Deutsche Anleihen: Verluste - Fokus auf ADP-Arbeitsmarktbericht

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 355
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
- pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre am Vortag erzielten Gewinne wieder eingebüßt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future verlor 0,25 Prozent auf 130,17 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 2,64 Prozent.

Am Dienstag noch waren Anleihen angesichts des schwächelnden Aktienmarktes gefragt gewesen. Dieser litt unter Sorgen wegen des weiter schwelenden Handelskriegs zwischen den USA und der Europäischen Union. Am Mittwoch nun konnten sich die wichtigsten europäischen Börsen zumindest etwas erholen, sodass auch die Nachfrage nach den als sicher geltenden Staatspapieren wieder sank.

Die Experten der Landesbank Hessen-Thüringen sprachen von einer Stabilisierung am Anleihenmarkt nach den jüngsten Verlusten. Im Fokus sehen sie am Mittwoch Daten zur US-Beschäftigungsentwicklung in der Privatwirtschaft, die am frühen Nachmittag veröffentlicht werden sollen.

Der ADP-Arbeitsmarktreport dürfte laut der Helaba wieder von etwas mehr Beschäftigungsdynamik zeugen. Insofern sollten die marktseitigen Zinssenkungsspekulationen einen Dämpfer erfahren, zumindest aber nicht forciert werden. Für den Fall, dass am Donnerstag auch der offizielle Arbeitsmarktbericht für Juni erneut solide ausfällt, dürfte sich die US-Notenbank in ihrer abwartenden Haltung im Hinblick auf eine mögliche Lockerung der Geldpolitik bestätigt sehen./la/stk

Werte aus dem Artikel:
Euro-Bund Future 126,3286 € +0,27%

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB0UEQ7 , DE000NG84HB2 , DE000NG84EM6 , DE000NG9E9G9 , DE000NG47UW8 , DE000NG5SY67 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend