das Elend der Gesetzgebung und der Deutschen.
Russila hats erkannt, das ist wie jedes Jahr und hängt mit der Einlage/Beteiligung der Vorstände zusammen, haben ja seinerseits über alphatel eingelegt und können so jedes Jahr Steuervorteile heben, obwohl sie im Jahr drauf gleich wieder kaufen. Und das machen sie ja nun schon eine weile so, business as usual, abgesehen davon, daß sie inzw. mehr kaufen als geben.
Dies Jahr scheint gelaufen, die üblichen Gewinnmitnahmen in werten, die 50% seit Jahresanfang gemacht haben ( die privaten machen es nicht anders ) und im Jan/Febr. wird das Teil entschieden. Mal sehen, wie früh sich die Div-jäger positionieren. Habe gerade gelesen, das viele Fondsmanager 2006 als das Jahr der deutschen Aktien ansehen, da nach wie vor sehr viele Unternehmen deutlich unterbwertet seien, insbes. auch durch die weitere positive Gewinnentwicklung. Im Vergleich zum Ausland bestehe noch aufzuholender Bedarf.
Wen die nur alle meinen....
Ach ja, das soll ausdrücklich auch für Nebenwerte gelten. Hab gerade mal nen Abstauber gelegt, hoffe, die Rückkäufe lassen mir Raum. Jetzt sind dieselben Zweifler und Zauderer wie bei 3.60 etc unterwegs. Aber die Käufer von heute sind die Gewinner von morgen, aber das wollten mir letztes Jahr um die Zeit auch nur wenige glauben.
In ein paar Tagen ist das Q um un d wieder ist massig cash eingelaufen. Immer dieselbe Frage: was machen die nur damit![]()
2006 werden wir's erfahren - sach ich mal.
Werbung