wenn ich Lire`s Beiträge lese dann ist da schon was dran. Ich hab keine Ahnung ob es auch so ist. Ich könnte mir ja auch selbst alles schönreden.
Das mit der KE: Logisch dass die völlig unnötig ist wenn es nur zur Schuldentilgung dient. Damit würde man die Firma Drillisch kaputt machen. Für ein sinnloses Beteiligungspaket an der Freenet.
Ich rede mir das schön meistens: Drillisch hat vor den Kurseinbrüchen noch geld geholt für 6 Euro. Der Kurs steht auf 4 Euro. Das Geld haben die sich geholt um weiter Freenet Anteile zu kaufen und Plan B umzusetzen. MSP hatte lächerliche 10% an Freenet.
Jetzt haben die über 25% und es gibt einen plan.
Dass der alte Plan gescheitert ist glaube ich auch. Da muß man sich nur die Reihenfolge der Ad Hocs anschauen. Dass aber VATAS Paket nicht bezahlt wurde und ein verdammter Haufen Kohle eingespart wurde ist auch Fakt. Nicht die Drillisch AG sitzt auf Verlusten aus dem Vatas Paket zu 23 Euro
Sondern Vatas sitzt auf seinen Verlusten und Drillisch folgt dem Sparmeister Dommermuth.
Hey lieber ein Sparbrötchen als 170 - 180 mio. Verlust aus einem überteuerten unsinnigen 18% Freenet Paket von einem Vatas.
Und die Kapitalerhöhung von Drillisch zu 6,10 sieht dagegen noch richtig gut aus. Weil die 15% neue Freenet Aktien ein attraktives Kaufniveau inne haben.
Und besser dass wir mobilcom nicht gleich für einen utopischen überteuerten Preis bekommen haben. Es geht sicher auch günstiger. Bevor man sich übernimmt und schnell kauft und am Ende stürzen die Märkte ab und dann steht Drillisch wie blöd da.
Der Dommermuth wills halt geschenkt und Drillisch ist mit im Boot.
Aber ein gutes hat es ja und das hatten wir schon paarmal. Freenet kostet nix mehr. drillisch KE war einen Euro billiger aber Freenet ist viel tiefer gefallen.
Zusammen mit der Kreditlinie von Drillisch und dem Cash aus der Kapitalerhöhung und UI könnten die Freenet bald klarmachen. Das was Juche schreibt ist sehr logisch und praktisch umsetzbar.
Trotzdem ist die Aktie ein Graus...... Spoerr kauft keine eigenen Freenet aktien zurück. Und Drillisch holt sich selbst auch keine eigenen Drillisch Aktien zu 4 -5 Euro zurück. Es muß was besseres geben.
manchmal denk ich dann aber schon, der Lire hat recht. Der schreibt dass es mich gleich deprimiert.... aber ich muß bei Drillisch noch komplett durch.... Aussteigen is jetzt nicht.