wenn man sich den Chartverlauf mal anschaut uns sieht das wir nach einem verlorenen Hoffenheim Spiel runter geknallt sind und uns von diesem Tief erst 15 Cent wieder nach oben bewegt haben , sehe ich hier gerade mehr Chancen.
Chance das der BvB das Spiel gegen Stuttgart gewinnt und somit ein ordentlichen Schritt Richtung CL macht !
Chancen das der BvB gegen Atletico weiter kommt und somit nochmals eine Prognosenerhöhung kommunizieren muss.
Chancen das man am Ende der Saison sich für die CL qualifiziert, sei es über Platz 4 oder gar Platz 5
Risiko : der BvB scheidet gegen Atletico aus und verpasst auch in der Liga die CL Qualifikation
Doch die Frage ist in wie weit ist das schon eingepreist ?
Man muss klar sehen das Atletico klarer Favorit im Duell ist ! Die Quoten auf ein Weiterkommen stehen gerade 1,57 zu 2,25 für Atletico , also eine recht klare Angelegenheit
Dazu ist die CL Qualifikation über Platz 5 absolut Utopisch ! Da England deutlich mehr Hochkarätige Teams noch in den Wettbewerben hat und Italien schon jetzt weit enteilt ist.
Die Qualifikation über die Bundesliga vor dem letzten Spieltag eigentlich auch nur Wunschdenken war , wäre dieser " normal" verlaufen stünde nun RB mit 2 Punkten vor dem BvB
Daher gab es auch so viel Pessimismus
Nun scheint es so als würde langsam wieder ein wenig Optimismus sich hier durchzusetzen, Aber die Kurs bleibt weiterhin am Boden und entfernt sich da nicht weit , so als würde man immer noch davon ausgehen das die CL Qualifikation als auch ein Weiterkommen scheitert.
Mir persönlich hat der Auftritt bei den Bayern auch nicht gereicht um mich davon zu überzeugen das der BvB bei dem schweren Restprogramm noch genügend Punkte holt um vor RB Leipzig zu bleiben !
Aber der Auftritt der Stuttgarter hat mir Hoffnung gegeben das die nun langsam drüber nachdenken was eigentlich in der kommenden Saison so ist,
ein Undav frägt sich wo er spielen wird und auch die anderen EM Teilnehmer z.B bekommen Angebote von anderen Clubs usw usw .. man hat das Gefühl man kann was verlieren ..
Das Spiel morgen ist von enormer Bedeutung für beide Teams ! Der VFB muss noch gegen Leverkusen und Bayern ! daher wollen die jetzt schon alles klar machen und dem BvB zeigen das sie vor ihm bleiben wollen ...