Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 676

Deutsche Anleihen: Bund-Future macht Verluste von erster Wochenhälfte fast wett

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben sich am Freitag im frühen Handel weiter von ihren Verlusten der ersten drei Handelstage erholt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg im frühen Handel um 0,24 Prozent auf 130,43 Punkte. Im Gegenzug fiel die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen auf 2,58 Prozent. Damit ist der Terminkontrakt fast wieder auf dem Niveau von Ende vergangener Woche gestiegen. Infolge der Annäherung zwischen China und den Vereinigten Staaten von Anfang dieser Woche war der Bund-Future in der Nacht auf Donnerstag bis auf 129,13 Punkte gefallen. Danach setzte allerdings eine kräftige Gegenbewegung ein.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future 127,6621 Euro-Bund Future Chart +0,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Schwächetendenz am Rentenmarkt habe sich nicht weiter fortgesetzt, hieß es im Morgenkommentar der Helaba. "Vielmehr ist der richtungsweisende Bund-Future im Zuge leicht zunehmender Zinssenkungserwartungen gestiegen, nachdem er zuvor bei 129,13 ein neues Zwischentief markiert hatte." Unter technischen Gesichtspunkten sei positiv hervorzuheben, dass die 55-Tagelinie und das 38,2-Prozent-Retracement bei 129,85 beziehungsweise 129,93 wieder überwunden werden konnten. "Der nächste Widerstand findet sich am 100-Tagedurchschnitt bei knapp 130,60 Punkte."

Wichtige Konjunkturdaten stehen am Freitag nicht auf der Agenda./zb/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend