Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 368  369  371  372  ...

100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HH13 , DE000VJ9H0F4 , DE000VK073U7 , DE000VG8LUB2 , DE000VJ65W75 , DE000VJ8JU41 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.551.559 / Heute: 218
1&1 AG 23,35 € -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +514,47%

kpn NV 4,697 € +0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,16%

Bullish_Harami:

juche

02.12.06 20:14
Man nennt mich auch den Selektiv-Blicker. ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

hope_is_the_.:

Allgemeines Jubeldelirium bei Drillisch??

03.12.06 08:49
es ist ja schön, dass die Preise sinken sollen...aber die Eigenheiten des deutschen marktes soll man nicht vergessen. Der E-plus Chefchen galoppiert ganz schön nach vorne, da ohne Eingriff der RegTP gar keiner die Preise senken wird und da E-Plus sich bei Werbung und Innovation zurückhalten will - sagte er in einem früheren Angebot - geht es halt nur über kesse Sprüche...

Telefonieren ist doch wie Auto fahren, oder? Du hast Geld zur Verfügug und das gibt man aus...

@9222 juche, das ist kein persönlicher Angriff, Du kennst mich , aber ich glaube, dass Du nicht repräsentativ bist...Du bist sozusagen der "Wunschkunde" der Telekommunikation..
Dein unterlegtes Szenario prognostiziert nämlich (fast) grenzenloses Wachstum, ich sehe dort bestenfalls limitiertes Wachstum, dass Rückgänge auffangen hilft...

Gestern gab es eine Sendung bei RTL, ca. 40 Prozent der Jugendlichen laufen bei ihren Handyrechnungen in die Kostenfalle, sprich bezahlen nicht...war auch interessant zu sehen...

ich glaube die Strategie der Griechen ist die richtige - Zusammenschluss und Konsolidierung und die Bandbreite als Reseller (inkl DSL ab 2007) abzudecken, dabei haben sie Erfahrung, was in anderen Industriekreisen langsam nachzieht, unprofitables Wachstum draussen zu lassen...aber das muss umgesetzt werden und dazu ist ein Konsens nötig, entweder ein weicher mit Spor oder ein harter mit den anderen Aktionären...

Aber dieser Weg wird kein leichter sein ....dieser Weg ist steinig und schwer...

Hope
Antworten
Lireking:

Hope

03.12.06 09:53
Was ist bei Drillisch schon leicht ;-) Also mir würde es schon reichen, wenn wir mit 6, xx ins neue Jahr rutschen und erst dann im Sommer/Herbst zweistellig sind ;-) Ich denke, wenn Spoerr nicht will und so sieht es aus, dann gibt es entweder im März/April ne ausserordentliche HV oder im Mai bei der normalen HV ist der Karriereknick für Herrn Spoerr da ! Und dann wird auch der Kurs reagieren, denn manchmal sind Taten besser, als leeres Geschwätz ;-)

Gruss lire und allen ein schönes WE
Antworten
juche:

Hope,

03.12.06 09:56
du meinst der "Wunschkunde der Mobilfunker". Meine Ausgaben sind ja nicht gestiegen, sondern haben sich eben verlagert - vom Festnetz zum Mobilfunk.

Früher habe ich 15 Euro Grundgebühr fürs Festnetz bezahlt und dazu noch 20 Euro für´s Internet. Diese Beträge spare ich jetzt, dafür zahle ich jetzt monatlich 30 Euro für´s mobile Internet.

Ich bleibe dabei, wie ich schon im Frühjahr geschrieben habe: Drillisch würde nächstes Jahr an die 400 Mio. Umsatz machen, dank Simply und Datendienste.

schönen Sonntag noch
Juche

PS: bei uns laufen dieses Wochenende die Schiopenings an, aber kein Schnee in Sicht

Antworten
juche:

klarmobil.de verhandelt die Mehrwertsteuer weg

03.12.06 13:36
klarmobil.de setzt sich erfolgreich bei seinem Netzlieferanten für
bessere Konditionen im Jahr 2007 ein

Die echt einfachen und echt günstigen Discount-Tarife von
klarmobil.de bleiben trotz der Mehrwertsteuererhöhung stabil. Dies
ist eines der zentralen Ergebnisse der intensiven Verhandlungen für
das erste Halbjahr 2007 von klarmobil.de mit seinem Netzlieferanten.
Den ausgehandelten Kostenvorteil für die Nutzung des D1-Netzes gibt
klarmobil.de ohne Abzug direkt an seine Kunden weiter. Diese sparen
somit trotz erhöhter Mehrwertsteuer wie gewohnt mit klarmobil.de. So
bleibt es bis zum 30. Juni 2007 bei den zwei individuellen
klarmobil.de Discount-Tarifen für "Normaltelefonierer" (17 Cent pro
Minute) und "Langtelefonierer" (14 Cent pro Minute). Bei beiden
Tarifen gilt der Preis rund um die Uhr und in alle Netze - außer bei
Gesprächen von klarmobil.de zu klarmobil.de. Die sind noch günstiger.

"Mit den von uns für das erste Halbjahr 2007 erzielten Tarifen im
D1-Netz trotzen wir der Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr und
machen das Segment der Mobilfunkdiscounter noch attraktiver", so
Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de. "Dabei ist
klarmobil.de auch 2007 nicht nur einer der kundenfreundlichsten
Discount-Anbieter, sondern einer der günstigsten im Markt. Und das
Beste: Auch 2007 telefonieren klarmobil.de-Kunden ohne Grundgebühren,
Vertragsbindungen, Mindestumsätze und ohne lästiges Aufladen einer
Prepaid-Karte!"

Der klarmobil.de-Tarife bis zum 30. Juni 2007 im Überblick:

Im Normaltelefonierer-Tarif mit der kundenfreundlichen 60/10
Taktung (d.h. es wird nach der ersten Minute im 10-Sekunden-Takt

abgerechnet) kostet die Telefonminute rund um die Uhr in alle
deutsche Netze echt günstige 17 Cent. Das Gespräch mit anderen
klarmobil.de-Kunden sogar nur 5 Cent pro Minute. Einen besonderen
Akzent setzt im Normaltelefonierer-Tarif der SMS-Preis von nur 12
Cent in alle deutschen Mobilfunknetze.

Im Langtelefonierer-Tarif liegt der Minutenpreis für
Telefongespräche sowie der SMS-Preis rund um die Uhr und in alle
deutschen Netze bei echt günstigen 14 Cent. Telefonate zwischen
klarmobil.de-Kunden kosten hier nur 4 Cent pro Minute. Die
Gesprächsabrechnung erfolgt minutengenau.

www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1974318.html

---------
da wird wohl Simply auch den 14-Cent-Tarif (derzeit bis 31.12.2006 gültig) verlängern.
Antworten
hope_is_the_.:

wenn ich sehe wie die anderen alle geld rausblasen

03.12.06 20:14
für werbung im discountmarkt, da bin ich froh das simply das mit ner aktion hier und ner aktion da macht und wenn überhaupt den tarif subventioniert...

die konditionen von klarmobil schlägt simply allemal und verdient im gegensatz zu denen auch noch geld...

preisführer (ist ja simply) muss nicht geld rausschmeissen, sondern zur kundengwinnung mal hier ne aktion fahren und mal dort...

und wenn ich die überschrift lese ...klarmobil setzt sich erfolgreich ein, für die kunden beim netzlieferant ..." dann grinse ich mir eins...oder zwei

Hope
Antworten
Bullish_Harami:

oder auch drei...mal hier, mal dort. : - ) o. T.

03.12.06 20:16
Antworten
hotstocky:

Komisch. . . . .

04.12.06 09:54
nach 8 Minuten waren auf Xetra bereits 32000 Stück gehandelt und seit dem keine einzige Aktie mehr.
Da tippe ich doch mal darauf, dass da ein abgesprochenes Paket über die Bühne lief.

Was meint ihr?

hotstocky
Antworten
biergott:

kann

04.12.06 10:00
sich auch einfach um die "angestauten" bzw. limitierten Wochenendorders handeln, die nun abgearbeitet sein. Nix besonderes zum Montag früh denk ich.

Prost und allen ne erfolgreiche Woche!!!
Antworten
Lireking:

Die grossen Blöcke

04.12.06 11:26
die ständig ins BID geschmissen werden sind schon merkwürdig, sind das wirklich die Emissionsbanken der Optionsscheine, denn dann dürfte es demnächst ein Ende haben ! Aber es wird dann auch wieder hochgekauft ?

Sehr merkwürdig, aber das ist eben Drillisch :-(
Antworten
geldsackfrank.:

umsatz

04.12.06 12:13
jetzt wird wieder kräftig Umsatz gefahren !

22840 @ 5,50
Antworten
steffen71200:

lire,

04.12.06 12:14
auch interessant zu beobachten, dass man sich gerne der grösseren blöcke @ask bedient. gerade eben 23K bis 5.50 hoch, wobei noch 12K @ ask 5.50 stehen!

Antworten
steffen71200:

offensichtlicher

04.12.06 13:35
gehts nimmer! der kurs soll im zaum gehalten werden, möglichst gen 5.- ...

aber käufer gibts zum ärger der emis auch :-)

s.
Antworten
cidar:

wenn

04.12.06 14:06
das der Grund sein sollte, woran ich immer noch nicht so recht glaube,

dann wird es noch eine harte Woche, andererseits eine gute nächste Woche und eine sehr gute übernächste. Die Fälligkeiten der Scheine bei coba sind ein paar Tage später, aber vermute beide mit Freitag letztem Handelstag. Also eine gewisse Vola sollte die Woche nicht schrecken, gruß
Antworten
biergott:

Tag

04.12.06 14:26
der Blöcke oder was? Also der hier eben scheint abgesprochen!  :)

45.124 zu 5,50 Euro
Antworten
cidar:

weiß nicht

04.12.06 14:45
kann auch ein iceberg gewesen sein, denn er wurde nicht geknackt, sondern 1 min später nochmal mit 25 k angegeriffen.

Der Käufer stemmt sich mächtig und nun hat er die 5.50 überwunden.

Oder es sind nur Fondsumschichtungen fürs neue Jahr, who know's.

Gutes Ausgangsniveau
Antworten
geldsackfrank.:

drillisch ist geld !

04.12.06 15:07
schon 249.000 Drillisch Aktien

Ist das die Abwehrstrategie von Mobilcom. Kaufen die Amis jetzt von den Emis ??
Antworten
steffen71200:

das volumen um die 5.50 ist schon

04.12.06 16:15
bemerkenswert. es scheinen doch langsam ein paar big boys was zu widdern :-)

s.
Antworten
steffen71200:

hier spielt man mit icebergen ping pong #lol# o. T.

04.12.06 16:21
Antworten
Bullish_Harami:

Die Schlussauktion

04.12.06 16:22
schaue ich mir aber nacher an...
Antworten
Lireking:

Bis jetzt 330 k auf

04.12.06 16:43
Xetra gehandelt und der Kurs steht bei 5.5 ! Tauschen hier Fonds über die Börse Teile aus, kann ich mir nicht vorstellen. Oder versuchen die Emissionsbanken den Kurs unter 5.5 zu drücken und ein starker Aufkäufer spuckt in die Suppe ! Mal sehen wer den längeren Atem hat ! SK wird interessant !

Gruss lire
Antworten
juche:

nicht schlecht

04.12.06 18:56
der Umsatz heute; na wenn da kein Zusammenhang mit den auslaufenden OS besteht...
Die einen werfen große Verkaufsorders in die Schlacht, der Aufkäufer freut sich über diese Gelegenheit, größere Stückzahlen einsacken zu können, ohne dass der Kurs steigt.

In einigen Tagen ist der Spuck wieder vorbei.

Antworten
TecNicker:

Umerziehungsprozess der Konsumenten

2
05.12.06 05:48
Guten Morgen Freunde,

bin wieder Online und hab auch gleich was gefunden.
Es soll ja Leute geben, die haben den Mobilfunk schon mehrmals beerdigt.
Und doch spricht der (margenschwächere) Kollege Krammer von weiteren
Preissenkungen. Da ist also doch noch was zu holen (fettsmile).
Also ich bin froh, bei DRI investiert zu sein...

gesehen bei: www.heise.de/newsticker/meldung/81986

E-Plus-Chef Krammer: Mobilfunkpreise in drei Jahren halbiert

"Meiner Meinung nach wird sich der Durschnittsminutenpreis in den nächsten drei Jahren halbieren", sagte E-Plus-Chef Michael Krammer gegenüber heise online. Im Vergleich zum österreichischen Mobilfunkmarkt, wo Krammer bis April als tele.ring-Chef tätig war, sei der deutsche "ein bisschen apothekerpreismäßig unterwegs." Während CleverOne, der nach eigener Aussage "günstigste Vertragstarif, den man am deutschen Mobilfunkmarkt kriegen kann", Gespräche in andere Mobilnetze ab 19 Cent erst bei erklecklichen Mindestumsätzen bietet, gibt es in Österreich einen Prepaidtarif mit 6,9 Cent pro Minute in alle Netze. Ein anderer Prepaidtarif ermöglicht netzinterne Verbindungen für 1 Cent pro Minute. Der Preiswettbewerb in Deutschland habe erst begonnen. "Von 2005 auf 2006 hat sich im Preisgefüge etwas getan", erläuterte der Manager, "davor waren die Preise seit 2000 etwa stabil."
Anzeige

Profitiert hätten zuletzt vor allem Wenignutzer: "Für die Vieltelefonierer hat sich in Wahrheit noch wenig bewegt." Nach Verbrauch der Freiminuten würde das Telefonieren nämlich nicht billiger, sondern teurer – was sich aber radikal ändern werde. "(Die Minutenpreise) werden nicht sinken, sondern erodieren." Allerdings brauche der "Umerziehungsprozess der Konsumenten" Zeit, schließlich hätten diese jahrelang gelernt, dass Mobiltelefonieren teuer sei. Daher sei der Anteil des Mobilfunks an der Sprachtelefonie in Deutschland mit 16 Prozent noch sehr niedrig. In Finnland (67 Prozent), Portugal (58 Prozent) oder Österreich (62 Prozent) haben Handys dem Festnetz längst den Rang abgelaufen.

"Dieser geringe Mobilanteil in Deutschland ist eine schlechte und gute Nachricht zu gleich", meint der Österreicher. Schließlich ergebe sich daraus ein "enormes Wachstumspotenzial" für den Markt im Allgemeinen und E-Plus im Besonderen. "Eine Preiselastizität größer 1 ist möglich" – soll heißen, dass Preissenkungen zu so starker zusätzlicher Mobilfunknutzung führen können, dass der Umsatz trotz Preisreduktion steigt. Sein Unternehmen soll mittelfristig beim Umsatz zehn Prozent pro Jahr zulegen und dabei eine EBITDA-Marge von über 30 Prozent halten (Verhältnis des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zum Umsatz).

Um für den Anstieg der mobilen Sprachtelefonie und in der Folge der mobilen Datennutzung gewappnet zu sein, müsse E-Plus das Mobilfunknetz ausbauen und gleichzeitig günstiger betreiben. Dazu soll ein Outsourcing von Netzerrichtung und -betrieb verhelfen. Die Entscheidung zwischen drei Anbietern (Ericsson, Alcatel/Lucent und Siemens/Nokia) wird in den nächsten Wochen fallen. Die Netzplanung wird jedoch nicht außer Haus gegeben.

Parallel ist eine Umschichtung bei den Arbeitsplätzen weg von der Verwaltung hin zum Vertrieb geplant. Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat laufen. "Wir haben zu wenig eigene Shops", betont Krammer. Deren Zahl soll von derzeit rund 190 auf 270 bis 300 Ende 2007 steigen, wofür zusätzliches Personal benötigt wird. Auch der Sitz des Hauptquartiers in Düsseldorf stehe zur Debatte, zumal der Mietvertrag Ende 2008 auslaufe. Das Gebäude sei zu klein, zu kostspielig und entspreche nicht mehr den technischen Anforderungen. In Frage kommen neue Standorte in Berlin und Düsseldorf.

Trotz aller Preiskampfrhetorik dürften sich die Deutschen aber nicht so bald über Sprachtarife a la Austria freuen: "Der Preiswettbewerb, wie er jetzt in Österreich geführt wird, ist ein irrationaler", warnt Krammer. "Da geht es nicht mehr um die Ausnutzung von Preiselastizitäten. Es ist ein Ausscheidungsrennen." Schließlich würden nur drei Netze (Mobilkom Austria, T-Mobile Austria und ein Konglomerat aus One und 3) übrig bleiben. "In Österreich rechnen sich viele Tarife nur über die (Einnahmen aus den) eingehenden Gesprächen", erklärt Krammer. "In Deutschland muss man den Effekt der Festnetzsubstitution erst stimulieren."

Immerhin: Seinen Bestandskunden verspricht E-Plus den Anstieg der Mehrwertsteuer zum Jahreswechsel durch eine entsprechende Senkung der Nettopreise auszugleichen. (Daniel AJ Sokolov) / (jk/c't)

Gruss vom TecNicker
Stay Loong:yawn:
Antworten
Lireking:

Lustig

05.12.06 09:43
heute haben wir bis jetzt gar keinen Umsatz mehr ! ????

Gruss lire
Antworten
biergott:

klar,

05.12.06 09:46
9:02 Uhr 50 Stücke über Xetra! Reicht dir das net??  :)

Aber scho sehr komisch. Vorallem im Vergleich zu gestern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 368  369  371  372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HH13 , DE000VJ9H0F4 , DE000VK073U7 , DE000VG8LUB2 , DE000VJ65W75 , DE000VJ8JU41 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.155 Drillisch AG biergott weisvonnix 19.03.26 10:38
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--