Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 295

Deutsche Anleihen: Verluste - Fokus auf ADP-Arbeitsmarktbericht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre am Vortag erzielten Gewinne wieder eingebüßt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future verlor 0,25 Prozent auf 130,17 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 2,64 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future -   Euro-Bund Future Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Am Dienstag noch waren Anleihen angesichts des schwächelnden Aktienmarktes gefragt gewesen. Dieser litt unter Sorgen wegen des weiter schwelenden Handelskriegs zwischen den USA und der Europäischen Union. Am Mittwoch nun konnten sich die wichtigsten europäischen Börsen zumindest etwas erholen, sodass auch die Nachfrage nach den als sicher geltenden Staatspapieren wieder sank.

Die Experten der Landesbank Hessen-Thüringen sprachen von einer Stabilisierung am Anleihenmarkt nach den jüngsten Verlusten. Im Fokus sehen sie am Mittwoch Daten zur US-Beschäftigungsentwicklung in der Privatwirtschaft, die am frühen Nachmittag veröffentlicht werden sollen.

Der ADP-Arbeitsmarktreport dürfte laut der Helaba wieder von etwas mehr Beschäftigungsdynamik zeugen. Insofern sollten die marktseitigen Zinssenkungsspekulationen einen Dämpfer erfahren, zumindest aber nicht forciert werden. Für den Fall, dass am Donnerstag auch der offizielle Arbeitsmarktbericht für Juni erneut solide ausfällt, dürfte sich die US-Notenbank in ihrer abwartenden Haltung im Hinblick auf eine mögliche Lockerung der Geldpolitik bestätigt sehen./la/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend