Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 394

Deutsche Anleihen profitieren von US-Zolldrohungen an die EU

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag nach einer neuen Zolldrohung des US-Präsidenten Donald Trump in Richtung der EU gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte am späten Nachmittag um 0,44 Prozent auf 130,60 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen fiel im Gegenzug auf 2,57 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future 127,6753 Euro-Bund Future Chart +0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Im Handelsstreit mit der Europäischen Union hatte sich Trump für Strafzölle in Höhe von 50 Prozent ausgesprochen. Diese Abgabe für Waren aus der EU solle am 1. Juni in Kraft treten, schrieb der Republikaner auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social und sorgte damit allgemein für eine stärkere Nachfrage nach vergleichsweise sicheren Anlagen. Während die Anleger einen Bogen um riskantere Anlagen machen, konnten Bundesanleihen ihre frühen Kursverluste wettmachten und in die Gewinnzone drehen./jkr/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend