+1,60%
Die Industria de Diseño Textil SA-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 1,54 Prozent. Sie hat sich um 88 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Bewertet wird das Wertpapier derzeit am Aktienmarkt mit 56,34 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Industria de Diseño Textil SA-Aktie hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 5.971 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Industria de Diseño Textil SA ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 46,20 Euro weniger wert war das Papier am 6. August 2010.
Industria de Diseño Textil, S.A. ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften im Einzelhandel und Online-Vertrieb von Bekleidung, Schuhen, Accessoires und Haushaltsprodukten in Spanien, dem übrigen Europa, Nord- und Südamerika, Asien und international tätig. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter den Marken Zara, Pull&Bear, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, Oysho und Zara Home. Das Unternehmen ist außerdem in den Bereichen Textilherstellung, Logistik, Design, Versicherungen, Bauwesen und Immobilien tätig und bietet Finanzdienstleistungen an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Industria de Diseño Textil SA unter dem Strich einen Gewinn von 5,87 Mrd. €. Der Umsatz belief sich auf 38,63 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
15
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
15
|
Die Aktie von Industria de Diseño Textil SA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Inditex auf "Outperform" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Mit Blick auf den europäischen Handelssektor 2026 ziehe er die Aktien von Lebensmittelhändlern jenen des allgemeinen Einzelhandels vor, schrieb William Woods in einer am Dienstag vorliegenden Ausblick. Das Konsumumfeld sei schwierig und die Inflation hoch. Deshalb bevorzuge er defensivere Qualitätswerte. Zu seinen Branchenfavoriten zählt die Inditex-Aktie.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.