BRD-Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 552

Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag nach den Gewinnen in der vergangenen Woche nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank im frühen Handel um 0,12 Prozent auf 131,12 Punkte. Mittelfristig befindet sich der Bund-Future trotz des Rückgangs zum Wochenauftakt nach wie vor auf Erholungskurs von dem Mehrjahrestief von 126,53 Punkten, das er Mitte März dieses Jahres erreicht hatte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen lag bei 2,53 Prozent. Im Fokus steht in dieser Woche neben der EZB-Zinsentscheidung am Donnerstag weiter der Handelskonflikt sowie der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future 127,82 € Euro-Bund Future Chart -0,22%
Zugehörige Wertpapiere:

Technisch gesehen hält sich der Bund-Future nach Einschätzung der Helaba-Analysten komfortabel oberhalb der 21- und der 100-Tagelinie. Diese verlaufen aktuell bei 130,55 Punkten beziehungsweise 130,40 Punkten und sollten für Unterstützung sorgen. "Als weitere Haltemarke fungiert der 55-Tagedurchschnitt bei 130,03 Punkten. Widerstände sind unverändert im Bereich von 132,00 Punkten zu finden", hieß es in einem Helaba-Marktkommentar.

Am Rentenmarkt ist nach Einschätzung der Dekabank-Experten die wöchentliche Serie von negativen Nettoemissionen bei Euroland-Staatsanleihen beendet. "Diese Woche schwingen die Nettoemissionen deutlich ins Plus und zwar mit knapp 30 Milliarden Euro." Die weiter solide Liquiditätssituation ausgehend von Umschichtungen aus Geldmarktanlagen in längere Laufzeiten infolge fallender EZB-Zinsen sollte den Primärmarkt jedoch weiterhin in guter Verfassung halten. Zinsen sollten seitwärts tendieren./zb/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend