nun ist das waxtum anorganisch und kein wachstum wie man es wollte. wie sieht das gewünschte waxtum denn aus? waxtum mit subventionen und reinpulvern in höhere kundenzahlen wie es simyo betreibt? eine mille ausgeben und 800K einnehmen?
ich bin im grunde positiv von dem rotzfrechen äusserungen von PC angetan. doch vermute ich dahinter doch ehr sticheln und aufscheuchen der erwähnten ü-ziele, die potentiellen opfer wissen um die möglichkeiten der drillisch und darin sehe ich eine taktik...
ich denke es wird anders herum kommen, drillisch wird geschnappt. TPH passt doch nicht wirklich in das konzept von drillisch. talkline, naja maximal. aber debitel würde ich für eine nummer zu gross erachten, da geht es nicht mehr um millionen. da sprechen wir über milliarden und die trotz möglicher KE oder wandelanleihen etc. stemmbar wären geht nicht spurlos am kurs vorbei. die bilanz wäre doch sehr @ passiva- oder?
ich kenne mich, durch meine 6 jährige schulbildung, in solchen sachen nicht so aus. aber meine erste reaktion war schon á la skepsis bezgl. debitel...
da wären mir konkretere abstrakte von euch doch sehr recht. ein überaus interessanter diskussionsstoff.
die fragen, die sich mir stellen, sind einmal wie die kapitalbeshaffung aussehen könnte und im falle debitel und KE die mögliche platzierung:
bezugsrechte aktionäre?
lockup bei grossinvestoren?
kurs zur KE?
mir ist bekannt, dass der kurs oft gelenkt wird, um den investoren einen gewünschtes einstiegslevel zu bieten. führen die neuen shares automatisch zur verwässerung des kurses (dilution) oder könnte man die platzierung ähnlich/gleich wie es seinerzeit mit VV gehandhabt wurde, das wäre doch ganz ok!
wie gesagt, bin kein spezialist diesbezüglich, einwürfe und modellrechnungen kann man dochmal hier durchgehen ;-)
gruss und so
ein begeisterter steffen
klausi, das mit "luftschloss" sehe ich nicht so. das thema haben wir doch erfolgreich abgehandelt... (solartitel...)