Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 425  426  428  429  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 42.265
Zugriffe: 7.838.423 / Heute: 1.088
Borussia Dortmun. 3,445 € -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +59,42%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

Hier der Livestream

 
26.08.14 18:49
zum Benefizspiel gegen Waldhof Mannheim:

new.livestream.com/waldhof-livestream/Waldhof-BVB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,33%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,09%

14 Gründe für ein Investment in BVB. 19MajorTom68
19MajorTom68:

@halbgottt

 
26.08.14 18:58
BVB hat sich für mich gelohnt...bin bei ca. 3,70 im Mai rein und habe einige glückliche Trades gelandet.

Den Gewinn aus diesen Trades lasse beim BVB...sozusagen als Erinnerungswert *g* Mein Einstandskurs für die verbleibenden Aktien liegt unter 0,-Euro. Neues Invest wären nur die jungen Aktien.

Auch wenn man mit einer Aktie mehr Glück als Verstand hatte *g*, muss es erlaubt sein, diese Aktie wieder zu veräußern. Ich gönne jedem - ausser den Shorties von RIB Software - Erfolg an der Börse. Sportlichen Erfolg wünsche ich zuerst dem FC Bayern, dann dem BVB und NIEMALS den Blauen aus "Herne-West"? 1958 war auch kein Fussballjahr und gehört aus den Annalen gestrichen.

In diesem Sinne, viel Glück weiterhin

Thomas
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

19MajorTom68

 
26.08.14 19:13
Du kannst so viel verkaufen wie Du willst, ist doch super, ich mache das auch, alle anderen auch, ist eine fantastische Geschichte, schöne Gewinne, fertig aus. Viel Glück weiterhin!!!

Nur was ich moniere, sind Begründungen die weitere Entwicklung von Borussia Dortmund betreffend, die ich nicht stichhaltig finde. Das muss ja nicht zwingend etwas mit Deinen Verkäufen zu tun haben, falls doch, ist es zumindest diskussionwürdig, aber dafür sind wir ja in einem Diskussionsforum.

Du nanntest als einen Grund weitere Kapitalerhöhungen. Genau diese "Gefahr" sehe ich nicht. So wie ich nicht einsehen konnte, daß Borussia Dortmund "angebliche" Investitionen bräuchte um auf 300 Mio Umsatz zu kommen, oder nur 6 Mio Vorteil im operativen Geschäft durch die Kapitalerhöhung hat.

In allem ist es auch nur meine Meinung, weiter nichts. In allem kann ich mich irren. So wie gerade eben, als ich mutmaßte, daß Borussia Dortmund durch den Börsengang und alle weiteren Kapitalerhöhungen insgesamt 440 Mio eingenommen hätte, was offensichtlich falsch ist, weil ich mich da wohl verrechnet habe.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

zukünftige KEs

 
26.08.14 21:45
ich hoffe mal stark und gehe davon aus, das man über weitere KEs dieses Jahr nicht reden wird. Aber nächstes Jahr kann ich es mir dann leider unter gewissen Umständen vorstellen. Die Kohle ist dann verknallt, man hat aber noch Wünsche, die Fans haben sich ja letztes mal auch gefreut und der Aktienkurs ist ja auch ein Stück dadurch gestiegen. Und man ist ja jetzt kein kleiner Verein mehr und muss Spitzenspieler kaufen etc.
Das man die KEs jetzt so knallhart bis uzm letzten durchführt und sich nicht erstmal mit Evonik begnügt, zeigt ja schon das es Watzke gefällt, die Aktionäre bluten zu lassen.
Die Möglichkeit einer Weiteren KE sollte man nicht ganz aus dem Hinterkopf verlieren. Aber wer weiß, was in knapp 2 Jahren ist...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

es könnt`s Real schlag`n, keine Angst

 
26.08.14 22:13
vor den müden Multi-Millionarios. BVB wird gutes Jahr haben, bin mir relativ sicher.
Astrolog. gesehen gutes BVB Jahr.
Nur meine Meinung.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

wie

 
26.08.14 23:04
sieht es eigentlich mit der Bezugsrechtvermittlung aus? Lt. Bank wurde mir mitgeteilt, dass so etwas in die Wege geleitet wird, wenn man möchte, aber es keine Garantie für einen Verkauf gibt. Gibt es also doch noch ne kleine Börse, wo man Aktien zu Spottpreisen wie z.B. 1€ oder drunter bekommt. Man selbst hat ja scheinbar nicht mehr als 8-10 Cent pro Aktie davon und dann noch die Abgeltungssteuer runter, wenn man etwas erfolgreich vermitteln lässt....da frage ich mich, zu welchen Kursen da was vermittelt wird und wer das bekommt? Entweder verdienen da Investoren dumm und dämlich oder eine Bank, die das vermittelt...weiß jemand mehr?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. MeltCoreDaun
MeltCoreDaun:

wenn in augsburg verloren wird....

 
26.08.14 23:06
hat der abstiegskampf begonnen...

da ist der BVB sehr unerfahren...

schwierige existenzbedrohende Saison steht an...
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

Bezugsrechtsvermittlung war einfach

 
27.08.14 02:12
lief bei  mir damals (Zooplus) praktisch wie eine normale Order, der Kurs entsprach auch dem theoretisch berechneten, Ausführung in Sekundenfrist.

war absolut ok.
14 Gründe für ein Investment in BVB. alice11
alice11:

Kurs in 2 Wochen

 
27.08.14 08:44
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kurs bis auf 4,66 runtergeht, damit keiner Lust hat sich mit neuen Aktien einzudecken und PUma uns Signal die Pakete bekommt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Schmarrn: Keine existenzbedr. Saison" im Gegenteil

 
27.08.14 08:49
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

alice

 
27.08.14 09:04
dann sie doch froh, wenn der Kurs nochmal so weit runter geht. Dann kaufst du halt die normalen Aktien nach und bekommst noch die Divi dieses Jahr. Das wäre doch nur ein temporärer Effekt und ein sehr angenehmer obendrein.

@Rest: Seuzf!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Können/dürfen...

 
27.08.14 11:04
...die 3 Grossaktionäre auch bis zur Frist 08.09.2014 auch Altaktien kaufen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Wüsste nicht,

 
27.08.14 11:13
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Wüsste nicht,

 
27.08.14 11:19
warum, die 3 keine Altaktien kaufen dürften.

Interessant wird der Q1 Bericht im November, wenn die genauen Anteile aller Großaktionäre zum 30.9.2014 angegeben werden.

Theoretisch könnten sie auch jetzt schon unter 3% besitzen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. wolleRosehaben
wolleRosehab.:

Benatia

 
27.08.14 11:24
kostet also 30 Mio.

Da frage ich mich immer noch, was eine KE von 110 Mio bringen soll ?

14 Gründe für ein Investment in BVB. wolleRosehaben
wolleRosehab.:

... @ halbgott

 
27.08.14 11:30
"Das sehe ich nicht so. Der Stürmer Immobile hat weniger als 20 Mio gekostet. Nehmen wir mal an, es wären exakt 20 Millionen, läßt sich leichter rechnen:

Diese 20 Millionen schmälern natürlich nicht den Gewinn im laufenden Geschäftsjahr um 20 Millionen, das einzige was dabei relevant ist, ist die jährliche Abschreibung. Da er einen Fünfjahresvertrag erhalten hat, beträgt die jährliche Abschreibung vier Millionen Euro.

Bei Spielerverkäufen ist entscheidend, wie hoch der Spieler noch in der Bilanz steht, Götze stand mit Null Euro in der Bilanz, daher wurden die 37 Mio direkt ergebniswirksam.

So und nun schaue Dir die Gewinnbilanz ohne Transfers der letzten Jahre an!! Dieses Jahr hat man nahezu ohne Transfers 12 Millionen Gewinn gemacht, das ist einigermaßen fantastisch. In den letzten 13 Jahren sah das durchgehend sehr anders aus. Ob man 20 Mio mehr oder weniger hat, ist ein ganz gewaltiger Unterschied!"

Ich dachte dabei weniger an die finanztechnische Seite sondern daran, wofür diese Summe eigentlich verbraucht werden könnte.
Wo ist denn da momentan ein Bedarf ?
Der Verein steht gut da und wie schon jemand schrieb läuft z.B. der Catering-Vertrag für das Stadion aus. Der Verein kann wieder selbst wirtschaften.  Das wäre m.E. eine langfristige solide Einnahmequelle.

Die KE ist doch eigentlich nicht notwendig.
14 Gründe für ein Investment in BVB. GameChanger
GameChanger:

BVB nur in Lostopf 2

 
27.08.14 11:38
Siehe Spiegel-Artikel:
www.spiegel.de/sport/fussball/...in-lostopf-zwei-a-988279.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

"aus topf1 gerutscht" is gut

 
27.08.14 11:58
da warn sie nicht drin
14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Nach Watzkes

 
27.08.14 13:01
letzen Äußerungen zur Personalkostenquote kann ich folgendes nicht wirklich glauben:

www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...iko_id_4087556.html

Wobei ich es nicht schlecht fände. Man wäre zumindest die AK los und könnte Reus wenn er dann in ein zwei Jahren doch noch wechseln möchte weitaus teurer als die kolportierten 35 mio verkaufen. Somit könnte sich dann auch ein deutlich höheres Gehalt am Ende lohnen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

StefanQ

 
27.08.14 13:20
Watzke hat es ziemlich simpel auf den Punkt gebracht:

Pro 10 Mio mehr Umsatz könne man 4 Mio mehr Personalkosten aufwenden. Das entspricht exakt der Personalkosten Quote bei c. 40%

Man wird im laufenden Geschäftsjahr wohl ca. 20 Mio mehr Umsatz haben. Die Frage ist also, welche Verträge sonst noch verlängert werden, bzw. ob Immobile/Ramos teurer im Unterhalt als zuletzt Lewandowski/Schieber

Denkbar wäre aber auch eine leichte Anhebung der Quote. Denn 5 Mio weniger Schuldzinsen bedeuten natürlich nicht mehr Umsatz, aber eine bessere Renditefähigkeit.

Ist schon auffällig, daß der Gewinn EX TRANSFERS in einem Jahr ohne Titel und ohne CL Finale quasi der höchste überhaupt ist, d.h. die Renditefähigkeit ist sogar gestiegen.

Bei einer Verlängerung mit Reus kann man zudem dessen kompletten Marktwert voll umfänglich berücksichtigen.

Alle Marktteilnehmer bis hin zu den Analysten von Bankhaus Lampe hatten bei den Marktwerten Lewandowski komplett rausgerechnet, dieser würde ablösefrei wechseln, daher spiele sein Marktwert keine Rolle, hieß es.

Bei der Analyse lag der Kaderwert bei 284 Mio, zuletzt stieg er sehr deutlich, der Wert von Lewandowski lag zuletzt bei 50 Mio. Nach deren Logik müsste der Kaderwert also nun ohne Lewandowski bei 234 Mio liegen, stattdessen liegt er 100 Mio darüber, mehr Irrtum geht nicht.

Man kann und muss einen Risikoabschlag vornehmen, völlig klar. Nur eben in Maßen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Markt eine Reus Verlängerung gut finden wird, völlig unabhängig von dem, was wir uns hier so denken.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

also

 
27.08.14 13:24
Zunächst mal würde ich auf Gazetten wie (Sport)BILD und Fokus nicht viel geben, da die dem FC Bayern näher stehen und eh sehr viel spekulieren.

Zweitens ist es ja durchaus denkbar, dass Puma für einen Teil des höheren Gehalts aufkommt, sozusagen als Aufstockung des Sponsorendeals.

Drittens fänd ich zumindest 8-9 Mio € brutto noch in Ordnung für Reus. Dann würde er netto die von Watzke geäußerte Grenze des 3fachen Gehalts normaler Spieler (eluet wie Durm, Auba, Pisczek) wohl auch nicht sprengen.

Viertens wie du schon sagst. Man muss es natürlich in den richtigen Zusammenhang bringen, was denkbare Erlöse (Merchandising, Ablöse etc.) angeht.

Fünftens muss Reus eh erstmal zeigen, wieder zur alten Toform zu kommen. Aktuell kann er es sich nicht erlauben, allzu hohe Ansprüche zu stellen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Naja

3
27.08.14 13:26
Da ja jetzt ein paar Einnahmen mehr kommen und ein paar Ausgaben wegfallen, könnte man sich das soweit schon leisten, ohne das Festgeld anzukratzen. Ist erstmal auch nur 5,5 Millionen mehr Gehalt, für die 40 % Quote bräuchte man also ca. 14 Millionen mehr Einnahmen, die hat man ja.
Dieses Jahr pumpt man das Plus also in Reus, nächstes Jahr werden weitere nachziehen. Gündogan wäre ein zweiter Kandidat, den man damit auch - trotz bisheriger fester Wechselabsichten - halten könnte, wenn die Kohle stimmt.
Es kann (wird wohl) ja weiterhin auch sein, dass zwar das Festgehalt hochgeht, aber dafür die Prämienquote runter. Reus würde z.B. halt 10 sicher bekommen, aber nicht mehr 50% erfolgsorientiert dazu sondern vielleicht nur 20 %. Die vergleichsweise hohen Erfolgsprämien muss man ja mit einrechnen, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. mel32
mel32:

Innenstadt Sydney

 
27.08.14 13:39
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@Kat

 
27.08.14 14:08
1. die Bild spekuliert zwar oft bei Transfergerüchten, aber bei solchen Dingen sind sie oftmals sehr akkurat. Auch der Focus soll als seriöses Blatt angesehen werden und kann sich nicht erlauben für seine Klientel zu schreiben, also im Sinne des FC Bayern. Und ob das Gerücht schlussendlich im Sinne des BVB ist, bleibt mal dahingestellt.

2. Ist eher Wunschdenken und sicher sehr spekulativ, obwohl es für mich doch Sinn machen würde.

3. Diese Vertragsverlängerung darf man nicht aus der Perspektive der Gehaltsstruktur sehen. Geht Reus nächstes Jahr für 25 Mio. € oder nach einer Verlängerung für 60 Mio. € in einem oder in zwei Jahren, dann hat das ein viel höheres Gewicht, als 1-2 Jahre Mehrgehalt von 2-3 Mio. € jährlich (Unterschied von deinem Vorschlag 7-8 Mio. € oder 10 Mio. € bei denen er zusagen würde).

4. Siehe 3.

5. Ist das für diese Entscheidung ziemlich unerheblich. Er hat nun über Jahre bewiesen, was er kann. Da kommt es nicht drauf an, wie schnell er nach einer Verletzungspause wieder da ist (anders als bei Gündogan). Andere Interessenten stehen sicher Schlange und er ist in der besten Situation, in der er sein kann. Der BVB kann sich da nicht viel Zögern erlauben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

mel32

 
27.08.14 14:16
Mitchel Langerak sei dank.
Inzwischen hat der BVB sämtliche Kontinente und Breitengrade kadertechnisch abgedeckt.
Weltweitem Verkauf steht fast nichts im Wege.

Seite: Übersicht ... 425  426  428  429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 42.264 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 19.06.24 22:44
10 638 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 19.06.24 18:15
6 15.596 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold halbgottt 19.06.24 16:02
3 1.373 Terzic verlässt den BVB moya cally1984 17.06.24 10:28
  17 Wald oder Fussball, was ist besser? Wasserbüffel HellotheFresh 08.06.24 00:48

--button_text--