da dürfte wg. Dividendenzahlung nix dazu gekommen sein.
@steffen:
endgültig schwach mit der 2.Hälfte werde ich, wenn ich kein Wachstum mehr sehe oder wir den Kurs von mob überholt haben
|
| ||||||||||||||
du hast 'ne meiseimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >
ich meine mit den siebenundzwanzigfufzichimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >
verstehst spaß? img.wallstreet-online.de/smilies/keks.gif" style="max-width:560px" >
s.
die 27,50 von Franke waren ja eher als Spaß zu lesen ![]()
aber: zweistellig
sollte es jedenfalls werden:
bei 10 Euros wären das ja nur 325 Mio. Euros, davon abzuziehen sind dann noch ca. 60 Mio. Cash, Avale, eigene Aktien usw. sowie ca. 30 Mio. (bei Kurs 10) aus dem VS-Deal; also müsste KPN ja nur tatsächlich 235 Mio. Euros hinlegen und hätte nebenbei auch noch eine Software-Schmiede dabei.
Nachdem aber KPN sicherlich schon einiges einstellig eingesammelt hat und noch weiter einstellig einsammeln wird (schätze mal bis 7 oder 8, bevor Übernahmeangebot mit 30 - 40 % Aufschlag kommt), würde sich dieser Betrag sogar noch auf unter 200 Mio. Euros reduzieren; und das verdient KPN in wenigen Wochen...
Gruß
Juche ![]()
eine hardcorefreak vergessenimg.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif" style="max-width:560px" > ...haue gibts ausnahmsweise auch nicht!
sicher stellen sich genau diese fragen! doch wurde konkretes bisher auch nicht beim namen genannt! kpn will zukaufen, ok! doch kein wort von drillisch, lediglich speku! ..talkline? oder in der grösse abwärts... phonehouse, telco etc..
drillisch will zukaufen, ok! doch auch hier nix konkretes, KE oder nicht? kredit oder nicht? ich meine das sind schon erstmal bilanzbelastende positionen, die auch erst positiv am markt bestätigt werden müssen, siehe victorvox, der kurs kam aus der hefe, nachdem der braten verschluckt, verdaut und als gold hinten wieder raus kam.
vergleichbar wäre die nächste übernahme seitens DRI in keinsterweise mit der damaligen a la VV! weder in den kosten noch in der eingliederung.
die kombination all dieser faktoren ergibt ein recht explosives aber auch unsicheres bild.
wenn ich mir dann noch brucherseifer als potentiellen geber überdenke, dann kann ich mir vorstellen, dass er sicher für 7.50 geben würde, wollte er ja damals schon (quam), einzig die choulidis nicht!
die aktie ist einfach nur unterbewertet und das in jederlei hinsicht! kein fact rechtfertigt ein enterprise-value von knapp über 100 mille.
s.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.155 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 19.03.26 10:38 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |