"kurz vor der dividende verkauft nichtmal spielmann! würdest du dir die garantierten prozente entgehen lassen so kurz vorm ziel..."
ich nicht, aber Brucherseifer tut es wie man weiß. Er hat ja schließlich voriges jahr nachweislich welche veräußert. Wenn er auf Dividende scharf gewesen wäre hätte er das nicht getan. Ergo ist ihm die Dividende wurscht. Für mich unverständlich ist, wie man so einem Kerl noch die Stange halten kann (was hier im Forum gelegentlich passiert wenn man ihn verniedlichend "Bruchi" nennt) ungeachtet der Tatsache, daß er sich überraschend von einem Tag zum anderen aus dem Unternehmen verabschiedet hat.
"klausi, wie können sich "Eine gute Werbelinie und Medienpräsenz" in einem höheren aktienkurs widerspiegeln? hallo ? cash p. share? aufwendungen drücken das ergebnis somit das ergebnis p. share! verstehe ich nicht so ganz... brauche ich vermutlich nachhilfe in bwl"
Vielleicht nicht gerade in BWL. Aber bedenke, nicht alles an der Börse ist BWL. Wenn das so wäre wär die Sache ganz leicht. Zahlen sind eine gute Basis aber wir spielen hier vorwiegend ein psychologisches Spiel. Deshalb Medienpräsenz = Erhöhte Aufmerksamkeit bei Investoren = höherer Kurs. Es gilt wer die Firma nicht kennt, investiert nichts darin. Drillisch ist eben vom Typus her eine "unentdeckte Perle". (ist natürlich einer der Gründe meiner Investition) Wäre sie bereits von den Medien und Investoren "entdeckt" würde der Kurs bei den verdienten 10 stehen. Ich würde mir allerdings dann zweimal überlegen in so einen Wert neu zu investieren.
Deshalb ist auch die Tecdaxaufnahme unabdingbar für einen langfristig akzeptablen Kurs. Ob die Solarunternehmen so schnell Platz machen wie Du spekuliert hast, wage ich zu bezweifeln. In fünf bis zehn Jahren vielleicht schwächt sich der Boom ab, vorher nicht. Wenn ich meine "ich will Kohle sehen" dann heißt das daß ich langsam die Geduld verliere mit der Aktie. In "den Nassen" bin ich nicht gerade (Einstiegskurs 4,50) aber ehrlich gesagt sehe ich anderswo im Moment auch gute Investitionschancen und bei Drillisch nur wenig Fortschritte. Ich warte nun mal die Entwicklung bis Sommer ab, dann sehen wir weiter. Im Gegensatz zu manch rosabebrillten hier bin ich mit dem Papier nicht verheiratet.