Ich kann mir gut Vorstellen das Spoerr den Verkauf des DSL Bereichs bis nach dem 30.9 rauszögert um Dommermuth und Choulidis etwas mit deren Bilanzen zu ärgern.
MSP wird wohl in dieser Phase kaum aufstocken, auch wenn der Kurs verlockend günstig erscheint, wenn Dommermuth ein Pflichtangebot machen würde und DSL geht an Vodafone dann sieht Dommi recht alt aus.
Es ist eine ziemlich verfahrene Situation.
Prof. Thoma nannte den DSL-Verkauf "sehr weit fortgeschritten", einige Zeitungen schreiben von Oktober. Das sind alles sehr schwammige Aussagen.
Vorige Woche als UI abrutschte, sind grosse Mengen dabei umgesetzt worden, bei Freenet sind es verhältnissmässig kleine Umsätze die zu tief Kursen führen.
Hier spielen wohl einige Banken mit Put-Optionen und nutzen die unsicherheit bei Freenet aus.
Ich halte Kurse von 7,50 Euro bei Freenet für gar nicht so unrealistisch, es kann aber ganz schnell nach oben gehen wenn DSL verkauft oder gar Spoerr seinen Hut nimmt.
Der Druck auf Spoerr wächst. Warten wir es ab, als Drillischaktionär ist man abwarten und hoffen ja gewöhnt.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.