Die anhaltenden kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem Iran und Israel hinterließen keine starken Spuren am Anleihemarkt. Donald Trump will nach eigenen Worten ein "echtes Ende" für das iranische Atomprogramm. Ein direktes militärisches Eingreifen der USA wird nicht ausgeschlossen.
Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus Deutschland sorgten ebenfalls kaum für Bewegung. Das Stimmungsbarometer des Forschungsinstituts ZEW hellte sich im Juni stärker als von Analysten erwartet auf. Mittlerweile sehen Ökonomen ein mögliches Ende der dreijährigen Stagnation in Deutschland. Die vielen Krisenherde sorgen jedoch weiter für Verunsicherung./jsl/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.