Technisch gesehen hält sich der Bund-Future nach Einschätzung der Helaba-Analysten komfortabel oberhalb der 21- und der 100-Tagelinie. Diese verlaufen aktuell bei 130,55 Punkten beziehungsweise 130,40 Punkten und sollten für Unterstützung sorgen. "Als weitere Haltemarke fungiert der 55-Tagedurchschnitt bei 130,03 Punkten. Widerstände sind unverändert im Bereich von 132,00 Punkten zu finden", hieß es in einem Helaba-Marktkommentar.
Am Rentenmarkt ist nach Einschätzung der Dekabank-Experten die wöchentliche Serie von negativen Nettoemissionen bei Euroland-Staatsanleihen beendet. "Diese Woche schwingen die Nettoemissionen deutlich ins Plus und zwar mit knapp 30 Milliarden Euro." Die weiter solide Liquiditätssituation ausgehend von Umschichtungen aus Geldmarktanlagen in längere Laufzeiten infolge fallender EZB-Zinsen sollte den Primärmarkt jedoch weiterhin in guter Verfassung halten. Zinsen sollten seitwärts tendieren./zb/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.