Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1016  1017  1019  1020  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.777.925 / Heute: 4.596
Borussia Dortmun. 3,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,91%

insidesh:

Shortseller

03.03.22 11:41
Mal wieder bisschen am werkeln.

Kein Problem, wer den entsprechenden Anlagehorizont hat wird sich irgendwann wohl über 2stellige Kurse, also 10€+, freuen können.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cally1984:

Achso, und wann genau zweistellig?

03.03.22 11:59
Ich denke bis zur WM 2042 könnte es Realität werden.

Shortseller? Bist du dir das sicher?

Aktuell sind nicht mal 300 K Stücke gehandelt. Wenn die Leerverkäufer es mit so wenigen Stücken schaffen, den Kurs weiterhin gen Norden zu schicken, dann fehlt es doch eher auf der Käuferseite.

Die Kursentwicklung in der letzten Zeit ist grausam. Nicht mehr und nicht weniger...
Antworten
Katjuscha:

Ihr müsst auf die Sommerpause warten

03.03.22 12:04
Da steigt der Kurs immer.

In diesem Sommer dann von 3,7 € auf 3,9 €.

;)
the harder we fight the higher the wall
Antworten
jef85:

Judith D. kauf weiter zu

2
03.03.22 13:52
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1524507

Heute (Meldung von heute) für fast 2,2 Mio EURO zu 3,99. Vor 5 Wochen auch schon mal für 1,6 Mio EURO zu 4,00.

Insgesamt fast 4 Mio Euro. Klar für Chef von United Internet bzw. seine Frau gelten andere Maßstäbe aber ist ein hoher Betrag und zeigt das Vertrauen in die Aktie.

Der aktuelle Kurs ist große K... Aber auf Sicht von 1-2 Jahren und bei sinnvoller Verstärkung der Manschaft sollten hier Kurse von 6 EURO plus X gut machbar sein. Solche " Insider" kaufen nicht wegen einer Hoffnung auf 5 % Anstieg.  
Antworten
Der Tscheche:

Wäre schon verdammt interessant zu wissen, von wem

03.03.22 14:01
sie die Aktien bekommen hat.
Antworten
Charly007:

leute um unseren bvb mache ich mit null sorgen

03.03.22 14:27
meiner aktien weit mehr.
bisher noch nie bvb aktien verkauft, bin stark am überlegen ob ich verkaufen soll.
50% vielleicht, um später mit der kohle über 100% aufzustocken.
was meint ihr?
Antworten
JAF 23:

@JEF85: Mögliche Gründe

03.03.22 14:47
„Solche " Insider" kaufen nicht wegen einer Hoffnung auf 5 % Anstieg.“

Aber vielleicht wegen 10% —> 4,40
Oder 20% —> 4,80
Oder 30% —> 5,20

Oder ist die Rendite vielleicht sogar egal?
Vielleicht ist es ein Hobby wie bei Bernd G.?
Das klingt jetzt böse, aber vielleicht ist dieses Investment ein einigermaßen preiswerter Weg Frau Dommermuth einen prestigeträchtigen Job (Aufsichtsrat) zu besorgen?
Mein Verdacht in diese Richtung habe ich ja auch schon bei Bernd G. geäußert.
Er ist „Fan“, hat das Geld übrig und darf jetzt (bei überschaubaren Investitionen) „bei den großen“ mitspielen.
Für seine Investition bekommt er ein Platz im Aufsichtsrat (für ein überschaubares Gehalt (extra Dividende ;-) und sitzt in der VIP-Loge wo er (mehr oder weniger) wichtige und berühmte Persönlichkeiten trifft.
Wäre so ein Szenario auch bei Frau Dommermuth (bzw. das Paar Dommermuth) total abwegig?

Sollte es nur um die Rendite gehen, dürfen wir wohl noch einige Nachkäufe sehen, so billig wie die Aktie gerade ist.

„Etwas“ komisch finde ich ja immer noch, dass Dritte nicht erkennen wie wertvoll der BVB ist. Und dafür braucht man (meiner Meinung nach) auch kein Insiderwissen.
Antworten
standbuy:

verzweifelt

03.03.22 14:48
Bin bei allen meinen Anlagen buy and hold investiert... Hier kaufe ich seit Monaten nach und habe bisher nichts verkauft..Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mit Verlusten zu verkaufen wenn man es auch aussitzen kann, aber im Moment tut es weh...
Antworten
insidesh:

Nächster großer Insiderkauf

03.03.22 15:14
Diesesmal sogar für 2,2 Mio €!!!

Also nur zum Spaß kaufen die Donnermuths und Geskes nicht. VIP-Logen bekommen sie auch ohne Aktien.

Diese Leute, immerhin Millionäre und Milliadäre, sehen den BVB als ein strategisches Investment!

Meine Vermutung: Hier wird in ein paar Jahren die 50+1 Regel ,,umgangen", ähnlich wie bei Hannover und Kind.
Wenn diese Regel nicht eh bald fallen wird.

Also ich fühle mich wohl auf der Seite der Big Player und Insider! Wie ich schon geschrieben habe, es kommt bei der BVB-AKTIE auf den Anlagehorizont an!!! Wer 2 Jahre warten kann, wurd hier MINDESTENS mit einem Kursverdoppler belohnt!
Antworten
insidesh:

Intention

03.03.22 15:16
Der ganzen Insiderkäufe wird wohl auf Dauer eine Sperrminorität sein. Hierfür benötigt man 25%+1Anteil. Mit dueser Sperrminorität hat man eine gewaltige Macht in einem Unternehmen. Also 50+1 hinfällig.....
Antworten
Katjuscha:

Wer ist der Verkäufer?

03.03.22 15:37
Wenn es der selbe ist wie vor 5 Wochen, dann sind das zusammen immerhin 0,8% des Grundkapitals.

Von den Großaktionären dürften sie wohl eher nicht kommen. Oder denkt ihr Evonik oder Puma könnten verkaufen? Bei Puma müsste dann eine Meldung kommen, wenn sie unter 5% gerutscht sind. Da gehts vielleicht auch um Haaland. Aber Spekulation.
Also vielleicht einer der größeren Fonds?

Name    Aktien§%
Evonik Industries AG 9 274 951 8,40%
Bernd Geske 8 819 218 7,99%
PUMA SE 5 876 495 5,32%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund 5 216 072 4,72%
SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH 5 126 260 4,64%
Ralph Dommermuth 4 715 134 4,27%
Lansdowne Partners (UK) LLP 2 830 774 2,56%
Dimensional Fund Advisors LP 2 365 285 2,14%
TIAA-CREF Investment Management LLC 1 153 108 1,04%
BlackRock Fund Advisors 1 150 467 1,04%
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Der Tscheche:

Und wann verkauft er nochmal die gleiche Menge

03.03.22 16:07
an Voleon, um Halbgottt zu ärgern?
Antworten
cally1984:

Wo ist eigentlich

03.03.22 16:54
dieser Halbgott? Womöglich fleißig am verkaufen...

Ach ne, der BVB performt ja viel besser als die anderen Aktien.

Immer noch wie ein Fels in der Brandung.  
Antworten
JAF 23:

Kurs 3,72

03.03.22 17:08
Das gab es das letzte Mal vor 6 Jahren !!!

Antworten
HamBurch:

Gedanken...

03.03.22 17:17
put in, put out...Putin
Antworten
divestor:

@ JAF 23

03.03.22 17:28
Also eigentlich doch eine gute Chance?

20% wird drin sein ab heute in den nächsten 6 Jahren

Aber ich denke bald nochmal 3,50 € bis wir auf den Wert von Haaland sind,
dann gibt es den Rest vom BVB umsonst drauf :D
Antworten
Der Tscheche:

Stimmungstief ist jedenfalls unverkennbar und

03.03.22 17:55
Halbgottt ist verstummt. Es wird vermutlich bald drehen und ein Stück hochlaufen.

Aber nochmal zum Zuschauerinteresse. Das ist eh schon traurig, dass die Nachfrage der Dauerkarteninhaber stockt, für die es ja extrem günstig ist. Die Inflation dürfte jedenfalls dazu führen, dass man die teureren Plätze schlechter verkauft bekommen wird, denn erst kommt das Fressen und dann der Fußball, um es mal an Brecht angelehnt zu sagen...
Bei 3,60€ würde ich trotzdem ein Aktienpaket kaufen, so jedenfalls der aktuelle Plan.
Antworten
insidesh:

Niedriger Kurs

03.03.22 18:11
Und gleichzeitig finden bei der BVB-AKTIE die größten Insiderkäufe der Geschichte der Aktie statt!!!!

Also wenn das keine Gründe zum Kaufen sind....
Antworten
insidesh:

Schon auffällig

03.03.22 18:17
Die Aktie fällt mit kleinem Volumen und gleichzeitig tauchen im Forum Basher auf.....immer das gleiche Spiel....

Wie das endet? Werft mal einen Blick zu Steinhoff rüber!!!! Genau die gleiche Vorgehensweise, am Ende sind dort aber mehrere 100% Plus rausgekommen!

Steinhoff reicht nicht als Beispiel? Klöckner-Aktien ebenso, ständig gebasht und auf einmalige  springt der Kurs an und marschiert nurnoch!

Nächstes Beispiel? Bei flatexDegiro wurde ebenso gebasht ohne Ende, am Ende stehen Übernahmegerüchte, Quelle: Bloomberg, und er Kurs geht ebenso nach Norden.

Bei der BVB-Aktie wird es ebenso sein! Gebashe in den Foren, Shortseller müssen glattstellen, aber keiner will mehr verkaufen, dann greift man zu solchen Mitteln.

Am Ende braucht man bei der BVB-AKTIE nur zu warten und man wird belohnt, das ist alles...
Antworten
JAF 23:

@Insidesh: Dunkle Mächte ?

03.03.22 20:54
Du meinst es gibt hier User die eine Aktie „kleinreden bzw. -schreiben“ damit der uninformierte Kleinanleger verunsichert wird und seine 50, 100, 500 oder gar 1000 Aktien abstößt und sie diese dann billig einsammeln können?
Perfide - aber denkbar.
Gibt ja auch Leute die Pennystocks oder andere Aktien einfach so oder mit nicht haltbaren Behauptungen (in x Jahren werden die riesig usw.) nach oben schreiben um sie dann teuer zu verkaufen.
Gerade Pennystocks sind ja sehr volatil.
Bei größeren Werten regelt das eigentlich der Markt, aber wer weiß schon was für dunkle Mächte am Werk sind.
Wir Kleinanleger sind quasi gefangen zwischen Desinformation, Leerverkäufern, Analysten und Insiderkäufen.

Fatal und brutal diese Börse
Antworten
Der Tscheche:

Fatal, brutal und katastrophal

03.03.22 23:33
Antworten
insidesh:

Hat nichts mit

04.03.22 06:27
Dunklen Mächten zu tun. Ist hat Börse, hier jeder seine eigene Intention. Shortseller treten halt immer aggressiver auf beim Handeln und allem was drumherum passiert. Dazu gehören auch (schlecht) bezahlte Schreiberlinge in den entsprechenden Börsenforen. Diese melden sich dann immer, wenn eine Shortattacke gefahren wird.
Antworten
SzeneAlternat.:

Tscheche scheint sehr auf User HG fixiert zu sein

04.03.22 07:14
Er scheint eine wichtige Säule für ihn zu sein.
So was muss man sich auch erst mal erarbeiten....
Antworten
David Yuan:

Voleon stockt Leerverkäufe auf...

04.03.22 09:00
Voleon erhöht  die Leerverkäufe der BVB Aktie um 0,11%  auf 1,11 % .

Quelle: Bundesanzeiger
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?4
Antworten
JAF 23:

3,66 - die Talfahrt geht weiter

04.03.22 09:09
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1016  1017  1019  1020  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.467 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 01.04.26 23:10
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.04.26 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--