Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1003  1004  1006  1007  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.779.048 / Heute: 5.719
Borussia Dortmun. 3,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,91%

halbgottt:

Dommermuth

14.02.22 17:21
@katjuscha, der Aktienkurs ging runter bis 3,836. Dies bei sehr hohen Umsätzen. Weil Dommermuth in dem Moment alles aufkaufen ließ, was bei 3 nicht auf dem Baum war, konnte sich der Aktienkurs ausgehend von diesem Niveau sehr schnell und deutlich erholen. Der außerbörsliche Kauf einen Tag später kam nur deswegen zustande, weil er einen Tag vorher an der Börse alles aufkaufen ließ.

Die Insiderkäufe über insgesamt 3,9 Millionen Euro sind die größten seit Jahrzehnten, der BVB Aktienkurs performt trotz crashartiger Verwerfungen bei quasi allen Nebenwerten irrsinnig viel besser.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,54%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,06%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,04%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

halbgottt:

@Bullish

14.02.22 17:29
Du redest nur Unsinn, sorry, so deutlich muss ich das sagen. Wenn ich hier der Einzige bin, der widerspricht, bin ich der einzige Dummkopf? Ok, wenn Du meinst.
Natürlich war das keine massive Kapitalerhöhung, die KE davor war +150% größer, sondern eine verhältnismäßig kleine, die einen Nettozufluss bei 81 Mio brachte und Schuldenfreiheit. Das muss man natürlich nicht toll finden, tut auch keiner. Aber das komplette Forum war sich darüber einig, daß ein Aktienkurs von 4,70 bei der KE viel zu niedrig war und jetzt bekommt das Forum es nicht auf die Reihe, daß ein Aktienkurs nochmals sehr deutlich tiefer, keine klare Kaufgelegenheit wäre? Sorry, aber das ist so richtig blöde.
Deine Netflix Aktie hatte innerhalb der letzten drei Monate sehr schnell 50% komsolidiert und steht jetzt 42% im Minus. Wenn Du es nicht gerafft hattest, dort Deine Gewinne abzusichern, weil die Ralley nicht ewig lang weitergehen könnte, dann machst Du den gleichen Fehler wie die Biontech, Facebook, Hellofresh undundund Aktionäre. Fehler macht jeder, kein Einziger ist davor gefeit.

Aber bei einem Aktienkurs von 4 Euro die BVB Aktie zu bashen, ist in diesem Zusammenhang ein abenteuerlicher Unsinn, kann ich nicht anders sagen.

Natürlich wird sich der Corona Verlierer BVB erholen können. Ansonsten können die anderen Aktien allesamt weiter runtergehen. Es ist das, was Tag für Tag stattfindet.
Antworten
halbgottt:

@XL10

14.02.22 17:36
Du schreibst im Nebenthread zu Spielergebnissen und pickst Dir da, genau wie 90% aller anderen Foristen, nur das Negative raus. Sorry, das hat etwas regelrecht schwachsinniges.

Bei positiven Ergebnissen hingegen kommt rein gar nichts? Ein Zusammenhang zur BVB Aktie besteht nicht, weder ist die Kaderpolitik unzureichend, noch der Trainer, noch die Taktik noch sonst irgendwas. Wenn man systematisch sehr gute und souveräner Ergebnisse komplett ignoriert, nix davon benennt, wenn man die Verhältnismäßigkeit zu anderen Mannschaften nicht benennt, dann hat man komplett den Überblick verloren.

Sorry, aber ich schreibe hier nicht etwa positiv, weil alles positiv sein müsse, sondern weil eine schier überwältigende Mehrheit negativ schreibt. Ohne Wiregold wäre ich beinahe der Einzige. Würden die Leute hier sachgerecht und angemessen schreiben, würde es von mir noch nicht mal im Ansatz so positive postings geben.

Antworten
Katjuscha:

ist das dein Ernst?

14.02.22 17:42
Du meinst, die Kurserholung lag an Dommermuth?

Das wäre dann aber ein ganz schlechtes Zeichen, wenn sich die BVB-Aktie ohne Dommermuth nicht mal von einem Kursniveau von 4 € nach oben bewegt hätte.

Den Kursanstieg hätte es sicher auch so gegeben. Ging ja auch mit einer Erholung am Gesamtmarkt einher. Solch außerbörsliche Deals gibt es halt manchmal. Die haben eigentlich selten mal irgendeinen direkten Effekt auf den Kurs.

the harder we fight the higher the wall
Antworten
Bullish99:

Willkommen

14.02.22 18:26
zur neuen Märchenstunde.
Die kleine Kurserholung ausgehend vom tief, war natürlich dem außerbörslichen Kauf schuldig.
Genau so wie der Gesamtmarkt sich erholt hat von ihren Tiefstkursen, hat dies auch die BVB Aktie.
Aber nein, hier funktioniert alles anders und man sucht immer was spezielles für Kursrückgänge und Zuwächse.
Nochmal auf deine Stalking Aktivitäten zurück zu kehren, die Netflix halte ich nicht mehr und ich bin mit einem ordentlichen Plus raus.
Falls es dich weiter interessiert und du nach Stalking Absichten strebst, bin jetzt bei Varta eingestiegen.
Antworten
Katjuscha:

ab 4.März also 25k Zuschauer

14.02.22 20:10
na hoffentlich auch nur temporär.
und dann 2-3 Wochen später 50k, was ja beim BVB den 60% Auslastung entsprechen würde, die jetzt eigentlich vorgesehen sind.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

Zuschauerauslastung?

15.02.22 10:02
@katjuscha, die mögliche Zuschauerauslastung wird beim Entwurf zur Ministerpräsidentenkonferenz in eckigen Klammern angegeben, das ist also lediglich ein unterer Oerientiertungswert, der ausdiskutiert wird und woran sich niemand halten muss.

Bei der letzten Ministerpräsidentenkonferenz war das Ergebnis, daß 0 Zuschauer kommen dürften, daraufhin gab es direkt einige Klageandrohungen, so daß direkt stattdessen 10.000 Zuschauer zugelassen wurden. In Bayern und Sachsen sehr bald danach 15.000 Zuschauer und in Sachsen-Anhalt sowieso 50% Auslastung. Da waren die heute immer noch gültigen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz also direkt für die Katz.

RB Leipzig hatte einen Eilantrag beim Oberverwaltungsgericht gestellt, aber noch bevor über die Sache entschieden wurde, wurden direkt 15.000 Zuschauer zugelassen. Da RB Leipzig aber weiterhin der Meinung war, daß dies eine völlig willkürlich gewürfelte Zahl war, hatten sie die Klageandrohung stehen gelassen. Daraufhin wurde ihnen zugesagt, daß RB Leipzig direkt nach dem Heimspiel mit 15.000 Zuschauern eine Auslastung von 50% haben dürfe, wenn dieses Heimspiel ordentlich durchgeführt wird und keine Gefahr davon ausgeht. Nur weil RB Leipzig eine 50% Auslastung zugesagt wurde, hatten sie die Klageandrohung fallengelassen.

In Bayern wird sowieso direkt und schneller gelockert und es wird von Söder quasi jeden Tag bekanntgegeben, daß man schneller und deutlicher lockern wird.

Ein Punkt ist bei der Sache immens wichtig. Bei 25% Auslastung hätte BVB direkt 50% der Einnahmen. Jeder kann sich ausrechnen, wie viele Millionen insgesamt fehlen und was das für die faire Bewertung bedeuten würde.

Daß ein paar sehr wenige Spiele mit keinen oder wenigen Zuschauern stattfinden, rechtfertigt noch nicht mal ansatzweise eine Unterbewertung von mehreren hundert Millionen, es sei denn man geht ernsthaft von Zuschauerbeschränkungen bis zum St. Nimmerleinstag aus.
Antworten
WireGold:

das mit den Zuschauern ist doch auch ein witz

15.02.22 10:07
warum sollte iegtnlich noch so lange gewartet werden ?!
übermorgen ist das Spiel gegen die Rangers und da dürfen nur 10.000 rein .. na klasse  
Antworten
David Yuan:

@ halbgottt - bei 25% Auslastung

15.02.22 10:38

"Bei 25% Auslastung hätte BVB direkt 50% der Einnahmen".

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, könntest Du bitte diese Aussage etwas genauer erklären. Es kann auch sein, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe. Danke.

Antworten
WireGold:

david

15.02.22 10:51
das liegt daran das man Sitzplätze verkauft und nicht gerade die günstigen :)  
Antworten
unbiassed:

Zuschauer

15.02.22 11:15
das ist der entscheidende Satz am Ende:

In Sachsen war RB Leipzig erfolgreich gegen die Beschränkungen der Landesregierung vorgegangen. Der Klub kann nun für das nächste Heimspiel mit einem halbvollen Stadion planen. Die Bund-Länder-Konferenz berät am Mittwoch über die Beschlussvorlage. Bei einer Zustimmung bleibt die Umsetzung der darin genannten Vereinbarungen weiterhin Sache der Bundesländer.

NRW steht bei der Impfquote und Hospitalisierungrate so gut da, da wäre es ein Witz, wenn Sachsen mehr zulässt als NRW. Also 50% erwarte ich zeitnah beim BVB
Antworten
David Yuan:

@ WireGold....

15.02.22 11:20
O.K. ist irgendwie verständlich, aber gibt es hierzu auch genaue Zahlen? Laut dem "Sitzplan SIGNAL IDUNA PARK / Sonderspielbetrieb 2021/22 (Stand: 29.06.2021 auf der BVB Webseite)) werden ja auch auf der "SÜD" Plätze angeboten.  
Antworten
halbgottt:

25% Auslastung

15.02.22 11:27
@David Yuan, bei 22.000 Zuschauern hätte man die Verluste durch zu wenige Zuschauer halbiert, das waren die Originalaussagen von Watzke bei der Bilanzpressekonferenz im August.

Um diese Aussage von Watzke besser zu verstehen, einige Anmerkungen von mir dazu. Es geht bei den Spieltagseinnahmen darum, daß die biliigsten Stehplätze nicht verkauft werden, daß jedes einzelne Ticket im Verhältnis teurer ist, als im Normalbetrieb. Aber nicht nur. Denn die Einnahmeverluste in Höhe von 4 Mio pro Spiel beziehen sich auch etliche weitere Faktoren, Sponsoreneinnahmen zum Beispiel. Letztlich vertraue ich da der Aussage von Watzke.
Antworten
Lannigsta:

Ticketpreise

15.02.22 11:29
@Wiregold
Wie kommst du auf die Aussage "das liegt daran das man Sitzplätze verkauft und nicht gerade die günstigen :)  "
Das ist schlicht und einfach falsch.

Die komplette Südtribüne wird zu 13.50 Euro an die DK Besitzer und Fanclubs verkauft.
Falls welche über bleiben gibt es sie im Vorverkauf für 16 Euro.
Tickets für die Osttribüne gibt es für 45 Euro an DK/Fanclubs.
Die kosten im regulären Betrieb und auch im Sonderspielbetrieb normal mehr da es Kategorie 1 oder 2 entspricht.
Auch hier wird im Vorverkauf wohl maximal ein Preis von 50 Euro aufgerufen werden - kann ich nicht genau sagen da aktuell kein Spiel im Vorverkauf ist um den Preis zu prüfen. Die anderen Preisen sind aber Fakt - da Fanclubs vor jedem Heimspiel angeschrieben werden.
Habe es extra nochmal geprüft - das sind die Preise für das Gladbach und Rangers Heimspiel.

PS: Ein Stehplatz im freien Vorverkauf kostet 18 Euro - wenn Corona vorbei wäre.
Die Sitzplätze auf der Süd werden also günstiger angeboten als der Stehplatz. Man möchte einfach die Karten verkaufen und wieder Fans im Stadion begrüßen.  
Antworten
WireGold:

na dann habe ich auch keine Ahnung

15.02.22 11:34
wie man darauf kommt :)

war für mich die einzig logische erklärung

Antworten
halbgottt:

@Lannigsta

15.02.22 11:39
das ist irreführend? Es kann gar nicht die komplette Südtribühne verkauft werden, da insgesamt bisher nur 10.000 Zuschauer zugelassen sind. Auch wenn 25.000 Zuschauer zugelassen werden, kann die Südtribühne nicht komplett verkauft worden sein, ist ja logisch.

Die Aussage, daß man bei 22.000 Zuschauer ungefähr die Hälfte der Einnahmen hätte, kommt von Watzke persönlich.

Das kann sich durchaus geändert haben, z.B. weil man z.Z. bei nur 10.000 Zuschauern nicht im Sonderspielbetrieb ist. Aber daß man die Tickets billig verkaufen würde, weil man ansonsten gar nicht ausverkauft wäre, halte ich bei 10.000 Zuschauern für grundfalsch, denn 10.000 wären immer gekommen.
Beim Euro League Spiel gegen Rangers wird es kaum zu einem freien Verkauf kommen können, das Spiel wird eh ausverkauft sein, wenn es bei 10.000 Zuschauern bleibt.
Antworten
Lannigsta:

Ergänzung

15.02.22 11:47
Natürlich nicht die "komplette" Südtribüne - das Wort war falsch gewählt.
Aber dort gibt es eben keine verschiedenen Kategorien wie auf anderen Tribünen üblich.
Deshalb das Wort komplett.

Keine Ahnung weshalb der BVB diese Preise aufruft. Ich denke der Sitzplatz für 45 Euro ist für viele Fans die Schmerzgrenze und daher ok. Auch wenn die Plätze im regulären Betrieb eben teurer wären. Fans die nicht so viel Geld ausgeben möchten verziehen sich dann eher in die günstigeren Sitzplätze in den Ecken.
Die 13,50 Euro die jetzt für den Sitzplatz auf der Süd aufgerufen werden entspricht so circa dem Durchschnittspreis einer Dauerkarte Stehplatz pro Spiel. Die Fans würden bei 18 Euro pro Ticket genauso kommen.
Ist aber ergebnistechnisch nun wirklich nicht relevant. Denke es gibt max. 2.000 Plätze auf der Süd bei 10.000 erlaubten Fans.
Und ja die 10.000 Tickets sind sicherlich für beide Spiele sofort vergriffen.

Mal sehen welche Preise dann bei größeren Kapazitäten gefordert werden. Ich denke der BVB wird auch hier einen Mittelweg gehen um langjährige Dauerkarten-Inhaber nicht zu vergraulen und weiterhin günstiger als mit Tageskarten ins Stadion zu lassen.
Antworten
halbgottt:

Diplomatie?

15.02.22 12:00
In Sachsen ist bereits für das übermorgige EL Spiel eine 50% Auslastung zugesagt, in Sachsen-Anhalt ist das seit Wochen durchgehend der Fall, dort werden bei Drittligaspielen mehr Zuschauer zugelassen als beim BVB. In Bayern dürften 15.000 Zuschauer kommen.

Daß beim BVB immer noch nur 10.000 Zuschauer zugelassen werden, ist ein gaaaaanz schlechter Witz.

RB Leipzig hat den Eilantrag eben nicht zurückgenommen. Warum? Weil denen eine 50% bessere Auslastung als beim BVB (15.000 Zuschauer statt 10.000) viel zu willkürlich erschien. Das sind ausgewürfelte Zahlen, die NULL wissenschaftliche Grundlage haben können. Leipzig wurde aber direkt für alle nachfolgenden Spiele eine 50% Auslastung zugesagt, nur allein deswegen haben sie die Klage fallengelassen.

Warum BVB den Eilantrag fallengelassen hat, bleibt mir rätselhaft.

Daß BVB den Eilantrag eingestellt hat, weil ihnen 10.000 Zuschauer fürs Erste erst mal genügen, ist ja schön und gut? BVB will das auf diplomatischem Wege lösen. Aha. Aber selbst wenn plötzlich sehr viele Zuschauer zugelassen werden, ist es bereits jetzt arg kurzfristig. Das Spiel ist übermorgen!!

Ich sehe nicht im Ansatz den Vorteil, sich in dieser Sachlage diplomatisch zu verhalten. Die Geduld muss komplett erschöpft sein. Drittliga Spiele in Sachsen-Anhalt haben eine größere Auslastung, Inzidenzen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern sind keineswegs besser, eine Zusammenbruch des Gesundheistssystem ist durchgehend nicht in Sicht, hier werden Grundrechte sehr grob missachtet und Unternehmen in NRW werden sehr offensichtlich geschadet.

Diplomatie hatte hinter den Kulissen unter dem NRW Ministerpräsidenten Laschet noch gut funktioniert. Die Regelungen waren in NRW im bundesweiten Vergleich besser, aber jetzt, mit dem neuem Ministerpräsidenten Wüst hat sich das komplett gedreht. Wenn ich mir seine Aussagen durchlese, dann kräuseln sich die Fussnägel.

NRW hätte bei Klagen der Fussballvereine nicht den Hauch einer Chance weniger Zuschauer zuzulassen als in anderen Bundesländern. Das Virus ist überall gleich. Alle Vereine in NRW haben darunter zu leiden, am meisten aber Borussia Dortmund, denn BVB ist der einzige NRW Verein, der am Donnerstag in der EL spielt.
Antworten
redmachine:

Fan Klage von FC Köln

15.02.22 12:43
Die Klage von Köln hat weiterhin Bestand, die Entscheidung soll morgen fallen (und würde eventuell auch BVB betreffen):

www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/...fan-planung-87981

Mit einer Entscheidung rechnen die Verantwortlichen frühestens am Mittwoch. Die Chance auf eine 25.000er-Kulisse gegen Frankfurt ist da, allerdings schätzt man die Erfolgsaussichten intern nicht so hoch wie bei der letzten Fan-Klage ein.
Antworten
redmachine:

Fan Klage von FC Köln

15.02.22 12:43
Die Klage von Köln hat weiterhin Bestand, die Entscheidung soll morgen fallen (und würde eventuell auch BVB betreffen):

www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/...fan-planung-87981

Mit einer Entscheidung rechnen die Verantwortlichen frühestens am Mittwoch. Die Chance auf eine 25.000er-Kulisse gegen Frankfurt ist da, allerdings schätzt man die Erfolgsaussichten intern nicht so hoch wie bei der letzten Fan-Klage ein.
Antworten
WireGold:

Ja leider trifft es Dortmund gerade sehr hart

15.02.22 12:47
stellt euch mal vor der bvb hätte ein Auswärtsspiel bei den Rangers und am Wochenende ein auswärtsspiel ... dann wäre das Theme erst mal wuppe ! nun ist es aber so das durch das

TRÄGE Handeln vom BVB und von der NRW Landesregierung keine zusätzlichen Fans für Donnerstag mehr möglich sein werden ! und am Wochenende bin ich mal gespannt

in Bayern  geht es jetzt schnell

Auch die maximale Zuschauerzahl für Kultur- und Sportveranstaltungen wird angehoben: Von Donnerstag an sind, etwa bei Bundesliga-Spielen, wieder bis zu 25 000 Zuschauer erlaubt – bisher waren es 15 000.

zitat aus Bild.de bericht das söder kontaktbeschränlungen lockert !

nur NRW ist hart ..... oh mann  
Antworten
halbgottt:

25.000 Zuschauerauslastung

15.02.22 12:49

bereits jetzt direkt ab Donnerstag sind in Bayern 25.000 Zuschauer zugelassen!!!

www.sportbuzzer.de/artikel/...ort-moglich-maximal-50-prozent/

Watzke macht hier ganz klare grobe Fehler. Meine Meinung.

Niemals hätte man den Eilantrag fallen lassen dürfen. Niemals. Diese Dinge können eben nicht auf diplomatischem Wege gelöst werden. Was die Ministerpräsidentenkonferenz beschliesst, ist vollkommen wumpe für viele Bundesländer.

Bei der letzten Ministerpräsidentenkonferenz wurden NULL Zuschauer beschlossen, direkt danach wurden in Bayern 10.000 Zuschauer zugelassen, mit der Aussicht auf sehr schnelle Lockerungen, DIREKT und ohne neue Beschlüsse der Ministerpräsidenten, gab es 15.000 Zuschauer und jetzt direkt 25.000 Zuschauer. Wenn die Ministerpräsidentenkonferenz irgendwas beschliesst, dann könnte Bayern theoretisch direkt Ende Februar 50.000 Zuschauer zulassen, eben weil es  komplett egal ist, was die Ministerpräsidentenkonferenz beschliesst.

RB Leipzig hat jetzt direkt am Donnerstag eine zugesagte Auslastung von 50%, Sachsen-Anhalt hat das schon seit Wochen. Es ist kompletter Wahnsinn, daß Drittligaspiele mehr Zuschauer haben dürfen als BVB!!

RB Leipzig hat eben nicht den Eilantrag fallengelassen, das unmittelbare Ergebnis sieht man jetzt.

Die Ministerpräsidentenkonferenz kann empfehlen was sie will, es ist rechtlich für niemanden bindend!! Sehr offensichtlich. Wenn Watzke die Klage nicht fallengelassen hätte, dann hätten wir übermorgen mindestens 25.000 Zuschauer. Ich sehe keinen Vorteil darin, daß er den jurisitischen Weg nicht weiter beschreiten wollte, sondern auf Diplomatie setzte, im Gegenteil es ist ein ganz klarer Nachteil.

Antworten
WireGold:

kotzt mich echt an

15.02.22 12:54
nicht wegen den paar mehr Einnahmen ! sondern wegen der Atmosphäre und vor allem der Leistung der Manschaft die deutlich mehr gepuscht worden wäre !

man muss sich ein wirklich super Ausgangslage gegen die Rangers herausspielen zu hause

den Dort ist das Stadfion komplett voll ! mit über 50.000 wilden Fans , die Manschaft der Rangers wird sich zu 150% reinhauen !

Daher wären ein wenig mehr fans zur Unterstützung gut gewesen  
Antworten
WireGold:

in Bayern wird es sicher dann

15.02.22 13:02
auch nicht mehr lange dauern bis man 50 '% Auslastung hat ...usw

oh man ich schreibe die beiden Spiele Rangers und Gladbach ab

danach gibt es dann erst wieder am 13.03 ein Heimspiel ! bis dahin MUSS die Hütte weider voll sein dürfen das ist fast noch ein Monat hin !!!!  Hoffentlich kommt der BVB weiter und wir werden zumindest in der EL noch einige Heimspiele haben !

Sehr ärgerlich das ganze !  
Antworten
halbgottt:

@insideman: Leerverkäufer

15.02.22 15:34
Du übersiehst völlig, daß die BVB Aktie fest im Griff des Leerverkäufers Voleon ist. Bei verhältnismäßig geringen Umsätzen wird der BVB Aktienkurs mühelos unten gehalten. Erst in dem Moment, wo wirklich schlechte Nachrichten kommen, könnte mit dem Eindecken von 1,07 Millionen Aktien begonnen werden. Heisst im Klartext, falls BVB sein Heimspiel gegen Rangers nicht gewinnen sollte, könnte es dem Aktienkurs kurzfristig sogar besser gehen, als wenn gewonnen wird!

Der Aktienkurs ist in komplett spieltagsfreier Zeit insgesamt über 4,60 gestiegen, aber während größter Erfolge gesunken? Das wurde teilweise dadurch abgemildert, daß der Aktienkurs nach sehr wichtigen Niederlagen auch mal einfach gestiegen ist? Die komplett irrationale Kursentwicklung ist überoffensichtlich.

Erst in dem Moment, wo die BVB Aktionäre das mehrheitlich durchschauen, werden solche Spielchen künftig nicht mehr möglich sein, bzw. die jetzt bald kommende Eindeckung wird verhältnismäßig teurer für den Leerverkäufer.

Ich schaue mir die Sache frühestens 6 Wochen nach Unterschreitung der Leerverkaufs-Meldeschwelle nochmal an. Bei den jetzigen Umsätzen wird es mindestens 6 Wochen brauchen, damit die letzten 0,5% eingedeckt werden, hier müssen aber insgesamt 0,97% eingedeckt werden und bei der höheren Zahl der Aktien, sind es verhältnismäßig deutlich mehr einzudeckende Aktien als letztes Jahr und als 2015. Natürlich wird das steigende Aktienkurse zur Folge haben müssen. Wie gesagt, Niederlagen oder Siege ändern wenig an diesem setting, ganz im Gegenteil, wenn verloren wird, bestehen kurzfristig sogar bessere Chancen, so wie immer in den letzten 12 Jahren.

Hier die insgesamt über 4,60 Kursentwicklung in der spieltagsfreien Zeit:

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1299662
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1003  1004  1006  1007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.467 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 01.04.26 23:10
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.04.26 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--