Deutsche Anleihen bleiben unter Druck

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1389
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
- ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag gesunken. Die US-Notenbank lieferte am Vorabend kaum Überraschungen. Entscheidende Konjunkturdaten stehen nicht zur Veröffentlichung an. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,14 Prozent auf 130,89 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug 2,52 Prozent.

Die US-Währungshüter tasteten den Leitzins trotz wiederholter Forderungen von US-Präsident Donald Trump nach einer Zinssenkung zunächst nicht an. Die Fed signalisierte aber weiter zwei Zinssenkungen 2025. "Die Fed tendiert weiterhin zu Zinssenkungen, der Zeitpunkt dafür dürfte sich aber nach hinter verschieben", interpretierte Ökonom James Knightley von der Bank ING die Aussagen der Notenbank.

Für Unsicherheit sorgt weiterhin der Nahost-Krieg zwischen Israel und dem Iran. US-Präsident Trump hat sich bisher nicht festgelegt. Er ließ ein mögliches Eingreifen der USA in den Krieg bis zuletzt offen. Er hatte am Mittwochabend eine Forderung einer "bedingungslosen Kapitulation" wiederholt, schloss andererseits aber weitere Verhandlungen auch nicht komplett aus. Es sei noch nicht zu spät./jha/zb

Werte aus dem Artikel:
Euro-Bund Future 125,9773 € -0,04%

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB0UEP9 , DE000NG84HB2 , DE000NG84EM6 , DE000NG9E9G9 , DE000NG47UR8 , DE000NG5SY18 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend