01.08.2001 - Qiagen verkaufen - Fuchs Hitech

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.182 / Heute: 1
Qiagen NV 30,29 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +13,04%

Glasnost:

01.08.2001 - Qiagen verkaufen - Fuchs Hitech

01.08.01 10:51
01.08.2001
Qiagen verkaufen
Fuchs Hitech  

Die Wertpapierexperten vom Börsenbrief Fuchs Hitech empfehlen den Investoren die Aktien der im Nemax50 notierten Qiagen N.V. (WKN 901626) zu "verkaufen".

Die Aktien des Biotechnologieunternehmens würden nicht nach oben springen. Aber die dabei offen gebliebenen Lücken im Chartbild würden Ungemach ankündigen. Daher sollten die erhöhten Kurse für Verkäufe des Titels genutzt werden. Zwar seien die Gewinnschätzungen für das nächste Finanzjahr wieder leicht auf 39 Cents angehoben worden, aber die plötzliche Stärke sei eher mit der kurzfristigen Euphorie am Neuen Markt anzurechnen.

Daher empfehle man bei Fuchs Hitech den Titel zu "verkaufen". Es bestehe immer am neuen Markt die Gefahr, dass die positive Tendenz ins Negative umschlagen könne.

Glasnost
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Glasnost:

AW: Quiagen Verkaufen...

01.08.01 11:00
ist das schon wieder so eine Kleinanlegervera...schung?

1. von einer Euphorie am Neuen Markt kann man ja wohl nicht sprechen -noch nichtmal kurzfristig!

2. die heben Ihre Gewinnschätzung an - ist das neuerdings eine Verkaufssignal?

Wenn die mir als Begründung ein hohes KGV (2001 = 87, 2002 = 62) oder sonst was melden, dann ist das ehr nachvollziebar, aber so kommt bei mir mal wieder das Geühl auf, hier werden die Kleinanleger Abgezockt: Gebt uns Eure Aktien jetzt billig und kauft Sie später wieder, wenn sie teuer sind??

Gibt es hierzu Meinungen oder besser Fakten, als diese "Wertpapierexperten"-Einschätzung?

Good Trades,

Glasnost

Antworten
aldibroker:

Qiagen vom Top zum Flop-Performer des Tages

07.08.01 13:20
ja Glasnost, es ist brandgefährlich, auf die Anal´s reinzufallen. Schau mal in die News-Rubrik zu Qiagen. Dort kannst Du fast mit dem Kurs die Tagesstatements ablesen, von Outperform bis zu Hold, nun kommt das Sell dazu. Wenn alle wieder strong sell sind, wird es wieder Zeit, sich damit zu beschäftigen. Leider macht sich keiner mehr richtig Arbeit bei seinen Analysen.

Gruß Aldi

Antworten
Glasnost:

Das kapiert doch kein Schwein mehr

08.08.01 18:37
Heute: 3 Meldungen: Akkumulieren, eine mit noch nicht kaufen.
Was passiert? der Kurs rutscht ab!

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, mich mal so intensiv mit einem Titel zu beschäftigen, wie Du, denn ich glaube daß ein Board, in dem sich einzelne mit wenigen guten Titeln gründlich beschäftigen würden, hier im Markt war bewirken könnte - let`s see.

Glasnost
Antworten
Kritiker:

Qiagen

08.08.01 18:58
Ich hatte Qiagen, doch längst verkauft. Warum? Das durchschn Kz soll 24,- betragen, also , was soll ich damit. Außerdem beurteilen die Kapitaler z.Zt. vor allem nach dem KGV und das liegt hier zu hoch. Über EU 20,- braucht es besondere Argumente und die sehe ich hier nicht. Schön, daß Qiagen steigern will,nur ich denke schon länger: braucht die Welt noch weitere Tankzüge voll Nukleinsäure wirklich?? Die Analysten sind Banker und die lesen nur Zahlen, von Wirtschaft haben die meisten keine Ahnung, daher das Durcheinander ihrer Prognosen. Sieh nach bei comROAD und so.
Antworten
Glasnost:

Qiagen: Kaufen (Consors Capital) 9.8.01

09.08.01 09:40
Die Analysten von Consors Capital bestätigen ihr Rating und ihr Kursziel für die Aktie von Qiagen.

Qiagen habe heute die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2001 veröffentlicht. Die von den Analysten geschätzten Umsatzerlöse in Höhe von 68,6 Mio. USD habe Qiagen nicht ganz erreichen können. Im Vergleich zum Vorjahresquartal hätten sich die Umsatzerlöse um 23,8% auf jetzt 66 Mio. USD erhöht. Das Ergebnis nach Steuern habe dagegen mit 11,3 Mio. USD sowohl über den Erwartungen der Analysten (8,4 Mio. USD) als auch denen des Marktes (8,8 Mio. USD) gelegen. Bei einer durchschnittlichen Aktienzahl von 145 Mio. Stück entspreche die einem Gewinn je Aktie von 0,08 USD und liege damit um 0,02 USD über den Erwartungen der Analysten und denen des Marktes. Positiv beeinflusst worden sei das Ergebnis jedoch durch einmalige Erträge aus der Neubewertung von Finanzanlagen und Wechselkursgewinnen (Ca. 1,5 Mio. USD). Bereinigt um diese einmaligen Ergebnisbeiträge errechne sich ein Gewinn je Aktie von knapp 0,07 USD.

Im Zuge der Bekanntgabe des Quartalsergebnisses haben die Analysten von Consors Capital ihre Schätzungen für das aktuelle und die folgenden Jahre überarbeitet. Trotz der ebenfalls heute bekannt gegebenen neuen Geschäftsabschlüsse mit der US-amerikanischen Genicon Science Corp. sowie mit der Bayer AG haben sie ihre Umsatzschätzungen für das laufende und das kommende Quartal leicht nach unten angepasst. Der damit einhergehenden Reduzierung des Gewinns je Aktie stünden im aktuellen Geschäftsjahr die eben genannten einmaligen Ergebnisbeiträge entgegen. Des weiteren haben sie den Steuersatz für die kommenden zwei Quartale von vorher 42% auf jetzt 41% reduziert. Aufgrund dieser Anpassung heben sie ihre Schätzung für das Geschäftsjahr 2001 sogar um 0,02 USD von 0,24 USD auf 0,26 USD an. Die neue Gewinnschätzung für 2002 lautet 0,37 USD und für 2003: 0,53 USD.

Auf Grund ihres DCF-Modells ergebe sich ein fairer Wert je Aktie von 30,77 Euro. Dies entspreche bei einem aktuellen Aktienkurs von 23,95 Euro einem Kurspotential von 28,5%. Aufgrund der in ihrem Company Profile vom 19.Juni 2001 dargelegten Gründe halten sie einen Aufschlag für gerechtfertigt und bestätigen ihr Kursziel von 35 Euro.

P.S. offenbar verhält sich der Markt immer noch komplimentär zu den Emfpfehlungen der Analysten - im Moment ist Quiagen im Minus...

Good Trades,
Glasnost
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.066 Die Königin im TecDAX tom2013 Slash 07.05.26 10:58
  7 Qiagen NV jake001 Apro 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29