Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1021  1022  1024  1025  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,27 10,06 15,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9U1K5 , DE000VJ9ULV5 , DE000VJ97RD6 , DE000VJ4DW23 , DE000VJ7PMR5 , DE000VJ8Q418 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.910.569 / Heute: 180
Borussia Dortmun. 3,13 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +44,84%

halbgottt:

katjuscha

09.03.22 14:56
nichts an meiner Firbes Analyse ist clever. Deine postings sind einigermaßen idiotisch, kann ich nicht anders sagen. Mir ist relativ wumpe, ob Forbes überhaupt abwertet oder um wieviel. Der Aktienkurs müsste sich in egal welchem Szenario sowieso mindestens verdoppeln und wenn das zu schnell geschehen sollte, werden sehr viele Trader das absichern wollen. Folglich ist die Diskussion bei Aktienkursen weit unter 4 völlig unnütz.

Und daß es mir um die faire Bewertung bei der CL Reform gehen würde, daß ich mein Investment hier als ein sehr langfristiges ansehe, so wie beim Ersteinstieg 2010, habe ich wirklich oft genug dargestellt.

Wo Du oder ich die faire Bewertung in 2024 ansiehst, ist bei jetzigen Aktienkursen auch schnurzpiepegal. Wenn es Deine 2 Mrd sein sollten, was ich übrigens nicht ansatzweise glaube, aber selbst wenn, dann müsste der Aktienkurs sich verfünffachen, damit die faire Bewertung erreicht ist. Bei einer Verfünffachung sind wir alle aber längst draußen, es sei denn es dauert erheblich länger, wogegen ich nix hätte.

Bei Siegen oder Niederlagen ist meine Szenario in JEDER Saison total aufgegangen. Der Aktienkurs hat in dieser Saison auf irgendwelche Niederlagen quasi überhaupt nicht reagiert, vor dem Cl Ausscheiden konnte man die Aktie bei 4,25 kaufen und danach hat man alles verloren, der Aktienkurs ging aber nur eine Winzigkeit runter, weil die Märkte eklatant abrutschten, dabei performte die Aktie klar besser als alles andere, insbesondere Deine Lieblingsaktien.

Die Kursverwerfungen danach hatten einzig und allein etwas mit dem Ukraine Krieg zu tun. Deswegen fiel der Aktienkurs überdeutlich, so wie er jertzt überdeutlich steigt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

halbgott, statt andere Postings als idiotisch

09.03.22 15:51
zu bezeichnen, solltest du sie erstmal vollständig lesen statt gleich wieder Schaum vor dem Mund zu bekommen.

Ich habe dir nämlich zugestimmt, dass sich der Aktienkurs mehr als verdoppeln müsste. Also bleib mal ruhig! Oder bist du schon so verzweifelt weil deine Aktie nicht läuft?

Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass man 3,5 Mrd Bewertung in drei Jahren seitens Forbes nicht erwartet. Das hängt halt damit zusammen dass Forbes auch diverse immaterielle Werte in die Analyse einfließen lässt, die bei CL Reform nicht Mietsteigerungen dürften. Allein schon die Tatsache dass Forbes eben immaterielle Dinge einfließen lässt, erklärt ja auch einen gewissen Abschlag, der ganz normal ist, selbst in besseren Zeiten ohne Corona und Krieg.
Ich bin ja nicht umsonst sonst so stark investiert. Also bleib mal auf dem Teppich! Es ist schon bemerkenswert, dass du nicht mal kleinste Unterschiede selbst anderer BVB Bullen wie mir zu deinen Analysen akzeptierst, und gleichzeitig bei Hellofresh wirklich alles negativ siehst und dort hunderte Postings zu einer Aktie schreibst, von der Du nichts hältst. Das ist doch völlig schizophren.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
JAF 23:

LOL 3,5 Milliarden

09.03.22 16:31
Ich kann mehr !!!! Ich musste so lachen das ich glatt meinen Saft verschüttet habe.
Immer wenn ich denke „manchmal haben seine Argumente schon etwas Hand und Fuss“ kommst Du mit der nächsten absurden Fantasterei um die Ecke.

Antworten
halbgottt:

schizophren?

09.03.22 16:38
schizophren ist Dein ständiges off-topic Verhalten. Es geht hier um die BVB Aktie, nicht um Hellofresh. Und im Hellofresh Thread geht es um Hellofresh und nicht um BVB.

Ich habe Dein posting nicht deswegen idiotisch genannt, weil Die jetzigen Argumente, die Du vorträgst nicht stimmig wären, denn darauf habe ich mich nicht bezogen.

Sondern weil Du mir vollkommen idiotischerweise taktisches Verhalten vorhältst. Daß ich angeblich vorbeugend eine mögliche Abwertung bei Forbes nenne, damit ich es hinterher als positiv darstellen könnte. Das ist wirklich komplett intellektfrei und von daher einfach nur idiotisch.

Es ist egal, wie hoch genau die Forbes Bewertung jetzt ist, wie sie abgewertet werden könnte und wie sie bis zur CL Reform aufgewertet werden könnte. Der Aktienkurs müsste sich definitiv vervielfachen, um dem negativstem Worst Case Szenario gerecht zu werden und wir alle würden lange vorher verkauft oder wenigstens teilweise realisiert haben, falls das sehr schnell passieren sollte.

Antworten
Katjuscha:

klar bist du schizo

09.03.22 16:55
Sieht man doch schon daran, wie unterschiedlich du bei HF und BVB argumentierst.

Das ist dermaßen offensichtlich wie du vergleichbare Dinge komplett anders bewertest, dass man sich dazu eigentlich garnicht mehr äußern muss.
Dort sind Lebensmittelpreise das nonplusultra, die HF kaum weitergeben könne, und überhaupt sind Cashflows ja kein Argument (über DCF Modelle), weil man ja die Zukunft nicht kennen könne.
Beim BVB hingegen sind Niederlagen im großen und ganzen Bild egal, Hauptsache die Substanzanalyse von Forbes passt, weil man ja immer nur die CL erreichen müsse und ohnehin bald die CL Reform ansteht. Bei HF hingegen müsse man sich nur an den aktuellen Schwierigkeiten orientieren und die mittelfristige Zukunft dürfe man nicht einpreisen, weil halbgott natürlich als einziger weiß, dass diese mittelfristige Zukunft schwierig wird, was die Margen angeht. Beim BVB ist die Zukunft natürlich rosarot und die Substanz inklusive immatereille Dinge die einzig sinnvolle Bewertungsrichtlinie. Um Cashflows brauchen wir uns nicht zu lümmern, weil der BVB ja kaum/keine FreeCashflows hat und nur die Substnz zählt. Hellofresh hat fette FreeCashflows, aber egal, weil die stehen ja in diesem Jahr durch die hohen Investitionen in Frage, und ohhhh die Lebensmittelpreise und der Atomkrieg-Putin. Alles ganz schlimm.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

JAF: Forbes Bewertung bei der CL Reform

09.03.22 16:57
Du weisst genau wie katjuscha überhaupt nicht, wie solche Bewertungen ermittelt werden? Bei der CL Reform würde Borussia Dortmund allermindestens +70% höhere CL Einnahmen generieren, dies unter der Bedingung, daß man quasi alles verliert. Man muss nur dabei sein, das ist alles.

Für eine faire Bewertung werden nicht besondere sportl Erfolge zugrunde gelegt, denn diese sind selbstverständlich Einmaleffekte, auch nicht besondere Misserfolge, auch das wären Einmaleffekte. Sondern das durchschnittliche Abschneiden. Wenn man das Worst Case Szenario zu Grunde legt, dann hat BVB 6jede Saison sechs Cl Spiele, bei der CL Reform werden sie hingegen +66% mehr Spiele haben, was allein die viel höheren Einnahmen noch sehr konservativ aussehen lässt.

Forbes bewertet BVB auf Grundlage des Geschäftsjahres 2019/20, die gesmten Umsätze werden bis zur CL Reform über 40% gestiegen sein, die Renditefähigkeit steht auf einem anderem Blatt. Momentan ist diese so gut wie seit Jahren nicht mehr, Ex-Corona natürlich. In diesem Jahr hätte man Ex-Corona trotz der sportl Misserfolge einen  sehr hohen Nettogewinn erzielt, das sind faktische Annahmen.

In späteren Jahren lange nach Corona wird die Renditefähigkeit durch einzelne Transfers klar erhöht, also so wie in den 8 Jahren vor Corona, wo sich der Aktienkurs verzehnfachen konnte.

Der beste Spieler der Meistermannschaft 10/11 wechselte für 10 Mio, der beste der Doublemeisterschaft für 16 Mio und der beste der CL Finalmannschaft für 37 Mio. Was bitte sehr waren denn das für Preise?

Denn wenn Bellingham wechseln sollte, würde Borussia Dortmund 130 Mio verlangen und das würden sie auch bekommen, es sei denn Bellingham hat einen Autounfall oder schwerstwiegende Verletzung. Völlig unabhängig von dieser Personalie: Die Kaderwerte werden ÜBERALL steigen müssen, da die CL Reform allen Beteiligten extrem höhere Einnahmen garantiert.

Deswegen zahlt Spotify als Sponsor für Barcelona schiere Mondsummen, es geht um ein irrsinniges zu erwartendes Wachstum. Spotify macht das nicht aus Jux, sondern aus klarem Kalkül.

Wenn katjuscha ernsthaft annimmt, die faire Forbes Bewertung würde in drei Jahren um insgesamt lediglich +17% steigen, dann irrt er ganz gewaltig. Die CL Reform bedeutet für Borussia Dortmund der größte Wachstumsimpuls aller Zeiten.

Aber selbst, wenn die faire Bewertung nur bis 2 ;rd steigen sollte, müsste sich der Aktienkurs direkt verfünffachen, damit er so wie in den Vor-Coronazeiten auf Höhe der Forbes Bewertung wäre.
Antworten
halbgottt:

katjuscha: Hellofresh

09.03.22 17:42
Meine Güte, Hellofresh ist hier off-topic. Was bitte ist daran so schwwer zu verstehen? Ich habe es hier beantwortet:

https://www.ariva.de/forum/...-rest-der-welt-577855?page=6#jumppos175
Antworten
halbgottt:

Aktienkurs, Leerverkäufe

09.03.22 18:51
Schlusskurs beim Tageshoch 3,728 +8,56%
aber verhältnismäßig keine sonderlich hohen Umsätze

Leerverkäufe hat bei niedrigsten Aktienkursen nix eingedeckt, mal sehen ob er das jetzt bei deutlich höheren Aktienkursen beginnt??

um Vorjahreszeitpunkt hatte Voleon 423.200 leerverkaufte Aktien. Sie hatten also schon deutlich eingedeckt, weshalb der Aktienkurs deutlich über den Tiefstkursen notierte, obwohl die erneute CL Qualifikation klar gefährdet war.

Heute hat Voleon aber 1,22 Mio leerverkaufte Aktien, das ist also das fast Dreifache!!

Daß der Aktienkurs deutlich steigen könnte, wenn eingedeckt wird, halte ich weiterhin für hochwahrscheinlich! Aber angesichts der sogar erhöhten Leerverkaufsquote und des nunmehr niedrigeren Aktienkurses gehe ich von mindestens 20 Mio Aktienhandelsumsatz aus, die Voleon benötigt, um sich komplett einzudecken.

Gebühren für Leerverkäufe sind wieder uf über 3% gestiegen, das nur am Rande. Kann auch sein, daß Fristen vereinbart wurden.

Antworten
JAF 23:

@halbgott: Wunschdenken?

09.03.22 19:31
„Bei der CL Reform würde Borussia Dortmund allermindestens +70% höhere CL Einnahmen generieren, dies unter der Bedingung, daß man quasi alles verliert.“

Wie kommst Du bitte auf +70% ?
Die UEFA hat bekanntgegeben, dass sie die TV-Rechte für 40% mehr verkaufen konnten.
Dazu hat man zwei Heimspiele mehr.

Bis jetzt weiß noch niemand (!) wie die Gelder zukünftig verteilt werden.
Und selbst wenn: Den 70% mehr CL-Einnahmen stehen auch Ausgaben gegenüber.
Und dann soll sich der Wert auf 3,5 Milliarden verdoppeln?
Stand heute ist der BVB an der Börse ca. 400 Millionen Euro Wert.
Das wären dann 3,65 (Kurs heute) mal 8,75 = über 31,-Euro.
Das ist einfach Lächerlich - sorry.

Selbst 1,2 Milliarden wären in Anbetracht der Gewinne „mutig“:

Jahresüberschüsse in Mio. Euro
2010: 5,31
2011: 27,53
2012: 51,19
2013: 11,97
2014: 5,53
2015: 29,44
2016: 8,21
2017: 28,46
2018: 17,39
2019: -43,95
2020: -72,81
2021: -21,00
Antworten
insidesh:

Danke an halbgott

09.03.22 21:19
Sehr gute Ausführungen deinerseits.

Ich les dieses Forum seit 2015 und diese Situation erinnert mich ebenfalls an 2015, als es dem BVB sportlich wesentlich schlechter ging. Auch zu der Zeit hatten sich viele auf halbgott eingeschossen. Wieder solide Kaufargumente gegen persönliche Anfeindungen und Gebashe von angeblich Investierten. Kurs zu der Zeit bei ca knapp über 3€.

Wer am Ende Recht behalten sollte kann man an der Kursentwicklung sehen. Ein paar Jahre später waren wir 2stellig im Kurs. Heute eine ähnliche Situation. Die Kaufargumente überwiegen wieder klar, mal schauen wo wir 2024 stehen;)
Antworten
halbgottt:

JAF: Die Diskussion hatten wir schon längst

09.03.22 21:38
JAF, die Diskussion hatten wir schon längst. Ganz konkret hattest Du unterstellt, daß ein CL Achtelfinale wertvoller sein würde, als die komplette CL Gruppenphase. Ein grandioser Irrtum. Denn es geht eben nicht nur um die UEFA Ausschüttungen (nach denen wäre eine CL Gruppenphase auch extrem wertvoller als ein CL Achstelfinale, aber egal), sondern um viele weitere Faktoren.

Wenn BVB statt drei garantierten Heimspielen, direkt 5 garantierte Heimspiele hat, steigen die Spieltagseinnahmen um 9 Mio (4,5 Mio pro Spiel, also leicht höher als z.Z.) und insgesamt ntürlich viel mehr als 40%. Sponsoren Einnahmen steigen ebenso eklatant

bei den letzten Sponsoren Deals wurde explizit darauf hingewiesen, daß die Einnahmen bei sportl Erfolgen größer sein könnten, der Vertrag mit Signal Iduna bringt direkt +120% Mehreinnahmen, es wurde aber gesagt, daß dies bei sportl Erfolgen mehr sein könnte. Ein einzelnes CL Spiel hat für jedweden Sponsor einen enormen Wert, siehe spotify bei Barcelona.

Beim neuen Puma Vertrag 2019 gab es direkt +200%  garantierte Mehreinnahmen, spekuliert wurde, daß es einen neuen Zehnjahresvertrag geben würde, stattdessen wurde aber "nur" bis 2028 verlängert und zwar drei Jahre vor Vertragsende. Gut möglich, daß der Vertrag mit Puma 2024/25 also wiederum geändert wird, eben weil die CL Reform für jeden Sponsor extrem wertvoll sein müsste und die langfristigen Verträge für Borussia Dortmund zwar eine höchstmögliche Sicherheit bieten, für garantiert langfristiig wiederkehrende Umsatzsteigerungen, aber im internationalen Vergleich nicht wirklich besonders prickelnd aussehen.

Wenn es heute garantiert 3 CL Heimspiele gibt, bei der CL Reform aber direkt garantiert 66% mehr Spiele, dann steigen Sponsoren und Spieltagseinnahmen um deutlich mehr als diese 66%. Dazu höhere Merchandising und Catering Effekte.

Die 40% Mehreinnahmen durch die UEFA kannste völlig vergessen, mal abgesehen davon, daß BVB völlig unabhängig von der UEFA Geld von der TV Auslandsvermarktung bekommt, was für einen CL Verein bei der CL Reform enorm lukrativ sein wird.

Hier noch mal die Grafik mit den Umsatzsteigerungen in 15 von 16 Jahren. Insbesondere die letzten Steigerungen waren eklatant, das einzige Jahr ohne Steigerung war 2017/18. Direkt danach kam der neue Puma Vertrag, dann das neue Konstrukt Evonik /1&1 und jetzt gerade der neue Signal Iduna Vertrag.

Zu beachten ist, daß dies die Umsätze Ex-Transfers sind. Inkl Transfers könnten die Umsätze bei der CL Reform auf bis zu 700 Mio steigen, das ist natürlich extreme Zukunftsmusik und einigermaßen spekulativ. Du aber willst hier permanent unterstellen, es gäbe gar kein Wachstum und diese Annahme ist angesichts der Entwicklung der letzten 16 Jahre und kurz vorm größten Wachstumsimpuls durch CL Reform einigermaßen absurd. Zu unterstellen, es gäbe aber auch höhere Ausgaben, ist eh nicht zielführend, schau Dir die Tabelle an:

2017/18 gab es den einzigen Umsatzknick, dort wurde Dembele verkauft, nur reichte das trotz der riesigen Einnahmen nicht für ein Nettogewinn am Schluss. Also wurde mitten im Winter noch Aubameyang verhökert, ein Alptraum. Personalkostenquote lag 2017/18 höher als heute!! Und daß, obwohl BVB in der laufenden Saison extrem herbe Zuschauerbeschränkungen zu verkraften hat! BVB müsste völlig entfesselt irrsinnig viel Geld azsgeben, damit sich die Personalquote und sonstigen Ausgaben, bei normaler Zuschauerauslastung verschlechtert. Es reicht ein simple Akanji Wechsel und man hat schwarze Zahlen, was für ein Unterschied zu 2017/18

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1303723
Antworten
halbgottt:

insidesh

09.03.22 21:46
Danke fürs feedback
Antworten
halbgottt:

BVB aktiviert bereits jetzt Dauerkarten!!

09.03.22 21:52
Zuschauerauslastung für das nächste Heimspiel gegen Bielefeld wird von 25.000 auf 33.000 erhöht.
BVB geht davon aus, daß alle Karten verkauft werden.

Viel wichtiger aber ist dies:

BVB aktiviert Dauerkarten für die letzten vier Heimspiele der Saison

Borussia Dortmund hat die Dauerkarten für die nach dem kommenden Wochenende noch anstehenden vier Heimspiele der Saison 2021/22 bereits aktiviert. Dann werden die Ticketinhaber auch wieder ihren angestammten Plätzen zugewiesen.

www.ruhrnachrichten.de/bvb/...weitere-forderung-w-2000473289/

das heisst, 55.000 Karten sind für die letzten vier Heimspiele direkt verkauft, die weiteren wären der freie Verkauf!!

Im Sommer werden nach meiner Meinung höchstwahrscheinlich 55.000 Dauerkarten für die komplette Saison verkauft....
Antworten
JAF 23:

Ist das gut ?

10.03.22 03:15
Klar, mehr Zuschauer = mehr Einnahmen usw.
Aber irgendwie (Ja! Klingt böse ist aber nicht so gemeint!) wirkt es auch etwas … sagen wir verzweifelt. Nach dem Motto: „Im freien Verkauf hatten wir Probleme die Tickets zu verkaufen, darum haben wir …“

Ich für meinen Teil würde gerne auf die Aktivierung verzichten. Zu viele Leute auf zu engem Raum. Aber wahrscheinlich bin ich da auch eher speziell.

Ich bin gespannt ob die Börse die guten Nachrichten honoriert.  
Antworten
unbiassed:

Nkunku, Diaby, Coman, Tuchel weg damit

10.03.22 08:50
wir brauchen Neymar, Messi, Donarruma, Ramos.. Hauptsache es kostet was

Leonardo und der Scheich, viel dümmer und unsympathischer geht nicht

www.sport1.de/fussball/champions-league/...mpaign=sharing_app
Antworten
balance85:

an der börse

10.03.22 12:21
wird die Zukunft gehandelt. So wie es aussieht wir im Allgemein davon ausgegangen dass der bvb in der derzeitigen Situation nicht positiv entwickelt! Da können hier amateure hier sich die Welt noch so schön rechnen, wenn die Profis keinen Wert erkennen dümpelt die Aktie eben bei 3,50 eur rum...  
Antworten
insidesh:

Profis erkennen den Wert

10.03.22 12:25
der BVB-AKTIE,  daher auch die Insiderkäufe von Geske und Dommermuth!
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe

10.03.22 12:57
Auch heute wieder keine Leerverkaufseindeckungen von Voleon!!!

Zum Vorjahreszeitpunkt 9.3.2021 hatte Voleon bereits eingedeckt und war unter die Meldeschwelle geraten. Obwohl letzte Saison die erneute CL Qualifikation extrem gefährdet war, konnte sich der Aktienkurs nach meiner Meinung insbesondere wg der Leerverkaufseindeckungen stark von den Tiefstkursen erholen.

Auch weil wir heute bedingt durch die Kapitalerhöhung mehr Aktien haben, ist die Anzahl der leerverkauften Aktien aber heute extrem höher, in etwa dreimal (!!!) so hoch wie zum Vorjahreszeitpunkt. Wenn Voleon in den letzten Tagen versucht hätte einzudecken, hätte sich der Aktienkurs noch viel stärker erholen müssen, der Aktienkurs konnte sich in zwei Handelstagen von 3,164 bis 3,728 mit +17% sehr stark erholen, ist völlig logisch, daß der Leerverkäufer in dieser Situation keine Chance auf Eindeckungen hätte haben können.

Wenn Voleon erst das Kriegsende abwarten will, bzw. erst den Moment wo wieder 81.000 Zuschauer kommen, wird es für die aber nicht leichter! Auch ausgerechnet in der Sommerpause wäre es wenig sinnvoll, denn mittlerweile sollte jeder BVB Aktionär wissen, wie sich die Aktie in der Sommerpause verhält.

Antworten
insidesh:

Voleon

10.03.22 16:18
Immer noch stark short.

Irgendwann werden die Leerverkäufer unter Druck geraten. Man weiß halt nur nicht wer noch alles an Leerverkäufern unter der 0,5% Meldeschwelle shortet. Kann gut sein, dass sich dort noch mehr LVs tummeln. Sobald dann der erste erkennt, dass mit short nichts mehr zu verdienen ist, beginnt ein Wettbieten unter den Shortsellern. Das dann unter solch einem niedrigen Handelsvolumen, wird schwierig.

Forbes sieht eine klare Unterbewertung der BVB-AKTIE, Edison Research einen fairen Wert von 11,56€ pro Aktie, Rekord-Insiderkäufe usw.. Die Profis sehen anscheinend zukünftig steigende Kurse und kaufen zum Teil auch noch selbst.

Es sind im Moment nur noch die Amateure die hier auf ihren Shortpositionen BALANCIEREN;)
Antworten
balance85:

die amateure

10.03.22 18:51
haben den Zeitpunkt verpasst vor der kapital Erhöhung zu verkaufen ... das depot dürfte daher nicht mehr ausbalanciert sein...?!
Antworten
insidesh:

Deswegen

10.03.22 21:22
Hat Bernd Geske, immerhin  Multimillionär, bei 4,81 aufgestockt. Er hat sogar so viel wie nie zuvor aufgestockt. Also die Profis investieren halt langfristig und fundamental, alles natürlich sehr wohl ausbalanciert;)
Antworten
JAF 23:

@Insidesh: Profis

10.03.22 23:13
Nur weil jemand viel Geld hat ist er Profi ? Google mal Lars Windhorst. Der Profi hat sein Geld auch sauber investiert ;-)

Und bloß weil Dommermuth „seiner Perle“ einen Platz im Aufsichtsrat kauft, muss das auch nichts heissen. Andere, nicht ganz so Reiche, finanzieren eine Boutique oder ein Atelier oder sowas. Bei über 4.000 Millionen fallen die 25 Millionen nicht weiter auf. Zumal er erwarten darf dass er sein Kapitaleinsatz nicht wirklich verlieren dürfte.  
Antworten
WireGold:

Leute meint ihr das eigentlich gerade ernst ?

11.03.22 00:05
Der BVB ist für mich massiv unterbewertet . Dumm ist nur das gerade keine Fantasie entstehen kann da viel zu viele Aktien auf den Markt sind ( Kapitalerhöhung )

Es sportlich nur dürftig läuft

Weltwirtschaftlich gerade katstrophal und daher gibt es auch viele andere Aktien welche massiv unterbewertet sind .....

Wenn man wieder in allen Wettbewerben dabei ist , das Team eventuell auf den dringenden Positionen verstärkt hat , Zuschauer wieder unbegrenzt ins Stadion dürfen

dann gibt es hier auch wieder Fantasie und der Kurs kann steigen ....

ich versuche immer mal wieder wenn der Kurs massiv rutscht bischen nachzukaufen , für mich ein totaler No Brainer hier !

Antworten
JAF 23:

@wiregold: Verlockende Kurse

11.03.22 02:35
Sehe ich so wie Du: Im Moment gibt es viele Firmen und Aktien die „preiswert“ (oder besser: preiswürdig) erscheinen.
Hier ein solides Geschäftsmodell, da gute Zukunftsaussichten, da drüben hohe Dividenden oder ein niedriges KGV.
Spontan würden mir mindestens 10 Unternehmen einfallen, in die ich gerne Geld reinstecken würde - sowohl Growth als auch Value.

Was ich beim BVB „bedenklich“ finde: Die Aktie ist (in meinen Augen) unterbewertet. Und dass schon länger und nicht erst seit Putins Egotrip !
Ein europäischer Top 20 Club in einer der größten Volkswirtschaften der Welt mit einer schlappen Marktkapitalisierung von 400, 500 oder 600 Millionen ist tatsächlich ein Schnäppchen! (By the way: 600 Millionen wären ein Kurs um die 5,50.)

Abramovich versucht(e) gerade seinen Club für 2,5-3,0 Milliarden zu verkaufen. Besserer Trainer, bessere Spieler, mehr TV-Gelder - aber trotzdem ist der Abschlag des BVB viel zu hoch.

So gesehen wäre (!) der BVB ein „No Brainer“!

Was mich aber skeptisch macht: Es gibt Banken und Investmenthäuser die viele gut ausgebildete Analysten usw. teuer bezahlen um solche (unterbewerten) Firmen zu finden und Anteile zu kaufen. Und was (ist) passiert?
Nichts, Null, gar nichts. Kein Kaufrausch bei 5,- Euro (550 Millionen Marktkapitalisierung), kein Kaufrausch bei 4,50 (500), 4 oder 3,5.
Inzwischen scheint ein Boden gefunden- aber das dachte ich auch bei ca. 4,30.
Irgendwas sehen die Analysten, Investoren, Märkte und ? was ich nicht sehe. Und darum ist der Kurs wo er ist.

Investiere, kaufe - mach wie Du denkst. Ich für meinen Teil habe (und werde) mein Geld erstmal lieber woanders investieren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1021  1022  1024  1025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,27 10,06 15,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9U1K5 , DE000VJ9ULV5 , DE000VJ97RD6 , DE000VJ4DW23 , DE000VJ7PMR5 , DE000VJ8Q418 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.573 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 11.04.26 22:25
71 51.487 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 11.04.26 07:19
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--