Anzeige
Meldung des Tages: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1024  1025  1027  1028  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,85 10,94 15,20
Fallender Oracle Corp-Kurs 7,91 10,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM67FN7 , DE000VK2C6F1 , DE000VK2HSB1 , DE000VJ4X2W0 , DE000VJ4X2Z3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 15.061.151 / Heute: 8.533
Borussia Dortmun. 3,26 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +50,86%

halbgottt:

@katjuscha

16.03.22 11:59
Der Aktienkurs muss überhaupt nicht sehr kurzfristig stark steigen, wurde nie gesagt. Er könnte stark steigen, das ist ein großer Unterschied. Genau deswegen nenne ich einen Anlagehorizont bis zum Jahr 2024, eben weil niemand die genauen kurzfristigen Kapriolen kennen kann.

Man wird aber Aktienkurse bei 5 Euro oder höher in 2-3 Monaten niemals ausschließen können und von daher sehe ich viele Swingtrades, wo man kleinste Bewegungen mitnehmen will, als nicht wirklich sinnstiftend an. Wenn ich nachgekaufte Positionen versilbern will, dann eben nicht mit 5-8% Plus sondern eher mit 30-40% Plus, wenn überhaupt. Ansonsten verzichte ich aufs kurzfristige Traden komplett. Nur so glaube ich die Vorteile der zu tiefen Leeverkaufskurse nutzen zu können.

Übrigens sind Aktienkurse im Okt/Nov auch sehr kurzfristig, ich bin nicht gezwungen auf die Kursentwicklung 2-3 Monate zu schauen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

halbgottt:

@EG33

16.03.22 12:17
Bei Deinem Schreibstil im intellektfreien Pöbeltonfall wie betrunken in der Raucherkneipe habe ich nicht den Eindruck, daß Du meine andere Meinung akzeptierst? Insofern ist es völlig sinnbefreit, mir zu unterstellen, ich würde Deine Meinung nicht akzeptieren? Was machst Du denn? Ich jedenfalls diskutiere mit Dir in sachlichem Tonfall.

Ob man seine Positionen anderweitig absichern kann, hat nix damit zu tun, was ich hier als These vorgestellt habe. Denn ich sagte ja ausdrücklich, daß Voleon damit Geschäfte machen könnte. Daß aber der Aktienkurs dennoch deswegen steigen könnte, hat mit Absicherungen nix zu tun, zumindest warst Du in Deiner Pöbelsprache nicht fähig, es mir plausibel darzustellen.
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufer böse?

16.03.22 13:21
ist natürlich einfach nur die nächste polemische Unterstellung. Nirgends wurde gesagt, daß der Leerverkäufer böse ist. Das ist stinknormaler Aktienhandel, weiter nix. Mal liegt der Optimist daneben, mal der Pessimist, das ist alles

Leerverkäufer sind nicht böse, es handelt sich auch nicht um eine Verschwörung oder sonstwas. Es ist alles sehr normal, darüber kann man ganz unaufgeregt und sachlich diskutieren.

Wenn Insider Dommermuth mehrere Millionen bei Aktienkursen von 4 Euro investiert hatte, dann nur, weil der Leerverkäufer dies ermöglicht hat und Dommermuth danke gesagt hat.

Bei der Kapitalerhöhung gab es im Forum einen Aufschrei ohne Ende, weil 4,70 viiiiiel zu niedrig wäre, jetzt hat man hier Aktienkurse extrem weit darunter und ich muss mich wirklich wundern, worüber wir hier noch diskutieren müssen.  
Antworten
halbgottt:

Der Krieg in der Ukraine

16.03.22 13:36
momentan erholt sich alles, weil gehofft wird, daß der Krieg endet. Ich bin aber der Meinung, daß etliche Aktien auch lange nach dem Krieg herbe direkt betroffen sein werden.
Energiepreise, Lebensmittelpreise, Lieferkettenprobleme, Inflation, all dies wird noch lange nachhallen.

Bei der BVB Aktie hingegen werden die speziellen Auswirkungen dieses Krieges kaum zu spüren sein. Die sehr kräftigen Umsatzsteigerungen kommen durch wiederkehrende Umsätze, völlig unabhängig von Krieg oder sportl Erfolg.

ein paar wenige Beispiele für Steigerungen seit 2018
Puma + 20 Mio
Evonik/1&1 +25 Mio
Signal Iduna +6 Mio

und all dies wird langjährig garantiert. Man müsste davon ausgehen, daß die Sponsoren wegen des Krieges pleite gehen oder sonstwas.

Das wirklich einzige Hemmnis dürfte eine nochmals verschlechterte Corona Nachrichtenlage sein, aber genau das ist sehr unwahrscheinlich.

BVB wird ein um 50 Mio verbessertes Ergebnis haben und dieses vermutlich weiter sehr deutlich verbessern können. Beim Ex-Transferumsatz wird sehr wahrscheinlich ein neuer Rekord vermeldet. Der Krieg hat damit nix zu tun, wenn die BVB Aktie wg des Krieges runterging, dann war das eine Sippenhaft mit anderen Aktien, die sehr wohl betroffen sein müssen. Insofern könnte die notwendige Erholung der BVB Aktie viel nachhaltiger werden als bei anderen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

David Yuan:

@halbgottt - Umsatzsteigerungen - #25678

16.03.22 14:32

Du schreibst: 

ein paar wenige Beispiele für Steigerungen seit 2018
Puma + 20 Mio
Evonik/1&1 +25 Mio
Signal Iduna +6 Mio

Wie kommst du auf diese Zahlen?

Laut den Geschäftsberichten der Jahre 2018 bis 2021 gibt es im Bereich Werbung (Sponsoring)

folgende Steigerungen:

2018 - 93,962 MIO EURO

2019 - 96,813 MIO EURO

2020 - 98,005 MIO EURO

2021 - 106,577 MIO EURO

Dies sind in Summe in diesem Zeitraum Mehreinnahmen von 12,615 MIO EURO.

Du bist bei deiner Auflistung allein bei den Sponsoren Puma, Evonik und Signal Iduna bei 51 MIO EURO

Antworten
EG33:

der Gottt ist in seinem Tunnel

16.03.22 14:46
lassen wir ihn darin...aber er sieht kein Licht am Ende...

Achtung gleich folgt erneut ein Roman...Langeweile scheinbar...
Antworten
halbgottt:

Staffelverträge

16.03.22 14:51
Die extremen Steigerungen werden natürlich nicht direkt weitergegeben, sondern in Form von jährlich steigenden Staffelverträgen, also Jahr für Jahr garantiert steigend. Es sind garantiert wiederkehrende Steigerungen.

In Zeiten der Corona Pandemie gab es aber weniger Sponsoreneinnahmen als möglich gewesen wären, ist ja logisch, wenn man vor Null Zuschauern spielt, ist die Werbeleistung geringer. Trotzdem sind die gesamten Einnahmen daraus gestiegen, das ist das eigentlich bemerkenswerte daran.

der viel größeren Sprung  ist von daher in Zukunft zu erwarten. Aber auch schon im laufendem Geschäftsjahr, so wurde es auf der HV erklärt:

"Treß vermutet, dass der BVB beim Posten Werbung nach diesem Geschäftsjahr „die 120 Millionen Euro von oben sehen“ werde."

www.ruhrnachrichten.de/bvb/...huldenfrei-w1700199-2000384764/

Im kommendem Geschäftsjahr erwarte ich einen Rekordumsatz Ex-Transfers bei 400 Mio, aber bereits 2024/25 bei 500 Mio.
Antworten
JAF 23:

Einfluss Krieg auf BVB

16.03.22 16:28
Unmittelbar hat er keinen Einfluss, aber wenn alles teurer wird, werden einige Leute an Stellen sparen die „Luxus“ sind.
Ein 120,- Euro Trikot würde ich genauso dazuzählen, wie andere teure Merchandising Artikel oder das 4,- Euro Bier im Stadion.
Ich glaube aber nicht dass der Umsatz total zusammenbricht. Die Leute werden sich das Hobby weiterhin gönnen. Evtl. aber etwas eingeschränkt.

Drücken wir mal die Daumen das der Psychopath in Moskau anfängt seine Tabletten zu nehmen.  
Antworten
halbgottt:

JAF

16.03.22 16:32
sehe ich auch so. Das sind aber im Verhältnis zu den gesamten Umsätzen vergleichsweise extrem geringe Effekte. Aber genau das ist bei sehr vielen anderen Aktien sehr anders, denn sehr viele sind unmittelbar und stark betroffen. Garantierte Mehreinnahmen durch wiederkehrende Umsätze bei den wichtigsten Einnahmequellen hat eben nicht jedes Unternehmen.
Antworten
halbgottt:

Bürki Abgang fix

16.03.22 16:42
Im laufenden Geschäftsjahr ist die Personalkostenquote ggü dem Vorjahr stark gesunken, obwohl es bei den Profis anders als im Vorjahr keinen Gehaltsverzicht gab. Einziger Grund war die teilweise Rückkehr der Zuschauer.

In der nächsten Saison wird sich die Zuschauer Situation hochwahrscheinlich weiter verbessern und hauptsächlich deswegen wird sich auch die Personalkostenquote weiter verbessern können.

Jetzt wird offiziell der Abgang von Bürki zum Saisonende vermeldet, Witsel geht ja sowieso. Da werden sehr erhebliche Kosten eingespart und trotz vieler Neuzugänge wird die Kostenstruktur eine bessere sein.

Antworten
insidesh:

Leerverkäufer

16.03.22 17:16
Warum sollte Voleon langfristig beim BVB Shortpositionen halten? Sie haben es verpasst während Corona, CL-Aus und Ukraine ihre leerverkauften Positionen glattzustellen. Warum? Ganz einfach, weil das Handelsvolumen viel zu niedrig war. Jetzt stehen aber wieder bessere Zeiten ins Haus. Volle Stadien, wahrscheinlich starker Transferüberschuss, Ukraine Konflikt neigt sich dem Ende, BVB schuldenfrei usw.

Wie bereits gesagt wird Voleon mit ihren Leerverkaufspositionen bei der BVB-AKTIE unter Druck geraten.
Langfristig gesehen kommen noch Mehreinnahmen durch Champions League Reform hinzu und das nicht gerade wenig.

Uch bleib dabei, das Glattstellen der Shortpositionen wird zu starken Kursanstiegen führen. Das muss nicht demnächst passieren, mein Anlagehorizont ist sowieso Richtung 2024 ausgelegt. Dann mit Kursen von über 10€!
Antworten
insidesh:

Personalkosten

16.03.22 18:38
Werden sehr stark sinken!

Witsel und Bürki wie halbgott bereits geschrieben hat weg! Das sind schonmal 13Mio € weniger! Bürki wird man nicht ersetzen, als 5Mio Plus. Für einen leistungsmäßigen Witsel-Ersatz musst du im Jahr maximal 3Mio ausgeben. Also werden die Personalkosten hier schonmal um 10Mio sinken. Hinzu kommen noch Hazard, Can, Schulz und Brandt. Alle Vor-Corona-Verträge! Sollte man diese verkaufen, kann man vom Gehalt nochmal mindestens 10Mio € einsparen. Das wären schonmal 20Mio € weniger Ausgaben.

Jetzt muss man aber mal schsuen, dass Reus und Hummels die Top Verdiener beim BVB sind. Auch hier kann man in Zukunft ein paar Millionen € einsparen.

Zu den ganzen Personalkosten-Einsparungen kommen dann noch wesentlich höhere Zuschauereinnahmen
und Sponsoreneinnahmen dazu!
Ebenfalls höhere Gelder für sportlichere Erfolge beim
wahrscheinlichen Erreichen des CL-Achtelfinales!

Was 2024 noch an extremen Mehreinnahmen dazukommt brauch ich ja niemanden mehr erzählen......

Also wie man sieht ist hier auf der Grundstein für starke Kursanstiege gelegt!!!!

Achso ja die Leerverkäufer beim Abbau ihrer Shortpositionen.....

Kursziel 2024:   12-15€ ! Und das währe noch nicht mal übertrieben!
Antworten
JAF 23:

Fast +10%

16.03.22 19:02
Ist heute schon Ostern oder Weihnachten?
Antworten
halbgottt:

nachbörslich

16.03.22 19:37

nachbörslich stark hoch, bei für BVB Verhältnisse eher hohen Umsätzen, über 50.000 Nachbörslich auf Tradegate

Die BVB Aktie hat historisch bedingt immer und immer wieder in sehr großen Schüben zulegen können, deutlich besser als der DAX und immer ohne unternehmensspezifische Nachrichten, irgendwelche dusseligen Spiele schon gar nicht. Und jetzt wieder? Es kommt, wie es kommen muss?

Antworten
insidesh:

Wahrscheinlich

16.03.22 20:07
Kommt es so wie immer. Wenn die Saison vorbei ist wird verstärkt gekauft. Gefühlt ist die Saison schon vorbei. Wenn heute nicht gewonnen wird kann man die Meisterschaft eh abhaken.

Bin gespannt ob die nächsten Tage eine Meldung über Leerverkaufsaktivitäten kommt. Kommt keine, umso besser!
Antworten
EG33:

Tor Tor Tor

16.03.22 20:19
Antworten
unbiassed:

Der so gescholtene Wuschelkopf:)

16.03.22 20:21
Antworten
EG33:

BVB wird Meister!

16.03.22 20:23

eventuell
Antworten
EG33:

Sieg !

16.03.22 20:30
Antworten
XL10:

Dreckiger Sieg

16.03.22 20:30
Aber Sieg ist Sieg!  
Antworten
halbgottt:

also

16.03.22 20:42
wenn Bayern letztes Spiel gegen Hoffenheim nicht so viel Glück gehabt hätte, hätten sie sogar verlieren können. Dazu gab es sogar einen Artikel im Kicker. Hoffenheim hatte mehrere hochkarätige Chancen, die durchaus zum Siegtor hätten führen können.

Daß Bayern im Auswärtsspiel gegen Dortmund mit einer unstrittig extrem unterirdischen Schiedsrichterleistung das größte Glück überhaupt hatte, ist eh klar. Wäre dieses Spiel unentschieden ausgegangen, hätte BVB jetzt 0 Punkte Rückstand. BVB hatte in diesem direkten Duell einfach nur Pech, so viel zum Thema BVB hätte nur Glück.

Bei den finanziellen Verhältnissen müsste Bayern mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden, genau das wurde von Five Thirty Eight zu Beginn der Saison auch prognostiziert. Das spiegelt auch die normalen sportl Kräfteverhältnisse wieder. Jetzt hat Bayern mit teilweise unterirdischen Leistungen, aber teilweise auch Glück einen 9 Punkte Vorsprung zusammenschmelzen lassen auf 4 Punkte, weil die Sache mit Glück eben doch entsetzlich relativ ist, sowohl Bayern als auch BVB hatten manchmal Glück, manchmal Pech, im absolut entscheidendem Spiel gegen Bayern war es aber nur Pech für die Dortmunder. Aber daß Bayern vom Kader her viel besser ist, war von Anbeginn eh klar.
Antworten
halbgottt:

Haaland

16.03.22 20:51
BVB hart diese Gurkenspiele allesamt ohne Haaland in der Startelf gewinnen können. Sowohl gegen bielefeld als auch jetzt gegen Mainz war der spät eingewechselte Haaland kein Faktor für das Spiel.
Habe jetzt nicht nachgerechnet, gehe davon aus, daß BVB ohne Haaland in der Startelf genauso viele Punkte geholt hat wie mit Haaland.

Wenn Haaland tatsächlich transferiert werden sollte, dann könnte BVB aus diversen Gründen sportl sogar stärker werden als diese Saison. Sein Nachfolger müsste nicht in 75% aller internationalen Spiele verletzt ausfallen und auch in der Bundesliga monatelang fehlen oder wg zu langer Verletzung formschwach nur 30 Minuten spielen, das zum sportlichen.

und beim finanziellen ist es auch einigermaßen klar: Das würde einen großen Nettogewinn geben, weil die gesamte Ablöse viel höher ist als 75 Mio, sondern unfassbare 45 Mio höher und BVB anders als gedacht die gewaltigen Nebenkosten nicht tragen wird müssen.

Hier zu unterstellen, ein  hoher Nettogewinn bei der BVB Aktie wäre egal, ist komplett törrichter Unsinn. Ein Nettogewinn wegen hoher Transfereinnahmen war noch nie egal. Kurzfristig hatte die BVB Aktie selten bis nie darauf reagiert, weil der Markt den sportl Verlust deutlich befürchtete. Dazu kann ich aber sagen, wenn ich mir die jetzige Saison so anschaue, dann ist es für mich eher wahrscheinlich, daß BVB in der nächsten Saison eher besser performen könnte, weil sich das irrsinnige Verletzungspech kaum jemals endlos fortsetzen würde. Der Trainer hatte direkt vor seinem ersten Pflichtspiel die meisten Verletzten überhaupt zu beklagen, es hat nix mit seinem Training zu tun und die jetzigen Corona Verletzungen eh nicht.
Antworten
EG33:

und wieder ewige Romane

16.03.22 20:57
Antworten
halbgottt:

charttechnisch

16.03.22 20:59
ist der optische Widerstand 4,00 eh kein wirklicher Widerstand. Ein vergleichsweise kleinerer Widerstand auf dem Weg nach oben ist 4,20. Aber wenn die Märkte insgesamt nach oben wollen, wird das die BVB Aktie nicht jucken und zwar gar nicht.

Der eine oder andere, der bislang nur an der Seitenlinie steht, wird jetzt demnächst das Kaufsignal beachten und überhaupt erst einsteigen. BVB wird viele Monate keine einzige wirklich wichtige Niederlage zu ertragen haben, trotz der winzigen Meisterschaftschancen. Gleichzeitig preisen die Märkte ein nahendes Kriegsende ein, die BVB Aktie ist vom Krieg eh kaum betroffen. Und dann kommt gleich noch die Sommerralley, die diesmal etwas kräftiger ausfallen könnte, weil es sehr im Gegensatz zum letztem Jahr noch viele meldepflichtige Leerverkäufe gibt und weil diesmal ein erbarmungsloser Corona Rückfall äußerst unwahrscheinlich sein wird. Die dt Wirtschaft ist aufgrund des Krieges herbe getroffen, steigende Energiepreise, Inflation undunund. Da wird man mit der FDP in der Regierung niemals LockDown Maßnahmen verhängen, obwohl ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems nicht zu befürchten ist.

Letztes Jahr ging es auch wg Eindeckungen der Leerverkäufe insgesamt +65% hoch, dann kam wg Omikron eine herbe Konsolidierung, diese Konsolidierung könnte diesmal komplett entfallen und genau dies ist der Grund bei extrem tieferen Kursen heute viel weniger Risiken zu sehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1024  1025  1027  1028  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,85 10,94 15,20
Fallender Oracle Corp-Kurs 7,91 10,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM67FN7 , DE000VK2C6F1 , DE000VK2HSB1 , DE000VJ4X2W0 , DE000VJ4X2Z3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.432 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold Dpunkt 20:05
71 51.112 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 14:57
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--