Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1033  1034  1036  1037  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.908.410 / Heute: 9.680
Borussia Dortmun. 3,13 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +44,84%

JAF 23:

@insidesh: Du bist das Letzte

23.03.22 14:47
Alles was Du kannst ist Diffamieren und nachplappern.

Schlecht bezahlte Propagandisten würden wahrscheinlich auch Donnermuth schreiben und Fakten wie bezahlte Analysten und mickrige Leerverkaufsquoten ausblenden.

Du hast den Corona Chrash gesehen, bist dann durch die Börsen und Foren gesurft und hast den BVB als vermeintlich leichte Beute entdeckt.
Wie lange kann das schon dauern mit Corona. Die Mannschaft ist ja die Gleiche, CL-Teilnahme halbwegs safe und generell geht man von steigenden Umsätzen bei Live-Sport aus.
Außerdem hat Halbgottt ja auch echt gute Argumente, versteht man nicht immer alles, aber er wird schon Ahnung haben.
Dann die ersten Rücksetzer unter 5 Euro, also nachkaufen den Superpick. Halbgottt wird schon Recht haben und die Rakete wird zünden. Lief auch gut bis zur Kapitalerhöhung.
Danach wurde es ruppiger und Dommermuth, Leerverkäufer und die ominöse CL-Reform (von der niemand bis jetzt mehr weiß, als dass es mehr Spiele geben wird) müssen als Rettungsanker herhalten.

Wie verzweifelt muss man sein hier anderen Usern zu unterstellen, dass sie von Voleon dafür bezahlt werden hier negative Kommentare zu schreiben.
Ich hoffe ein Mitarbeiter von dem Verein liest hier mit und lässt Dich wegen Falschbehauptungen sperren. Das ist übrigens Rufschädigung und strafbar.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,68%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +89,40%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,45%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,23%

Katjuscha:

lol insidesh, du bist hier weniger als ein Jahr

23.03.22 15:02
angemeldet, aber bildest dir eine Meinung über Leute, die hier seit 20 Jahren schreiben, und beim BVB schreibe ich seit 10 Jahren, und das fast die ganze Zeit überwiegend bullish.

Also mach dich mit deinem Dummpushs doch nicht lächerlich. Du bist der Erste, der hier wieder verschwinden wird, nachdem du deine 10% Gewinn eingesackt hast.

Du bist halt der typische spekulative Kleinanleger, der in Foren pusht. Und wenn es kurzfristig daneben geht, suchst du dir irgendwelche Feindbilder in anderen Usern, die angeblich von irgendwelchen Shorties und Hedgefonds bezahlt werden. Du bist so lächerlich. Wundert mich, dass halbgott sich von dir noch nicht distanziert hat. Oder hab  ich das verpasst/überlesen?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
insidesh:

BVB Aktionär

23.03.22 15:09
Seit 2015, bereits geschrieben. Wenn man den Thread aus neutraler Sicht betrachtet, merkt man schnell dass hier die Long-Seite klar die besseren Argumente hat.

Jaffi, Kati und EGi (Teufelsdreier) schreiben fast ausschließlich schlecht über andere Forumsteilnehmer.

Genau das gleiche Schema wie immer.

Halbgottt, Wiregold und ich haben so oft Argumente für einen Kauf der BVB-AKTIE gebracht und niemand konnte diese vernünftig widerlegen.

Wie gesagt, danke an alle Forumsteilnehmer, ihr wisst warum;)
Antworten
insidesh:

@Kati

23.03.22 15:15
Du bist ja schon seit über 20Jahren hier angemeldet, etliche Beiträge geschrieben:D

Du bist deiner Zeit weit voraus, zumindest was ein Leben im Internet betrifft (virtuel reality), man wie traurig....
Antworten
Katjuscha:

lol - sag das mal deinem Freund halbgott!

23.03.22 15:23
Der schreibt zum BVB seit 10 Jahren fast so viele Postings wie ich zu meinen 40 Depotwerten. :)

Pass auf, dass dir das in deinem Wahn nicht auch passiert!

Aber danke für den Hinweis! Bin jetzt ja über 40 Jahre alt. Da werde ich sicher meine Forenaktivität nach und nach einschränken. Bin zu alt dafür, mich mit albernen Spekulanten wie dir rumzuschlagen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

@insidesh + @katjuscha

23.03.22 15:36
@insidesh, daß Voleon hier bezahlte Schreiberlinge hätte, um den Aktienkurs zu bashen, halte ich für aboslut törrichten Unsinn. Ich würde den vielen Skeptikern hier nicht so einfache Munition geben.

@katjuscha, was Du hier veranstaltest, ist weit drüber. Nur weil mal irgendein Optimist etwas übers Ziel hinausschiesst, kommst Du hier angeschossen, um Gutmensch zu spielen oder wie soll ich das verstehen? Und was bitte, hat das mit mir zu tun, gehts noch? Stell Dir vor, ich bin nicht den ganzen Tag im Internet, um die extrem seltenen Male, wo hier ein Optimist, der sich zudem in einer extremen Minderheit befindet, zu massregeln, mal ganz abgesehen, daß mir das gar nicht zusteht.

Machst Du selber denn so etwas, also bei einer Deiner Aktien, wo Du zu 100% extrem positiv schreibst (was hier bei der BVB Aktie noch nicht mal ansatzweise der Fall ist, aber egal), andere Leute zu massregeln, die weit drüber sinnlos pushen? Ich könnte Dir ungefähr eine Million Beispiele aus Deinem Westwing Thread nennen. Dort schrieben 99,99% der Foristen nur positiv, einige davon extrem weit drüber, das war nicht mehr lustig. Es war teilweise billigstes Pushen wie aus schlimmsten Neue Markt Zeiten, während Kritiker übelst beleidigt wurden, in den meisten Fällen total unsachlich und weit drüber.

Wenn die Leute hier wegen des Kursverlaufs frustriert sind, dann ist es völlig normal, daß der eine oder andere auch mal weit übers Ziel hinausschiebt, betrifft jede Aktie, betrifft Optimisten wie Pessimisten. Das ist wirklich sehr simpel.

Antworten
insidesh:

@halbgottt

2
23.03.22 16:21
Ist ein probates Mittel von Leerverkäufern auf bezahlte Schreiberlinge zu setzen. Gerade Voleon ist/ war in sehr vielen deutschen Nebenwerten short, von daher kann ich mir das schon vorstellen. Dass hier im Forum aber Short-Interessen bestehen, da bin ich mir sicher.

Was Kati betrifft, wusste ich nicht, dass er/sie bei Westwing so extrem in den Miesen ist(so les ich das zumindest raus), von daher kann ich die Frustration schon fast verstehen.
Antworten
insidesh:

@kati

23.03.22 16:24
Ja ab einem gewissen Alter sollte man meinen kommt die Weisheit, freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte!

Es ist doch besser sich mit einer Aktie, sowie halbgottt mit der BVB-AKTIE, auseinander zu setzen und somit über alles informiert zu sein, als 40 Werte im Depot zu haben und dafür nur mit Halbwissen glänzen zu können.
Antworten
Tom7070:

Das Forum hier

23.03.22 19:42
ist nur noch schrecklich.
Trefft Euch doch irgendwo und haut Euch gegenseitig die Köpfe ein.Das braucht niemand !
Egal ,ob short oder long
Antworten
insidesh:

Marktwert Spielerkader

23.03.22 21:35
Laut transfermarkt.de mit 576Mio € angegeben.

Wenn man jetzt noch ablösefreie/ausgeliehene Spieler oÄ abzieht, dann kommt man immer noch auf über 500Mio €.

Haaland mit 150Mio angegeben-Ausstiegsklausel zwischen 75-90Mio €.

Bellingham mit 75Mio € angegeben-würde bei einem derzeitigen Transfer ca 120-130Mio € bringen! Gleicht sich also fast aus.

Allein der Wert des Spielerkaders ist höher als die Marktkapitalisierung des BVB!
Dazu kommt noch Stadion, Markenrechte usw. Der BVB sogar schuldenfrei. Wenn man das alles betrachtet versteht man auch, warum forbes hier so eine hohe Unterbewertung sieht. Warum Edison Research den fairen Wert pro Aktie mit 11,56 € ansetzt. Man versteht auch warum es in letzter Zeit die größten Insiderkäufe der Geschichte des BVB gab.

Grüße an alle
Antworten
insidesh:

Nachtrag Spielerkader

24.03.22 06:53
Im BVB Kader befinden sich viele Spieler die 17, 18 oder 19 Jahre alt sind, die einen angegebenen Marktwert von um die 1Mio € haben. Sollten diese nächste Saison vermehrt zum Einsatz kommen, lauert hier erhebliches Potenzial nach oben

Beispiele:
Coulibaly, 18Jahre, Marktwert 750k
Kamara, 17, 1Mio
Jugend:
Bynoe-Gittens, 17, kein Marktwert angegeben
Fink, 18, 500k
Rijkhoff, 17, kein Marktwert angegeben
Gürpüz, 19, 250k

Man sieht also, dass die nächsten Top Talente bereits in den Startlöchern stehen. Der BVB hat also gute Chancen auch in Zukunft regelmäßig Spieler zwischen 50Mio und 100Mio aufwärts zu transferieren.
Antworten
Lannigsta:

Beide Seiten betrachten

24.03.22 07:50
Wenn du auf die Jugend eingehst, die unter Rose mal komplett links liegen gelassen wird, dann bitte auch auf die Spieler die vermutlich niemals mehr ihren Marktwert erzielen werden. Zumindest zum heutigen Zeitpunkt.
Hummels - 9 Mio. Zagadou 14 Mio., Schulz 6 Mio. Meunier 9 Mio, Can 22 Mio., Reus 13 Mio.
Ich könnte jetzt auch noch Hazard und Brandt nennen - kein Verein würde da aktuell 20 bzw. 25 Mio. zahlen.

Es gibt immer zwei Seiten vom Blickwinkel her. Da es hier nicht die Spieltagsgruppe ist sollten wir schon alles einkalkulieren.

Und die Jugendperspektive unter Rose finde ich richtig schlecht. Wenn er jetzt nicht endlich mal einer deiner genannten A-Jugendspieler von der Leine lässt verstehe ich die Welt nicht mehr. Einfach als Belohnung für die gute Saison die die Spieler gespielt haben und als Zeichen das man auf sie baut. Zudem schaden so Einsatzzeiten bei den Profis wohl niemanden. Es kann auch aufzeigen wie weit die Spieler in ihrer Entwicklung sind. Wir reden auch nicht von einem Startelfeinsatz.
Rose hat immer lieber die gescheiterten Leihspieler Pongracic oder Reinier spielen lassen.
IV Coulibaly hat es gegen Augsburg in den Kader geschafft aber keine Sekunde auf dem Platz stehen dürfen.
Auch ein Kamara hat einen Profivertrag und steht dort im offiziellen Kader - er hat es aber nie dorthin geschafft.

Die Durchlässigkeit von Jugend zu Profis war in den letzten Jahren schlicht nicht vorhanden. Außer Reyna und Moukoko hat es niemand geschafft. Und auch er bekommt in meinen Augen zu wenig Einsatzzeiten um seine Entwicklung voran zu treiben. Natürlich auch verletzungsbedingt.

Ich hoffe das sich in den kommenden Jahren wieder vermehrt Talente nachhaltig im Kader etablieren. Das stärkt auch mal wieder die Bindung Fans/Mannschaft.
Wie bereits im anderen Thread von mir thematisiert finde ich den Spielerkader vom BVB überhaupt nicht ausgewogen was der Blick auf Talent/Marktwert angeht. 2 Spieler die 40 % ausmachen, dann in den Jahren zwischen 18-26 kaum jemand der sich vermutlich noch irre steigern wird. Zumindest nicht mit den aktuellen Einsatzzeiten. Da finde ich Leverkusen und Leipzig vom Kader wesentlich breiter aufgestellt in diesen Altersgruppen und deshalb zeitnah eventuell sogar wertvoller ans der BVB. Je nachdem wie die nächste Transferphase für alle drei Vereine abläuft.

Antworten
JAF 23:

Nicht zu vergessen

24.03.22 07:58
Patrick Knickebein (F-Jugend)
Hamred Humpel (D-Jugend)
und dieser kleine dicke (Name entfallen) ebenfalls aus der F-Jugend.

Alle drei nach Aussagen der Eltern die größten Talente aller Zeiten. So wie die Ablösesummen steigen, KÖNNTEN diese mal für jeweils 150-200 Mio Euro den Verein wechseln.

Und hat jemand mal die aktuelle Preisentwicklung bei Gebrauchtfahrzeugen beobachtet? Alleine der Fuhrpark (Busse, Rasenpflegefahrzeuge, usw.) des BVB könnte in den letzten Wochen 100% an Wert zugelegt haben.

Und beides ist noch nicht in der Bilanz abgebildet.

In den nächsten Wochen wird Forbes wahrscheinlich seine nächste Bewertung der Fußballvereine veröffentlichen. Nachdem der BVB in den Corona Krisenzeiten (mit den ganzen Problemen) seinen Wert um 112% (!!!) auf 1,9 Milliarden USD steigern konnte, dürfte jedem klar sein dass das geschlagen wird.
55.000 Dauerkarten werden wahrscheinlich verkauft und 2024 steht mit der CL-Reform der größte Umsatztreiber der BVB Geschichte an. Ich denke 4 Milliarden USD wären fair. Aber selbst wenn es nur 3 Milliarden USD werden sollten: Das wäre immer nach mehr als das 6 fache des aktuellen Börsenwerts und ein Kursziel von über 20 (!!!)
Klar das Edison Research dass noch nicht berücksichtigt hat in seiner aktuellen „Analyse“. Die bekommen für diese ja auch nur 60.000,- (in Bankerkreisen auch Peanuts oder Praktikantengehalt genannt) und könnten sich deshalb nicht ins Zeug legen. Ich denke ein Wechsel zu einem noch unbekannteren Analysten würde die Zahlen in die richtige Richtung treiben.

Fazit: Wer jetzt ausreichend BVB Aktien hat muss wahrscheinlich nicht mehr freundlich zum Chef sein. In 1 (aber spätestens 2 Jahren) könntet ihr selber Chef sein bzw. könntet ihr ausgesorgt haben.
Und lasst Euch nicht von dem aktuellen Kurs aus der Ruhe bringen: Zwei Insider haben FETT nachgekauft. Der eine sogar mit 1/4000stel seines Vermögens (!)
Rechnet das mal auf Euer Gehalt um - da werden Euch die Ohren schlackern.

Wir sehen uns in 2 Jahren im VIP-Raum beim BVB - haltet die Ohren steif !!!!
Antworten
insidesh:

Jugend

24.03.22 08:00
Braucht definitiv mehr Einsatzzeiten, das stimmt.

Siehe ein Ansgar Knauff, beim BVB nicht mehr gespielt, davor unter Terzic und jetzt in Frankfurt wirklich gute Leistungen.
Hier macht der BVB in der letzten Zeit einiges falsch!
Ebenso kann man auf Pongracic und Reinier komplett verzichten und dafür Coulibaly oder den hetzt leider ausgeliehenen Knauff spielen lassen.
Moukoko hat für mich einen viel zu unreifen Charakter. Dieser muss erst noch geformt werden, vorzugsweise bei einem Leihgeschäft.
Ich gehe immer noch davon aus, dass Rose Ende nächster Saison nicht mehr auf der BVB Bank sitzt.

Gerade jetzt am Ende der Saison sollte man vermehrt auf die Jugend setzen.
Antworten
insidesh:

Unterschied zwischen Lannigsta und Jaffi

24.03.22 08:03
Lannigsta schreibt einen kritischen Beitrag auf sehr sachlicher Ebene, danke.

Jaffi schreibt einen kritischen Beitrag indem nur Blödsinn steht.

Sachliche Kritik an positiven Beiträgen ist gerne gesehen. Das was der Teufelsdreier aber immer wieder ablässt, ist einfach nur Gebashe.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

insidesh:

Bellingham

24.03.22 10:16
Den Transfer von Bellingham hatten viele aufgrund der Ablösesumme schon stark kritisiert. Der Junge hat seinen Marktwert innerhalb von 2 Jahren mal eben vervielfacht! Ebenfalls den sportlichen, mentalen und vor allem menschlichen Effekt! Beim BVB gibt es außerdem genügend Beispiele für ähnliche Transfers. Das beste Beispiel hierfür mal Dembele genannt.

Warum soll der BVB dies in Zukunft nicht noch öfter schaffen? Moukoko riesen Potenzial, Reyna schon als Nachfolger von Reus gehandelt(könnte seinen Marktwert nochmal stark steigern). Ein Bynoe-Gittens könnte eine ähnliche Entwicklung wie Sancho nehmen.

Also Potenzial, spielerisch und eben auch finanziell, ist im Kader mehr als genügend vorhanden!

Ein Coulibaly muss auch keine 50Mio bringen. Hat einen Marktwert laut transfermarkt.de von 750k. Bei einer guten Saison kann sich dieser ver20fachen, nur mal so als Beispiel!

Also meiner Ansicht nach steht der BVB finanziell auch in Zukunft auf sehr soliden Beinen!
Antworten
insidesh:

Anlagehorizont

24.03.22 10:19
Wie oft noch Freunde!

Ob der Kurs demnächst 10% höher steht oder 30% tiefer. Mein Anlagehorizont ist auf 2024 ausgerichtet! Dann wird die BVB-AKTIE beim größten Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte durch die Champions League Reform neu bewertet. Ganz einfach.
Antworten
JAF 23:

Kann jemand helfen?

24.03.22 10:31
Wie sind die Zahlen auf der folgenden Seite zu verstehen?

Werden da Leerverkäufern (?) zum Beispiel am 21.03.22
450.000 Stück BVB-Aktien für 1% Leihgebühr angeboten?

Link: iborrowdesk.com/report/BVB.SW

Und was sind ist das rechts für eine Skala bzw. was zeigt sie an?  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1306303
Antworten
insidesh:

Jaffi

24.03.22 10:46
Rechts gibt die Leihgebühr für die Aktie an. Links die zur Verfügung stehenden Aktien. Also man kann sich 450.000 Aktien für 1% leihen.

Man sieht, dass das allgemeine Short Interesse nicht sehr hoch ist, deswegen die großen Blöcke zum Leihen verfügbar. Letztes Jahr kurz vor Bekanntgabe der Kapitalerhöhung waren kaum welche verfügbar. Das heißt, dass die Big Player nicht mehr mit fallenden Kursen der BVB-AKTIE rechnen.

Voleon hat halt verpennt rechtzeitig glattzustellen! Während sich andere Shortseller nach der KE zurückgezogen haben, hat sich Voleon immer mehr reingeritten.

Nun kann sich Voleon zwar weitere Aktien ausleihen, aber aufgrund des niedrigen Handelsvolumens bekommen sie diese sowieso nicht zurückgekauft!

Ca 1/10 der Leerverkaufspositionen wurden eingedeckt, der Kurs aber dabei um gute 20% gestiegen!

Naja den letzten beißen die Hunde! Die Aktionäre brauchen die Aktie nur zu halten.
Dazu kommen  noch Dommermuth, Geske und co welche immer mal wieder Insiderkäufe tätigen!  
Antworten
halbgottt:

@Lannigsta

24.03.22 11:02
Dieser BVB Kader ist der billigste seit Jahren. Personalkostenquote inkl Transfers liegt bei 34,9% und das obwohl die Stadien noch nicht mal ansatzweise ausverkauft waren. Wenn man den Einmaleffekt Corona rausrechnet, hat man eine sogar extrem geniale Kostenstrukur, ohne wenn und aber. BVB wird aber auf jeden Fall netto investieren, das ist völlig klar. Das wird aber nix daran ändern, daß die Kostenstruktur in Nach-Coronazeiten sich klar verbessert haben wird. Du behauptest ständig das Gegenteil und gehst nie auf die Argumente ein und bleibst bei Deinem Standpunkt. Eine Diskussion mit Dir macht daher wenig Sinn, wenn Du nie auf die Argumente eingehst und stattdessen immer nur alles schlechtreden willst. Punkt.

Diesen Kader schlecht zu reden, hat aber auch aus sportlicher Sicht etwas reglerecht absurdes, kann ich nicht anders sagen. Du nennst hier RB Leipzig? Was ist denn los mit Dir? Schau Dir einfach die Tabelle an. Völlig zu Recht hat RB Leipzig 12 Punkte Rückstand. RB Leipzig hat eine absolut katastrophale Kaderplanung, seit der genial Kaderplaner Rangnick weg ist. Der Abgang von Timo Werner konnte nie kompensiert werden, für ihn kam Sörloth, der größte und teuerste Transferflop der Vereinsgeschichte.
Die Abgänge von Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer konnten jetzt auch nicht kompensiert werden, der neue Trainer hat direkt ganz gewaltig gefloppt und musste entlassen werden.

RB Leipzig spielt jetzt auswärts gegen BVB, selbst wenn sie das gewinnen sollten, werden sie nicht ansatzweise an die Dortmunder rankommen können, denn danach spielen sie gegen Bergamo, Hoffenheim, Bergamo, Leverkusen, Union, Union und Gladbach. Der Kampf um die CL Plätze wird für RB Leipzig bretthart, selbst wenn sie auswärts gegen BVB  gewinnen sollten, könnten sie Probleme bekommen. Der Grund ist die katastrophale Kaderplanung und die natürlich sehr sehr schlechte Jugendabteilung!

In der Youth League hat die U19 Mannschaft von RB Leipzig total erbärmlich versagt, 0 Siege, 0 Unentschieden und 6 Niederlagen, eine Blamage ohne Ende. In der Juniorenliga steht RB Leipzig abgeschlagen hinter Hertha und Cottbus auf Platz 4.
BVB hingegen konnte in der Youth League den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern, Viertelfinale, klar beste Jugendmannschaft Deutschlands, niemand sonst hat die Gruppenphase überlebt.

Du nennst hier Moukoko und Reyna? Deren Wertsteigerung liegt ausgehend von Null bei 57 Millionen. Diese beiden Spieler wären niemals gekommen, wenn die Strukturen der Jugendabteilungen so dermaßen am Anfang sein würden, wie jetzt noch bei RB Leipzig. BVB hatte in den Jahren 2010-2013 eine genauso schwache Jugendabteilung wie RB Leipzig jetzt, daß damals Götze kam, hatte nur etwas mit seinem Vater zu tun, weil dieser eine Professur in Dortmund bekam. Mit vielen Millionen hat man aber über die Jahre eine Infrastruktur aufgebaut, die dazu führte, daß man jetzt klar besser dasteht als RB Leipzig und Spieler hat, die nur deswegen überhaupt zu Dortmund gekommen sind und jetzt ihren Wert ganz gewaltig steigern konnten.

Knauff bekam übrigens auch seine Einsatzzeiten bei den Dortmundern. Nur deswegen hat ihn Frankfurt ausgeliehen, direkt davor hat BVB mit Knauff verlängert. Knauff kam als 14 jähriger, sein Wert wird jetzt mit 3 Mio angegeben, als Stammspieler bei Frankfurt könnte sich dieser Wert direkt nochmals verfünffachen, wenn er sein Standing hält, dann wäre er vergleichsweise billig.

Du stellst hier den Wert von Reus bei 13 Mio in Frage? Wahnsinn. BVB hat Deine hochgelobten Leipziger im Pokalfinale vor ganz kurzem regelrecht hingerichtet. Bester Spieler war Reus, siehe Kicker.de. Besser als Sancho und Haaland. Auch in dieser Saison ist Reus weniger verletzt als Haaland und damit wichtiger als Haaland. Das heisst natürlich nicht, daß Reus jetzt unglaublich toll sein müsse und Haaland nicht. Aber seinen Wert von 13 Mio anzuzweifeln, ist völlig unsinnig.  

Reus ist der Kapitän dieser Mannschaft, er ist jahrelang der wichtigste Spieler, hat den Verein nie verlassen und prägt damit eine Dekade. Kicker.de billigt ihm internationale Klasse zu, Bundestrainer Flick hat ihn ausdrücklich gelobt ohne Ende. Wenn hier die sportl Qualität von Reus und sein Wert von 13 Mio angezweifelt wird, unterstelle ich zweierlei: erstens das kann kein BVB Fan sein, zweitens es mangelt an jeglichem Fachwissen, die Sache objektiv beurteilen zu können.

RB Leipzig wird von vielen Fans als seelenloses Kapitalismus Konstrukt beschrieben. Die bekamen einfach so, mir nichts Dir nichts, von Red Bull 100 Mio Schulden erlassen. Mit dem vielen Geld hat RB Leipzig natürlich seine Möglichkeiten, das ist klar. Aber sorry, das ist mitnichten eine Erungenschaft von RB Leipzig, wenn BVB über Kapitalerhöhungen auch Geld, dann aber insgesamt über die vielen Jahre extrem weniger.

Aber jetzt hier ständig in den Thread kommen, BVB immer nur schlecht reden, Leipzig hingegen hochzuloben, sorry, was bist Du denn überhaupt für ein Fan? Kann ja nicht wahr sein. Ich teile nicht die viele Kritik an RB Leipzig seitens der Fans und finde das teilweise völlig verfehlt. Ist für die ganze Region eine tolle Sache und das sollte man denen lassen. Aber das was Du da machst, finde ich weit drüber, sorry.
Antworten
Lannigsta:

Letzte Antwort

2
24.03.22 11:26
Wo habe ich Leipzig in den Himmel gehoben? Du liest das was du lesen möchtest.

Wo habe ich Reus kritisiert? Ich schrieb nur das er keine 13 Millionen einbringen wird weil er hoffentlich die Karriere beim BVB beenden wird und deshalb einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten soll.

Und zum zigsten Mal mit deiner Personalkostenquote - der Kader ist der zweitteuerste der Liga.
Und für diese Gehaltssumme im ganzen finde ich die Leistungen schlicht zu schwach. Platz 2 in der Liga ist gut ohne Frage.
Aber die Art und Weise wie gespielt wird gefällt mir nicht. Zudem keine Weiterentwicklung von Spielern bzw. ein System zu erkennen ist.
Mit diesem Kader MUSS Platz 2 einfach Pflicht sein. Und die Kür hat man in den Pokalwettbewerben nun mal vergeigt.

Beim Kader ging es einzig um die Perspektive der Spieler im mittleren Preissegment bzw. Alter.
Und da sehe ich Leipzig halt aktuell nunmal vor dem BVB - genauso wie Leverkusen.
Das hat aber nichts mit irgendwas anderem zu tun - das war einfach nur eine persönliche Einschätzung.
Ich habe immer wieder betont das der BVB Kader im Ganzen betrachtet stark ist - mit Verbesserung bei gewissen Positionen.
Aber eben die Mitte gefällt mir nicht - eben Can, Brandt, Hazard, Meunier, Dahoud - alles Spieler die für viel Geld kamen, aber ihren Wert nicht steigern konnten. Weder als Wert dauerhaft für die Mannschaft noch für ihren Marktwert.
Und bei der Betrachtung der jüngeren Zukunft habe ich eben Spieler U25 genommen und da sehe ich die genannte Konkurrenz aktuell einfach breiter aufgestellt.
Haaland, Bellingham, Kobel und Reyna sind wohl die No-Brainer. Aber danach? Moukoko wenn er denn bleibt.

Leverkusen: Tapsoba, Kossounou, Frimpong, Wirtz, Diaby, Schick und noch weitere im Alter von U23 die noch nicht so "wertvoll" sind.
Leipzig: Gvardiol, Klostermann, Mukiele, Laimer, Haidara, Angelino, Nkunku, Olmo, Szoboslai und selbst Silva ist erst 26.

Weil man Leipzig mal kurz lobt ist man also kein echter BVB Fan? Wow. Ich mag dieses Konstrukt absolut nicht. Trotzdem muss man auch fremde Leistungen anerkennen können. Sie haben sich in der Spitze der Liga etabliert, auch wenn über andere Wege wie herkömmliche Vereine. Auch für Leipzig ist eigentlich Platz 3 Pflicht, aber den Aderlass hast du selbst erwähnt. Mehrere tragende Säulen weg, vor allem der Erfolgstrainer. Das geht halt auch oft nicht mit einer Transferperiode zu überdecken.
Ich bin null auf die Jugendmannschaften der anderen Teams eingegangen - ich habe sogar erwähnt das der BVB dort Jahr für Jahr sehr gut performt - mir diese Spieler aber dann zu wenig Durchlauf zu den Profis haben.
Wie erwähnt hoffe ich das Rose nun endlich mal ein paar Einsatzzeiten an die geholten PSG Spieler Coulibaly und Kamara vergibt.
Genauso wie mal die anderen von dir genannten Jungs mal als Fingerzeig für einen Profikader nominiert.
Warum muss ein Knauff denn verliehen werden? Hat der BVB hier keine Baustelle? Wäre mir ein Einwechselspieler Knauff lieber anstatt Reinier?
Bei Moukoko gilt entweder Verkauf oder Vertragsverlängerung. Ich hoffe zweiteres und dann eine Leihe ähnlich wie Knauff.
Aktuell bietet der Trainer diesen Spielern einfach zu wenig Möglichkeiten sich zu entwickeln, oder aber die Qualität reicht schlicht nicht aus.

Nur weil ich nicht alles rosarot sehe darf man sich hier sowas anhören....
Ich bin als Investor und als Fan enttäuscht von der Saison. Weil mit den vorhandenen Mitteln in meinen Augen viel mehr möglich gewesen wäre. Vor allem auch im Bezug auf die Meisterschaft und vor allem in der CL/EL.
Die Vereinsoberen werden der Saison mit Sicherheit auch keine 2+ geben sondern eher ein paar Noten schlechter.
Wie gesagt die sportliche Performance passte oft nicht zu den erzielten Ergebnissen.
Eine Entwicklung unter Trainer Rose konnte ich nicht feststellen.
Alles meine Meinung, auch wenn sich diese mit anderen Fans und Medien deckt.

Antworten
EG33:

Ich verstehe euch nicht

24.03.22 11:48
ihr füttert die 2 Trolle ständig...der Gottt liest was er lesen will...entweder macht er ständig auf Dumm oder er ist es einfach...er redet ständig an Themen vorbei.

Und der andere Troll liegt fett hinten, BVB immer wieder an der 4 gescheitert...der dachte er macht schnelles Geld...nun liegen beide weit hinten...klar haben am Tief gekauft. Pinocchio lässt grüßen.

Ständig werden irgendwelche Dinge erfunden, die angeblich den Kurs explodieren lassen. Aber Gottt seine Rechnung geht nicht auf...aber er denkt ja auch bis 2024...looool

Deswegen sein ständiges LV Gelaber...und alles wird so dargestellt das es Gottt passt...steigt der Kurs nicht wegen XY dann neue Ansage mit YX... Der LV hat die Tage eingedeckt...10% seiner Posi und der Kurs ist nicht gestiegen. Aber Gottt kommt mit seiner These das die unten gedeckt haben und erst wegen den letzten 100 haben sie erst am 21.03.22 melden müssen...ich sag ja er fantasiert bis zum geht nicht mehr...ständig macht er seine Wunschkiste auf und präsentiert etwas anders als zuvor.

Also füttert diese 2 Trolle nicht...denn die nutzen es um hier Märchenstunde abzuhalten.

Der eine schreibt Thread hat 2000 Aufrufe das Interesse würde steigen...loool es fällt aber...der Kurs...der pusht damit nur. Dann kommt er mit alten News oder Meldungen und pusht damit...die 2 Trolle wollen nur schnell raus...aber die Rechnung geht nicht auf.  
Antworten
JAF 23:

Personalkostenquote

24.03.22 11:59
„Die Personalkostenquote inkl Transfers liegt bei 34,9%“.

Was ist die Personalkostenquote?
Google sagt:“Die Personalaufwandsquote, auch als Personalintensität oder Personalkostenquote bezeichnet, ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, die den Personalaufwand in ein Verhältnis zur Gesamtleistung eines Unternehmens setzt.“

Ich frage mich was dann die anderen 65,1% sind?

Und wie viel oder wenig ist das?

Platz 11. Borussia Dortmund – 215 Mio. Euro (164 Mio. Spieler / 52 Mio. Mitarbeiter)

Der BVB war in Sachen Gehalt weit vorne mit dabei und verpasst die Top 10 nur knapp. Angesichts dieser Ausgaben wird deutlich, dass in der Champions League eigentlich deutlich mehr als das diesjährige Gruppenaus zu erwarten ist. In der betrachteten Saison 2020/21 wurden die Schwarz-Gelben ihren Ansprüchen mit der Viertelfinal-Teilnahme allerdings gerecht.

Quelle: onefootball.com/de/news/...1-die-hoechsten-gehaelter-34509036

Übrigens: Stand heute hat Akanji wohl auch das neueste Vertragsangebot abgelehnt. Es zieht ihn nach England.
Antworten
halbgottt:

RB Leipzig

24.03.22 12:33
@Lannigsta, RB Leipzig liegt nirgends vorn. Falls RB Leipzig auswärts beim BVB gewinnen sollte, hätten sie 9 Punkte Rückstand, obwohl sie im direkten Duell Hin- und Rückspiel gegen BVB gewonnen hätten, das sind die jeweiligen 6 Punkte Spiele.

RB Leipzig hat keinen besseren Kader und auch keine besseren Möglichkeiten aus diesem Kader. Dieser Kader hat gegen Bielefeld, Augsburg usw. versagt.

KO Wettbewerbe? Falls RB Leipzig im Pokal und in der Euro League jeweils das Finale erreichen sollten, könnte die erneute CL Qualifikation noch mehr gefährdet sein als ohnehin schon. Dann hätte BVB eine bessere Saison gehabt, weil ein frühes Ausscheiden eben nicht eine Katastrope ist und zwar gar nicht. Es geht um die erneute CL Qualifikation, das hat allerhöchste Priorität und das gilt für jeden Verein.

RB Leipzig hat das viele Geld für Timo Werner verbrannt, danach weitere hohe Transfereinnahmen gehabt, die nicht gut genug reinvestiert wurden. Nettoschulden 190 Mio? Oha...

der zweitteuerste Kader ist eine wiederholte Darstellung von Dir, die komplett sinnentstellend falsch ist. Es geht um das Verhältnis der Ausgaben zu den Einnahmen, um nichts anderes. Wenn RB Leipzig die CL verpassen sollte, dann wird egal sein, wie hoch die absoluten Einnahmen und Ausgaben sind, weil es darum nie geht. Die Kosten für diesen Kader würden für RB Leipzig bei Verpassen der CL viel zu groß sein, obwohl sie Red Bull haben. RB Leipzig konnte sich einen Haaland nicht leisten, weil diese Ausgaben gegen das financial fairplay verstossen hätten, so wurde es offiziell von RB Leipzig bekanntgegeben. Es geht eben nicht um die absoluten Ausgaben, sondern um das Verhältnis.

Insgesamt ist die Kaderplanung von RB Leipzig eine mittlere Katastrophe, falls die CL verpasst werden sollte, eine Vollkatastrophe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1033  1034  1036  1037  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.572 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 15:05
71 51.487 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 07:19
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--