|
Sorry halbgottt, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber was soll das für den BVB bringen, wenn ein Investor über die Börse beim BVB einsteigen sollte? Hier stellen sich einige Fragen :
1.) Welchen Sinn hat es für den Verein, wenn ein Investor einsteigt, und der Verein nur ca. 8% der Aktien hält?
2.) Warum sollte ein Investor in ein Unternehmen einsteigen, wenn er auf Grund der Satzung keine Möglichkeit hat, Einfluss auf das Unternehmen zu nehmen?
Ich gebe Dir Recht, dass der Einstieg eines Investors über die Börse der Aktie den Schub geben sollte, jedoch kann der BVB nur davon profitieren, wenn dies alles über eine Kapitalerhöhung vollzogen wird.
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Leider hast du auf keine meiner Fragen eine konkrete Antwort gegeben. Ich wollte nur wissen, welchen Sinn ein Einstieg eines Investors für den BVB hat. Allianz zahlte dem FC Bayern für 8,xx% etwa 110 Millionen Euro. Ein Investor, der sich über die Börse beim BVB "einkauft" besitzt zwar ein Aktienpaket, dass jedoch dem BVB keinen Pfennig (sorry cent) in die Kasse spült. Möchte der BVB an dieser Investition partizipieren, ist dies nur über eine Kapitalerhöhung möglich.
Ist verständlich, dass du dir Recht gibst Maik.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.467 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 01.04.26 23:10 | |
| 7 | 19.563 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 01.04.26 18:59 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |