+0,80%
+0,84%
+0,08%
+0,96%
Der EuroStoxx gewann 1,89 Prozent auf 5.489,12 Punkte. Außerhalb der Eurozone stieg der Schweizer SMI
Der Experte Maximilian Kunkel von der Bank UBS äußerte sich positiv zu den Absichten der größten Volkswirtschaft Europas: "Das entschlossene, reformorientierte Vorgehen der neuen Regierung könnte das Vertrauen von Unternehmen und Verbrauchern deutlich verbessern und gepaart mit weiteren Zinssenkungen der Europäischen Zentralbank privatwirtschaftliche Ausgaben ankurbeln, bevor fiskalpolitische Impulse zum Tragen kommen." Dies könnte aus seiner Sicht auch einen wichtigen Ausgleich zu den Unsicherheiten um die US-Handelspolitik mit sich bringen.
Infrastrukturwerte legten deutlich zu. Saint-Gobain
Unter den Rüstungswerten kletterten Thales
Autowerte erholten sich angesichts der Hoffnungen auf positive konjunkturelle Impulse von den jüngsten Rückschlägen durch die US-Zollpolitik. Renault (Renault Aktie)
Schwächer entwickelten sich die defensiven Werte. Am Ende des Feldes lagen die Immobilientitel
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.