www.boardpost.net/forum/...hp?topic=13207.msg233410#msg233410ZItat Scott Fox:
Dank Porkchop ist die Nummer 7 am interessantesten. Den Rest nahmen wir ziemlich genau an.
"7) Wenn Sie daran interessiert sind, eine detaillierte Endabrechnung der Zwangsverwaltung zu erhalten, können Sie einen Antrag auf Erlass des Freedom of Information Act (FOIA) stellen. Das Folgende soll Ihnen bei dieser Anfrage helfen:
FOIA ist ein Bundesgesetz (5 USC 552), das jeder Person das Recht einräumt, Aufzeichnungen der Bundesbehörde zu erhalten, es sei denn, die Aufzeichnungen (oder ein Teil der Aufzeichnungen) sind durch eine der neun im Gesetz enthaltenen Ausnahmen oder durch eine der drei besonderen Ausschlüsse von Strafverfolgungsunterlagen vor der Offenlegung geschützt. Die FDIC hat die Verordnung 309.5 zur Umsetzung des Gesetzes über die Informationsfreiheit erlassen.
Wenn Sie die auf der Website des FDIC verfügbaren öffentlichen Informationen überprüft und die in den Bereichen Publikationen & Dokumente und Lesesaal der FDIC-Website verfügbaren Informationen überprüft haben, aber immer noch nicht das finden, was Sie suchen, dann können Sie eine Anfrage zum Freedom of Information Act (FOIA) stellen.
Der FOIA-Leitfaden des FDIC: Der Zugang zu FDIC-Informationen hilft Ihnen zu verstehen, wie die FOIA genutzt werden kann, um Datensätze zu erhalten, die sonst nicht ohne weiteres verfügbar sind.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Insolvenzverwaltung noch aktiv, so dass es wahrscheinlich verfrüht ist, eine endgültige Abrechnung zu beantragen."
--------------------------------
Zitat Porkchopranch:
Ich habe eine kurze E-Mail zurückgeschickt, in der ich nur "Danke" sagte und dass ich ein paar Folgefragen stellen würde. Ich werde ein paar Tage warten und sehen, welche Eingaben/Vorschläge ich hier bekomme, bevor ich einen weiteren Brief schicke.
Zitat deekshant:
Porkchopranch, vielen Dank, dass du proaktiv bist und etwas Input bekommen kannst. Versuchen Sie das nächste Mal, juristische Terminologie zu verwenden, wenn Sie sie in den Griff bekommen wollen. Warum, weil imo sein nicht die Zwangsverwaltung, die Vermögenswerte versehentlich beschlagnahmte. Ich denke, dass sein FDIC C, das Wamu und FDIC R ergriffen hat, der die endgültige Abrechnung durchführen muss. Man kann kein zufälliges Ereignis zulassen, denn das ist eine Zulassung, die nur durch Trennung von Vermögenswerten durch Buchhaltung offiziell erklärt werden kann. Denken Sie daran, die Bezugnahme vor Gericht, die sagte, wenn 4 Milliarden gehören zu WMI dann, warum wurde WMB beschlagnahmt (so etwas in der Art). Nochmals vielen Dank für die Initiative.
-------------------------------
Zitat Sgtofarmsone:
Es war das OTS, das WMB und Vermögenswerte beschlagnahmte. Alles wurde an die FDIC übergeben, die im Grunde alles an Chase in einer Nanosekunde verkaufte.
Zitat Porkchopranch:
Herr Fritz, vielen Dank, dass Sie auf meinen Brief geantwortet haben. Ich formuliere einige Folgefragen.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich sie rüberschicke, nachdem ich sie getippt habe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und nochmals vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen, XXX XXX XXXX
Von George Fritz heute Morgen:
XXX XXX XXXX,
Überhaupt kein Problem. Ich bin hier, um so viel wie möglich zu helfen. Ich war eigentlich bei der Washington Mutual Bank, als sie geschlossen wurde, also bin ich mit etwas von ihrer Geschichte vertraut.
Danke, dass du mich übertroffen hast.
Pass auf dich auf,
George
Zitat Porkchopranch:
Weiß jemand, welche Position George bei WAMU innehatte?
---------------------------------
Zitat CSNY:
Würden sich die Kommentare von Herrn Fritz auf Ihre Auszahlungsprognosen für Escrows auswirken?
Zitat Dmdmd1:
IMO... nein, tut es nicht! Ich stehe immer noch hinter meinen Schätzungen für Konkurs und Konkursferneinziehungen!
Die WMI Escrow Marker Holders besitzen die von WMI-Tochtergesellschaften gegründeten, in Konkurs befindlichen, entfernten Nutznießeranteile an der certficate Beteiligung an MBS Trusts. Dabei handelt es sich um Nicht-Bankvermögen, und in der Pressemitteilung des FDIC heißt es ausdrücklich, dass JPMC keine Nicht-Bankvermögen erworben hat!
Gemäß der SEC-Pressemitteilung:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/19617/...12508201636/dfwp.htmAuszug beginnend am Ende der Seite 1-2;
"New York, 25. September 2008 - JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM) gab heute Abend bekannt, dass sie mit sofortiger Wirkung alle Einlagen, Vermögenswerte und bestimmte Verbindlichkeiten des Bankgeschäfts von Washington Mutual von der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) übernommen hat. Von der Transaktion ausgeschlossen sind die vorrangig unbesicherten Anleihen, nachrangigen Anleihen und Vorzugsaktien der Banken von Washington Mutual. JPMorgan Chase wird keine Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten der Mutter-Holdinggesellschaft (WM) der Banken oder der Nicht-Banken-Tochtergesellschaften der Holding erwerben. Als Teil dieser Transaktion wird JPMorgan Chase eine Zahlung von ca. 1,9 Milliarden Dollar an die FDIC leisten."
1) FDIC beschlagnahmte die Vermögenswerte von WMI, wie z.B. Nichtbanken-Tochtergesellschaften (d.h. Immobilien, Mineralrechte, SPEs mit wirtschaftlichen Interessen an der Beteiligung an MBS-Trusts, die von WMI-Tochtergesellschaften gegründet wurden, etc.
2) JPMC hat keine der Vermögenswerte erworben, die rechtmäßig zu WMI und WMI Nicht-Bankunternehmen gehörten.
3) FDIC wird diese gesperrten Vermögenswerte (WMI-Nichtbank-Tochtergesellschaften) zurückgeben, wenn die BK-Fälle geschlossen und die FDIC-Verwaltung gelöst ist.
4) Wann genau?
Meine Antwort: Ich weiß nicht, aber wir werden einen Schritt näher kommen, sobald die BK-Fälle abgeschlossen sind.
--------------------------------------------------
Zitatende
MfG.L:)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!