Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 260

Deutsche Anleihen profitieren kaum von US-Militäraktion gegen Venezuela

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag nach dem US-Angriff in Venezuela leicht gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte im Vormittagshandel um 0,09 Prozent auf 127,15 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 2,90 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Euro-Bund Future 127,9563 € Euro-Bund Future Chart +0,13%
Zugehörige Wertpapiere:

Generell hielten sich die Kursreaktionen an den Finanzmärkten nach dem US-Angriff gegen Venezuela eher in Grenzen. "Der gewaltsame Sturz des venezolanischen Autokraten Maduro sollte kurzfristig - abseits von Rohstoffen und der Spreads von Venezuela - kein größeres Kapitalmarktthema sein", heißt es in einer Einschätzung der Dekabank.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich der Fokus am Anleihemarkt im weiteren Handelsverlauf stärker auf Konjunkturdaten richten wird. Am Nachmittag stehen Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in den Industriebetrieben der USA auf dem Programm.

Weitere wichtige Wirtschaftsdaten werden zudem am Dienstag erwartet. Dann werden die Inflationsdaten für Deutschland für Aufmerksamkeit sorgen. Am Freitag richtet sich der Fokus auf die monatlichen Arbeitsmarktzahlen aus den USA, die für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed wichtig sind./jkr/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend