dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 752

DAX-FLASH: Starker Start erwartet - US-Erholung nach Powell-Beruhigung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der kräftigen Erholung der US-Indizes nach dem europäischen Handelsende dürfte sich auch der Dax am Donnerstag deutlich stabilisieren. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Auftakt des Xetra-Handels rund 0,7 Prozent höher auf 24.189 Punkte. Tags zuvor musste der Dax erneut um die runde Marke von 24.000 Punkten kämpfen und hielt sie am Ende nur knapp.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.299 DAX Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Nach Medienberichte wieder hochgekochte Spekulationen, wonach US-Präsident Donald Trump den Chef der US-Notenbank Jerome Powell bald entlassen könnte, hatten die Märkte zunächst deutlich belastet. Letztlich sorgte Trump jedoch für etwas Beruhigung, und die US-Indizes schlossen im Plus. "Nein, wir haben nichts vor", sagte Trump auf die Spekulationen angesprochen.

Marktexperte Stephen Innes von SPI Asset Management sprach von regelrechtem Theater, wobei die Aktienmärkte während der Aufführung des Stücks "Powell raus, Zinssenkungen rein" mit Panik geflirtet hätten. Letztlich habe einmal mehr nicht die Wahrheit, sondern die reine Möglichkeit kurzzeitig die Regie übernommen./ag/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend