Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1286  1287  1289  1290  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.909.565 / Heute: 10.835
Borussia Dortmun. 3,13 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +44,84%

halbgottt:

@JAF 23: schwierig, schwierig?

20.02.23 15:16
nö, man muss nix nachkaufen, wenn man jetzt ausreichend hoch gewichtet ist. Daß der Aktienkurs deutlich besser als der S-DAX performt, sehen wir seit 14 Monaten. Folglich ist die einzig relevante Frage, ob man hoch genug gewichtet hat.

Am 23.9. stand BVB auf dem zweiten Platz und hatte 3 Punkte Vorsprung auf die Nicht-CL Plätze. dann hatte man eine Performance von +36,76% bis zum Ende der Winterpause, ausgehend von den jeweiligen Schlusskursen. BVB stand da auf Platz 6. Die Performance war +14% besser als der DAX; anscheinend war es supertoll, daß man so viel verloren hatte, bzw. daß monatelang überhaupt nicht gespielt wurde?

Jetzt aber haben wir hier 8 Siege hintereinander, Performance dafür aber lediglich +5,17%? Hallo?? Das ist klar zu wenig und zwar völlig unabhängig von möglichen künftigen Niederlagen. Das heisst, es gibt nicht die geringste Veranlassung für Gewinnabsicherungen der nachgekauften Positionen, Risiko für nachhaltig sinkende Kurse sehr gering, Chance umso besser.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

insidesh:

Kurs

20.02.23 15:27
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...m-aufwind-20326794.html

Aktie im Aufwind, was passiert mit dem Kurs, wenn der BVB gegen Hoffenheim auch noch gewinnt und man auf einmal 1. ist?

Dann noch gegen Chelsea weiterkommt?

Müssen wir dann noch mehr nervöse Beiträge von EG, Anonym und co lesen, da der Kurs dann immer weiter steigt?!!!

Halbgottt hat es schon richtig geschrieben, nix mit Gewinnabsicherung, die Chance für stark steigende Kurse der BVB Aktie sind so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Die Kursphantasie kommt jetzt erst gerade in Fahrt!
Antworten
Michael Kl:

Kurs 4,7

20.02.23 15:46
Preis müsste eigentlich fair bei 4,7 Euro liegen. Da hat der Bvb verkauft und Käufer gefunden. Das passt auch in etwa mit einigen Vergleichen hier aus der Buli.

Andere haben sich ganz offensichtlich deutlich verrechnet.

Preis kann natürlich dennoch stark schwanken. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, der Preis geht auf 3 runter. Wohl auch die wenigsten. Ich denke der Preis kann durchaus in Richtung 6 gehen. Kla 10 sind auch möglich, nur stellt sich die Frage wie realistisch ist das und welcher Zeithorizont wird herangeführt.

Inflation ist in meinen Augen kein Grund für höhere Kurse. Und wenn ich, oder die Allgemeinheit spart, dann wahrscheinlich an Luxus oder zumindest an Dingen die ich nicht unbedingt brauche. Ob das nun der Urlaub ist oder das Trikot muss wohl jeder für sich entscheiden.
Nahrungsmittel benötige ich aber immer.

Wenn der Bvb in den S Dax kommen sollte ist es aber auch egal wie alt Mokokou ist oder ob der Bvb eine KGaA ist. Dann steigt der Preis höchstwahrscheinlich.

Ein wenig Recht hat vllt jeder hier im Forum
Antworten
halbgottt:

@Michael Kl

20.02.23 16:01
Die Aktie ist bei 4,70 nicht fair bewertet, weil BVB da Käufer gefunden hatte. Die Kapitalerhöhung konnte deshalb zu diesen Aktienkursen durchgeführt werden, weil 4,70 klar unterbewertet ist und die Käufer das genauso auch gesehen hatten. Sonst hätten sie bei 4,70 nicht gekauft.

"Ein wenig Recht hat vllt jeder hier im Forum"

das sind jetzt schon Argumentationen der Rückzugsgefechte. Am Ende haben die Basher eben so gar nicht Recht, das ist ganz simpel. Auch nicht ein wenig Recht. Wer Aktienkurse bei unter 4 Euro nicht als historisch einmalige Kaufchance gesehen hatte, ist selber Schuld. Es wird im langfristigem Verlauf ziemlich egal sein, ob die Tiefstkurse bei 2,98 lagen, oder höher oder tiefer.

Die Aktie ist bei sehr sehr vielen Niederlagen direkt bis 4,17 gestiegen, das macht 36% (+14% besser als der DAX) und die Basher argumentierten nur noch mit der schrecklichen sportl Performance. Wenn BVB aber historisch einigermaßen einmalig 8x hintereinander gewinnen konnte, sind diese Argumente völlig zerlegt. Für diese 8 Siege gab es bislang ein Kursplus von 5,17% und das wird klar zu wenig sein. Die Wette ist wirklich einfach und mit Argumenten eim wenig hat jeder Recht, ist hier wenig geholfen.

Wenn der Aktienkurs in näherer Zukunft nicht steigen sollte, dann wird er es sehr wahrscheinlich in der Sommerpause tun. Die Siege haben nicht nur gezeigt, daß man sich wahrscheinlich erneut für die CL qualifizieren wird, sondern daß man auch für die nächste Saison einen wettbewerbsfähigen Kader bereits jetzt hat, daß also größere Investitionen nicht nötig sein werden. Natürlich ist das ein Vorteil.

Wenn der Aktienkurs bis 5 steigen sollte, wird eine Aufnahme in den S-DAX sehr wahrscheinlich, dann müssten inst Anleger kaufen und was das bedeutet, muss man niemandem erklären. Bei 3,00 stand der Aktienkurs am 23.9. ein Jahr später am 23.9.2023 könnte der Aktienkurs glatt +100% höher liegen. Und die vielen Basher werden immer noch argumentieren, daß man damit nix verdienen würde können.
Antworten
tulmin:

JAF, nachkaufen

20.02.23 16:12
dass wir nachgekauft haben, obwohl der sportliche Erfolg noch nicht in dieser Form absehbar war wie jetzt – lag ja auch einfach an den Zahlen.

Der BVB hat in ALLEN Segmenten Aufholpotential: Spielbetrieb, Catering, TV Erlöse und Werbung.

Die Werbeeinnahmen waren von Corona noch am wenigsten beeinflusst, steigen aber weiter wegen der florierenden Auslandsvermarktung.

Das Spielbetrieb und Catering steigen müssen gegenüber 2021/22, ist logisch – jetzt nach Corona.

Quelle: BVB Geschäftsbericht
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1358289
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

halbgottt:

@tulmin

20.02.23 16:33
niemand, der nachgekauft hatte, konnte 8 Siege in Folge vorhersehen, da gebe ich Dir Recht.

Diese 8 Siege hatten bei einem Aktienkurs von 4,39 lediglich +5,17% gebracht, wir haben jetzt also nicht wg der Siege deutlich höhere Aktienkurse als bei den billigen Nachkäufen. Umso leichter müsste es ganz eigentlich für alle an der Seitenlinie Stehenden sein. Wer in der Winterpause auf Platz 6 stehend Aktienkurse von 4,174 gesehen hatte, dürfte Aktienkurse von 4,39 nach 8 Siegen verlockend empfinden.
Antworten
EG33:

S Dax Aufnahme

20.02.23 16:39
bedeutet nicht immer steigende Kurse...aber HG stellt es natürlich wieder so dar...

Antworten

Michael Kl:

Rückzugsgefechte

20.02.23 16:48
Lieber Halbgottt, du wurdest nun wirklich oft genug für deine recht sportlichen Thesen belächelt.

Du brauchst nicht denken, ich würde mich zurückziehen nur weil ich, zumindest versuche, alle Argumente objektiv zu beurteilen und meine künftigen Entscheidungen daran ableite und dabei jedem aktiven Forumsteilnehmer etwas Wertschätzung entgegenbringe.

Ohnehin lag bis heute jeder Käufer falsch, der bei 4,7 gekauft. Daher ist auch die Annahme dabei von klarer Unterbewertung zu sprechen grundsolide falsch.
Antworten
WireGold:

Jaja ist alles ganz schlimm

20.02.23 16:50
Kurse fallen total ( siehe chart )
Spiele gehen verloren ( wenn nicht jetzt dann aber bald ) ( siehe Tabelle oder noch besser Spielplan )

Kurse von 10 werden nie wieder erreicht werden usw

kann alles sein , ihr seid ebenso wenig Hellseher wie alle anderen hier :)

aber ihr denkt ihr habt Recht weil der Kurs gerade noch nicht über 4,70 ist ....

freue mich auf die Disskusionen wenn der Kurs über 5 € stehe ....  

Wer hier keinen Aufwärtstrend erkennt sollte sich dringend von der Börse fernhalten  
Antworten
EG33:

bei 4,40

20.02.23 16:50
ist der BVB Kurs natürlich unterbewertet...weil der schlaue HG ja schon bei 7 rein ist...

Also muss er den Blödsinn ja täglich predigen...
Antworten
EG33:

WG

20.02.23 16:53
ja ein Trend...ist solange bis es zum Trendwechsel kommt...Bäume wachsen nicht in den Himmel...

Und bei 5 willst du das wir nochmals diskutieren...na dann träume weiter...

Dazu müsste der BVB alle Spiele, aber auch wirklich alle verlieren...denn nur dann steigt der Kurs...sprach der Hergottt
Antworten

EG33:

Super...

20.02.23 20:27
hier hatte WG schon den HG nachgelabert...

"""WireGold: Ich kaufe nach 06.05.21 10:47#22357  
Nach und nach , alles unter 1 Mrd Marktkapitalisierung sind für mich Kaufkurse.
Aber so wie es aussieht bin ich da fast alleine , alles steigt nur der BVB nicht
Trotz Pokalfinale
Trotz CL Chancen
Trotz haaland
Trotz Sancho
Trotz Bellingham
Trotz guter Bilanz ex Corona ..."""

und damals bekam WG schon Contra...

""" Der Tscheche: Hast Du das bei Braun auch immer gesagt, oder? 06.05.21 11:42#22360  
Sorry aber auf eine dämliche Aussage folgt halt auch mal eine dämliche Gegenfrage."""

und habe mal geschaut...HG hat wirklich vor 2 Jahren schon den gleichen Mist, LV Geleber usw. von sich gegeben...vor 2 Jahren hatte er gleiche Beiträge wie Heute, nur standen da die Kurse noch höher...damals sollten die LV den Kurs schon auf 8 Explodieren lassen...
Antworten
WireGold:

Ja da habe ich auch schon gekauft

20.02.23 20:35
Waren Kurse um die 5,50

Habe auch schon erklärt das ich monatlich nachkaufe von dem Geld was übrig bleibt ...

Gerade setzte ich aus da ich abwarten ob CL sicher ist oder nicht .

Habe ich jemals was geschrieben das ich im plus bin ?  

Ich habe noch viel Zeit und werde die Aktie bestimmt nicht unter einer Marktkapitalisierung von unter 1 mrd abgeben .... Dazu stehe ich heute immer noch ...

Antworten
WireGold:

Ja Egg wo warst du den zu der Zeit ?

20.02.23 20:42
Ich bin schon länger an der Börse ...

Hab BVB auch schon Ewigkeiten davor gehabt

Kannst mal die alten Sachen von mir und halbgott lesen , da war mein Nick nba1232

Da flogen die Fetzen aber das hatte noch Niveau ... Jetzt kommst du da angeschlappt ich sag es ja immer Wiese im echten Leben wärst du ein non Event bei mir weil ich mich 1. Gar nicht mit Leuten unterhalten welche gewisse Regeln und Formen der Höflichkeit und des gepflegten mitteinander offensichtlich nicht kennen.

Und 2. Weil ich auch selten über Fussball im realen Leben diskutiere , gibt einige die anderer Meinung sind als ich wir lassen uns aber , versuchen nicht die Meinung des anderen so zu ändern und die eigene Meinung dem  anderen aufzudrücken...

Antworten
WireGold:

Ich mach Mal wieder ne Egg pause

20.02.23 20:45
Ist völlig Sinnfrei sich hier gegenseitig zu beschimpfen , macht was ihr wollt

Ist nach wie vor.verlorene Lebenszeit hier ....

Vor allem wenn man sieht und liest das Leute seit 3,50 der Meinung sind man sollte nicht nachkaufen und der BVB wird die CL nicht schaffen und das krasse an der Sache ist auch nicht meinen sie haben Recht ?! ... Das kann man halt Mal so gar nicht nachvollziehen ....

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1286  1287  1289  1290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.572 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 15:05
71 51.487 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 07:19
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--