, das weiß ich halt nicht.)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Tscheche, wieso versteht sich das von selbst?

 
09.10.14 19:52
Ein Transfermuinus ist was völlig normales. Daran ist nicht das geringste ungünstig.

Der FC Bayern hatte jetzt 5 Jahre in Folge ein Transferminus von zusammen 200 Mio €. Der BVB hatte ein Transferminus in diesem zeitraum von 1 Mio €.

Eine Transferbilanz eines Jahres ist im Grunde gar keine Diskussion wert.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

ja schon, aber die bayern gewinnen

 
09.10.14 19:56
ihre spiele
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

was die KEs angeht

 
09.10.14 19:56
einfach gucken, wann sie abgeschlossen wurden!

In dem Quartal werden sie dann auch gebucht.

Ist doch aber nicht wichtig, ob in Q1 oder Q2

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

O.k., kann man so sehen

 
09.10.14 19:59
Katjuscha, haste Recht.

Kannst Du meine Frage zu den KE-Zuflüssen bitte noch beantworten?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

klasse Lumbi

 
09.10.14 19:59
Genau das ist dein Stil.

Außer Provokationen fällt dir nichts ein.



Wenn ich dich richtig verstehe, soll der BVB jetzt auch 200 Mio € Transferminus einfahren?

Was sagt Tscheche dazu?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Wieso ist das nicht wichtig?

 
09.10.14 20:02
Für die Außenwirkung nach Zahlenvermeldung doch vermutlich schon, oder?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

kann Puma das denn

 
09.10.14 20:04
im Alleingang verhindern? Oder haben sie nur den Vorteil, die Angebote der anderen mitzuhören und gleich ziehen zu können?
Die Befürchtung, dass Puma sich durch die Anteile zus icher fühlt hatte ich auch schon.

Ich finde es übrigens übertrieben, Watzke jetzt für die KE zu loben, weil er es kurz vor dem DAX Einbruch durchgezogen hat. Wenner das so gut drauf hätte, bräuchte er sich nicht mit Kleinkram wie dem managen eines Fußballverins herumschlagen, dann säße er bei einer Bank und würde mit ein paar Nullen mehr spielen. Da hat er vielleicht Schwein gehabt und niemand kann sagen, was mit dem Kurs ohne die KEs passiert wäre.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

danke erstmal für die antwort

 
09.10.14 20:08
wann in der regel die einlagen erbracht werden, habe ich keine erfahrung. allerdings kam am 30.09. die info, dass die stimmrechte 92 mio  betragen. Handelsregister eintrag können wir nicht so einfach prüfen, es sei denn...

(in bezug auf die bilanzierung hier ein link der ab seite 4, absatz (4) ausführt wie es sich mit der KE und der Bilanz verhält.

www.vahlen.de/fachbuch/leseprobe/...chnungslegung-billmog.pdf)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

genau wegen solcher Bemerkungen Tscheche

 
09.10.14 20:10
frag ich mich manchmal, ob bei dir nicht eine subtile Bashier-Absicht dahinter steckt.

Ich will dir das nicht unterstellen. Nur um das klarzustellen. Nicht das wir jetzt wieder die Diskussion von vorn beginnen. Aber du wist mich vielleicht verstehen, dass ich zu der Vermutung kommen kann. Ich halte dich für viel zu intelligent, um so eine merkwürdige Aussage zu machen.

Du kannst doch so eine Aussage nicht wirklich ernst meinen.

Außenwirkung wegen der Frage, ob das Geld am 30.September oder erst am 1.Oktober auf dem Konto ist?
Jeder weiß doch wie hoch die KE Einnahmen sind. Der Zeitpunkt ist doch völlig egal, wann sie auf dem Konto sind.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

KE zufluss im Q1 oder Q2

 
09.10.14 20:16
ich denke schon, dass es einen unterschied macht, jetzt nicht für uns aber, für die DAU-BVB-Anlager sehr wohl.

wir erinnern uns alle an halbgott, der oft bemängelt hat, dass solche transferverzerrungen, dann vom mainstream medium dümmlich als aufhänger genutzt werden. wir wissen das natürlich einzuschätzen, man muss es aber nicht noch einfacher machen, unqualifiziert über den bvb zu berichten.

@ puma, da bin ich der meinung, das ein modell:

puma ist investor
nike der hauptausstatter

weder von puma noch vom bvb gewünscht ist. da wird jemand ziemlich lange zäpfchen spielen müssen bei den herren von puma ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

jeder der berechtigte contra punkte bringt wird

 
09.10.14 20:17
als basher bezeichnet.


14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Hhhm

 
09.10.14 20:17
1. Danke, insight! (Der Link funzt allerdings nicht, aber ich kann da selber recherchieren)

2. Katjuscha: doch, das habe ich schon ernst gemeint.
Verstehe ich umgekehrt nicht, wieso Du das so daneben findest, nachdem bei jeder Zahlenbekanntgabe die wildesten Dinge kommuniziert werden und in der Aktie ja wahrlich nicht nur Leute drin sind, die z.B. bei der Gewinnvermeldung genau wissen, ob und welche Tranche der KE da mit reingeflossen ist.

Wenn ich es richtig weiß (das ist übrigens keine Frage der Intelligenz, sondern eine des Wissens), schlagen sich doch die Spielerkäufe über die Abschreibungen und die KEs voll auch in der "Gesamtergebnisrechnung" nieder und beides komplett in der Kapitalflussrechnung nieder, oder? Bei den Abschreibungen bin ich mir sicher, beim Rest leider nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

die klammer ")" am ende des links entfernen,sry

 
09.10.14 20:21
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

abschreibungen

 
09.10.14 20:27
Werden in der Kapitalflussrechnung "hinzugerechnet"...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Also der Quelle von Insigtht entnehme ich

 
09.10.14 21:50
"Ausgabe der Bezugsaktien
nach § 199 AktG. Sie bestimmt die Kapitaler-
höhung. Nach § 200
AktG ist mit dem Zeitpunkt
der Ausgabe der Bezugsak-
tien das Grundkapital um den der Ausg
abe entsprechenden Betrag erhöht."

Ich vermute daher (aber ich weiß es halt nicht sicher), dass die kompletten ca. 140Mio. im Q1-Bericht auftauchen und ergebniswirksam werden (--> Riesengewinn).

Wenn man das mit einer "Total-Entschuldungs-Meldung" koppelt, könnte das schon sehr gut kommen in den Medien.

@Gekko: das war mir schon klar (eines der wenigen Dinge aus dem ganzen Zahlenwerk, aber ich lerne gerade fleißig, habe heute erst das Langenscheidts Praxiswörterbuch Business Accounting Englisch/Deutsch/Englisch bekommen als letztes Puzzlestück zum perfekten Lernen, weil die Amis halt schon irgendwo das Erklären besser drauf haben als die Deutschen).
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Amerika

 
09.10.14 21:57
Schließt mit -2%.

Denke dass der Dax auch morgen wieder stark verliert.

Bin auf die BVB Aktie gespannt!!

Seite: Übersicht ... 485  486  488  489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.991 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan David Yuan 07:01
6 15.104 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 18.04.24 23:25
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--