dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 749

Devisen: Eurokurs kaum verändert zum US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist mit wenig Kursbewegung in die Handelswoche gestartet. Am Montagmorgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1630 US-Dollar gehandelt und damit etwa auf dem gleichen Niveau wie am Freitagabend. Zu Beginn der Woche stehen in der Eurozone und in den USA kaum wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,1803 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart -0,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Euro hat sich nach den zum Teil deutlichen Kursbewegungen der vergangenen Handelswoche vorerst stabilisiert. Medienberichte über eine mögliche schnelle Entlassung des US-Notenbankpräsidenten Jerome Powell und ein anschließendes Dementi des US-Präsidenten Donald Trump hatten zeitweise deutliche Kursschwankungen ausgelöst.

Der japanische Yen reagierte am Montag kaum auf die Niederlage der Regierungskoalition von Ministerpräsident Shigeru Ishiba bei der Wahl zum Oberhaus. Das Regierungslager aus LDP und ihrem Juniorpartner Komeito verfehlte ihr Ziel, die zum Erhalt ihrer Mehrheit im Oberhaus nötigen 50 Sitze zu gewinnen.

Im Oktober hatte Ishibas Koalition bereits die Mehrheit im mächtigeren Unterhaus verloren - sie stellt seither eine Minderheitsregierung. Der mit Deutschland zur G7-Gruppe gehörenden Wirtschaftsnation droht politische Instabilität./jkr/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend