an einen 2-jährigen plan mit all den interimsaktionen glaube selbst ich als hardcorelong nicht. an was ich glaube ist die vision von choulidis die msp's alle unter einem dach zu vereinen. dass nun freenet diesen vornan aktiv umsetzt, muss nicht gegen drillisch sprechen. klar, hier sind schon welche unterwegs die das gerne aktiv von der drillisch gesehen hätten. die katze frisst den elefanten oder sooo... gegen einen über lang geplanten coup sprechen auch die kapitalmassnahmen seitens drillisch bzw. die fortwährenden beteiligungsaufstockung seitens msp an freenet. wozu die zinslasten bzw. kapitalschnitte wenn doch alles schon feststeht? das ist ein step by step in freenet einschleichen mit dem ziel irgendwann fast freenet zu sein. so oder so ähnlich ist es wohl auch. inwiefern die freenetführung, ich spreche hier nicht unbedingt von spoerr, someday eigene aktien zurückkauft und somit gleich bis zu 2,5mio. neue kunden mehr hat, aktiv drillisch konsolidiert weiss kein mensch. selbst die involvierten nicht, meine meinung. fakt ist, dass die drillisch-ag am erfolg oder misserfolg einer freenet-ag teilhaben wird. ich tendiere die chancen für einen erfolg als sinnhaltig einzuschätzen. natürlich ist FNT nicht auf weitere 2,5 mio kunden angewiesen, hat aber einen unliebsamen und wadenbeissenden kontrahenden und grossaktionär weniger. der einfluss einer msp würde ehr steigen als sinken, alleine die historie bestätigt dass in anzahl stimmrechte + tonfall/ultimaten anderer grossaktionäre (hermes). msp kann ohne weiteres auf diesem niveau bis 29,99% den schnitt verbilligen, würde man auch wenn tatsächlich bedarf bestünde. lt. IR hat man keinerlei probleme mit den geldgebenden banken. dass man lt. vorerwerbsregelung 6 monate an den letzten kaufpreis gebunden ist, würde ein ÜA mindestens 11,50 p.s. kosten. an diese version glaube ich aber nicht. so lieb mir ein ende dieses theaters wäre, lieber heute als morgen, kann man es aber wohl aus bestimmten gründen nicht übers knie brechen. wird hier von einigen auch anders gesehen . who cares... für wie blöd halten hier einige teilnehmer eigentlich choulidis & co. ?
s.
"Fluctuat nec mergitur"