Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.494
Zugriffe: 5.286.956 / Heute: 1.676
Mr. Cooper Group. 75,88 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +246,48%
 
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Was mir aufgefallen ist

5
31.10.18 14:56
zu meinem Post 2571, da wird AZ Cowboy direkt angesprochen ( übrigens Mr.Simpson postet dort im Original ), aber ich habe keinen Beleg gefunden, ob AZ auch dort direkt postet oder nur die Frage an ihn in spanisch in diesem Forum veröffentlicht wurde.
.....Ist letztendlich auch egal - dennoch interessant.

Ob es noch weitere Foren weltweit gibt, in denen AZ direkt oder indirekt gefragt wird ?
Wenn es nur ihn geben würde, der sich SCHEINBAR - mit einigen ??? versehen  -  auskennt, würde ich mir Sorgen machen. Wer dmdmd und co gelesen hat, braucht AZ`s Rätsel nicht wirklich......?

Re:Estimados a recibir pronto
Ver mensaje de pptrueno11

ht rader Lunes, 15/10/18 12:50:15 PM
Re: azcowboy post # 541932 0   ( Anm. : 541932 0 ist im Ihub zu finden )

"Az, crees que el "embarque" de 65 mil millones  en nuevo rpa para la nueva compañía tiene algo que ver con fideicomisos o abdominales o rmbs?......."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Bei

3
31.10.18 19:19
mir stehen sie als 0E1606 bei comdirekt.

█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Auch wenn die heutige Wasserstandsgrafik...

12
31.10.18 20:11
...nur kurz Bestand haben sollte, gehört sie ja doch zum aktuellen Quartalsbericht III für das Jahr 2018.

Zusätzlich gibt es anhand der Erläuterungen des Trusts in dem Bericht, so wie ich finde, folgende interessante Informationen:

- der WMI-LT hat noch einmal 10,1 Mio.$ zusätzlich für operative Mittel zurückgelegt und hat nun verfügbaren Mittel von insgesamt 24,3 Mio.$ für operative Zwecke zur Verfügung. Sollten diese nicht gebraucht werden, stehen diese Reservemittel natürlich für Auszahlungen bereit.

- die DCR-Reserve ( z.B. für die Angestelltenclaims) beträgt 67,8 Mio.$. Sobald diese Reserve nicht mehr gebraucht wird, kann auch diese Reserve für Auszahlungen verwendet werden.

- bei den Steuerrückerstattung werden maximal 5,3 Mio.$ erwartet und diese Erwartung wird noch durch die Rückerstattungen des Staates Illinois und die Rückerstattung überschüssiger Gelder aus den Tax Escrow unterstützt.

- durch den Resplit hält die Disputed Equity Escrow (DEE) nun 128.857 Aktien der reorganisierten WMI (also COOP Aktien).

- die ursprünglich geplanten Anhörungstermine zu den Angestelltenclaims sind durch die Anhörung am 16.10.2018 hinfällig.


Zur Auszahlungsgrafik ist anzumerken, dass die feststehenden 40 Mio. in der Tranche 5 das Bild verfälschen können, weil dieses Geld nicht unbedingt vom Trust aufgebracht werden muss, denn in Tranche 5 befinden sich Werte, die den Trust nichts angehen. Genau das wird nämlich interessant zu sehen, was bei der Behandlung der Tranche 5 heraus kommt... da könnte uns die ein oder andere Überraschung über den Weg laufen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 1080912
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Da laust mich doch der Affe.

14
31.10.18 20:46
Jetzt dachte ich, ich würde den Cowboy bei dem Thema LTIs verstanden haben, da er immer sagt, dass es keine LTIs bis zum Ende geben würde. Ich dachte immer, er meint, dass am Ende, wenn schließlich die Werte der Performing Trusts kommen werden, das dann auch nichts mit dem WMI-LT und dem Wasserfall zu tun hat. Denn er hat auch erwähnt, dass nur Restwerte bis zum Ende des Wasserfalls ausgegeben werden (und das maximal dafür nur LTIs ausgegeben würden)...
Aber seit der Diskussion heute mit Hotmeat ist eindeutig klar, dass AZC sich absolut sicher ist, dass für die Tranche 6 niemals LTIs ausgegeben werden, auch wenn noch Geld genug übrig wäre. Das übrige Geld im Wasserfall würde nicht per LTIs verteilt werden, sondern über den jeweiligen Zentralverwahrer direkt zum Broker in unser Depot!! Und, dass der Trust von uns gar keine Infos hätte, um die LTIs überhaupt auszustellen.

Na, das schaue ich mir genauer an, denn der Trust hat ja zu den LTIs einiges geschrieben... und Stay hat auch immer klar gesagt, dass die Escrows ausgebucht würden und in LTIs "umgewandelt" werden und so die Restbeträge zu 75/25 verteilt würden.

Diese Sache kann man nun nicht mehr anders "interpretieren". Da hat sich AZC jetzt eindeutig ausgedrückt. UND wir werden es ja ziemlich sicher miterleben, weil das Restgeld im Wasserfall für eine Verteilung bei uns zumindest ausreichen sollte. Und dann bin ich gespannt, ob und was er dazu dann sagen wird.

Aber mal sehen, ob der Trust da auch genau so eindeutig ist und definitiv bei uns in Tranche 6 LTIs vorgesehen hat.


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ zik1
zik1:

Abkassierer

 
01.11.18 10:35
müssen wir mal was machen, oder einfach weiter warten?
█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Wie

 
01.11.18 10:55
es bei den anderen Comdirektler aus?
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Was allen bestimmt nicht gefallen wird

19
01.11.18 11:00

Aus dem Geschäftsbericht des WMI-LT ( www.sec.gov/Archives/edgar/data/1545078/.../d602976dex991.htm )

 "Im Quartal zum 30. September 2018 fielen dem Trust Betriebsaufwendungen in Höhe von 1,5 Mio. USD an. Auf der Grundlage des genehmigten Budgets und der aktuellen Bedingungen schätzt das Management die Gesamtkosten für den Rest des Trusts auf rund 14,2 Mio. USD. Der Trust schätzt derzeit die Gesamtkosten vom Inkrafttreten bis zum Ende des Trusts auf 107,0 Millionen US-Dollar."

Mal abgesehen davon, dass der Trust am Ende über 100Mio.$ !!! ausgegeben haben wird, ist die interessanteste Information eine andere. Ca. 1,5 Mio.$ gibt der Trust pro Quartal aus; also monatlich ungefähr 0,5 Mio.$. Jetzt wurden die Gesamtkosten für die restliche Trustarbeit it ca. 14,2 Mio$ angegeben. Und das macht rechnerisch 28x0,5, also 28 Monate.
Das bedeutet, der Trust rechnet mit weiteren 28 Monaten, also über weitere 3 Jahre!

Na, da kommt doch Freude auf, wenn der geschätzte Abschluss des Wasserfalls in das Jahr 2021 fallen wird.

Rosarot betrachtet könnte man aber auch annehmen, dass es so lange dauern wird, bis die ganzen Alt-WMI-Werte ausgezahlt wurden. Dann geht es bei diesen Werten nicht um eine kleine Einmalzahlung, sondern um fortlaufende Zahlungen, bis die ganzen Performing Trust-Werte letztendlich an den Mann gebracht wurden... solche 3 Jahre könnten gar nicht lange genug werden :-)

...bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob die allgemeine Freude wirklich so groß ist...


LG
union


█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Nur

 
01.11.18 11:21
abkassieren die Saubande!
█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

krass

 
01.11.18 11:38
wenn das nochmal 3 Jahre braucht...wäre schon unglaublich.

Aber vielleicht ist das schon früher erledigt da nochts mehr übrig ist?

Überblicke so langsam die Gesamtsituation nicht da doch in unions Grafik die Kohle eh bald zu ende ist oder ist da noch was woanders "versteckt"?


Hab mal was von safe haarbor etc gelesen aber bin da erlich, blick da nicht wirklich durch.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ kroetendetektor
kroetendetekt.:

3 Jahre würde es bei konstanten Ausgaben dauern..

4
01.11.18 11:40
aber was, wenn sich die Ausgaben plötzlich sprunghaft ansteigen?
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

union... ist ja toll wenn es vielleicht bis 2021

6
01.11.18 12:56
dauert .


Naja ist halt kein    ... Rentenpapier... sondern  ein ... Erbschein ... ¡¡  
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Es geht doch gar nicht anders

5
01.11.18 14:12
der Trust hat im März 2012 seine Arbeit aufgenommen.
Mal alles ganz vereinfacht gesagt:

Da sich alles so verzögert hat, wurden 3 weitere Jahre bewilligt. 2012-2015.
2015 waren sie immer noch voll aktiv und es hatte sich alles andere verzögert.

"...On January 5, 2015, the Trust filed a motion for an order authorizing a three-year extension of the term of the Trust (the “Extension Motion”).  On January 23, 2015, the Extension Motion was approved by the Bankruptcy Court, extending the Trust’s term for a period up to March 19, 2018.  Administration of theTrust is not complete, with claims remaining to be reconciled and certain assets remaining to be collected...."

Also 3 weitere Jahre beantragt und genehmigt bekommen, also 2015- 2018.
Sind wir schon viel weiter gekommen ? Bis einschließlich 31.10.2018 nicht wirklich.
Also gibt es eine weitere Verlängerung. Die 3 Jahre scheinen Standard zu sein ?

Macht 2021.  
Macht nix.
Solange die was zu tun haben, soll`s mir recht sein.

Kann ja nur heißen, es gibt auch was zu tun. Und das hat mit Werten, Wertschöpfung, Wertermittlung, Werteverteilung wie auch immer zu tun ?
Ich kann mir vorstellen, sollte es heute -und daraufhin -weitere Hindernisse weniger geben,
müssen diese 3 Jahre auch nicht unbedingt voll ausgeschöpft werden.
Auch Zahlungen / Claimsbefriedung / Abschließendes(!)  IN den kommenden 3 Jahren stehen der genehmigten Verlängerung nicht entgegen.
Und dann ist ja die große Frage, von wo und wann kommen die wirklichen Werte zurück zu
a) uns, den Escrows undoder b) der reorganisierten Wmih, im Sinn von Ch.11, im Gegensatz zu Ch.7,
oder doch c) dem WMILT ( und damit auch uns ) oder d) garnicht ?

█ Der ESCROW - Thread █ langhaariger1
langhaariger1:

union...

5
01.11.18 16:33
..."Das bedeutet, der Trust rechnet mit weiteren 28 Monaten, also über weitere 3 Jahre!

Na, da kommt doch Freude auf, wenn der geschätzte Abschluss des Wasserfalls in das Jahr 2021 fallen wird.

Rosarot betrachtet könnte man aber auch annehmen, dass es so lange dauern wird, bis die ganzen Alt-WMI-Werte ausgezahlt wurden. Dann geht es bei diesen Werten nicht um eine kleine Einmalzahlung, sondern um fortlaufende Zahlungen, bis die ganzen Performing Trust-Werte letztendlich an den Mann gebracht wurden... solche 3 Jahre könnten gar nicht lange genug werden :-)"...

klingt für MICH eher positiv!
es hört sich so an, als ob dann quartalsweise werte ausgezahlt werden und nicht ALLES auf einmal ;-)
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

wer braucht solange um klare

3
01.11.18 17:37
Verhältnisse/Entscheidungen zu machen...

Planetpaprika...ich schätze du weist wie lange die 3 Tranchen gebraucht haben und wieviel $ den Gläubigern zugeflossen sind ..


da leider der Union..in seiner Tabelle die Tranch 1-3 nicht mit Datum und Cash belegt hat..

Ich denke gelesen zu haben
- Cash ca. 7 Mrd $
- Datum  2014 (15)

und seit 2015 wo den Piers auch schon Checks erhalten haben.. geht es einfach nicht voran !

Es ist aber auch nicht OK wenn man so tut ..das es best nochmals  vielleicht 3 - 5 oder noch länger zu warten ..
dann wäre es besser zum Ende zu kommen.

█ Der ESCROW - Thread █ zik1
zik1:

hat noch jemand escrows bei consors?

 
01.11.18 22:47
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Länge der Trustarbeit

7
01.11.18 22:57
Im Grunde genommen ist die Dauer der Auszahlung der ersten drei Tranchen unwichtig, weil dazu das Geld schon vorhanden war. Der Trust brauchte natürlich dafür ungleich weniger Zeit.
Die Verzögerungen entstanden erst dann, als das Geld knapper wurde, die Steuerrückzahlungen sich verzögerten und auch bei den Angestellten keine Einigung zu finden war. Zu diesem Zeitpunkt hatten die PIERS auch schon die erste Zahlung erhalten.
Von da an ging es gar nicht mehr weiter.... eine Zahlung ging noch an die PIERS raus und so steht es heute noch.
Das Gute ist, durch die Ablehnung der Angestelltenclaims wird soviel Geld frei, dass die Tranche 4 komplett erledigt werden kann und es bleibt noch soviel übrig, dass es für die Tranche 5 auch noch ausreicht. Und zeitlich wird das nicht lange dauern, denn es wird keinen so harten Verhandlungsgegner mehr geben, weil die letzten Claims eh kaum eine Chance haben. Danach wird das verbleibende Restgeld an uns in Tranche 6 verteilt. Also von heute ab gerechnet sollte in einem Jahr alles erledigt sein. Dann wir der Trust auch die letzten Reserven auflösen, die er für seine eigene Arbeit aufrechterhalten hat und alles für die Schlussverteilung und das Ende des Wasserfalls fertig machen. es werden am Ende zwar maximal nur ein paar Mio. sein, aber zeitlich haben wir den allergrößten Teil hinter uns.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ kroetendetektor
kroetendetekt.:

Lt. AZCowboy ist Hearing vom 16.10. maßgebend!

6
02.11.18 10:21

~ wamugold, Richterin Walrath hat bereits über unsere Angelegenheiten entschieden ~

Sie hat bereits am 16.10.2018 über die relevanten Fragen entschieden....

Sie, Richterin Walrath, "genehmigte" den 30.08.2018 "Vorgeschlagenen Beschluss" des WMI-LT, und sie, "wies" den "Antrag" der Anspruchsberechtigten der Angestellten vom 18.09.2018 "zurück".... ihre Stimme, die dies vorbringt, ist im Audio der Anhörung zu hören.

Es ist meine Meinung, dass B. Rosen mit seiner "Sonderausschüttung" im November fortfahren und die Zahlungen abschließen wird, wie er es gesagt hat.....

Es ist auch meine Meinung, dies wird eine Verteilung sein, die auf die gleiche Weise wie bei der Equity 'Class 21' durchgeführt wurde.....

... "Bargeld & Aktien", KEINE LTI's.... und der WMI-LT genutzt als Durchgangsschleuse.

AZ

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (mit ein paar Korrekturen von mir, alles ohne Gewähr)

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144619493


█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

...und dann?

2
02.11.18 10:34

"..es werden am Ende zwar maximal nur ein paar Mio. sein, aber zeitlich haben wir den allergrößten Teil hinter uns."

Und dann?..nochmal der Versuch darauf aufzusetzen..Bei der Verteilung der paar Mio. auf 75/25 bleiben da nur Pennys übrig für die Qs oder wie ist das zu verstehen?

Wie war das nochmal im Zusammenhang mit dem "JPMC Kaufpreiß" bzw. Anzahlung und save harbor?..

Kann das jemand erläutern? Wer kennt sich aus? Wäre echt hilfreich.

Vielen Dank und Gruß

Digit

Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Der Wasserfall...

10
02.11.18 12:37
...würde mit der letzten 75/25-Verteilung von maximal 30/40 Mio.$ an alle in der Tranche 6 enden. Und dann wäre die Reorganisation insgesamt fertig. Und wenn keine unserer diskutierten Möglichkeiten (also FDIC, Performing Trusts, JPMs-restlicher Kaufpreis oder so), die alle bis heute nur "Hoffnungen" sind, noch eintreffen, dann war es das von dieser Seite aus.
Die andere Seite ist noch die Firma "Mr.Cooper". Die Aktien im Depot sind dann alles, was noch übrig wäre... aber das betrifft die Escrows nicht.

Ich versuche gerade alles einmal mit ganz einfachen Worten zu beschreiben, weil noch zu viel durcheinander geht und missverstanden wird. Bis heute Nachmittag/Abend sollte das fertig sein und ich poste das dann sowohl hier als auch im Hauptthread.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ zion666
zion666:

JPMs-restlicher Kaufpreis

 
02.11.18 13:24
Stand in dem Brief von der FDIC, den lander übersetzt hat, nicht drin, dass sich das mit dem Kaufpreis erledigt hat und es keine Nachbesserung geben wird?  
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

JPMs-restlicher Kaufpreis

8
02.11.18 14:03
Der Mitarbeiter der FDIC hat nur den aktuellen und offiziellen Stand aus den FDIC Dokumenten wiedergegeben. Und schaut euch die Antwort an... nichtssagender geht es kaum:

Dies war die, in meinen Augen, sehr ungeschickte Frage zu dem Kaufpreis:
5) Da viele Vermögenswerte nach dem Kauf entdeckt werden, wird JPM verpflichtet sein, für diese Vermögenswerte zusätzlich zu seiner anfänglichen Anzahlung von 1,88 Milliarden US-Dollar zu zahlen?

Die Antwort:
"Der Angebotsbetrag von $1.888.000.000.000 wurde nicht geändert und es wurden keine weiteren Gelder von Chase gemäß den Bedingungen des Kauf- und Übernahmevertrags gezahlt."

Ja, der Kaufpreis wurde nicht geändert und es wurde auch nichts weiter von JPMC bezahlt.
Die eigentliche Frage ist ja auch: "Wieso hat JPMC sie für 1,9Mrd.$ über 40 Mrd. Assets zu viel bekommen."
Da hätten wir eine Antwort bekommen, die sich original nach Politikerantwort anhört... ja, äh, das kann man so nicht sehen, und es werden belanglose offizielle Fakten hinter hergeschoben, die mit der Antwort wieder nichts zu tun haben.


Also die 1,9Mrd.$-Kaufpreis-Frage ist weiterhin so aktuell und unbeantwortet, wie eh und je.
Justice hat dazu bei iHub einen Vorschlag gemacht, wie er die Frage formulieren würde... und das geht genau in die Richtung, wie ich es oben formuliert habe.... nur wird die FDIC da nichts zugeben. Das geht nur, wenn dieser Punkt offiziell über ein Gericht oder so eingebracht wird. Ohne Druck bleibt die FDIC ganz still im Keller hocken.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

und wenn die Gerichte Duck machen würden, würde

2
02.11.18 14:43
man sicher die Gesetzgebung entsprechend anpassen auslegen oder was weiß ich.
Ich hoffe auch selber auf die eine große Ausnahme, es wäre zu schön, wenn es gut ausginge aber im Hinterkopft bleibt einfach der bittere Hintergedanke: Das sind Verbrecher, die werden dir nicht einen einzigen Cent zurückgeben.  
█ Der ESCROW - Thread █ zion666
zion666:

Kaufpreis

 
02.11.18 15:13
Hallo union!

4) Der Angebotsbetrag von $1.888.000.000.000 wurde nicht geändert und es wurden keine weiteren Gelder von Chase gemäß den Bedingungen des Kauf- und Übernahmevertrags gezahlt.

5) Der Kauf- und Übernahmevertrag mit Chase war für 6 Jahre abgeschlossen und lief am 25. September 2014 aus.

Und was heißt dann "lief am 25. September 2014 aus"? Ist das nicht die Frist, ab der der Kaufvertrag nicht mehr anfechtbar ist und es keinen " Anpassung" mehr geben wird?
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Mmmmh, was meint der mit Abgeschlossen

5
02.11.18 16:18
Da kann ich nur raten. Zumindest war der für 6 Jahre abgeschlossen. Ok, so lange war der gültig. Und was jetzt ist? Ist der anfechtbar? Dann läuft das maximal so ab, wie versuchmachtklug oben schrieb... die werden sich da rausreden. Ich bin mir auch sicher, dass die FDIC da nichts alleine unternimmt. Nur mit Druck werden die sich melden und rausreden, was das Zeug hält. Und nur bei klarer Gesetzeslage, werden die was zugeben und vergleichen.... wie auch immer.
Das war damals ne abgekartete Sache und die werden alles tun, um da nichts anbrennen zu lassen.

Öffentliches Behördenschema eben... und dann noch USA...


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Könnt Ihr Euch noch erinnern....

3
02.11.18 18:14
......an das Wamu-Kaufangebot der Citi im Sept.2008 ?
Bin gerade mal wieder drübergestolpert....sehenswert weil nix zu Sehen.....:-) aber ich schätz mal, da wurden weitweit mehr als knapp 1,9 Milliarden geboten....
wmish.com/docs/FOIA_II/...r%2024,%202008%20%286%20pages%29.PDF

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--