dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 817

DAX-FLASH: Neuerlicher Stabilisierungsversuch ohne Hilfe von der Wall Street

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach drei schwachen Tagen startet der Dax am Mittwoch offenbar einen weiteren Stabilisierungsversuch: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start rund ein Prozent höher auf 22.552 Punkte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Quelle: - pixabay.com:
DAX 25.082,11 DAX Chart +0,26%
Zugehörige Wertpapiere:
Dow Jones Industrial Average 49.380,49 Dow Jones Industrial Average Chart -0,03%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq Composite Index 22.682,73 Nasdaq Composite Index Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Von seinem Rekord am vergangenen Donnerstag bei 23.475 Punkten war er zuletzt um fast 5 Prozent zurückgefallen und hatte dabei auch seine 21-Tage-Linie gerissen. Sie bietet dem kurzfristigen Trend eigentlich charttechnisch Unterstützung. Falls der Stabilisierungsversuch nicht gelingt, droht dem Dax unter seinem Vierwochentief von 22.226 Punkten eine kleine Top-Bildung.

Auf Unterstützung der US-Indizes kann der Dax weiterhin nicht zählen. Denn Dow und die Nasdaq-Indizes rutschen auf dem tiefsten Niveau seit September 2024 von Tief zu Tief. Der "Zuckerschock" an den Börsen nach den US-Wahlen im November "hat sich in einen unangenehmen Kater verwandelt, da die politischen Realitäten von Trump 2.0 allmählich deutlich werden", kommentierte Marktbeobachter Benny Adler von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie)./ag


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend